Schluss machen trotz allem ein Fehler?

Z
Hallo!

Also ich war/bin etwa ein Jahr mit meinem (Ex-)Freund zusammen... Er hat viel für mich aufgegeben, ist extra zu mir gezogen, hat sich hier Arbeit gesucht.. Eigentlich lief es ja auch gut, aber dann ...

Er trinkt einfach zu viel und auch mit anderen Substanzen geht er nicht gerade vorsichtig um. Auf meine Frage was ihm wichtiger sei oder für was er sich entscheiden würde, meinte er die Substanzen. Jetzt heißt es zwar, dass es nur im Streit gesagt wurde, aber ich bin der Meinung, dass es ernst war.

Ich bekomme so gut wie keine Unterstützung, sei es die Uni, der Haushalt oder Freizeitbeschäftigungen.
Er schläft den ganzen Tag und beschwert sich dann, dass wir nichts gemeinsam unternehmen.

Für mich ist Geld sehr wichtig, nicht viel davon zu haben, sonderen damit umgehen zu können, und er kann es einfach nicht.

Ich fühle mich weder besonders geliebt, noch beschützt, geborgen oder sonstiges.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht gerade auf der gefühlsbetonten Seite bin und eher alles im Inneren behalte.

Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm Schluss gemacht, jetzt hat er bei seiner Arbeit wohl üble Dinge über mich erzählt und bekommt dort Hilfe beim Umzug usw.

Er ist für 2 Tage zu unserer alten Arbeitsstelle gefahren, mir ist bewusst, dass ich Schluss gemacht habe, aber er ist einfach so gefahren, hat sich von mir noch das Geld dazu ausgeliehen (habe erest nicht gewusst wofür), kein tschüss, einfach nichts. Es scheint, als sei es ihm völlig egal, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Meine Familie unterstützt mich in meiner Entscheidung, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es richtig war.
Oder will ich nur, dass er bleibt um nicht alleine zu sein, denn dies ist meine größte Angst?

Gleichzeitig meldet sich mein Ex-Freund wieder und will unbedingt zurück, bei ihm war ich mir immer sicher dass er mich wirklich liebt und dass er mich nie betrügen würde oder sonstiges. Aber ist das richtig? Will ich das?

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.

01.02.2015 08:06 • #1


R
Hey Zukih, zuerst einmal war es richtig den Kerl den Laufpass zugeben,ein Freund der sich von dannen macht ohne Emotionen kannst echt vergessen.Was dein Ex Freund betrifft gibt es ja auch einen Grund warum das damals nicht ging. Erzähl mal die Geschichte um sich ein Bild machen zu können. Liebe Grüße Rene'

01.02.2015 09:15 • #2


A


Schluss machen trotz allem ein Fehler?

x 3


L
Ein Mann, der Probleme mit Trinken hat und dazu noch mit anderen Substanzen ist in meinen Augen in einer Partnerschaft untragbar. So, wie du das schilderst, war er für dich eh kein gleichberechtigter Partner. Warum zweifelst du an deiner Entscheidung?

01.02.2015 09:18 • #3


Z
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich glaube ich zweifle daran, weil ich ihn doch vermisse, vielleicht habe ich aber auch Angst vor der Einsamkeit.

Mein Ex-Freund und ich waren 3 Jahre zusammen, es lief auch die meiste Zeit wirklich gut, er ist nach wie vor immer für mich da, auf ihn kann man sich wirklich immer verlassen. Damals hat er halt viel Zeit mit der Playstation verbracht (und mit viel Zeit meine ich etwa die gesamte Freizeit neben der Arbeit,...), wir haben nichts mehr unternommen, oft gestritten. Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt, dass seine Mutter mich hasst, damit bin ich schlussendlich auch nicht klar gekommen. Wie auch immer, eines Tages bin ich von einer Schulung nach Hause gekommen und er war weg, mit seinen Sachen, er ist wieder zu seiner Familie gegangen.

Aber er kennt mich in- und auswendig und ich befürchte, da er weiß, was er zu mir sagen muss, um mich von ihm zu überzeugen. Er gibt mir aber das Gefühl, dass er mich wirklich richtig liebt und alles tun würde für mich.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mit ihm Kontakt habe, obwohl mein neuer Ex-Freund noch da ist, aber ich kann nicht anders. Er fragt mich wie mein Tag war, ist fürsorglich, wir haben die gleichen Ziele und fast die gleichen Interessen.

Aber vielleicht gefällt mir nur der Gedanke, durch ihn die Sicherheit in mein Leben zurück zu bekommen.

Ich komme mir so egoistisch vor, am besten sage ich zu beiden, dass ich keinen Kontakt mehr will, denn anscheinend bin ich das Problem in beiden Beziehungen. Ich bin schon extrem kompliziert und schwierig und launisch und auch ein kleiner Klugscheißer.

01.02.2015 10:51 • #4


Mrs Balea
Das willst Du sicher nicht, und ich kann Dir sagen, das es nichts bringt. Das mit dem Trinken und dann nur im Bett liegen kenn ich auch und ich habe ein Kind. Hab mich vor 4 Monaten auch getrennt. Das mit dem Geld ist auch bei uns ein Problem gewesen. Er dachte ich hau es raus, aber er hatte das Problem, das er technisch immer das neueste brauchte um vor Freunden zu prahlen, da konnte ich sparen was ich wollte. Außen hin, war er immer der perfekte Mann, aber ich wollte so auch nicht mehr. Ich kann Dir sagen, ich habe anfangs auch gelitten und an meiner Entscheidung gezweifelt, denn eine Trennung schmerzt immer, egal wer den Schritt ging, aber es wird besser. Wenn Du ihn wieder zurück nimmst, dann wird er nach spätestens einem Monat wieder in seinen alten Trott fallen und er scheint ja nicht zu erkennen, was Dich stört. Im Übrigen bist Du nicht einsam, schau Du hast uns... schreib mit uns, wenn Du Dich allein fühlst, denn Einsamkeit ist kein Grund zurück zu gehen, wo es keine Hoffnung mehr gibt. Er wird sich nicht ändern glaub es mir!

01.02.2015 12:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag