116

Er will Kompromisslos ein Auslandsjahr machen

P
Ich hab's ausgesprochen und er stimmte mir zu, dass er ja wüsste dass das vermutlich die richtige Entscheidung wäre.
Gestern sagten wir noch wir warten bis Januar um etwas Zeit und Abstand für auch Ideen zu entwickeln und heute ists schon drum geschehen. Das ist meine erste Trennung... ich weiß nicht was ich jetzt tun soll...

25.09.2023 18:36 • #31


B
Durchschnaufen.

25.09.2023 18:37 • x 2 #32


A


Er will Kompromisslos ein Auslandsjahr machen

x 3


B
Zitat von BernhardQXY:
Durchschnaufen.

Aber du hast die Trennung ausgesprochen, also ist es auch deine Entscheidung.
Ich verstehe deinen Sinneswandel nicht.

25.09.2023 18:38 • #33


P
Es ist auch meine Entscheidung und es ist auch die richtige.... aber keine einfache... und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

25.09.2023 18:39 • x 2 #34


F
Hallo Panderle,
Ich treffe auch manchmal solche Blitzentscheidungen, die ich danach bereue. Vielleicht war das bei dir auch so?
Du schreibst, du hast hier keine Freunde, nur ihn. Wie willst du dann mit der Einsamkeit klar kommen? Mir geht es ganz genauso und die Einsamkeit ist furchtbar. Ohne das Forum hier, wüsste ich im Moment nicht was ich tu.
Wenn dein Freund dich gut behandelt hat, solltest du dich vielleicht nicht wegen sowas trennen. Vielleicht hättest du dir erst ein paar Freunde suchen sollen, damit du nicht alleine bist, falls er tatsächlich in 2 Jahren weg geht.

25.09.2023 19:16 • #35


P
@Looserin
Vielleicht war das so... aber es nützt ja nichts. So schnell baue ich keine neuen Freundschaften auf. Es war auch ehrlich gesagt nicht unser einziges Problem. Für die anderen gab es zwar immer wieder Kompromisse aber die darf ich eigentlich nicht ausblenden...
Vielleicht magst du dich ja Austauschen?!

25.09.2023 19:38 • x 1 #36


P
Zitat von Panderle7:
Es ist auch meine Entscheidung und es ist auch die richtige.... aber keine einfache... und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Glaub mir, die Trennung war das einzig richtige. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin ein Mann und weiß wie andere Männer denken. Ein Mann der seine Partnerin liebt, verlässt niemals seine Partnerin für ein Jahr sondern will mit der Frau ein gemeinsames Leben aufbauen.

Selbst wenn du jetzt 3 Jahre auf ihn wartest und er dann von der Weltreise wieder kommt. Er würde dann einfach vor dir stehen und sagen das die Weltreise ihn in seinen Ansichten verändert hat. Er würde sich kurz deiner Wärme bedienen, dir dann mitteilen das er keine Familie gründen will, sich umdrehen und gehen.

Die Trennung ist absolut richtig.

25.09.2023 19:52 • x 2 #37


Wulf
Zitat von Panderle7:
Es ist auch meine Entscheidung und es ist auch die richtige.... aber keine einfache... und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Emotionen rauslassen. Einfach niederschreiben, Tränen Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit...

Dann baust du dir dein eigenes Leben auf. Hobbies, Interessen, Vorlieben.
Zuerst alleine, später in einer Gruppe.

So bekloppt es klingt, du hast jetzt eine Entscheidung getroffen, für dich. Dir wurde ein wir verwehrt.

25.09.2023 20:10 • x 2 #38


Susanna
Zitat von Panderle7:
Es ist auch meine Entscheidung und es ist auch die richtige.... aber keine einfache... und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Das ist eine völlig theoretische und meiner Meinung nach überflüssige Kopfentscheidung zweier unerfahrener Menschen.
Aber für Dich ist es wohl okay - Du schriebst ja schon, Du kannst es nicht laufen lassen, im Jetzt leben usw.

Kennst Du den Film WEIT ?
Zunächst ein kleines privates Projekt, wurde er durch Mundpropaganda ins TV gebracht und sogar ins Kino.

Ein Pärchen fährt um die Welt - und sie bekommen auf der Reise sogar ein Kind.
https://www.weitumdiewelt.de/jetzt/weit...anschauen/

25.09.2023 20:28 • #39


K

B
Zitat von Peter8778:
Ich bin ein Mann und weiß wie andere Männer denken.

Oha, ziemlich ambitioniert, glaubst du, es gibt so etwas wie ein kollektives Männerdenken?
Zitat von Peter8778:
Ein Mann der seine Partnerin liebt, verlässt niemals seine Partnerin für ein Jahr sondern will mit der Frau ein gemeinsames Leben aufbauen.

Was ist mit Lebensträumen, Wünschen, Sehnsüchten, werden die alle zu Schall und Rauch, wenn eine Partnerin am Horizont auftaucht? Und wenn die Beziehung, die ja nun auch andere Probleme hatte, zu Bruch geht, was tritt an deren Stelle, wenn ich all meine Zukunftsvisionen für diese eine Partnerschaft aufgegeben habe? Ich glaube, es ist der sichere Gang ins Nirvana, in eine kolossale Abhängigkeit, wenn ich all meine Träume und Hoffnungen aufgebe, um nur noch denen meines Partners folge.

26.09.2023 08:53 • x 4 #41


P
Zitat von Brightness2:
Oha, ziemlich ambitioniert, glaubst du, es gibt so etwas wie ein kollektives Männerdenken? Was ist mit Lebensträumen, Wünschen, Sehnsüchten, ...

Ich habe das schon oft persönlich von anderen Männern gehört. Ich möchte nur eine Affäre oder offene Beziehung. Wenn die Richtige um die Ecke kommt sind die alle nur darauf bedacht eine feste und monogame Beziehung zu führen.

Er kann ja gerne in der Welt herum reisen, dann scheinen aber die Lebenspläne der beiden nicht kompatibel zu sein.

26.09.2023 09:11 • x 1 #42


P
Ich Frage mich ob wir beide wirklich bereit wären beide Kompromisse so weit wie nur möglich einzugehen und wir zu früh Aufgegeben haben oder ob's eine Sache ist die tatsächlich hoffnungsloser nicht sein könnte.

Ich will nicht eigentlich nicht trennen und frage mich warum es überhaupt in zwei verschiedene Richtungen gehen muss... ich habe gerade großen Hass gegen die Welt und weiß mir nicht zu helfen.

Was ist mit unseren gemeinsamen Zielen? Einfach weg?

26.09.2023 10:39 • #43


B
Zitat von Peter8778:
Er kann ja gerne in der Welt herum reisen, dann scheinen aber die Lebenspläne der beiden nicht kompatibel zu sein.

Ja, genau das lese ich aus den Berichten. Ist aber eine völlig andere Aussage als die hier:
Zitat von Peter8778:
Ein Mann der seine Partnerin liebt, verlässt niemals seine Partnerin für ein Jahr sondern will mit der Frau ein gemeinsames Leben aufbauen.

Hier sprichst du ihm die Gefühle ab. Eine komplett andere Geschichte.
Zitat von Peter8778:
Er würde sich kurz deiner Wärme bedienen, dir dann mitteilen das er keine Familie gründen will, sich umdrehen und gehen.

Glaskugel?
Zitat von Peter8778:
Ich habe das schon oft persönlich von anderen Männern gehört. Ich möchte nur eine Affäre oder offene Beziehung.

Hier geht es überhaupt nicht um Affären und offene Beziehungen. Der Partner möchte die Welt erkunden. Ist neugierig auf andere Kulturen. Lebensweisen. Ist das so schwer nachvollziehbar?

Zitat von Panderle7:
Was ist mit unseren gemeinsamen Zielen?

Welche gemeinsamen Ziele hattet ihr?
Zitat von Panderle7:
Es war auch ehrlich gesagt nicht unser einziges Problem.

Was waren die anderen Probleme?

26.09.2023 10:44 • x 1 #44


P
Zitat von Panderle7:
Ich Frage mich ob wir beide wirklich bereit wären beide Kompromisse so weit wie nur möglich einzugehen und wir zu früh Aufgegeben haben oder ob's ...

Ja mit so einem Verhalten sagt ei im Grunde durch die Blume, das er sich ein normales Leben mit kleiner Familie mit dir nicht in Frage kommt.

Klar du bist jetzt alleine in deiner Gegend aber wenn du einigermaßen normal aussiehst, dann sollte man schnell einen neuen Freund finden.

Einfach mal auf 5 bis 8 kostenlosen Single Chats anmelden. Nach einer Woche wählst du dir aus 50 bis 100 Männern die besten aus.

26.09.2023 10:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag