3

Gestern um die Zeit war meine rosa Blase noch heile

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und möchte diese Möglichkeit nutzen um mit Leuten aus dem selben Boot wieder neuen Mut zu finden.
Ich bin ganz frisch in Berlin, kenne hier noch kaum jemanden.Mein Job macht mich unglücklich.
Seit gestern bin ich nun von meinem Freund getrennt. wir waren fast 8 Jahre, mit einer kurzen Unterbrechung, zusammen.Ich weiß, dass es eigentlich richtig ist.Wir können uns nicht geben, was wir brauchen.
Zumindest nicht in letzter Konsequenz.Wir haben uns beide Mühe gegeben, aber konnten und wollten uns nicht mehr verbeigen. Ich möchte mit ihm Möbel aussuchen und eine Familie sein - vor allem aber, dass er sich bei mir sicher ist.Er weiß nicht, was er möchte.Und er ist sich nicht sicher.
Das ist immer unser Thema gewesen.
Ich weiß, ich nicht länger mit einem vielleicht leben kann.

Gestern um die Zeit war unsere Rosa Lase noch intakt. gestern abend ist er gegangen.und ich glaube, er hat einen Teil von mir mitgenommen, nämlich den, der weiß, was ich jetzt machen soll.Plötzlich ist meine ganze Zukunft weg und ich bin wieder ganz allein.

Ich bin sehr verzweifelt, weil es einfach nicht ausreicht.Unsere Liebe reicht nicht aus. Und nun ist er weg.
Und ich kann nicht aufhören zu weinen, weil er mir schrecklich fehlt und doch mein bestern freund ist.


Hat jemand von euch eine Idee,mwas ich jetzt machen soll? Mein ganzes Leben war auf ein zusammen mit ihm ausgerichtet.

Danke viele Grüße,
Lisa

31.03.2013 17:57 • #1


B
Hi Lisa,
Fühl dich erst mal gedrückt.
Es ist sehr traurig, wenn eine Beziehung zu Ende geht, weil einer nicht weiß, was er will oder sich nicht sicher ist. Das du mit einem Vielleicht nicht leben kannst, kann ich gut nachvollziehen. Das ist kein Zustand auf Dauer. Bin eh überrascht, daß ihr 8 Jahre zusammen verbracht habt. Wenn das schon immer so war. Ich kann dir leider nicht viel raten, denn ich bin nicht wirklich im selben Boot. Rede mit Freunden, schreibe es dir von der Seele, lenk dich ab mit Sport... Das mache ich, wenn ich Probleme habe. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft. Aber ich wünsche dir viel viel Kraft für die Zukunft.
Gruß Blacky

31.03.2013 18:25 • x 1 #2


A


Gestern um die Zeit war meine rosa Blase noch heile

x 3


M
Hi Blacky,

danke für deine Antwort.Wir haben es 8 Jahre geschafft,weil...ja, warum eigentlich.Weil ich dachte, er würde erwachsen werden.Und dann erkennen ...oder ich würde warten können.
Aber kann ich nicht.Wir sind an vollkommen unterschiedlichen Punkten.
Aber er hat mich nach einer schlimmen Beziehung zusammengeklebt und ist mein engster Vertauter.Ich kann mir nicht vorstellen, mich nochmal jemandem so zu öffnen oder so zu vertrauen.
Als wir vor ca. einem Jahr am selben Punkt waren, hat er mir einen Antrag gemacht.Ich dachte wüsste endlich sicher, dass ich die richtige bin.
Wir haben bis letzten Herbst zusammengelebt, was auch gut funktioniert hat.dann habe ich die chance gehabt, meinen traum zu verwirklichen und nach berlin zu ziehen. er (26) wollte seine ausbildung noch zu ende machen und dann nachkommen.
Wir wollten heiraten! und jetzt sitz ich hier in einer wohung, die groß genug für uns beide wäre und ich mitihm einrichten wollte - und bin mir nicht mal sicher, ob ich die alleine überhaupt finanzieren kann.

Das ist alles vollkommen unwirklich und ich bin wirklich dankbar für jeden austausch ;-(

Liebe Grüße ach ja, frohe ostern, haha!
Lisa

31.03.2013 18:37 • #3


Eisbaer23
Hallo Lisa,

Fühle dich gedrückt. Ich kenne das wenn man nach 8 Jahren verlassen wird und alle Träume platzen. Es geht wieder aufwärts. Von mir wurde auch ein Teil mitgenommen. Auch wenn es schon fast 3 Monate her ist, es schmerzt.

Gruß
Eisbaer

31.03.2013 18:48 • x 1 #4


M
Hi Eisbaer,

danke für deine Worte.
Ich glaube am schlimmsten ist, dass es nichts gbt, dass ich tun kann.
Es sei denn, wir entscheiden uns über nacht, dass wir einfach so aufgeben können, was uns wichtig ist.
Die liebe ist nicht das problem.

Grüße,
Lisa

31.03.2013 18:58 • #5


V
Hallo Lisa,
sei gegrüsst und gedrückt

wie verstehe ich es richtig, seid ihr übereingekommen es zu beenden?
habt ihr denn versucht über eure Erwartungen zu sprechen, wenn die Liebe nicht das Problem ist?

was sind deine und seine Erwartungen,
was weiß er nicht, fühlte er sich unter Druck wegen der Verlobung?

manchmal passt es einfach nicht,
man kann sich nicht verbiegen damit es passt, das ist schon richtig,
aber ihr habt euch sicher nicht 8 Jahre verbogen?

alles gute!

31.03.2013 19:05 • x 1 #6


M
Hi Vivia,

danke für die freundliche Begrüßung.
ja, wir sind übereingekommen - insofern, dass es nichts mehr zu tun oder sagen gibt.
Wir haben immer wieder über unsere erwartungen gesprochen. Nur, die ändern sich ja immer wieder.Wobei ich diejenige von uns beiden war, die genauer wusste, was sie will ( auch wenn das jetzt gar nicht mehr der fall ist)
Er aber so gar nicht, er weiß einfach nicht, was er will. wenn das nicht so mütterlich klänge, würde ich sagen, dass er einfach nicht erwachsen werden will.oder kann.
damit hab im grundegenommen nur ich erwartungen. und ich glaube, wir haben einfach beide darauf ewartet, dass er sich sicher ist. sicher,dass er mit MIR zusammen sein will, dass er seinen weg findet.
Im grunde weiß ich zwar, dass ich ein familienleben will, aber mir war wichtiger,dass er bei mir ist und ich mich auf ihn verlassen kann.
ich glaube ( obacht, gleich tuts mir wirklich weh) er war / ist sich nicht sicher, ob ich die richige für ihn bin.
Und ich hab keine lust mehr darauf zu warten, bis / ob ers weiß.

Ja, die verlobung ist aus der selben grundthematik entstanden.Ich wollte weiter, er wollte mich nicht verlieren.
Und ehrlich, ich mach ihm keinen vorwurf, er hat mir alles gegeben, was bei ihm drin war.ich ihm auch.
aber manchmal reicht liebe alleine nicht aus.
manchmal reicht es nicht, hand in hand zu laufen - man sollte schon wissen wohin.

es tut mir schrecklich weh und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt ohne ihn sein soll.
Wo soll ich denn mit meinem leben hin, wenn nicht zu ihm?

Liebe Grüße,
Lisa

31.03.2013 19:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag