39

Ich möchte keine Beziehung, mag sie trotzdem sehr

K
Hallo alle zusammen,

ich bin mit einer Frau befreundet, die ich sehr mag, aber mit der ich keine Beziehung möchte. Ich weiß, dass sie sehr in mich verliebt ist, aber ich nicht in sie.

Ich möchte mit ihr befreundet sein, ich umarme sie jedes Mal ganz doll, wenn ich sie sehe. Ich drücke sie dann richtig für mehrere Sekunden.

Ein Kumpel meint, dass sei Quälerei, da sie ja starke Gefühle für mich hat. Aber man kann doch auch einfach miteinander befreundet sein und sich auch länger drücken. Was ist dabei? Das heißt ja nicht, dass ich sie liebe oder verliebt bin.

05.09.2018 07:50 • #1


unbel-Leberwurst
Du kannst Deine Gefühle nicht einschalten und sie ihre nicht ausschalten.
Insofern machst Du nichts falsch.

05.09.2018 08:16 • #2


A


Ich möchte keine Beziehung, mag sie trotzdem sehr

x 3


tesa
Zitat von kaith77:
Ein Kumpel meint, dass sei Quälerei, da sie ja starke Gefühle für mich hat. Aber man kann doch auch einfach miteinander befreundet sein und sich auch länger drücken.


Ich sehe es, wie dein Kumpel!

Wie würdest du dich fühlen, wenn du an ihrer Stelle wärst? Wenn du unsterblich verliebt wärst, man dir immer die Karotte vor die Nase hält und wieder wegzieht!

Die Arme kennt sich gar nicht aus! Sie Interpretiert dein Drücken sicher so, dass du Gefühle für sie hast! Selbst wenn du sie nichts hast. Es heißt ja immer Taten zählen mehr als Worte! Und wir Frauen sind ja sehr fleißig am Interpretieren des Verhaltens der jeweilig Betroffenen. Da heißts schnell mal, ja, aber ich spüre doch unsere Nähe, wenn wir uns drücken!

Ich wurde auch gedrückt. Und stelle mir grade die Frage, was man eigentlich noch glauben soll? Worauf soll man sich verlassen? Worte nicht! Taten aber leider auch nicht!

05.09.2018 08:47 • x 2 #3


Räubertochter007
Zitat von unbel Leberwurst:
Insofern machst Du nichts falsch


sehe ich anders! siehe Zitat:

Zitat von kaith77:
Ein Kumpel meint, dass sei Quälerei, da sie ja starke Gefühle für mich hat.



hör auf Deinen Kumpel und geh wenigstens körperlich auf Distanz... Du schürst Hoffnungen, insofern ist es für Deine Bekannte wirklich Quälerei....zumindest momentan.

05.09.2018 08:47 • x 1 #4


S
Sei ehrlich zu ihr und suche das Gespräch! Ein Korb ist besser zu verkraften als wochenlanges oder monatelanges Hoffnungschüren, das ist der pure Horror - ich spreche aus eigener Erfahrung. Dann hab lieber den Mut, ihr zu sagen, dass du keine Gefühle für sie hast.

05.09.2018 08:50 • x 1 #5


T
Hast du ihr gesagt, wie du das siehst?

05.09.2018 08:50 • #6


S
Zitat von Tin:
Hast du ihr gesagt, wie du das siehst?


Das ist wirklich die Frage aller Fragen...sei ehrlich zu ihr!

05.09.2018 08:51 • x 2 #7


K
Also ich war vor vier Monaten mit ihr aus, am morgen danach habe ich ihr gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Danach haben wir gesagt, wir machen erst einmal so etwas zusammen. Aber es ist noch zu keinem Treffen gekommen. Wir schreiben momentan auch gar nicht auf WhatsApp o. ä.
vielleicht denkt sie ja, dass es nichts wird. aber dann sind da wieder die Umarmungen... ich erwidere auch Berührungen...

05.09.2018 09:11 • #8


H
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Du etwas anderes zum Ego-Streicheln findest als dazu jemanden zu benutzen, der Dir seine Verliebtheit gestanden hat.

05.09.2018 09:14 • x 3 #9


Rinah
Also wenn Du weißt, dass sie so starke Gefühle hat und Du nicht, dann mach reinen Tisch. Da Du momentan der mit dem vernünftigeren Kopf bist solltest Du überlegen, ob Du so weiter machen möchtest. Wenn ich sie wäre, würde ich mir bei Umarmungen vielleicht auch denken, dass da doch mehr sein könnte. Wenn Du das ausschließen kannst dann sag ihr das. Und selbst wenn sie sagt: Hey, kein Problem - solltest Du das mit Vorsicht betrachten. Ich glaube, eine verliebte Person sagt das gern mal ohne sich darüber im klaren zu sein, dass es ganz bald richtig weh tun könnte.

05.09.2018 09:17 • #10


B
Zitat von Sad1979:
Sei ehrlich zu ihr und suche das Gespräch! Ein Korb ist besser zu verkraften als wochenlanges oder monatelanges Hoffnungschüren, das ist der pure Horror - ich spreche aus eigener Erfahrung. Dann hab lieber den Mut, ihr zu sagen, dass du keine Gefühle für sie hast.


Da stimme ich @Sad1979 zu. Ich habs erlebt und es war die Hölle.

05.09.2018 09:18 • #11


Vitaminstoß
Zitat von kaith77:
Also ich war vor vier Monaten mit ihr aus, am morgen danach habe ich ihr gesagt, dass ich noch nicht bereit bin.


Noch nicht bereit zu sein, bedeutet nicht das, was du hier geschrieben hast. Für sie bedeutet es wahrscheinlich, dass deine Gefühle sich noch entwickeln könnt. Sie hofft darauf, wenn sie dir nur die Zeit lässt, dass du dich noch in sie verliebst. Ich bin ebenso der Meinung, dass du reinen Tisch machen solltest und ihr wirklich sagst, dass du nicht verliebt bist.

Es wäre auch am besten, so sehr du siehst magst, ihr zuliebe erstmal überhaupt auf Abstand zu gehen. Denn sie ist sehr in dich verliebt und die Dynamik der Unsicherheit verstärkt diese Verliebtheit noch. Sie leidet wahrscheinlich furchtbar, auch wenn sie es dir nicht sagt. Unter diesen Umständen funktioniert Freundschaft nicht.

Hier im Forum gibt es regelmäßig ganz verzweifelte Thread von Menschen, die genau in der Rolle deiner Freundin sind. So eine Situation tut niemandem gut. Sei human.

05.09.2018 09:29 • x 2 #12


tesa
Zitat von kaith77:
Also ich war vor vier Monaten mit ihr aus, am morgen danach habe ich ihr gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Danach haben wir gesagt, wir machen erst einmal so etwas zusammen. Aber es ist noch zu keinem Treffen gekommen


Ähm ... ich verstehe kein Wort mehr!
Vor vier Monaten war das Treffen, seither gibt es keinen Kontakt?

Wie umarmst du sie dann?

Zitat von kaith77:
Wir schreiben momentan auch gar nicht auf WhatsApp o. ä.


Worin besteht der Kontakt?

Zitat von kaith77:
vielleicht denkt sie ja, dass es nichts wird. aber dann sind da wieder die Umarmungen... ich erwidere auch Berührungen...


Wie wird ist das?
Sie denkt ja zu recht, dass es nichts wird!
Du erwiderst ihre Berührungen? Wo denn, wenn ihr euch nicht trefft?

05.09.2018 09:33 • x 1 #13


Ayaka
Zitat von kaith77:
vielleicht denkt sie ja, dass es nichts wird. aber dann sind da wieder die Umarmungen... ich erwidere auch Berührungen...


wenn das so ist bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch Hoffnung hat.

Hör auf sie zu berühren, erwidere keine Berührungen oder Umarmungen.

Wenn du ihr etwas gutes tun willst, dann sag ihr auch, dass du dir mittlerweile sicher bist nicht mit ihr zusammen sein zu wollen. nach eurem Date (am morgen danach klingt ja als wäre da mehr gewesen als nur Umarmungen) hast du ihr ja nur gesagt, dass du nicht bereit bist - das lässt noch viel Hoffnung für jemanden übrig der verliebt ist. Klare Worte würde ihr da helfen das Thema abzuschließen.

05.09.2018 09:34 • #14


B
Zitat von kaith77:
Also ich war vor vier Monaten mit ihr aus, am morgen danach habe ich ihr gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Danach haben wir gesagt, wir machen erst einmal so etwas zusammen. Aber es ist noch zu keinem Treffen gekommen. Wir schreiben momentan auch gar nicht auf WhatsApp o. ä.
vielleicht denkt sie ja, dass es nichts wird. aber dann sind da wieder die Umarmungen... ich erwidere auch Berührungen...


am morgen danach ? Dann ward ihr die Nacht zusammen?

05.09.2018 09:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag