3

Er will/ wird gehen Und jetzt?!

M
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreib es einfach mal hier hin, vielleicht hilft das ein wenig.

Seit Donnerstag weiß ich, dass mein (Noch-)Mann sich von mir trennen will.

Wir sind jetzt seit fast 13 Jahren zusammen. Seit September 2009 sind wir verheiratet und haben zwei super süße Jungs im Alter von 5 und fast 2 Jahren.

Seit der Geburt von Nr. 2 hat sich viel bei uns geändert. Sicher liegt das auch an mir. Die Geburt verlief... Suboptimal und der Kleine mußte für eine Woche auf Intensivstation - daran hatte ich lange zu knabbern.

Ich glaube da hat es angefangen, dass mein nun bald Ex sich mehr und mehr zurückgezogen hat. Er wußte wohl nicht mit mir umzugehen.
Seit nunmehr fast einem Jahr sehen wir uns kaum noch. Er arbeitet dauerhaft in Spätschicht, deshalb haben wir uns während der Woche eh nicht viel gesehen, aber wir waren am Wochenende zusammen und haben die Zeit als Familie genoßen.
Es fing an, dass er immer häufiger auch am Wochenende weg ist... mit 'Kumpels', 'Arbeitskollegen' oder 'Kameraden der FFW'.
Je mehr er sich rar gemacht hat, desto größer wurde mein Frust und es gab fast wöchentlich Streit.

Sicherlich habe ich vieles Gesagt, dass nicht richtig war, aber ich wollte das er merkt, dass er mich verletzt, wenn er immer Weg ist und ich alleine zu Hause sitze und die Kinder hüte. Ich habe sogar einen Babysitter organisiert.... auf den wir nie zurückgegriffen haben.
Als wir mal gemeinsam aus waren, weil meine Schwiegermutter auf die Kinder aufgepasst hat, damit wir 'reden' konnten - glich das Ganze einem Monolog und ich gab auf.

Letzte Woche dann wieder ein Streit und ich sagte: Wenn Du mich nicht mehr erträgst, dann zieh bitte aus. Sag es mir und geh.....

Am Donnerstag rief mich eine Freundin an und fragte was denn bei uns los sei. Daraufhin sagte ich nichts.
Antwortet sie: Du weißt schon das sein Mann überall erzählt das ihr euch am Wochenende getrennt habt?!

Nach dem Streit hat er mir mit Gesten und Worten das Gefühl gegeben, dass wir uns auf einem guten Weg befinden uns wieder anzunähern. Ich hab mich so wohl gefühlt wie lange nicht mehr in seiner Gegenwart.

Und dann das. Das war wie ein SChlag ins Gesicht. Sie erzählt mir dann auch gleich noch, dass seine Mutter die Kaution und die Maklergebühren für ihn übernehmen will und das sie ihm einen Roller kaufen will, damit ich das Auto haben kann - wegen der beiden Jungs. (Danke, kann er behalten - das kann ich gar nicht alleine finanzieren. Er im übrigen auch nicht.)

Gestern dann kam es dann mal endlich zu sowas wie einem 'Gespräch'. Er sagte zu mir: Ich ziehe aus, lass uns Freunde bleiben, Du bist schließlich die Mutter meiner Kinder. Aua, das hat gesessen. Seit dem habe ich das Gefühl, dass ich komplett neben mir stehe.

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, den Scherbenhaufen der mal mein Leben war und der jetzt vor mir liegt abzutragen und zu beseitigen damit ich mein Leben fortsetzen kann....

Heute morgen hab ich mich an den PC gesetzt um die ein oder andere Kündigung zu schreiben - Wohnung/Garage/Turnverein und Musikschule und was muss ich finden?! Eine Schufa-Auskunft vom 19.03. von Immobilienscout auf den Namen meines Mannes!
Er sagte mir gestern, dass er erst am letzten Wochenende beschlossen hat auszuziehen! Ich fühle mich so enttäuscht, wenn er schon alles beendet, warum lügt er mich dann auch weiterhin an?

Eine Andere soll es in seinem Leben nicht geben, komisch finde ich nur, dass er den 01.06. als Termin seines Auszugs plant.... das ist genau der Tag an dem auch seine beste 'Freundin' und ihr Mann getrennte Wege gehen werden.... Bin ich paranoid? Bin ich so schrecklich, dass man mit mir nicht leben, bzw. reden kann?

Die Jungs sind das Wochenende bei Ihren Pateneltern und kommen später erst wieder Heim, ich will nicht vor Ihnen ständig in Tränen ausbrechen, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Kraft dazu hernehmen soll.
Der Große wird bestimmt fragen was los ist, was soll ich ihm sagen?!

Ich bin gerade so durch den Wind.... Für die Jungs wird es bestimmt schlimm, wenn ihr Papa nicht mehr bei Ihnen wohnt, aber was, wenn ich die Wohnung nicht auf meinen Namen anmieten kann und sie auch noch aus der gewohnten Umgebung raus müssen?!

Am Dienstag hab ich - eigentlich wegen einer anderen GEschichte - einen Termin bei einer Erziehungsberatung, die auch mit Trennungen zu tun haben, ich hoffe dort bekomme ich einen Tipp wie es für mich und die Jungs jetzt weitergehen kann. Ich hoffe ich bekomme die Kinder und die Arbeit und alles was so als Alleinerziehende auf mich zukommt in den Griff. Ich will da nicht auch versagen....

Ich weiß auch gar nicht mit wem ich über all das Reden kann. Meine Familie wohnt weit weg und hat vor allem eigene Probleme. Meine beste Freundin ist schwer krank und wenn ich sie jetzt noch mit meinem Seelenmüll zuwerfe....

Sorry, wenn ich Euch jetzt damit zumülle, aber hier im anonymen Internet kann ich mich wenigstens ausheulen.

Danke für Euer Verständnis

eine zutiefst getroffene verzweifelte Mel

30.03.2014 10:43 • #1


S
Liebe Mel,

ja, es ist schlimm und tut unendlich weh. Mein Mann trennt sich gerade nach 15 Jahren. Auch ich bin am Boden zerstört und weiß noch nicht, wie ich die nächsten Stunden, die nächsten Tage, Wochen, Monate überstehen soll.

Wie du habe ich Kinder. Es muss also gehen.

Fühl dich ganz doll gedrückt, ich bin leider gerade nicht so gut darin, Trost zu spenden. Aber schön, dass du hier im Forum bist. So können wir zusammen weinen.

siri

30.03.2014 11:01 • x 1 #2


A


Er will/ wird gehen Und jetzt?!

x 3


MarcLemand
Hallo Mel,(nein Du bist nicht 0815)

Willkommen hier im Forum.
Du bist hier ganz und gar Richtig.
Eine Trennung ist wohl das Schlimmste und Aufwendigste was uns im Leben passieren kann.
Daher finde ich es immer wieder Erstaunlich/Traurig wie wenig zeit doch die Freunde oft plötzlich
haben wenn es um das wichtigste Thema der Welt geht.
Du Müllst hier auch niemanden zu,da uns allen hier Momentan nichts anderes durch den Kopf geht.

Ich bin ganz ehrlich zu Dir,es wird wehtun aber es ist Wahrheit,
von dieser hast du in letzter Zeit sicher sehr wenig abbekommen.

Alles lief so wie Geplant.

Nicht das was dein Noch Ehegatte geplannt hat...oder Du.
Nein, die Natur nimmt ihren lauf wie man so schön sagt.

Ich möchte dich einmal etwas Fragen wenn ich darf.?
Wie hättest Du dir eure Zukunft vorgestellt?
Warst du Dir immer sicher wenn du darüber nachgedacht hast?
Emotional 100% sicher?

Und was genau hat sich geändert nach der Geburt von Nr.2?
Also bei Dir und nicht bei deinem Mann.

Ich glaube nähmlich das deine Entscheidung die Trennung einzuleiten die einzig Richtige war.

Es hat seinen Grund das es so gekommen ist wie es ist.
Wir alle müssen uns an die Gesetzte der Natur halten.
Das ist auch nicht ohne Grund so.
Es macht uns Stärker und lässt uns schliesslich weiter Leben!

Und ob er jetzt oder in Zukunft eine Neue hat Spielt doch keine Rolle für dich.
Vielleicht hast du ja einen Neuen bevor er sich wieder bindet...wer weiss das schon.
Das ist wie gesagt auch völlig egal.(!)

Du warst als Frau/Mutter/Partnerin in einer Ausnahmesituation,
eine Situation in der Du jede nur erdenkliche Unterstützung brauchtest!
Dein Recht ist es diese dann auch einzufordern,
und meine Aufgabe als Mann ist es diese zu erfüllen!
Dass hat Er dann wohl nicht,sonst wärest du nicht hier.

Also,wie ich schon sagte,alles nimmt seinen lauf wie es eine soll.
Und Du wirst einen besseren/Stärkeren Partner finden der dich in deiner Rolle
als Frau und Mutter Unterstützen kann und auch Will!

Das war der Wissenschaftliche Teil deiner Trennung.
Für den Romantischen gibt es Wein,Liebeslieder und die beste Freundin.

LG Marc


P.S.Schreib...Schreib bis dir die Finger Bluten.

30.03.2014 11:18 • x 2 #3


M
@Siri: Vielen Dank! Fühl Dich ebenfalls gedrückt! Wir schaffen das!

@Mark: Danke für die klaren Worte. Tut gut das so zu lesen!
Auf die Frage was sich bei mir geändert hat, dass ich nach den dramatischen Stunden im Kreissaal bemerkt habe, das das Leben zu kurz ist um sich dauerhaft zu verbiegen und zu verstellen.
Ich habe begonnen nicht immer kleinbeizugeben wenn ich andere Meinung war als seine Mutter, sondern habe meinen Standpunkt klar gemacht. Vielleicht dabei nicht immer den richtigen Ton getroffen.

Das hat er mir heute Mittag auch erstmal vorgeworfen.

Ich war mir auch nicht immer zu 100% sicher das er der richtige ist, habe ihn ständig vor meiner Familie und Freunden verteidigen müssen. Aber ich wusste einfach, er ist für mich der Richtige egal was die anderen sagen.

Vor ein paar Minuten hab ich nochmal versucht ein klärendes Gespräch zu führen. ... dabei kam raus, dass er für mich keine Gefühle mehr hat und er sich in eine Andere verliebt hat.

Jetzt weiss ich wenigstens das ich nächste Woche einige Gänge zu Ämtern etc. vor mir habe.
Meine beste Freundin ist Gott sei Dank auch für mich da umd Zufälle gibt es doch.... sie ist Rechtsanwaltsfachangestellte bei einer Anwältin für Familienrecht.

Ich fühle mich gerade einfach nur schlecht umd hoffe das wird ganz schnell besser.

Gruß
Mel

30.03.2014 18:21 • #4


M
Hallo,

seit 8 Tagen fühle ich mich schon wie vom Zug überrollt.
Aus meiner Ahnung bzgl. seiner Neuen wurde Gewissheit.
Er ist verliebt, in seine beste 'Freundin' - die gemeinsam mit Ihrem Noch-Mann
auch die Patentante unseres jüngsten Sohnes ist.
Er hatte eindeutige Fotos auf unserem PC, die ich leider gefunden habe.

Ich fühle mich als hätte man mir mein Herz herausgerissen. Ich kann nicht mehr lachen, das färbt jetzt auch schon langsam auf die Kids ab.......
Ich weine sehr viel.

Ich liebe ihn nach wie vor..... schön blöd, oder?

Seit einer Woche können wir auch wieder miteinander reden, ganz normal.... das war leider die letzen Monate unser Problem.

Zu meinem eigenen Schmerz kommt jedoch noch as anderes.... Mein Ex und seine neue Verheimlichen Ihre neue Beziehung. Der Patenonkel meines Sohnes - Ihr Ex weiss nichts!
Ich fühle mich so schuldig, weil ich es ihm nicht sage. Aber ich will auch nicht die sein, die als frustrierte Ziege da steht und es nötig hat sowas zu tun....
Er setzt noch so viele Hoffnungen in seine Ehe, weil sie ihm sagt, dass sie keine Scheidung will und erstmal nur Abstand will und sie hat ihm versichert, dass sie meinem Ex die 'Freundschaft gekündigt' hat.

Ich mache mir jetzt Sorgen um BEIDE Männer, da einer von beiden auf der Strecke bleiben wird. Manchmal denke ich, dass es mein Ex sein wird, der am Ende alleine da stehen wird. Bei allem Elend steht für mich nämlich fest, dass ich ihn nicht zurück nehmen will, wenn wir erstmal alles auseinander Dividiert haben. Alleine die Vorstellung, dass er mit Ihr intim war/ ist macht mich krank und mir vorstellen wieder mit ihm zu leben....nein, das geht nicht.

Sorry, wenn.das hier alles sehr durcheinander ist, ich habe einfach drauflos geschrieben.
Warum muss das alles so kompliziert sein?

06.04.2014 03:26 • #5


D
Hallo Mel0815,

ich fühle stark mit dir.

Mir ergeht es zur Zeit ähnlich. 14 Jahre Beziehung seit gut 6 Wochen vorbei! Ich bin immernoch neben mir, weil wir immernoch in einer Wohnung wohnen und sie seit 2 oder 3 Monaten bereits einen Neuen hat, den sie über eine S.-Dating-Seite kennengelernt hat, bei der sie wohl seit nem halben Jahr oder länger angemeldet ist. Ich will gar nicht wissen wie viele es nun waren, mehr als 5 auf jedenfall. Mein Kopfkino bereitet mir echt Hirnblutungen inzwischen - einfach nur Horror!

Jedenfalls kann ich mir vorstellen wie es dir gehen muss, auch bei mir spielen noch andere Faktoren eine Rolle, welche dass alles nicht einfacher machen - im Gegenteil sogar! Ich würde so gern weit weg von Ihr, aber so einfach ist das nicht!

Aber es gibt Tage an denen kann ich kurzzeitig auch mal wieder etwas lächeln kann.
Ich habe sogar neue Leute kennen gelernt. Vor gut 1,5 Wochen bin auch das erstmal nicht allein mit meinem Hund unerwegs gewesen und hatte eine bezaubernde Begleitung, bei der ich dachte: wir würde uns gut verstehen und könnten uns öfter mal unterhalten. Okay! Dabei ist es auch geblieben, weil ich seit dem so gut wie gar nichts mehr von der Person höre, aber so ist dass wohl auch manchmal. Das deprimiert, weil man wie immer nicht weiss was los ist, aber es geht komischerweise immer weiter. Die Erde dreht sich als wäre nichts passiert!

Im Moment ist es für dich noch frisch und die Ängste häufen sich, dass ist bei mir immernoch so. Ich bin zudem recht antriebslos, was meinem Hund auch nicht gut tut. Denn die Hunderunden fallen oft sehr kurz aus.
Hier in Berlin kenne ich so gut wie niemanden... Freunde wohnen weiter weg und einzig der Freund hier Berlin hat nicht sonderlich viel Zeit, weshalb ich mir Gesprächspartner erstmal suchen musste.

Es gibt derzeit nur einen einzigen wirlich guten Freund den ich Tag und Nacht anrufen kann, was eine enorme Hilfe ist. Auch wenn ich ihm bereiets schon tausend Mal das Gleiche erzält habe. Es hilft, wenn man jemanden hat der zohört und da ist! Ich hoffe du hast auch so jemanden!?

Wie dem auch sei... ich fühle wirklich mit dir... es ist Momentan alles ätzend ...
Ich wünsche uns allen viel Kraft, dass durchzustehen!

Gruß
David

06.04.2014 15:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag