Gurkensalat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1672
Zitat von lena33:Und was wenn er mit seinen Gefühlen wirklich noch überfordert ist? Er sagt ich bin die Erste nach seiner langen Beziehung für die er wieder Gefühle hat. Das macht ihm Angst. Und wer würde kommende Woche gerne Essen gehen..
Dass er wieder Gefühle für die Ex hat, ist natürlich ein besonderer Umstand, wo es schlecht für Dich aussieht. Das kann zu einer Achterbahnfahrt werden. Wie andere schon schreiben: nicht zu viele Gefühle hineininvestieren.
Mit irgendwelchen Spielchen würde ich nicht anfangen. Ich habe fast zwei Jahre meiner Affäre nachgetrauert und weiß nicht, ob ich bereit sein würde für etwas Neues. Es ist durchaus möglich, dass Du ihm hilfst darüber hinwegzukommen, er gern mit Dir Zeit verbringt, aber Du nicht die Person bist, mit dem er dauerhaft zusammen sein möchte. Das ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint. Die Frage ist, ob Du so etwas halbgares denn mitmachen möchtest. Eine Trennung ist sehr wahrscheinlich.
Hat er denn wenigstens vorher mit offenen Karten gespielt und Dir Bescheid gegeben, wie es um ihn gefühlsmäßig bestellt ist?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, wo ich gern für mehr Klarheit sorgen möchte, bevor es eskaliert und Gefühle im Spiel sind. Für einige ist Daten scheinbar mit Sex absolut kein Problem. Ich finde, dass das eigentlich schon zu weit ist, dass man erst da klärt, was der andere erwartet.