Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24346
Zitat von Panderle7:Dass es Kompromisse geben müsse, mit denen beide leben könnten usw.
Könnte ein Kompromiss denn sein, dass ihr euch die kommenden Monate finanziell und planerisch so aufstellt, dass ihr das gemeinsam in Angriff nehmt? Ich kann deinen Freund ein gutes Stück weit verstehen, wenn er das Fernweh-Neugier-Gen in sich trägt, dann wird er das in jungen Jahren ausleben wollen. Wenn erst einmal Familie, Verpflichtungen, Karriere im Laufen sind, dann wird das immer komplizierter.
Zitat von Panderle7:Ich werde allein auf ihn warten müssen, denn wirklich Freunde mit denen ich regelmäßig etwas mache habe ich auch nicht. Die meisten wohnen unfassbar weit weg.
Wie läuft denn dein Leben ohne ihn, welche Hobbys hast du, was unternimmst du, wenn dein Freund nicht da ist? Diese Abhängigkeit von ihm, kann auch für deinen Partner zur Belastung werden. Gerade wenn er weiß, dass dein Leben dann darin besteht, auf ihn zu warten. Was hindert dich, eigene Unternehmungen anzukurbeln und damit auch neue Menschen kennenzulernen?
Gib nicht auf! Hab keine Angst vor dem Leben. Die Welt ist so schön!