2

Er will keine Beziehung, ich bin am Ende

A
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich 32 habe mich ein Jahr lang mit einem Mann getroffen (36) wir beide Single. 9 Monate lang war es nicht weiter schlimm und ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob ich eine Beziehung möchte oder nicht. Jetzt möchte ich aber eine, ich mag ihn so unfassbar gerne! Man muss dazu sagen eigentlich benehmen wir uns wie in einer Beziehung, es ist halt nur nicht ofiziell. Nun habe ich das Thema mal angesprochen, er meinte jedoch dass sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen kann. jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört! Wieso trifft man sich so lange mit jemanden und so intensiv und will dann keine Beziehung, ich versteh das nicht. Mit anderen Frauen trifft er sich nicht. Ich habe das Gefühl es bricht eine Welt für mich zusammen, vor allem weil ich merke wie abhänig ich von ihm geworden bin. Ich versteh mich das selber nicht mehr, weil ich normalerweise gar nicht so bin!
Ich habe es natürlich beendet und fühle mich so unfassbar schlecht. kennt das jemand von euch? Wisst ihr wie ich da raus komme? Ich möchte ihm so gerne wieder schreiben und habe angst dass ich nicht stark bleiben kann, weil er einen so gut um dem Finger wicklen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen evtl. auch sagen ob ihr erfahrung mit solchen typen gemacht habt?

25.02.2018 12:11 • x 1 #1


M
Hey Du !

Finde sehr gut das Du so selbstkritisch bist, das ist schon mal ein toller Anfang und natürlich kann man die Enttäuschung nachvollziehen oder den Wunsch ihm dauerhaft nahe zu sein. Das ist ganz natürlich und schön und natürlich ist Liebe immer auch ein Stück Abhängigkeit, die natürlich auch nach dem verbalen Ende noch eine Weile bestehen bleibt und Zeit braucht bis sie endet. Das geht nicht in 3 Minuten, man liebt ja auch nicht nach 3 Minuten (bei Euch nen Jahr) und so braucht das eben fast die gleiche Zeit um sich zu entlieben. Denke nicht das man den Vorgang des Loslassens beschleunigen kann, man kann ihn aber unterstützen in dem man sich ablenkt und sich andere schöne Dinge sucht die einen ausfüllen statt eben der Partner vorher. Das kann man schon tun. Denke gibt auch mehrere Phasen im Hirn bis man verarbeitet hat, erst das Weinen und Trauern und idealisieren, ein ordentliches Tief dann, irgendwann kommt dann der Hass oder die Wut inkl. Abwertung des Anderen und am Ende steht die Gleichgültigkeit und dann ist man durch und hat verarbeitet. Stehst da einfach noch am Anfang weil es noch recht frisch ist, mach Dir da keinen Druck, bleib stark, denke logisch zb. das er Dich nicht als feste Freundin will.

Liebe, vor allem einseitige Liebe, die ist wie wenn man Jemandem zum ersten Mal im Leben nen tolles Stück Schokolade anbietet. Man so begeistert ist davon das man gleich den ganzen Baum besitzen will und dann sieht wie dieser Baum gefällt wird durch ne Ansage und dann trauert weil gibt nie wieder Schokolade.

Und warum er keine Beziehung will, ah die Gründe sind vielfältig. Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet oder so. Gibt Menschen die binden sich nicht so schnell und halten sich alle Optionen offen aus Angst was zu verpassen oder empfinden das Wort Beziehung schon als Besitzergreifung und Einschränkung für sich und dann kann die tolle wilde Beziehung vorher noch so schön gewesen sein. Für sie klingt das Wort wie Fesseln und Festlegung und dann ist das Thema sofort gegessen und sind weg.

Solltest ihn jetzt aber auch nicht analysieren sondern Dich auf Dich konzentrieren sonst dauert es sehr viel länger darüber hinwegzukommen. Ist sonst wie wenn man ne OP-Wunde immer wieder öffnet und die Heilung damit verzögert.

Alles Gute Dir !

25.02.2018 12:40 • #2


A


Er will keine Beziehung, ich bin am Ende

x 3


L
Tut mir wirklich leid für dich, ziemliche Klatsche nach 9 Monaten Scheinbeziehung.

Was war seine Begründung, warum er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann?

25.02.2018 13:18 • x 1 #3


E
Aber eigentlich bist du ja selber schuld. Du hast ihm alles geboten ohne dass er mir dir zusammen sein musste und ohne dass er verliebt war. Natürlich hat er das mitgenommen. Und jetzt stellt du plötzlich Forderungen. Erstens kann er sie nicht erfüllen da er nun mal nicht verliebt ist und nicht mit dir zusammen sein will (dafür kann er ja nichts) und zweitens soll er plötzlich für etwas 'bezahlen' was er vorher kostenlos bekommen hat. Das funktioniert nicht.
Also mach so was nächstes mal nicht

25.02.2018 13:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag