354

Er will keine Beziehung

L
Klar würde ich mich dabei nicht besonders gut fühlen, aber ich will es auch nicht aufgeben..

10.12.2023 13:16 • #16


L
Er hat mir geschrieben das er sich unter Druck gesetzt fühlt und er es aber schade finden würde wenn wir uns nicht mehr sehen. Ob ich ihm Zeit geben kann

10.12.2023 14:45 • x 1 #17


A


Er will keine Beziehung

x 3


K
Zitat von lena33:
Er hat mir geschrieben das er sich unter Druck gesetzt fühlt und er es aber schade finden würde wenn wir uns nicht mehr sehen. Ob ich ihm Zeit ...

Dann lass ihn in ruhe.
Er setzt sich selbst unter druck.

10.12.2023 14:49 • x 1 #18


I
Zitat von lena33:
Er hat mir geschrieben das er sich unter Druck gesetzt fühlt und er es aber schade finden würde wenn wir uns nicht mehr sehen. Ob ich ihm Zeit ...

Da musst jetzt aber hoffentlich selber lachen oder?

10.12.2023 14:50 • #19


L
@Iunderstand was denn für ein Treffen?

10.12.2023 14:51 • #20


I
Zitat von lena33:
@Iunderstand was denn für ein Treffen?

Da war ich im falschen Thema. Aber lachen musst du über die Aussagen hoffentlich trotzdem. Er will keine Beziehung, wofür braucht er dann noch Zeit? Lass dich doch nicht so auf die Auswechselbank setzen

10.12.2023 14:53 • x 7 #21


G
Ich habe letztens gelesen das solche Handlungen sehr egoistisch sind, übrigens genau um jemand zu kämpfen der nicht will.

Und da muss ich lunderstand recht geben, er will keine Beziehung und braucht Zeit um sich darüber klar zu werden…

Welche Nummer auf der Bank hast du?

10.12.2023 15:04 • x 3 #22


L
Und was wenn er mit seinen Gefühlen wirklich noch überfordert ist? Er sagt ich bin die Erste nach seiner langen Beziehung für die er wieder Gefühle hat. Das macht ihm Angst. Und wer würde kommende Woche gerne Essen gehen..

10.12.2023 15:06 • #23


G
Ich weiß nicht nach einem Jahr? Klar kann sein das er damit überfordert ist aber dann passt es in der Regel nicht mit euch.

Geh mit ihm essen und höre was er zu sagen hat, aber hör eben auch auf sein Bauchgefühl und investiere nicht so viele Gefühle da rein. Wenn mit jemand sagt das er mit seinen Gefühlen überfordert ist, bedeutet das in der Regel nichts gutes.

10.12.2023 15:11 • x 4 #24


K
Zitat von Grammont:
Wenn mir jemand sagt das er mit seinen Gefühlen überfordert ist, bedeutet das in der Regel nichts gutes.



Zitat von lena33:
Er sagt ich bin die Erste nach seiner langen Beziehung für die er wieder Gefühle hat. Das macht ihm Angst.

Noch nicht bereit für eine Beziehung.

10.12.2023 15:13 • #25


L
@Grammont Das mir dem Jahr hast du falsch verstanden, er ist ein Jahr Single. Wir treffen uns seit 3,5 Monaten

10.12.2023 15:14 • x 1 #26


K
Zitat von lena33:
Tja, er hat Gefühle, kann aber noch keine Beziehung eingehen

Er sagt es dir doch deutlich.

Er ist nicht bereit für eine Beziehung,nicht frei innerlich.

10.12.2023 15:16 • x 2 #27


D
Zitat von lena33:
Er hat mir geschrieben das er sich unter Druck gesetzt fühlt und er es aber schade finden würde wenn wir uns nicht mehr sehen. Ob ich ihm Zeit geben kann

Ich übersetze das mal für dich ….

Er : wenn Du lieb, brav und unkompliziert bleibst , meine Liebe …darfst Du Dir Hoffnung machen. Ich würde lieber unkompliziert mit Dir weiter V…… , Spaß haben wenn ich es will …

schreib ihm : Das will auf gar keinen Fall, dass Du Dich unter Druck fühlst, lieber XY ! Ich nehme Abstand und stell mich neu auf und wünsche Dir für die Zukunft alles gute . Danke, für die schöne Zeit , die nehme mit als Inspiration .
Einen wunderschönen 2. Advent …

So in etwa würde ich antworten

10.12.2023 15:18 • x 9 #28


btlwe.
Der Ball liegt in seinem Feld, nimm erstmal seine Worte an! Gib ihm den Raum seine Entscheidungen zu treffen, ein Beziehung ist das selbige Gefühl geleitet von Erfahrungen, Wünschen sowie dem Serotonin/Dopamin Haushalt in zwei Köpfen, da kann man nichts dran ändern, sondern nur Angebot darstellen! Über Gefühle gibt es rein garnichts zu diskutieren oder aufzudrängen. Wenn er Zeit mit dir verbringen mag, wird er sich schon melden! Seh es bitte so rational und trocken als möglich, eigentlich sollte man bei der Absage sofort jegliche Energie im Verstand abziehen, da es nur Fragen und einen negative Energieaufwand bedeutet. Damit schädigt man nur sich und seiner eigenen persönlichen Entwicklung.

Die Idealisierung muss raus aus deinem Verstand. Ich hatte mir dieses Jahr auch solch ein Erkältung des Verstandes eingeholt, dachte Sie wäre eine gute Option, die Interessensignal waren auch mehr als deutlich zu sehen, aber im Endeffekt partizipieren viele Menschen nur von der Validierung! Sie nehmen deine schönen Worte an, aber im Umkehrschluss wird nicht die gleiche Aufmerksamkeit selbst zu teil und diese Botschaft muss man nach der rosaroten Brille annehmen. Macht er/sie keinen Schritt auf einem zu, bist Du nicht seine Option. Ich glaube der Datingmarkt anno 2023 ist streckenweiser nur noch erbarmungslos, ein Spiegelbild einer erbarmungslosen Gesellschaft! Jeder vermeint die beste Option zu sein, dabei rinnt duch alle nur Blut, man hat zwei Augen, eine Nase und ggf. Restverstand.

10.12.2023 15:18 • #29


K
Zitat von lena33:
Er würde mich gerne weiter sehen und er würde darüber nachdenken.

Weiter unverbindlich bleiben.

WARMhalten

Zitat von Debby3:
schreib ihm : Das will ich auf gar keinen Fall, dass Du Dich unter Druck fühlst, lieber XY ! Ich nehme Abstand und stell mich neu auf und wünsche Dir für die Zukunft alles gute . Danke, für die schöne Zeit , die nehme mit als Inspiration .
Einen wunderschönen 2. Advent …

Ja.

10.12.2023 15:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag