354

Er will keine Beziehung

L
Hallo zusammen,

ich habe vor 3,5 Monaten einen Mann (32) kennengelernt. Er war 8 Jahre in einer Beziehung und ist 1 Jahr Single. Es lief wirklich super und ging definitiv nicht um S.. Wir haben viel unternommen, über Gott und die Welt geredet. Und er war sehr bemüht. Vor 2 Wochen meinte er dann er entwickelt echt Gefühle für mich und irgendwie überfordert ihn das. Und irgendwie hatte ich dann ein doofes Gefühl und hab ihn nun darauf angesprochen wohin die Reise geht. Tja, er hat Gefühle, kann aber noch keine Beziehung eingehen. Er würde mich gerne weiter sehen und er würde darüber nachdenken. Naja ich denke ich habe sehr enttäuscht reagiert und meinte ich weiß nicht ob ich das kann. Er ist dann gefahren und hat auch seitdem nicht geschrieben, ist erst 1 Tag.

Soll ich mich melden?
Habe ich ihn überfordert?

Dieser Mann ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen Ich bin so traurig und will nicht das es nun vorbei ist.

10.12.2023 12:40 • x 2 #1


Hackschnabel
Zitat von lena33:
Tja, er hat Gefühle, kann aber noch keine Beziehung eingehen.

Moin Lena, Ihr habt doch schon eine Beziehung.
Gib ihm Raum, Luft, Zeit..
Zitat von lena33:
Habe ich ihn überfordert?

Nein.
Zitat von lena33:
Soll ich mich melden?

Heute Abend eine „Gute Nacht“ wünschen..?

10.12.2023 12:42 • x 2 #2


A


Er will keine Beziehung

x 3


L
@Gartentante Wir haben keine Beziehung sondern eine Kennenlernphase. Und er will wohl keine Beziehung daraus machen.

10.12.2023 12:44 • x 3 #3


I
Zitat von lena33:
Es lief wirklich super und ging definitiv nicht um S.


Zitat von lena33:
Tja, er hat Gefühle, kann aber noch keine Beziehung eingehen

Natürlich geht’s um S., solange du ihm das erfüllst, möchte er dich „in seinem Leben behalten“ aber mehr gibts nicht.
Der mit dem der Kontaktaufbau schon so schwierig war?

10.12.2023 12:44 • x 2 #4


Hackschnabel
Zitat von lena33:
Kennenlernphase

Ihr trefft Euch, er entwickelt Gefühle und kann gerade damit nicht so umgehen. Er bekommt kalte Füße.

Jetzt nichts totschwatzen. Totanalysieren.

10.12.2023 12:46 • x 4 #5


Gurkensalat
Zitat von lena33:
Habe ich ihn überfordert?

Denke ich nicht. Er ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Und vielleicht will er es auch nicht mit Dir, selbst wenn er wollen würde. Er sucht eine andere Person, mit der er zusammenbleiben möchte. Vielleicht braucht er auch noch nach 8 Jahren Orientierung und möchte herausfinden was er will, sich noch ausprobieren und andere Frauen kennenlernen.

Du solltest ihn diese Dinge direkt fragen. Es ist sehr schwer so etwas anzusprechen oder auch auszusprechen, weil man den anderen nicht verletzen möchte. Dich selbst solltest Du auch fragen, ob Du so eine Beziehung führen willst, die niemals fest und verbindlich sein wird.

10.12.2023 12:46 • x 3 #6


L
Ich habe gefragt ob er es sich mit MIR nicht vorstellen kann. Er meinte daran liegt es nicht, er weiß es selbst nicht, braucht Zeit. Er sagt er datet auch sonst nicht.

10.12.2023 12:48 • x 2 #7


Hackschnabel
Zitat von lena33:
Er meinte daran liegt es nicht, er weiß es selbst nicht, braucht Zeit. Er sagt er datet auch sonst nicht.

Denke, das kannst ihm so schon abnehmen.
So sind doch viele Menschen. Wer lässt sich in der Anfangsphase / Kennenlernphase schon gerne vertraglich festnageln..

10.12.2023 12:51 • x 1 #8


D
Zitat von Gartentante:
Jetzt nichts totschwatzen. Totanalysieren.




…Ich wollte eigentlich gerade loslegen

10.12.2023 12:53 • x 5 #9


G
Zitat von lena33:
Ich habe gefragt ob er es sich mit MIR nicht vorstellen kann. Er meinte daran liegt es nicht, er weiß es selbst nicht, braucht Zeit. Er sagt er ...

Ob das tatsächlich so ist, und dann meldet er sich einfach mal nicht mehr? Würde mir alles sagen… wenn man nach einem Jahr Zeit braucht um zu wissen ob es zwischen euch etwas werden könnte hätte ich auch ein komisches Gefühl, warum fängt man dann so etwas an?

egal, wünsche ihn einfach unverbindlich eine gute Nacht, oder einen schönen 2.advent du wirst ja sehen welche Reaktion du bekommst.

und ja einfach mal nichts Tod nachdenken… schau wie er sich verhält und ob er weiter eine Kommunikation mit dir haben möchte.

10.12.2023 12:55 • #10


Anubie
Zitat von lena33:
Ich habe gefragt ob er es sich mit MIR nicht vorstellen kann. Er meinte daran liegt es nicht, er weiß es selbst nicht, braucht Zeit. Er sagt er ...

Zeit lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm ans Herz wächst, ist sehr groß. Allerdings musst du mit der Unsicherheit umgehen können. Wenn du jetzt schon weißt, dass du ohne Busticket in keinem Bus sitzen willst, unbedingt lassen, das wäre ein Selbstläufer ins Aus.
Ansonsten: Schwarzfahren, Prickeln genießen.

10.12.2023 12:55 • x 4 #11


D
Zitat von lena33:
Soll ich mich melden?

Nein

10.12.2023 12:57 • x 8 #12


L
Dachte halt ich schreib ihm das ich keinen Druck machen wollte? Wenn dann nichts kommt weiß ich ja Bescheid..

10.12.2023 13:10 • #13


D
Zitat von lena33:
Dachte halt ich schreib ihm das ich keinen Druck machen wollte? Wenn dann nichts kommt weiß ich ja Bescheid..

Das wird bedürftig wirken und ist durchschaubar, Lena …

Lass es bitte . Steh, jetzt dazu und warte ab , ob er antworten findet …

10.12.2023 13:14 • x 4 #14


Anubie
Zitat von lena33:
Dachte halt ich schreib ihm das ich keinen Druck machen wollte? Wenn dann nichts kommt weiß ich ja Bescheid..

Du kannst ihm ja deine Meinung schreiben, wenn du eine hast.
Möchtest du ihn ohne den Fahrschein kennenlernen oder nicht? Warum jetzt schon manipulieren mit Nicht-Melden. Er war einfach ehrlich.
Nach deiner Antwort, der für dich, solltest du vorgehen. Wenn es nicht für dich so passt, dann brauchst du dich auch nicht melden.

10.12.2023 13:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag