Er will keine Beziehung

189
Anubie
Zitat von btlwe.:@Anubie Dies kannste auf beide Geschlechter (von mir aus die 82 indigenen Geschlechter) beziehen!️

Das tut mir leid!
10.12.2023 15:50 •
x 1

Nochmal es geht bestimmt nicht um S.. Er ist attraktiv, den würde er leicht auch wo anders bekommen. Wir hatten viele Treffen außerhalb des Bettes
10.12.2023 15:51 •
A
Er will keine Beziehung
x 3

@Grammont Ne er ist 1 Jahr Single! Also als wir uns kennenlernten um die 8 Monate
10.12.2023 15:52 •

Anubie
Zitat von lena33:@Grammont Ne er ist 1 Jahr Single! Also als wir uns kennenlernten um die 8 Monate

Also trefft ihr euch etwa 4 Monate schon? Weißt du, wie seine Beziehung davor gelaufen ist? War das von Distanz oder on/off geprägt?
10.12.2023 15:55 •
x 2

Zitat von lena33:Nochmal es geht bestimmt nicht um S.. Er ist attraktiv, den würde er leicht auch wo anders bekommen. Wir hatten viele Treffen außerhalb des Bettes ...

Nimms mir nicht krumm aber du bist ganz schön blauäugig. Du bist eben auch noch eine gute Freundin und die Freizeitgestaltung mit dir ist cool. Wsl schätzt er die Freundschaft tatsächlich, dann bist du aber wohl auf dem Weg in die Friendzone. Am Ende bleibt immer, er will keine Beziehung mit dir. Wenn die kommt, mit der er sie will, wird seine Angst ganz schnell verflogen sein.
Meine Eingangsfrage nochmal, ist das der Gleiche bei dem du im August schon Probleme hattest weil er nur nach eigenem Gusto Interesse zeigt?
10.12.2023 15:55 •
x 9

Zitat von lena33:@Grammont Ne er ist 1 Jahr Single! Also als wir uns kennenlernten um die 8 Monate

Dann habe ich es ja doch richtig gelesen.

hör einfach auf dein Bauchgefühl, hier gibt es genug solcher Geschichten und auch woanders die eben nicht so gut ausgegangen sind.

Er hält dich als Option meiner Meinung nach, wenn ich mich auf jemanden schon so einlasse wie bei dir, bin ich mir vorher im Klaren was ich will.

Auch ich hatte erst so ein rumgeeire, es tut dir zum Schluss nur weh.
10.12.2023 15:57 •
x 2

Elfe11
Ich finde es zu früh. Ihr steckt erst mitten im Kennenlernen. Nach 5-6 Monaten sieht man weiter, ob es eine Beziehung wird!
10.12.2023 15:58 •
x 2

@Anubie Laut seiner Aussage lief die Beziehung gut, es wurde auch 5 Jahre zusammen gelebt. Aber am Ende haben sie sich auseinander gelebt
10.12.2023 15:58 •

@Iunderstand Nein, den habe ich ca. 3-4 Wochen später kennen gelernt und es gab bisher noch nie Distanz. Er war z. B auch sehr für mich da als meine Oma gestorben ist
10.12.2023 16:00 •

Zitat von lena33:@Iunderstand Nein, den habe ich ca. 3-4 Wochen später kennen gelernt und es gab bisher noch nie Distanz. Er war z. B auch sehr für mich da ...

Na da bin ich ja schon mal beruhigt dass du die andere tröte zeitnah entfernt hast
10.12.2023 16:03 •

btlwe.
@lena33 Seine Vergangenheit ist keine Rechtfertigung für das Sozialverhalten im Jetzt! Und es sollte auch keine Rolle spielen, ein Beziehungswahl ist meist die Reproduktion der eigenen Wünsche in die Zukunft! Simultan von zwei Menschen im selben Momentan miteinander. Er hat auch etwas einzubringen, wenn er eine Beziehung will, aber zeigt er Interessensignale? Dies solltest Du checken, für Ihn bist Du eine gute Freundin und dies solltest Du erstmal als Geschenk annehmen, deine Gefühle sind dein Problem.

Falls du auf die leicht wahnsinnige Idee kommen solltest jetzt ein Zuckerguß von literarischer Romantikklitsche drüberzuziehen würdest, also ihm deine Gefühle aufzudrängen, wäre es der Sargnagel um die Freundschaft zu zerstören, einfach das es ein manipulativen Faktor beinhaltet und niemand entscheidet sich für ein manipulativen Menschen, vorallem nicht für den wichtigsten Platz im eigenen Leben.
10.12.2023 16:03 •

Glaubt mir, ich versuche es wirklich klar zu sehen. Aber er gab mir bisher nie das Gefühl nur eine Freundin zu sein. Er ist zärtlich zu mir, die Art mich anzusehen, er führt mich zu Dates aus, er war in einer schweren Situation für mich da. Er ist jetzt auch nicht der erste Mann den ich kennenlerne.
Und ja, natürlich seh ich auch das es trotzdem nicht ok ist, wie er sich gerade verhält
10.12.2023 16:07 •

Zitat von btlwe.: Dies solltest Du checken, für Ihn bist Du eine gute Freundin und dies solltest Du erstmal als Gecshenk annehmen, deine Gefühle sind dein Problem.

Ich schreib dass immer gerne wenn die typische Problemstellung „habe ihm mitgeteilt ihn für mehr zu wollen, seit dem ist alles komisch“ aufkommt. Letztendlich war’s ja bei euch auch so, wie auf dem türkischen Basar beim Feilschen. Und sobald ich anfangen muss zu feilschen wirds ein Schmarn. @Elfe11 hat da noch einen romantischeren Touch mit ihren 5-6 Monaten, ich meine wenn es passt, dann passt es, aber diese Frage macht alles kaputt und nimmt die Leichtigkeit, zugleich ist sie aber wenn’s sie so behandelt wird wie von ihm, doch eigentlich ein eindeutiges Zeichen
10.12.2023 16:08 •
x 3

Elfe11
Zitat von Iunderstand: ich meine wenn es passt, dann passt es, aber diese Frage macht alles kaputt und nimmt die Leichtigkeit, zugleich ist sie aber wenn’s sie so behandelt wird wie von ihm, doch eigentlich ein eindeutiges Zeichen


Ach, wir wissen es nicht! Wenn er ein ernsthafter, romantischer, rationaler Mann ist, der eben eine richtige Entscheidung treffen will... Dann nimmt er sich die Zeit für ein Kennenlernen! So sieht es mir aus. Ich habe meinem Ex damals auf seine Frage nach Zusammenziehen nach 3 Monaten ducb mitgeteilt, dass ich ihn erst besser kennenlernen möchte. Und ich war bis über beide Ohren verliebt und meinte es ernst. Heute denke ich, man kennt jemanden doch erst nach 1 Jahr. Frühestens so nach 5-6 Monaten. 3 Monate ist einfach viel zu früh. Da hatte man erst eine Handvoll Dates, Spaziergänge, Ausgehen, ein paar Mal S.... Da ist man doch oft noch aufgeregt und schüchtern oder im Hormonrausch nicht wirklich man selbst... Man kann das Gegenüber noch nicht so richtig einschätzen.
10.12.2023 16:18 •
x 4

Elfe11
Männer verlieben sich bekanntlich langsamer als Frauen!
10.12.2023 16:30 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top