116

Er will Kompromisslos ein Auslandsjahr machen

P
Zitat von Brightness2:
Welche gemeinsamen Ziele hattet ihr?

Angefangen von Projekten die wir einfach zusammen machen wollten. Etwas herstellen und kontinuierlich dran bleiben. Dinge die man zusammen ausprobieren wollte. Auch Heirat und co würde ich dazu zählen, die wir ähnlich gestalten wollten. Bis hin zu dem gemeinsamen Selbstversorger leben auf dem Land mit einem Gnadenhof... so weit wie es eben möglich wäre.

Zitat von Brightness2:
Was waren die anderen Probleme?

Der umgang mit Konsumgütern Beispielsweise. Aber darauf möchte ich eigentlich nicht spezifisch eingehen weil wir eigentlich auf einem guten weg waren...

26.09.2023 10:55 • #46


P
@Peter8778
Ich möchte nicht irgendwenn haben. Ich habe keine Angst vor dem alleine sein. Ich hab einfach gehofft dass das mit IHM funktioniert.

26.09.2023 10:56 • #47


A


Er will Kompromisslos ein Auslandsjahr machen

x 3


P
Zitat von Panderle7:
@Peter8778 Ich möchte nicht irgendwenn haben. Ich habe keine Angst vor dem alleine sein. Ich hab einfach gehofft dass das mit IHM funktioniert. ...

Der neue Mann wäre ja nicht irgendeiner. Der hat ja dann auch seine Persönlichkeit, seine liebenswerten Vorzüge ect. Du suchst dir dann halt den Besten aus.

26.09.2023 10:58 • #48


P
Zitat von Panderle7:
Angefangen von Projekten die wir einfach zusammen machen wollten. Etwas herstellen und kontinuierlich dran bleiben. Dinge die man zusammen ...

Selbstversorger mit Gnadenhof. Sowas kann einen Mann natürlich sehr abschrecken.

Das bedeutet viel Arbeit, keinen Urlaub anderswo und hohe Kosten neben dem Vollzeit Job

26.09.2023 11:01 • #49


P
@Peter8778
Das ist auch sein Wunsch. Aber eben erst wenn er sein Abenteuer gelebt hat.

26.09.2023 11:02 • #50


P
Zitat von Panderle7:
@Peter8778 Das ist auch sein Wunsch. Aber eben erst wenn er sein Abenteuer gelebt hat.

Innerhalb so einer Weltreise, besonders ohne Partnerin an seiner Seite, lernt man viele andere Menschen kennen. Mit der ein oder anderen Frau hat man dann auch Verkehr.
Auch kommen die Menschen dann oft mit anderen Ansichten und Werten wieder.
Du würdest volles Risiko spielen wenn du das mit machst.

26.09.2023 11:05 • x 1 #51


Gorch_Fock
Würde ich def. nicht mitmachen. Wer selber mal für länger im Ausland war, weiß dass es dort immer zu Kontakten mit anderen Frauen kommt. Du wärst dann zig tausende Kilometer weg. Die Hemmschwelle also faktisch weg.
Dazu ist eine Partnerschaft immer auch Kompromiss. Er geht nicht auf Kompromisse ein, also hat das keine Zukunft.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber nicht 2 Jahre für netten S. jetzt noch zur Verfügung stehen und mich hinhalten lassen. Du scheinst ihm nicht mal 500 Euro Flugkosten für einen Besuch wert zu sein. Lässt tief blicken.

26.09.2023 11:24 • x 1 #52


DieSeherin
oh je @Panderle7 lass dich mal drücken - das tut richtig weh, selbst wenn man weiß, dass eine trennung die richtige entscheidung ist, oder?

ich bin überzeugt, dass es besser ist, wenn ihr den cut jetzt wirklich durchzieht, weil du würdest warten, leiden, hoffen, zweifeln und er wäre nicht frei für das, was er machen möchte - und dann vergehen ratzfatz 3 jahre und ihr steht vielleicht dann vor den scherben der beziehung. neneee, ist schon ganz richtig so.

und ja, liebeskummer ist grässlich und schmerzhaft und da kommen jetzt erst mal fiese zeiten auf dich zu, die aber in unterschiedlichen phasen ablaufen wird... und eines morgens wirst du aufwachen und merken, dass es nicht mehr weh tut.

hey, außerdem bist du noch so jung und hast noch so viel zeit, dir dein leben neu zu gestalten. erst mal ohne ihn und irgendwann mit einem der wundervollen männer, die da draußen rumlaufen und vielleicht viel besser zu dir passen!

26.09.2023 15:48 • x 2 #53


L
Zitat von Gorch_Fock:
Du wärst dann zig tausende Kilometer weg. Die Hemmschwelle also faktisch weg.

Also Höhe der Hemmschwelle = Kilometeranzahl?

26.09.2023 17:00 • x 4 #54


B
@Lumba

26.09.2023 17:20 • #55


Gorch_Fock
@Lumba wenn man zig tausende Kilometer weit weg auf einem anderen Kontinent ist, könnte man der Versuchung erliegen, dass der Partner ein Ones nicht mitbekommt.

26.09.2023 21:42 • #56


J
@Panderle7 Hallo Panderle, es tut mir leid, dass du in so einer verstricken und schwierigen Situation bist. Und ich muss sagen, ich finde das Verhalten deines Partners sehr egoistisch. Ich stelle mir da wirklich die Frage, ob das wirklich Liebe ist? Er entscheidet einfach und Du musst Dich damit abfinden. Finde ich absolut nicht fair und würde mich kränken. Ich finde, sowas gehört vernünftig abgestimmt. Das entscheidet man nicht alleine ohne Rücksicht auf den Partner. Auch traurig, dass er nicht zwischendurch nach Hause kommen möchte und dass er da so auf sein Geld schaut. Ich zweifel da an seiner Liebe bzw kenne ich Partnerschaft so nicht.

26.09.2023 22:23 • x 1 #57


R
Ich war nach dem Abitur ein Jahr im Ausland.
Mein damaliger Freund, den ich sehr geliebt habe und mit dem ich da auch schon drei Jahre zusammen war, hat alles daran gehasst. Aber das war mein Traum, ein so stärker innerer Antrieb, dass ich mich nicht anders entscheiden konnte.
Besuche waren finanziell nicht drin.
Nein, ich habe ihn da nicht betrogen.
Ja, es war zunächst komisch nach der Rückkehr, weil ich ganz andere Eindrücke im Kopf hatte und er inzwischen in eine andere Wohnung gezogen war usw. - die Beziehung hat das Jahr aber überstanden.
Ich kann jedenfalls deinen Freund in dieser Hinsicht gut verstehen.
Fernweh kann stark werden und ein Lebenstraum noch stärker. Wenn er den deinetwegen verwerfen würde, er trüge es dir wahrscheinlich unterschwellig immer irgendwo nach.

Dann spar halt Geld und besuche ihn dort oder begleite ihn eine Weile und verschiebe deine berufliche Festigung auf später.

26.09.2023 22:32 • x 8 #58


Hansl
Zitat von Panderle7:
So sitze ich jetzt hier und weiß nicht ob ich es nicht einfach beenden sollte.

Natürlich.
Das is ein Waschlappen.

26.09.2023 22:48 • #59


Catalina
Zitat von Renama:
Fernweh kann stark werden und ein Lebenstraum noch stärker. Wenn er den deinetwegen verwerfen würde, er trüge es dir wahrscheinlich unterschwellig immer irgendwo nach.

Naja, man kann es aber auch andersrum sehen. Wenn er das durchzieht kann es sein, dass sie ihm zukünftig nachträgt, dass er so radikal seinen Stiefel durchgezogen hat ohne Rücksicht auf sie.

Ich verstehe ihn auch ein Stück weit, ich hab nach der Schule auch ein Auslandsjahr gemacht und das war eine tolle Erfahrung. Allerdings war ich ungebunden und musste da auf niemanden Rücksicht nehmen. Er ist jung und möchte die Welt sehen und wann, wenn nicht jetzt?

Was mich daran aber stört, ist seine Art, das ihr gegenüber zu kommunizieren, a la Ich kann da keine Rücksicht auf dich nehmen, ich zieh das jetzt durch. Er geht null auf sie und ihre (verständlichen) Gefühle ein. Von einem liebenden Partner würde ich anderes erwarten.

26.09.2023 22:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag