154

Er will immer wieder zurück

S
Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier ein wenig Licht für mich ins dunkle bringen zu können.

Ich habe mich Anfang letzten Jahres von meinem damaligen Freund getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen und in diesem Jahr gab es einige auf und ab's. Ich will nicht zu lange zurückschweifen, aber ich habe irgendwann erkannt, dass es mit ihm keinen Sinn macht (unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und vor allem von unserer Beziehung). Im Nachhinein, mehr als ein halbes Jahr später. hatten wir einige Gespräche und er hat mir bestätigt, dass er emotional nicht verfügbar ist. Ich war das. Vielleicht zu sehr. Vielleicht leider immer noch.

Ich war nicht bereit mich mit dem Ende der Beziehung auseinander zu setzen und hab mir ein sehr junges Trostpflaster gesucht (es war von seiner Seite auch nur Spaß). Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, dass das alles keinen Sinn macht, hatte einen Nervenzusammenbruch und mich nach 4 Gläsern Wein, nachts wieder bei meinem Ex gemeldet. Der hat sich sehr gefreut und stand ein paar Stunden später wieder vor meiner Tür. Ging aber nicht lange gut. Was unter gegebenen Umständen abzusehen war. Wir hatten einen Streit (detailliert zu lange) und er meinte ich soll ihn in ruhe lassen. Das lasse ich mir nicht 2 mal sagen.

3 Wochen später: er meldet sich wieder, die Woche darauf liegt er in meinem Bett. Es war aber nicht wie früher. Unsere Gespräche. Der Mann ist so voll von sich selbst. Ich war fast froh, als er am nächsten morgen ging. Ich habe ihm 2 Tage später gesagt, du bist es einfach nicht und ihn gebeten mich endgültig in ruhe zu lassen.

Wie immer hat er meine Wünsche ignoriert. 3 Wochen später eine Email (ich habe ihn sonst blockiert): er hat von mir geträumt. Ich habe nicht reagiert. Dann 3 Monate später erneut eine Email (er nannte mich dort wie damals immer): ich soll mich melden. Jetzt am vergangenen Wochenende wieder eine Email. Ich habe dieses Mal geantwortet: was möchtest du denn? Seine Antwort: dich! Er nannte mich baby, er sagte er vermisst mich und will meine Stimme hören.

Findet er keine andere? Hat er dicke E***?
Er sagte mal, er hat zuviel selbstachtung, als das er einer Ex hinterher rennt. Schluss ist schluss. Das war wohl eine seiner Lügen.

Problem ist, mich beschäftigt das jetzt sehr. Aber ich möchte nicht nachgeben. (Er meinte auch mal, er bekommt alles was er will.) Der Mann war mal ähnlich wie eine Abhängigkeit für mich. Es fiel mir schwer auf den Weg zu kommen, auf dem ich jetzt bin.

Danke fürs lesen

17.01.2024 10:54 • x 1 #1


DieSeherin
Zitat von Sweetheart123:
Problem ist, mich beschäftigt das jetzt sehr. Aber ich möchte nicht nachgeben.

ich habe vor ein paar tagen einen ganz netten satz gehört: frauen sind schon seltsam - zu einem friseur, der ihnen ein einziges mal die haare ruiniert, gehen sie nie wieder, aber einen mann, der ihnen immer wieder das herz bricht, lassen sie immer wieder an sich heran!

was genau hat dieser mann, dass er immer wieder eine versuchung für dich ist?

17.01.2024 10:58 • x 28 #2


A


Er will immer wieder zurück

x 3


Wurstmopped
Wahrscheinlich beschäftigt er dich, weil er sich das nimmt, nehmen möchte was er will.
Das du ihn mehrfach kickst scheint ihn null zu interessieren, er reitet seinen Stiefel.
Welche Absichten er wirklich hat, da scheint er undurchsichtig.... vielleicht macht gerade diese Kombination seine Anziehungskraft aus?

17.01.2024 11:00 • x 5 #3


S
Danke für eure Antworten.

Sorry ich weiss noch nicht wie ich hier richtig zitiere.

Bezüglich Anziehungskraft/Versuchung: Er ist noch nicht mal wirklich attraktiv und genau das Gegenteil von dem was ich suche (emotional jemanden, der verfügbar ist). Ich weiss es nicht. Vielleicht bin ich nicht ganz normal im Kopf Vielleicht ist es die Erinnerung, an die gute Zeit die wir hatten.

Es hat mich viel Kraft gekostet, mich insoweit zu lösen, so wie es jetzt ist. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich über ihn hinweg bin. Aber ich habe die weisse Flagge gehisst.

17.01.2024 11:10 • #4


Wurstmopped
Zitat von Sweetheart123:
Er ist noch nicht mal wirklich attraktiv und genau das Gegenteil von dem was ich suche (emotional jemanden, der verfügbar ist).

Warum landest du dann immer mit ihm im Bett?

17.01.2024 11:13 • x 3 #5


DieSeherin
dann wird dir wohl nur helfen geduld mit dir selber zu haben. dich von tag zu tag der kontaktsperre zu hangeln und dir immer vor augen zu halten, dass es zwar schöne momente mit ihm gab, die gesamte zeit mit ihm aber grässlich für dich war

17.01.2024 11:15 • x 3 #6


S
@Wurstmopped Der Sxx war einer der Sachen bei der wir 100% zusammen gepasst haben

17.01.2024 12:26 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Sweetheart123:
@Wurstmopped Der Sxx war einer der Sachen bei der wir 100% zusammen gepasst haben

Vielleicht liegt es daran?
Die Frage ist, ob du damit umgehen kannst und es nur darauf reduzierst.
Wenn ihr beide nicht mehr wollt, OK...
Vielleicht verläuft es sich dann irgendwie, irgendwann....
Du willst ja keine feste Beziehung mehr, er denn?

17.01.2024 12:53 • x 3 #8


K
@Sweetheart123
Zitat von Sweetheart123:
Wir waren 1 Jahr zusammen

Zitat von Sweetheart123:
Ich habe mich Anfang letzten Jahres von meinem damaligen Freund getrennt.

Zitat von Sweetheart123:
er emotional nicht verfügbar

Zitat von Sweetheart123:
Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, dass das alles keinen Sinn macht, hatte einen Nervenzusammenbruch und mich nach 4 Gläsern Wein, nachts wieder bei meinem Ex gemeldet.

Zitat von Sweetheart123:
Der hat sich sehr gefreut und stand ein paar Stunden später wieder vor meiner Tür.

Zitat von Sweetheart123:
Ging aber nicht lange gut

Zitat von Sweetheart123:
Streit

Zitat von Sweetheart123:
er meinte ich soll ihn in ruhe lassen.

Zitat von Sweetheart123:
3 Wochen später: er meldet sich wieder, die Woche darauf liegt er in meinem Bett

Zitat von Sweetheart123:
Ich habe ihm 2 Tage später gesagt, du bist es einfach nicht und ihn gebeten mich endgültig in ruhe zu lassen.

Zitat von Sweetheart123:
3 Wochen später eine Email

Zitat von Sweetheart123:
ignoriert

Zitat von Sweetheart123:
Dann 3 Monate später erneut eine Email

Zitat von Sweetheart123:
Jetzt am vergangenen Wochenende wieder eine Email

Zitat von Sweetheart123:
Ich habe dieses Mal geantwortet: was möchtest du denn? Seine Antwort: dich! Er nannte mich baby, er sagte er vermisst mich und will meine Stimme hören.

Zitat von Sweetheart123:
Er meinte auch mal, er bekommt alles was er will.

Da gehören 2 zu.
Zitat von Sweetheart123:
Der Mann war mal ähnlich wie eine Abhängigkeit für mich. Es fiel mir schwer auf den Weg zu kommen, auf dem ich jetzt bin.

Was beschäftigt dich jetzt genau genommmen?

17.01.2024 12:56 • x 1 #9


Wurstmopped
.... kurz zusammengefasst...im Bett Topp ansonsten Flopp....aber auf das eine will man nicht verzichten bzw. ab und zu mal wieder genießen.
Jedoch fehlt ne klare Vereinbarung ob beide irgendwie mehr wollen oder doch nicht?

17.01.2024 13:07 • x 1 #10


S
@Wurstmopped ich denke, ich tue mir selbst nur weh, wenn ich mich auf hier und da mal sxx mit ihm ein lasse. Für ihn wäre das wünschenswert. Wir hatten schon mal darüber gesprochen, ich habe damals abgelehnt. Ich habe ihn sehr geliebt, er sagte er kann mir nicht geben was ich will. Deshalb frage ich mich auch: wieso lässt er mich dann nicht in ruhe? Es wühlt mich halt auf. Ich würde ihn sehr gerne anrufen. Aber ich weiss, ich reiße damit die Wunder wieder auf:(

17.01.2024 13:19 • x 1 #11


S
@Kleeblatt99 hallo, mit dem: da gehören 2 dazu meinst du weil ich mich das erste mal wieder bei ihm gemeldet hatte? Ja, mag sein. Vielleicht meint er, er hat jetzt seinen forever-freifahrtsschein. Ich schätze ihn fast so ein. Er will sich vielleicht beweisen, was er sagte (er bekommt alles was er will).

Was mich aufwühlt? Ich würde gerne mit ihm reden, weiss aber dass mir das nicht gut tut. Er will mich sehen, ich habe die Befürchtung, dass ich schwach werde.

17.01.2024 13:23 • #12


DieSeherin
Zitat von Sweetheart123:
Er will mich sehen, ich habe die Befürchtung, dass ich schwach werde.

dann lass das! schreib dir das auf und häng den zettel an deinen kühlschrank, den badezimmerspiegel...

17.01.2024 13:28 • x 2 #13


K
@Sweetheart123

Was möchtest du?

17.01.2024 13:34 • #14


S
@Kleeblatt99 innerlichen frieden. Keine innerliche unruhe mehr.

17.01.2024 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag