155

Er will immer wieder zurück

S
@CanisaWuff

Die Idee kam mir schon vor ein paar Monaten. Ich kann das nicht. Da steckt zuviel emotionales, Gefühle Enttäuschung, Wut etc in mir. Ich kann ihn nicht als *beep* sehen.

19.03.2024 08:33 • x 3 #61


S
Wie und wann startet man am besten in den nächsten Kontaktabbruch?

Ich lag letzte Nacht mal wieder 3 Stunden mit Wut im Bauch wach. Wut über ihn, weil er so ist wie er ist und auch Wut auf mich, weil ich das gerade schon wieder mit mache.

Ich habe ihn daraufhin bis auf WhatsApp schon mal überall blockiert. Er merkt das eh nicht. E-Mail Adresse habe ich in den Spam Ordner umgeleitet und dort das Löschen auf 1 Tag gesetzt.

Bin ich dafür schon zu 100% bereit? Nein. Weiss ich das ich das um meinetwillen machen muss? Ja! Ankündigung und Erläuterungen werde ich mir beim dritten Mal sparen. Er wollte es sowieso nie verstehen.

Nun ist er diese woche bei seiner Familie in einem fremden Land. Sporadisch kam mal eine WhatsApp babyund meine Antwort auf seine Frage wie es mir geht wurde ignoriert und mit was anderem ausgefüllt. Wenn ich ihn jetzt blockiere wird er stinksauer sein und sich hoffentlich nie wieder melden. Es ist nicht meine Art, gar nicht, eigentlich würde ich bis Sonntag warten, bis er wieder in Deutschland ist. Er hat seine Familie ein halbes Jahr nicht gesehen.

Je schneller desto besser oder würdet ihr warten?

19.03.2024 08:43 • x 1 #62


A


Er will immer wieder zurück

x 3


S
@Iunderstand

Wie hast du es nach so langer Zeit und so langer Qual geschafft?
Warst du in Therapie oder kam bei dir einfach der Punkt wo du völlig am Ende warst?

Ich möchte mich natürlich nicht gesundheitlich weiter fertig machen. Ich weiss es ja auch eigentlich. Und suche gerade wieder nach dem Respekt vor mir selbst (den ich eigentlich vor ein paar Monaten gefunden habe). Nur das umsetzen. Da scheitere ich. Kopfüber rein und durchhalten?

19.03.2024 08:59 • x 1 #63


Läufer71
@Sweetheart123 Jetzt und gleich! Am besten auch WhatsApp blockieren!

19.03.2024 09:30 • x 3 #64


Disney1
Ich möchte mich hier gern in dein Thema einbringen.

Zitat von Sweetheart123:
Der Mann ist wie ein Boomerang, kommt immer wieder zurück. Und 3 mal bin ich eingeknickt.


Das Leben schickt dir eine Aufgabe. Solange du die Lösung nicht hast, bekommst du das von ihm oder in Form eines anderen immer wieder als Aufgabe vom Leben gestellt.


Zitat von Iunderstand:
Dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug


Nein, ist er nicht. Denn wenn der Druck hoch genug wäre, würdest du ins Handel än kommen, statt weiter im Kreisverkehr zu fahren.


Zitat von Sweetheart123:
Wie hast du es letzten Endes geschafft?


Man schafft es entweder, in dem man das/ sich selbst versteht, zu sich selbst geht, also durch Wissen.
Wie will man etwas ändern, was man nicht erkennt.
Oder Du machst es radikal, Kontaktsperre auf allen Ebenen, dann ist er abgearbeitet, aber der Next wird vermutlich im Prinzip ähnlich sein, weil du nicht verstanden hast, woran es bei dir liegt.


Zitat von Sweetheart123:
ich vermute, dass ich ahne, dass es da draußen niemanden ernsthaften für mich gibt.


Schon, nur steht man sich selbst gern imWeg und erkennt diese daher nicht.


Zitat von Sweetheart123:
Aber gut, ich muss dieses leidige Thema für immer ad acta legen. Darauf zu warten, dass ER kommt während ich mich in dieser Endlosschleife befinde, und ich deswegen dann da raus komme, kann ich wahrscheinlich knicken.


Naja, Hinweise dazu habe ich dir oben und andere schon gegeben. Du brauchst die richtigen Fragen an dich und brauchst Mut für die Antworten.

Zitat von CanisaWuff:
bleibt...Du musst nur Deine Sichtweise ändern.


Es ist leicht das so zu schreiben. Es ist leicht, es von außen zu sagen. In der Situation, wird nur nicht verstanden, was damit gemeint ist.


Zitat von Sweetheart123:
Wie und wann startet man am besten in den nächsten Kontaktabbruch?


Du wirst weiter im Kreisverkehr deine Runden drehen, bis die Not so groß ist, dass du nicht mal ne Ausfahrt brauchst, sondern dann einfach den Lenker rumreist und über den Acker fährst.
Wenn du verstehst warum, wird dir Zeit und Ort egal sein. Es wird einfach passieren.

21.03.2024 14:07 • x 2 #65


S
Hallo, ich mal wieder.

