3

Es ist aus - Er mag mich will aber keine Beziehung

P
Weil ich weiß, dass mir schreiben hilft, versuche ich hier mal alles loszuwerden. Von Anfang bis zum Schluss:
Habe den Mann meiner Träume Ende Oktober 2010 kennengelernt. Fand eigentlich nie, dass er sonderlich gut aussieht. Er hatte beim ersten Treffen einen zotteligen Kinnbart, sah aus wie ein Computer-Nerd und roch einfach nur verdammt gut.
Aber er war interessant. Hatte schräge Ansichten, extreme Hobbies, war überhaupt nicht konservativ, er war ein außergewöhnlich kluges Kerlchen. Wir haben uns wöchentlich einmal gesehen und ansonsten Mails getippt. Zu Beginn 2011 wurde der Kontakt auch intensiver. Er hat zwar anfangs schon gesagt, dass ich eigentlich überhaupt nicht sein Typ sei, aber er konnte mich gut leiden. Außerdem war ich schlank und hatte ne Wirbelsäule und ein Schlüsselbein, dass sein Forschertrieb geweckt hatte... Und ich war zu der Zeit schon mehr fasziniert von ihm. Er war der bittersüße, voll versaute Rotzlöffel mit Zungenpiercing den ich mir immer schon erträumt hatte. Und damit fing die Geschichte erst so richtig an. Wir haben angefangen ganze Nächte auf seinem Sofa zu liegen. Man kam sich immer näher. Wir hatten zu der Zeit wirklich Spass miteinander, wir haben uns super verstanden, wir haben die ersten 30 Stunden zusammen verbracht bei denen ich nachts neben ihm wach lag und der glücklichste Mensch der Welt war. Zwei Monate später hab ich ihm allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt und wollte unbedingt wissen, ob wir jetzt zusammen sind. Ich von meiner Seite wollte ihn als Freund sehen. Nah genug dafür waren wir uns damals schon! Und diese Frage hat er mir nach einem wunderschönen guten Morgen beantwortet... Er mag mich sehr gerne, eine Beziehung will er aber nicht. Dafür würden die Gefühle nicht ausreichen. Er würde aber sehr gerne seine Zeit mit mir verbringen und ihm fällt das alles auch nicht leicht. Liebe wäre halt leider keine dabei. „Lass uns schauen, wie es wird“, sagte er....und das Drama ging weiter. Er hat zu mir gesagt, ich solle mich entscheiden ob wir es entweder so lassen wie es ist, ob wir „platonische Freunde“ bleiben oder ob wir das ganze sofort beenden. Und ich hab ihn angebettelt „weiterzumachen“. Ich konnte nicht anders. Ich war verliebt, er war der Mann meiner Träume und ich wollte nicht ohne ihn sein. Also „weitermachen“ ohne darauf zu hoffen, dass es jemals mehr werden könnte. Tja...Die Logik einer Frau . Als wir im Juli im Urlaub waren, hab ich ihn wieder einmal auf die Beziehungsfrage angesprochen...Und auch da hatte er gesagt, dass er noch keine ausreichenden Gefühle für die Beziehung hätte. Ich hätte mir das sooo gewünscht! Ich wär es gern gewesen. Aber ich musste mich damit abfinden, dass er einfach nur ein Herzensbrecher ist. Und trotzdem war da, er war mir so nah, er hat mir- als der Urlaub vorbei war- täglich geschrieben, dass er mich vermisst. Die Hoffnung hab ich nie aufgegeben. Nie! Aber irgendwann bin ich skeptisch geworden und selber ins Zweifeln gekommen, wenn er mich angeschaut hat. Oder wenn er mir Nachrichten mit null Inhalt geschickt hat, es wurde immer weniger mit der Gefühlsduselei. Jedesmal bei einem falschen Blick von ihm bin ich schlagartig mies gelaunt gewesen, ich hab mich damit nicht abfinden wollen, für ihn einfach nur ein lustiges Spielchen zu sein. Die Diskussionen darum wurden häufiger und im Dezember haben wir uns dann zum ersten Mal richtig gestritten. Er war angepisst, ich war wieder diejenige, die wieder angekrochen kam. Es ging ein Treffen wieder gut, dass nächste Treffen endete wieder in einer Diskussion. Ich war nicht unschuldig, aber er war abweisend. Es kam irgendwann überhaupt kein nettes Wort mehr über seine Lippen, ich hab Verlustängste bekommen und ab da an war ich es, die alles schlimmer gemacht hat, obwohl ich es nicht wollte. Ich hätte mich zurückziehen sollen, ihn einfach mal allein lassen sollen...Er hätte sich sicherlich gemeldet. Aber nein. Ich war ungeduldig und stocksauer, wenn er ein Treffen abgesagt hat. Und am 08.01. hat mich nach allen Regeln des Herzrausreißens gefoltert und die schlimmsten Worte gesagt, die ich bis dahin gehört habe „Es ist Aus!“ Und ich bin so typisch Frau, dass ich mich selbst nicht mehr leiden kann für das, was ich da gemacht habe. Aber es war aus Liebe.

Und kaum vier Wochen später, während ich noch mittendrin in meinem Trennungsschmerz stecke, hat dieser Kerl eine Neue! Ich hab den weltgrößten Fehler gemacht, den ich machen konnte. Ich bin ausgerastet, als ich das auf einem blöden blauen Netzwerk gesehen habe. Hab ihm ne Eifersuchtsszene gemacht und er nennt mich lässig eine Schwarzseherin, die endlich aus seinem Leben verschwinden soll. Er hat gnadenlos den Kontakt zu mir abgebrochen. Hat mich voll mit Tränen vor dem PC, mental hinüber, zitternd vor dem PC sitzen gelassen, mich übel beschimpft und wünscht mir höchstwahrscheinlich den TOD. Ich hab sowas noch nie durchgemacht. Ich hör immer nur ablenken, ablenken, ablenken. Jede einzelne Bordsteinpflanze in Karlsruhes Innenstadt erinnert mich an ihn. Mein Büro zeigt genau auf seinen Arbeitsplatz, ich verfluche die Bahnfahrt, weil ich da mal auf seinem Schoß gesessen bin. Nie in meinem Leben hat mir so etwas derartig schlimmes so wehgetan wie dieser Mann. Natürlich: Ich sollte endlich das Internet in die Tonne getreten. Dieser Psychoterror, wo die Neue ihm jeden Tag Herzchen auf seinen Pinnwand schickt und seine Bilder (die ICH von IHM gemacht habe) mit gefällt mir kommentiert. Eine Tussi, voll gepierct, die Metal hört, tätowiert bis zu den Kniegelenken ist und Haare blond-schwarz gefärbt hat. Die ist es jetzt! Es scheint mir gerade so, ihm fliegt sein verdammtes Glück immer nur in sein offenes Maul. Ich bin am Ende. Richtig fertig. Alpträume die nicht enden wollen. Appetitlosigkeit, eine funktionierende halbtote Maschine, die keinen Spass mehr kennt. Warum tut er mir das nur an? Er weiß, dass ich ein wehleidiges Opfer bin, dass mit verbalen Attacken nicht klarkommt, ich heule bei JEDEM Walt-Disney-Film und trotzdem schlägt er zu. Mit voller Wucht ins blutende Herz. DAS hat kein Mensch verdient. Und das sollte man niemandem antun. Ich bin so jemand, wo sich nämlich dann erst recht verschließt und nicht mehr aus dem Haus geht. Wahrscheinlich werde ich mein ganzes Leben lang alleine bleiben, weil ich das reden verlernt habe.
Freunde habe ich keine, die mir wertvoll zur Seite stehen können. Ich habe im Moment nur meinen Job und ansonsten verbringe ich mit meinen 30 Jahren mein Abende auf der Couch.

09.02.2012 10:46 • #1


P
Hallo,

eine vorsichtige Frage. Kann es sein, dass Du es brauchst so behandelt zu werden? Die Frage meine ich ernst...vielleicht brauchst Du das Gefühl, jemand unerereichbares zu haben und glaubst dann, dass es liebe ist was du für Ihn empfindest...Er hat von Anfang mit offenen Karten gespielt. Auf was hast Du gehofft?

Du hast dich an diese Situation mit Ihm gewöhnt und dabei nicht erkannt, dass andere schon viel viel früher gegangen wären. Du musst Deine Grenze definieren. Wie weit würdest du noch gehen? Angenommen er schlägt dir vor, eine andere Beziehung zu haben aber er würde dich gerne weiter sehen..mal sehen was sich ergibt? Würde er das ganz lieb sagen...ja sogar etwas frech aber ernst gemeint, könntest du Nein sagen?

Du bist jetzt dran. Sag mal stop!

Grüße...gehe unter seinen Pantoffel raus...

09.02.2012 11:43 • x 1 #2


A


Es ist aus - Er mag mich will aber keine Beziehung

x 3


A
Zitat von pantouffle:

Er mag mich sehr gerne, eine Beziehung will er aber nicht. Dafür würden die Gefühle nicht ausreichen. Er würde aber sehr gerne seine Zeit mit mir verbringen

Und kaum vier Wochen später, während ich noch mittendrin in meinem Trennungsschmerz stecke, hat dieser Kerl eine Neue! Ich hab den weltgrößten Fehler gemacht, den ich machen konnte. Ich bin ausgerastet,
Hab ihm ne Eifersuchtsszene gemacht und er nennt mich lässig eine Schwarzseherin, die endlich aus seinem Leben verschwinden soll.

Freunde habe ich keine, die mir wertvoll zur Seite stehen können. Ich habe im Moment nur meinen Job und ansonsten verbringe ich mit meinen 30 Jahren mein Abende auf der Couch.


willkommen pantouffle

du hast seine grenzen überschritten und er aus schutz vor dir - deine.

von anfang an war klar - mehr als freundschaft ist nicht.
du willst das nicht kapieren, machst ihm szenen als er nach
eurer trennung ne freundin hat,
er schlägt jetzt verbal zurück,
damit er sein leben mit seiner liebe leben kann
und ruhe vor dir hat.
sein gutes recht - er war ehrlich, fair - hat dir von anfang an reinen wein eingeschenkt und hat ein recht auf liebe und glück.
akzeptiere das und lass ihn in ruhe.

Zitat:
Er weiß, dass ich ein wehleidiges Opfer bin, dass mit verbalen Attacken nicht klarkommt, ich heule bei JEDEM Walt-Disney-Film und trotzdem schlägt er zu. Mit voller Wucht ins blutende Herz. DAS hat kein Mensch verdient. Und das sollte man niemandem antun. Ich bin so jemand, wo sich nämlich dann erst recht verschließt und nicht mehr aus dem Haus geht. Wahrscheinlich werde ich mein ganzes Leben lang alleine bleiben, weil ich das reden verlernt habe.

du bist von anfang an deiner illusion aufgesessen,
liebe läßt sich nun mal nicht erzwingen.

wehleidiges opfer ? du hast dich doch freiwillig in diese situation begeben, konntest nicht ablassen von ihn - obwohl null chance !
darauf soll er rücksicht nehmen ?
dich darin noch bestärken ?

komm raus aus deinem selbstmitleid, du bist 30 jahre, die welt liegt offen vor dir - keine freunde ?
mach was aus deinem leben, mische dich unters volk,
mach sport, suche dir freunde, hobbys.

du wirst sonst immer kleber bleiben, der anderen die luft abschnürt,
weil der den anderen zum objekt seiner gier macht, weil er die realität nicht wahrhaben will.

hole dir notfalls hilfe wenn du allein nicht klarkommst.
und mach was für dich, komme hoch vom sofa - das leben findet draussen statt.

09.02.2012 12:38 • #3


P
Gewünscht hatte ich mir von Anfang an, dass er mich einfach nur in sein Herz schließt. Ja, auch die große Liebe hatte ich erhofft. Er gab mir auch ab und an sogar das Gefühl, ihm sehr wichtig zu sein. Aber ich hab mich so sehr reingesteigert. Ich wollte nie so behandelt werden. Nein. Ich wünschte mir immer nur Harmonie und Frieden. Sogar jetzt. Klar, die Eifersuchtsszene hätte ich mir sparen müssen. Aber ich fühl mich verletzt und gedemütigt, er hat mein Herz gebrochen. Ich leide unter der Trennung nach wie vor, während er schon eine Nachfolgerin hat. Es klingt immer so einfach, aufzustehen, raus aus dem Leben zu gehen, Sport zu machen, sich abzulenken... Ich habs im Moment verlernt. Ein paar Versuche gestartet, alleine in einem Cafe zu sitzen und den Moment zu genießen. Ich konnte das kaum ertragen. Die Leere und die Einsamkeit. Bei Sport ist das genauso. Dieses Fitness-Studio erinnert mich ständig daran, dass wir uns dort das erste Mal umarmt haben. Ich kann da nie mehr hin! Von mir aus hätte es natürlich ewig so weitergehen können. Klingt kindisch aber ich hatte große Verlustängste. Er fehlt mir.

09.02.2012 15:30 • #4


A
Zitat von pantouffle:
Aber ich fühl mich verletzt und gedemütigt, er hat mein Herz gebrochen. Ich leide unter der Trennung nach wie vor, während er schon eine Nachfolgerin hat.


niemand kann dein herz brechen - das geht nur wenn du es selbst machst - und das hast du - weil du nicht wahrhaben wolltest - das er keine liebe für dich empfindet - genau das hat dein herz gebrochen - wegen dir selbst ist es geschehen - weil du mit jemanden zusammen warst, der dich nicht als partnerin lieben kann! du hast dich, dein herz damit selbst verletzt und ent-täuscht.

ja, es geht darum deine verlustängste aufzulösen, das ist dein eigentliches problem.

09.02.2012 15:52 • #5


P
Meine Geschichte von damals ging im März diesen Jahres weiter. Nachdem ich nicht loslassen konnte, ihm eine heftige Eifersuchtsszene gemacht hatte und er darum gebeten hat, ihn ENDLICH in Ruhe zu lassen, kam zwei Wochen später eine SMS von ihm. Es war 57 Tage nach unserer Trennung und ich saß morgens immer noch im Bett und hab um ihn geweint. Die SMS schreib doch mal, wie's Dir so geht hat mich gefreut, aber auch verunsichert. Ich schrieb ihm und kurzerhand bedankte er sich darauf und wir blieben ein paar Wochen per E-Mail in Kontakt. Dann wollte er mich aber wieder sehen, ich willigte ein und wir verstanden uns suuuper. Ich wusste, ich lass mich da auf ein hinterlistiges Spiel ein, aber seine Nähe tat so gut. Wir trafen uns also wieder regelmäßig, kamen uns auch immer Näher von Monat zu Monat und Mitte des Jahres war alles wieder so wie im Vorjahr. Nur mit dem Unterschied, dass er sich nach unseren Treffen am Wochenenden meistens tagelang nicht meldete...Und er schrieb nie, dass es schön war. Kein einziges Wort, dass er gern bei mir war und das er sich freut, bei mir sein zu dürfen. Er hielt sich mit Komplimenten sowieso immer zurück, über uns redeten wir nie. Wir hatten einfach nur Spass und weil ich nicht klammern wollte, hab ich ihn auch nie von mir aus mal gefragt, ob wir uns treffen wollten. Ich ließ es einfach so laufen, genoss seine Nähe, die Zuneigung, hab mir eingebildet, er würde mich auch schon sehr liebhaben. Aber nach einer Weile ging mir das doch zunehmend schlechter. Es ging mir eigentlich nur gut, wenn er bei mir war. Und das war nur einmal an einem Abend pro Woche. Sonst hörte ich nie von ihm. Nur einmal zusammen ne schöne DVD geguckt, die Nacht verbracht und weg war er. Im Juni ist er umgezogen in seine eigene Wohung, ich half im beim Streichen, hab ihm Kuchen gebacken, mich wirklich liebevoll um ihn gesorgt und er hatte an einem Tag seinen PC an, wo eine Seite von eDarling offen war. Ich dachte, dass darf ja nicht wahr sein. Er sucht also doch zielstrebig nach ner Frau fürs Leben, während ich nur gelegentlich ein freundschaftlicher Zeitvertreib mit zuneigungsvollen Momenten bin? Ich hab ihn nicht darauf angesprochen, aber dann sein Handy kontrolliert. Und das bestätigte, dass er viele Kontakte zu anderen Frauen hatte. Gesagt hab ich trotzdem nichts. Ich wollte ihn einfach nicht verlieren, er war mir zu wichtig, ich war Hals über Kopf wieder in ihn verliebt. Und erst im November, nach einem sehr, sehr grausamen Treff in einer Therme, eskalierte der Streit dermaßen, dass er mir nur noch Vorwürfe an den Kopf warf. Er hätte die Schnauze von mir voll. Er braucht das Theater nicht und ich solle doch endlich kapieren, dass das keine Beziehung ist, die wir da führen. Insofern dürfe ich ihm auch nicht vorwerfen, dass er nach ner anderen Frau sucht. Wir haben uns ja nichts versprochen. Aber wer erträgt das schon? Er ließ mich einfach heulend am Wegrand stehen, fuhr davon und ich hörte nichts mehr. Eine SMS konnte ich mir aber nicht verkneifen und fragte nach einer Woche, ob wir uns möglicherweise in ein paar Tagen treffen könnten, um zu reden. Diese lies er auch erstmal unkommentiert. Erst zwei Tage später die Antwort ich brauch das im Moment nicht. Ich weiß genau, wie das Gespräch dann endet, und darauf hab ich keine Lust. Ich möcht mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber machen. Das wars von seiner Seite und ich stand da mit einem fetten Fragezeichen auf dem Kopf. Ich hätte ja eingewilligt, die Beziehung zu beenden, weil er mir nur noch weh tat, aber ich wollte wenigstens eine Aussprache. Ich hab versucht, mich nach vier Tagen wieder mit ihm zu Versöhnen, indem ich ihm Plätzchen und eine Karte an die Tür hängte. Darauf kam nur ein Danke, dass wär nicht nötig gewesen und die Frage, ob in den Plätzchen Rattengift drin sei....
Letztendlich konnte ich das alles nicht auf mir sitzenlassen. ich wollte wissen, wodran ich bin und schrieb ihn gestern wieder an. Und dann ist er quasi wie wild aus der Haut gefahren, hat geschrieben, dass ES aus ist, dass ich sturköpfig wäre und dass es doch mittlerweile auch ein Stein begriffen haben müsste, dass er es nicht mehr will. Ich jammerte und jammerte, dass er mir so weh tut und mich unendlich verletzt und daraufhin fiel dann noch der schöne Satz von ihm ich hab dich nichtmal ansatzweise geliebt. Damit lässt er mich nun sitzen. So mies. Und ich bin ganz tief unten. Mir fällt das wirklich schwer, alles aufzuschreiben. Und eigentlich ist es ja eine sehr peinliche Geschichte für mich. Aber was tut man nicht alles aus Liebe. Man wird zum Masochist.

12.12.2012 14:39 • #6


I
pantuffle

Du MUSST endlich loslassen. Brich jeglichen Kontakt ab - für immer! Offensichtlich hakt bei Dir was aus, wenn er in der Nähe ist (oder am Telefon, in einer SMS oder Email ).

Das ist leider die einzige Möglichkeit, ansonsten geht das Spiel immer wieder weiter.

12.12.2012 21:48 • #7


A
Merkst du nicht, dass du dir den ganzen Stress selber machst? Der Mann wollte von Anfang an nicht mehr als ne Freundschaft und du hast das nicht akzeptiert. Er hat mit offenen Karten gespielt, du hast das ignoriert und ihn nichtmal ernstgenommen in seinen Worten, indem du deine Hoffnung auf ihn projeziert hast.

Diese Szenen, die du ihm da regelmäßig machst, sind sinnlos, denn er ist niemals (!) eine Verpflichtung dir gegenüber eingegangen, bei der er sich bei Nichterfüllen vor dir rechtfertigen müsste. Er mag dich als Freund, als Kumpel und du machst auch das komplett zunichte, indem du ihm diesen Zoff inszenierst.

Pantouffle, mach dir klar, dass du bei diesem Mann keine Chance hast. Und je mehr du ihn ungerechtfertigterweise in die Enge treibst, desto mehr treibst du ihn auch auf und davon.

Es gibt ihn entweder nur als Kumpel, oder garnicht. Du hättest selbst entscheiden können, was davon er für dich wird, aber durch die Eskalationen regelmäßig hat er dir die Entscheidung schon abgenommen.

Lass los!

13.12.2012 09:04 • #8


P
Er ist ein Narzisst und du bist sein passendes Gegenstück - ein Komplementärnarzisst! Steht vieles hierzu im Netz...
Du kannst es entweder konsequent beenden, dich in psychologische Behandlung begeben oder es endlos in der gleichen Weise weiterführen!
Lieben wird er dich niemals - allerdings auch keine andere, da Narzissten niemanden lieben können - nicht mal sich selbst!

Alles Gute für dich!

LG

09.04.2013 14:14 • #9


P
Er hat letztes Jahr im Dezember unsere Beziehung via Chat beendet und seitdem habe ich von ihm nie mehr wieder was gehört. Ich bin seit März in Therapie, komme aber mit dem brutalen Schluss-Strich überhaupt nicht klar. Er fehlt mir immer noch. Aber das mit uns war überhaupt von Anfang bis zum Schluss nie gut. Allerdings denke ich nicht, dass er niemanden lieben kann. Er hatte vor mir eine andere Beziehung, die zwar auch zerbrochen ist, aber wo er die Frau über alles geliebt hat.

09.04.2013 16:10 • x 1 #10


E
Hallo zusammen!
Ich habe so ein ähnliches Problem und würde euch dazu um eure Meinung bitten.
Vor ca 2 Monaten habe ich einen wahnsinnig netten Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und als es dann zeit zum Heim fahren war, küsste er mich! Er hat mir gleich am ersten Abend gesagt das er schon lange alleine ist und er, was seine Zeiteinteilung betrifft, sehr egoistisch ist.
Darauf hin haben wir uns einmal die Woche gesehen und sehr sehr viel miteinander geschrieben...anfangs hatte ich kein Problem damit ihn so selten zu sehen! Ja, ich hab es sogar verstanden...sein Kind, der Beruf und dann noch sein Sport, dass beansprucht sehr viel zeit!
Wenn er mir geschrieben hat, ging die Sonne auf und wenn ich bei ihm war, war es jedesmal wunderschön!
Nun zum Problem: er hatte die letzten Wochen fast keine zeit mehr für mich und hat sich immer spärlicher gemeldet...was ich schon mal nicht verstehe, denn wenn man einem Menschen tägl. sagt das man ihn lieb hat, dann sollte man ja auch zeit für ihn haben!?
Als ich ihn fragte ob etwas mit ihm ist, bekam ich nur eine komische, fast unhöfliche Antwort!
Tja...ich sah nur noch einen Ausweg! Ich habe ihm geschrieben was ich empfinde und dass ich gerne mehr zeit mit ihm hätte! Dieser Text dürfte ihn jedoch so sehr gestresst haben, dass er meinte, er mag mich sehr aber er liebt seine Freizeit und richtet sich ungern nach andere...
Heute tut es mir leid, diesen Text überhaupt geschrieben zu haben! Ich wollte ihn weder stressen noch verlieren, denn die Momente mit ihm waren sehr kostbar! Nun meldet er sich noch weniger und nicht mehr so liebevoll...
Wir wollen zwar den Kontakt aufrecht erhalten aber ich bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist.
Was sagt ihr dazu? Wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit wieder?
Ich hab keine Ahnung!
Danke im Voraus,
eure Elina22

23.04.2013 12:14 • #11


J
Hallo Elina,

ich kann dir eindeutig sagen: Du wirst seine Aufmerksamkeit nie zurück gewinnen.

Woher ich das weiss? Mir geht es momentan gerade ähnlich, wie diesem Mann. Nicht, dass ich das jemals wollte, aber diverse Erfahrungen haben mich bis zu diesem Punkt gebracht. Und nein, es ist nicht schön, dass man niemandem mehr traut und an sich dauerhaft heran lässt. Hat man diesen Missstand erkannt, ist es noch ein langer Weg bis zur Heilung. Willst du dir das antun?
Such dir lieber einen, der nicht von sowas betroffen ist. Dieses on/off-Ding habe ich gerade beendet, damit niemand wegen mir zu Schaden kommt.
Du solltest dir auch überlegen, einen klaren Strich zu ziehen, damit du gar nicht erst in die Spirale kommst.

Gruss
Jan

23.04.2013 12:41 • #12


A
Zitat von Elina22:
Er hat mir gleich am ersten Abend gesagt das er schon lange alleine ist und er, was seine Zeiteinteilung betrifft, sehr egoistisch ist.

Nun zum Problem: er hatte die letzten Wochen fast keine zeit mehr für mich und hat sich immer spärlicher gemeldet...was ich schon mal nicht verstehe, denn wenn man einem Menschen tägl. sagt das man ihn lieb hat, dann sollte man ja auch zeit für ihn haben!?

Ich habe ihm geschrieben was ich empfinde und dass ich gerne mehr zeit mit ihm hätte! Dieser Text dürfte ihn jedoch so sehr gestresst haben, dass er meinte, er mag mich sehr aber er liebt seine Freizeit und richtet sich ungern nach andere...

Was sagt ihr dazu? Wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit wieder?
willkommen

von welcher aufmerksamkeit sprichst du ?
wie sah diese denn bisher aus ?

fakt ist: er hat dir von anfang an klar gemacht, : egoismus - freie zeiteinteilung, keine verbindlichkeiten und keine verpflichtungen - er will unverbindlichkeiten und du willst ihn mit haut und haaren fressen.

wenn du nicht weiter ins offene messer laufen willst, knicke ihn,
eure vorstellungen von liebe und beziehung sind zu ungleich,
wenn er sich durch deine klare ansage gestresst fühlt,
ist das sein problem, nicht deins.

mache nägel mit köpfen, lasse ihn los,
er tut dir nicht gut
und hält dich davon ab dein leben zu leben.

alles gute!

23.04.2013 12:45 • #13


E
Guten Morgen und danke für eure Worte!
Ich hab nun eine Nacht darüber geschlafen und ja, ihr habt wohl recht...
Auch wenn es schwer ist, ich werde ihn ziehen lassen!
Was seine Aufmerksamkeit (tägliche Emails, sms usw.) angeht...die hat er vermutlich schon einer anderen geschenkt! Zumindest macht es den Anschein.
Nachdem ich sowas schon einmal hatte, ist's besser es zu lassen bevor es noch mehr schmerzt!
Danke euch!
Viele liebe Grüße
Elina

24.04.2013 07:46 • x 1 #14


P
Hallo Elina!
Ich kann Dir gut nachvollziehen, wie schwer das ist, wenn derjenige, den man von Herzen will, einfach ziehen lassen soll. Seit einem halben Jahr ist der Kontaktabbruch, ich weiß überhaupt nichts mehr von ihm. Nur, dass ich ihn vermisse, trotz das er schon eine andere Freundin hat... Vielleicht hilft es, wenn man weniger an die andere Person denkt, sondern sich mal wieder wert schätzt. Ich bereue, was ich getan habe. Aber es war auch was wertvolles und ich konnte zumindest draus lernen.

24.04.2013 09:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag