2

Er will keine feste Beziehung

N
Hallo,
Ich hatte eine Affäre/ Fernbeziehung zu einem 18-Jährigen älteren Kollegen aus einer anderen Stadt. Das lief jetzt 1 Jahr lang und wir haben uns aller 2-3 Wochen gesehen. So richtig habe ich nie über meine Gefühle mit ihm gesprochen. Ich dachte die Zeit wird es zeigen. Jetzt war ich aber der Meinung, ihm meine Gefühle mitzuteilen. Er sagte nur, dass er nix verbindliches möchte. Er wäre mit seinem Leben so zufrieden, wie es ist. Ab und zu treffen wäre okay. Eine Änderung wie zum Beispiel zugestehen zu einer Beziehung würden ja Veränderungen mit sich bringen und das wäre ihm zu abenteuerlich. Aber er würde mich sehr mögen. Ich versteh nicht, wie ich mich über ein Jahr lang so täuschen konnte. Ich zweifle am meisten an mir und meinen Menschenkenntnissen

18.06.2017 21:17 • #1


Luto
Zitat von Novelle:
Ich versteh nicht, wie ich mich über ein Jahr lang so täuschen konnte.

hmm, er wird ja keine große Liebe gezeigt oder artikuliert haben ... insofern hast Du nur eine falsche Illusion aufgebaut, die nichts mit ihm oder mit Euch zu tun hatte. Spontan fragt mein Bauch: warum Fernbeziehung zu einem so viel älteren? vielleicht ja (einfach mal so gesponnen), damit die Illusion Platz hat, und die Realität nicht?

18.06.2017 21:32 • x 2 #2


A


Er will keine feste Beziehung

x 3


N
Er ist ein sehr interessanter und sportlicher Typ, dem man sein Alter nicht ansieht. Wir haben schon viele Unternehmungen gehabt und die Gespräche waren intensiv. Vielleicht war der Reiz höher das Interesse an einem älteren Mann zugewinnen...

18.06.2017 21:41 • #3


Luto
und etwas Unverbindliches willst du mit ihm nicht?
wäre ja auch eine Möglichkeit ...
wenn nicht, hattest Du von Anfang an den Wunsch, das was Festes draus wird?
warum gingst du das erst nach einem Jahr an?
LG

18.06.2017 21:49 • #4


N
Ich hätte ihm nach 3 Monaten schon in einem Gespräch gesagt, dass ich keine nur für gewisse Stunden bin. Er meint auch, dass es nicht nur darum geht. Ich wollte über die Zeit herausbekommen, was daraus wird. Mit dieser Antwort hatte ich nach 1 Jahr treffen eben nicht gerechnet, da ich dachte, dass sich zwischen uns etwas entwickelt hatte. Aber da unterscheiden sich wahrscheinlich wieder die Geschlechter...Frauen gehen wohl emotionaler damit um...

18.06.2017 21:54 • #5


B
Wenn nach einer längeren Zeit es zu nichts gekommen ist, so wird es auch nicht mehr .... hast eh lange auf den Moment gewartet.

Ich persönlich meißel lieber schneller dh. Ich werde aktiv. Fahr damit wohl auch ein, aber ich weiß wo ich stehe. ...

tut mir leid für dich!

18.06.2017 22:11 • #6