Wir waren von Freitag bis Sonntag zusammen. Vorher hatten wir uns 2 Wochen nicht gesehen. Es war ganz in Ordnung. Nichts berauschendes

Bis er mir, 10 Minuten bevor er gegangen ist, gesagt hat, du, ich muss dir noch was sagen. Er sagte, er hat im Dezember, als wir keinen Kontakt hatten, Urlaub gebucht. 2 Wochen Thailand. Er fliegt in 1 Woche. Heisst wir würden uns dann über 3 wochen nicht sehen. Ich war negativ überrascht, weil er mir das zwischen Tür und Angel erzählt hat, kurz bevor er gehen wollte. Zumal ich vor gut einem Monat erzählt habe, dass ich überlege mich im September Freundinnen bei ihrer Thailand/Bali Reise anschließe. Er meinte nur, super Idee, wäre alles günstig, aber hat mit keinem Wort erwähnt das er schon längst seine Reise dahin gebucht hat. Hab ihn gefragt, wieso er das da nicht gesagt hat. Er wollte mir die Zeit nicht vermiesen, weil wir uns sowieso kaum sehen und dann wieder Wochen nicht sehen werden, und er hat Angst gehabt ich wäre dann sauer. Ich habe mich nicht wirklich verabschiedet, ich war sauer und bat ihn einfach zu gehen.

So, das war jetzt noch nicht mal was enormes, aber das war ein kleiner Schubs (in unserer Beziehung damals lief es oft so, hier, ich stell dich jetzt vor vollendete Tatsachen, Entscheidungen die er für sich selbst, im stillen getroffen hat, friss oder lass es). Es hat mich im Nachhinein so getriggert, dass ich heute Nacht 5 Stunden mit Herzrasen und Beklemmungen wach lag.

Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, dass ich, das was da gerade mit uns seit ein paar Wochen wieder läuft, nicht mehr fortsetzen möchte. Ich möchte keine weiteren Enttäuschungen. Nummer gelöscht.

Ob ich das so wollte? Nein, aber ich muss. Ich liege nachts wegen etwas und jemandem mit Herzrasen wach, dabei will ich einfach nur friedlich schlafen. Es war nur etwas kleines und ich reagiere so. Bei ihm weiss ich, da kommt (erfahrungsgemäß) demnächst irgendwas hinterher, dass größer ist. Ich habe Angst wie ich dann reagiere.

Ich muss irgendwie versuchen aufhören mich gegen diesen Mann zu wehren und ich muss akzeptieren. Das ist so lächerlich, aber ich stehe zu xten Mal wieder an der gleichen Stelle. Ich bin so alt, aber dumm als wäre ich jung. Ich weiss wieder nicht wo ich anfangen soll. Ich komme nicht auf die Frage die ich mir stellen muss.

01.04.2024 08:45 • x 4 #66


A
Du solltest echt mal in dich gehen und dich fragen, was dich da in Wahrheit so triggert. Ihr seid ja nicht mal zusammen, der kann hinreisen, wo er will.

Stecken da vielleicht Kindheitsthemen dahinter, dass du dich von Papa oder Mama nicht wirklich beachtet gefühlt hast?

01.04.2024 09:03 • #67


S
@Arnika

Getriggert weil er machte auch damals in unserer Beziehung schon immer dass was er wollte (bsp. Er hat sich während unserer Beziehung für einen neuen Job beworben, 200km entfernt, Umzug in eine andere Stadt, er ging davon aus, ich mache das schon mit und wenn nicht, dann halt nicht).

Vielleicht ist es weil alle Männer in meinem Leben, inklusive meinem Vater, immer das machten was sie wollten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich ahne, ich habe unbewusst ein Muster übernommen und suche mir eben immer solche aus, die emotional gar nicht verfügbar sind.

01.04.2024 09:19 • x 3 #68


S
Vielleicht bin ich spät mit dem Thema...

Aber waren/sind wir der klassische Fall von einem aktiven (er)/ passiven (ich) Beziehungsvermeider?
Ich schaue gerade einige Videos auf Youtube. Dort sagt man auch, dass es typisch ist, dass der aktive oft wieder zurück will und der passive-ängstliche wieder mit einsteigt.

Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. Ich suche nur nach den Fragen die ich mir stellen sollte, damit ich endlich aus der Endlosschleife heraus finde.

01.04.2024 14:03 • x 1 #69


DaisyL
Zitat von Sweetheart123:
@Arnika Getriggert weil er machte auch damals in unserer Beziehung schon immer dass was er wollte (bsp. Er hat sich während unserer Beziehung für ...

Ohh! Das könnte echt sein. Traurig. Aber wie auflösen das ganze? Vermute bei mir auch so ein Muster..

02.04.2024 16:53 • #70


S
@DaisyL ich gebe dir bescheid sobald ich es selbst herausgefunden hab... es ist ein prozess. und ich vermute es ist ein langer. aber er wird sich lohnen.

02.04.2024 18:03 • x 1 #71


Scheol
Zitat von Sweetheart123:
@DaisyL ich gebe dir bescheid sobald ich es selbst herausgefunden hab... es ist ein prozess. und ich vermute es ist ein langer. aber er wird sich lohnen.

Und schon eine Idee ?

wie war die Beziehung zwischen den Eltern gewesen ? Gab es da ein großes Machtverhältnis?

gab es in der Kindheit einen schweren Verlust , Scheidung , Umzug , Krankenhaus Aufenthalt , irgendwer verstorben ? Trennungen ?

19.04.2024 13:01 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag