1

Er will sich trennen, aber nach außen heile Welt spiele

K
Hallo,
mein Freund und ich sind seit 10Jahren zusammen, unser Kind ist 4 Jahre. Wir bauen gerade ein Haus. Er macht den Löwenanteil, zur Zeit ist er total unter Strom. Auf Arbeit und mit dem Bau gibt es viel zu tun,zu viel. Wir sitzen bis tief in der Nacht in der Woche und planen belesen uns und ich bereite nebenbei Essen für den nächsten Tag vor. Den Stress will er mit S. abbauen,aber ehrlich bin ich ziemlich fertig wenn ich halb 12 im Bett liege. Das versteht er nicht. Das Thema war schön öfter auf dem Tisch.
Nun will er den Rohbau verkaufen und wir trennen uns, erziehen das Kind gemeinsam und nach außen soll es keiner mitbekommen. . Was soll man davon halten. Ich glaube er ist überarbeitet und sucht ein Ventil damit der Stress weniger wird?! Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank.

29.07.2018 13:49 • #1


M
Hallo, vielleicht liegt es wirklich am stress? Ihr liebt euch doch, oder? Warum trennung? Nur weil es gerade zu stressig ist? Und wie würde er sich das vorstellen? Das ihr trotzdem zusammen wohnt und gemeinsam Zeit verbringt oder wie soll es keiner erfahren? Ich würde nochmal mit ihm in ruhe reden und versuchen, nicht so viel stress an einen ran zu lassen.
Alles Gute

29.07.2018 13:55 • #2


A


Er will sich trennen, aber nach außen heile Welt spiele

x 3


Amra
Ich denke ihr braucht vielleicht einmal ein Gespräch mit jemanden neutralen um zu schauen was das gerade ist es hört sich wirklich nach totaler Überforderung an und wie schon in sms vorher ihr liebt euch doch geht einen Schritt zurück und holt euch Hilfe

29.07.2018 13:59 • #3


NiHe
Wieso will er sich denn jetzt plötzlich trennen, wenn ihr gerade ein Haus baut? Hat er das eventuell nur im Streit gesagt? Am derzeit fehlenden S. allein wird es garantiert nicht liegen.

Beschreib doch bitte mal etwas genauer, wie es zu seiner Äußerung kam.

29.07.2018 23:50 • #4


Kummerkasten007
Er will sich so mir nichts, dir nichts von einer Minute auf die andere trennen?

Redet ihr denn noch überhaupt miteinander ohne Hausbau oder S. zu erwähnen? Schaufelt ihr Euch mal Zeit füreinander frei?

29.07.2018 23:52 • x 1 #5


K
Danke für die schnellen Antworten!
Reden naja unser Kind fordert abends emens Zeit. Oft ist er bis 9 halb 10 wach und ruft nach uns.
Danach kommt der Bau dran. Viel zeit für uns bleibt nicht, auch zu 3. Es geht nur um den Bau. Das ging vor 4 Wochen schon einmal so da wollte er eine Trennung. Dann haben wir geredet und es ging wieder. Er fühlt sich mit dem Bau allein gelassen. Das technische fachliche und die Bestellungen und Verhandlungen mit Preisen macht er. Ich mache das andere Haus, Kind, essen. Er wird auch oft beleidigend. Dann frage ich mich ob es alles so richtig ist. Gerne würde ich eine 3. Person mit ins Boot holen. Ich versuche nochmal mit ihm zu reden.

31.07.2018 06:52 • #6


M
Zitat von Karla2018:
Er wird auch oft beleidigend. Dann frage ich mich ob es alles so richtig ist.

erst seitdem Hausbau? Oder vorher schon?
Unterwürfig ist keine Beziehung auf Augenhöhe und das euer Filius so lange braucht bis er einschläft? Gibt es dazu auch ne Geschichte?

31.07.2018 07:01 • #7


unbel-Leberwurst
Schon wieder eine Hausbau-Trennung...

Oft ist das die erste grosse Herausforderung einer Partnerschaft, weil das an die Grenzen geht.
Da sieht man dann, ob man das als Paar meistern kann, wenn man an seine Grenzen stösst.

Seid ihr verheiratet?

31.07.2018 09:12 • #8


Kummerkasten007
Rohbau steht und der große Rest soll in Eigenleistung erbracht werden, verstehe ich das richtig? Und nebenbei wird noch Vollzeit gearbeitet?

Ich verstehe nicht ganz, warum man oft so naiv an solche Sachen rangeht. Immobilieneigentum ist doch nicht das Non plus Ultra, wenn alles andere auf der Strecke bleibt.

Er wollte sich nur wegen dem Bau trennen? Weshalb genau nun?

Edit: Ein vierjähriges Kind, welches so spät noch rumquengelt, hat bereits eine Menge von Euren Spannungen mitbekommen. Ich weiß nicht, ob Dir/Euch das klar ist?

31.07.2018 10:49 • #9


Gorch_Fock
Sechs ist wichtig als Ventil. Aber es muss natürlich passen für Euch beide. Sinnvoll wäre jetzt Zeit für Euch. Ohne Kind und ohne Hausbau-Stress. Und ja, die Probleme hätten Euch beide schon vorher klar sein müssen. Das Problem ist nicht neu.

31.07.2018 11:24 • #10


K
Wir hatten schon ganz am Anfang Probleme oder Streit. Das haben wir aber wieder hinbekommen. Wir bauen ohne Bauträger vergeben selbst an Firmen. Müssen halt selbst planen und auch einiges selbst vorarbeiten. Neben vollzeitstelle ich gehe nur halbtags. Aber einige Dinge kann und weiß ich halt nicht. Und kann auch nicht mit Firmen besprechen.
Es fallen auch böse Wörter...das macht mich ganz traurig. Ich bleibe ruhig und rede später über das Thema wenn der Sturm verzogen ist. Er sagt auch das er nicht mehr kann, es ist alles zu viel.

31.07.2018 12:00 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Karla2018:
Wir hatten schon ganz am Anfang Probleme oder Streit


Bitte verstehe mich nun nicht falsch, aber hast Du gehofft, er ändert sich für Dich oder Du kannst ihn ändern? Und ist das Kind ein Wunschkind von beiden?

31.07.2018 14:03 • #12


K
Ja es war ein Wunschkind und wenn die letzte Krise 5 Jahre her war denk man nicht das das Kind etwas kitten soll. Wir beide sind nicht der Typ dafür. Sonst leidet nur das Kind.

31.07.2018 15:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag