Hallo zusammen!
Ich bedanke mich sehr dafür, dass ihr meinen Text lest und mir helfen wollt. Es ist ungewohnt für mich, sowas zu schreiben, daher hoffe ich, dass ihr meine Situation verstehen könnt.
Ich bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr hatten wir uns bereits kurzfristig getrennt, kamen aber wieder zusammen.
Das darauf folgende Jahr lief eigentlich ziemlich gut. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, welche wir aber gut überwinden konnten.
Aktuell sieht die Situation folgendermaßen aus: Sonntag und Montag lief bei uns nicht so gut. Ich hatte Sonntag einen miesen Tag und habe dies an ihm ausgelassen. Als mir dies bewusst wurde, entschuldigte ich mich direkt, aber es dauerte, bis er wieder normal zu mir war.
Montag war ich dann bei ihm. Habe Brötchen fürs Frühstück mitgebracht und wollte einen schönen Tag mit ihm verbringen. Anfangs behandelte er mich normal, doch irgendwann begann er lieblos und distanziert zu werden. Ich fragte was sei, doch die Antwort war Nichts. Darauf hin lief der ganze Tag so, bis ich Nachmittags schließlich nach Hause fuhr.
Am nächsten Tag rief ich ihn an, um mich nach seinen Tag zu informieren und zu reden. Auch da war er sehr lieblos zu mir. Das änderte sich auch die folgenden Tage nicht. Heute (Donnerstag) wollten wir uns zum Reden treffen. Ich bin mit der Hoffnung ins Gespräch gegangen, dass alles wieder gut wird. Ich erklärte ihm, dass ich unter der aktuellen Situation leide, weil ich nichts gegen sein Verhalten tun könne, da er mir keinen Grund nennen kann. Daraufhin nickte er nur und begann, mir zu sagen, dass die Beziehung ihn einfach nervt, ich Charaktereigenschaften habe, die ihn sehr stören (welche wollte er nicht genau sagen) und ich das alles nicht ändern könnte. Seiner Meinung nach war das ganze Jahr, in dem wir wieder zusammen waren nicht schön und er würde es mit mir nicht aushalten.
Die gleiche Situation hatten wir vor einem Jahr. Wir waren dann auch getrennt, weil er Schluss gemacht hat, aber nach einem Monat hatten wir wieder zusammen gefunden.
Und jetzt kommt sowas wieder. Und er meinte zwar, er will versuchen, dass er seine Einstellung ändert, aber gleichzeitig sieht er keine Zukunft und glaubt auch nicht, dass sich was ändern wird.
Und ich befürchte, dass er das nur gesagt hat, weil wir morgen zusammen mit Freunden für drei Tage eine Freundin in einer weit entfernten Stadt besuchen.
Für mich fühlt es sich also schon so an, als wären wir getrennt. Gleichzeitig klammere ich mich an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Ich möchte ihn nicht verlieren und liebe ihn wirklich sehr! Ich kann nicht mehr schlafen und weiß einfach nicht weiter. Die Situation, dass wir dann noch zusammen wegfahren belastet mich sehr, aber mehr, weil ich hoffe, dass wir dadurch wieder zueinander finden.
Ich komme mit diesen Gefühlen nicht klar und weiß auch, dass man mir nicht wirklich dabei helfen kann. Aber ich wusste nicht, was ich tun soll. Also meldete ich mich in diesem Forum an und schrieb diesen Text.
Liebe Grüße!
04.08.2017 01:50 •