3

Er wollte nur "Freundschaft Plus"

M
Hallo liebe Mitglieder,

da ihr mir schon öfter geholfen habt, möchte ich meine Geschichte erzählen.

Ich kenne seit ca. einem dreiviertel Jahr einen Mann. Wir haben uns beim Weggehen kennengelernt.. Immer wieder haben wir uns dann gesehen (nur beim weggehen). Hatten immer Spaß zusammen, verstanden uns gut aber ich dachte mir immer irgendwie - ich glaub der will seine Freiheit oder ist nicht auf der Suche nach was festem. So große Gedanken hab ich mir aber eigentlich damals auch noch gar nicht gemacht. Hab mich halt immer gefreut, wenn ich ihn gesehen hab.

Naja er schrieb dann immer öfter über Facebook und fragte mich dann letztes Jahr im Dezember, ob wir nicht mal Essen gehen wollen. Das haben wir dann auch gemacht und es war ein sehr lustiger Abend. Gelaufen ist nichts. Er schrieb dann noch am selben Abend und naja er schrieb schon immer hoffe bis bald. Aber direkt was konkretes nicht. Ich wollte auch nicht fragen, weil ich eben das Gefühl hatte, dass es auch ein bisschen ein Hundling ist und eben ein Lebemann. Er hat sehr viele Freunde, spielt Fussball. Zu Hause haben sie eine Landwirtschaft und da hilft er auch immer mit und mag das auch sehr gerne.
Wir hörten dann mal vier Wochen nichts voneinander.

Bis er dann wieder schrieb. Er würde mich vermissen und ob wir uns nicht wieder mal treffen würde. Ich dachte mir, ach ist doch egal hab ja nichts zu verlieren. Der Abend war wieder sehr schön und wir verabredeten uns dann gleich die Woche drauf. Nunja und ich mochte ihn halt schon sehr gern. Er meldete sich zwar so selten zwischen den Treffen aber irgendwie hat mir das nicht soviel ausgemacht. Weil ich auch ein Mensch bin, der viel Freunde hat und viel unternimmt usw. Ich dachte da auch nicht so an ihn. Ich wusste ja wir sehen uns nächste Woche wieder. Und unsere Treffen waren immer schön. Wir hatten auch S......Nunja und wie es so kommen muss hab ich mich schon verschaut. Wir haben auch nie darüber gesprochen was wir beide eigentlich wollen.... Nunja am Mittwoch war er da, wir haben zusammen Fussball geschaut und danach sagte er mir, dass wir reden müssen. Er mag mich total gern und findet es auch immer sehr schön wenn wir was zusammen machen aber heiraten wird er mich nicht! Ich hab erstmal blöd geschaut und irgendwie hab ich dann aber doch recht ruhig reagiert. Hab gesagt, dass ich es gut finde, dass er es mal anspricht und dass ich mir das halt schon gedacht hab aber dann müssen wir das ganze lassen. Er hat gesagt, dass will er auch nicht, er will halt was lockeres. Er hat halt gemerkt, als er aus ging und er halt auch mit anderen Frauen geflirtet hat, hat er sich gedacht uhhh was ist mit mir. Er will seine Freiheiten wg. mir nicht aufgeben, hat er gesagt. Hab gesagt, dass man halt Gefühle nicht erzwingen kann und ich ihn halt schon mag aber mir ist des ja auch aufgefallen, dass er nicht mehr wollte. Sonst hätte er mit mir ja weggehen wollen oder mich halt öfter sehen wollen wie nur einmal die Woche. Er hat dann gefragt, ob ich ihm nicht beleidigt sei. Ich nein du bist ja nur ehrlich. Das verstand er dann auch nicht so, weil die anderen Mädels das immer falsch verstanden haben und als er es ihnen dann sagte, dann waren die ihm voll beleidigt. Hab gesagt, naja hast des schon öfter so abgezogen. Er ja hin und wieder... Daraus schließe ich eben auch, dass er halt einfach nichts festes will.

Nunja er ist dann nach Hause gefahren. Als er dann weg war. Ist mir erstmal bewusst geworden, was hier jetzt eigentlich grad passiert ist. Ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen und hab soviel gegrübelt wie noch nie über ihn. Ich fragte mich, ob ich zu nett oder zu verständnisvoll sei. Aber ich bin halt so. Aber meint ihr, dass mich das in diesem Fall weitergebracht hätte?
Weil meine Freundinnen gemeint haben, sie hätten den voll blöd angeredet! Aber ich konnte das nicht.

Ich hab ihm dann am nächsten Tag geschrieben, dass ich das ganze beenden muss, weil mir das nicht gut tut. Zumal ich ihn ja schon mag und das lockere wie er das vorgeschlagen hat, das kann ich nicht so weiterlaufen lassen. Es kam zurück, dass er mich trotzdem mag aber für eine richtige Beziehung reicht es nicht.

Ich weiß nicht, wieso es mir schlecht geht wenn ich ehrlich bin. Ich heule, denke ständig an ihn und ja ich spinn einfach im Moment. Ich glaube ich hätte das jetzt schon noch ein paar Wochen so locker weiterlaufen lassen. Aber jetzt wo er es so angesprochen hat, eben dass er schon noch was lockeres will, kann ich es nicht mehr. Ich könnte mich jetzt auch nicht mehr fallen lassen. Und würde mir schon ausgenutzt vorkommen.

Oh mann..... und wenn ich schon wieder dran denke, dass ich ihn nie mehr wieder seh, dann könnte ich schon wieder soviel weinen. Aber ich darf ihm auch nicht mehr schreiben, weil sonst mach ich mich ja auch unglaubwürdig. Ich bin einfach 32 und hätte halt gern eine feste Beziehung. Oder meint ihr will ich das selber nicht, weil so wie er sein Leben lebt bin ich ehrlich gesagt auch. Und es heißt doch auch immer, dass man denjenigen kennenlernt, so wie man selber ist. So ein Spiegelbild. Meint ihr, will ich auch gar keinen Mann? Ich bin so verwirrt und frag mich soviele Sachen. Auch ob ich vielleicht so in Sachen Männer herrischer sein soll? Ich bin halt wirklich ein netter Mensch. Aber ich kann mich doch auch nicht verstellen. So wie man ist, ist man halt oder? Und irgendwann wird doch mal einer kommen, der mich einfach so mag wie ich bin.

Meint ihr meldet er sich nochmal? Ich denk mir auch, wenn er sich nicht mehr meldet, dann war ich ihm doch auch egal oder?
Es war echt immer so lustig mit ihm und gefallen hat er mir halt auch recht gut. Oder meint ihr ist er ein Weiberheld? Er hat auch so blöd gesagt, du kannst dich ja mit anderen Männern treffen (weil ich halt gesagt hab, dann treff i mi mit anderen) aber so einen wie mich wirst du nicht mehr findet. Des war schon so überheblich.

Im Grunde war er nur ehrlich und ich hab mir das von Anfang an gedacht, dass der nichts festes sucht und trotzdem hab ich mich auf ihn einlassen und schau jetzt blöd... Das verstehe ich nicht. Und er lebt einfach weiter sein Leben und denkt wahrscheinlich nicht mehr mal an mich....

Sorry wenn es so lange geworden ist aber ich musste mir das jetzt mal alles von der Seele schreiben. Das tut so gut. Ich danke fürs durchlesen und Antworten.

Danke

12.04.2014 12:19 • x 1 #1


B
Sei froh, Ehrlichkeit tut für den Moment weh und Unehrlichkeit auf Dauer.

Man kann tatsächlich freiheitsliebende Menschen nicht aufhalten, doch die meisten haben dann neben her trotzdem eine Beziehung, obwohl sie eigentlich die Freiheit bevorzugen.

Kurz gesagt hättest du dann eine Beziehung, die in Wahrheit eine Freundschaft+ ist, nur mit dem Unterschied, dass Du planst und er jeden Tag sagen könnte Das wars.

Für gewöhnlich eher ein Phänomen von Männern, die Bindungsprobleme haben, aber es gibt das auch umgekehrt, also Frauen, die keine Bindung haben können oder wollen.

Nur per Definition ist es oft keine Beziehung, nur weil man es so bezeichnet, der Inhalt zählt, nicht die Verpackung. Und dann lieber weg damit, bevor du dich verrennst.

13.04.2014 08:16 • x 1 #2


A


Er wollte nur "Freundschaft Plus"

x 3


J
...aber wenigstens war er ehrlich zu dir...

30.04.2014 13:55 • x 1 #3


M
Hallo

ich wollte mich noch für Eure Antworten bedanken!

@Bastl: Du hast wirklich recht. Man kann solche Menschen nicht aufhalten. Leider.... Jetzt geht es auch schon wieder. Ganz ist er noch nicht aus meinem Kopf aber es wird. Find es halt nur schade, weil wir uns schon sehr gut verstanden haben. Und jetzt ist er halt nicht mehr da....

@juppi: Auch Dir noch vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich hab ihm das auch gesagt, dass ich das sehr schätze, dass er einfach ehrlich war. Er hat das ja gar nicht verstanden, warum ich nicht beleidigt bin. Andere Mädels (er hat das ja schon öfter gemacht...) waren immer sauer, weil sie das halt falsch verstanden haben. Sie wollten Beziehung - er nicht. Aber ich hab es mir ja schon gedacht, weil dafür kam einfach doch zu wenig.

Lieben Gruß Marylou

04.05.2014 16:28 • #4


T
ach Marylou866,

du klingst extrem nett, ich glaub schon dass du zumindest unterbewusst nach ner festen beziehung suchst und die auch verdient hast, aber er einfach nicht der richtige typ dafür ist

fallst du mit dem klar kommen solltest, dass er definitiv nichts festes von dir will, dann genieß noch weitere treffen mit ihm, aber gleichzeitig gehst du ein großes risiko ein dass du dich noch mehr in ihn verschaust und er dir später mal das herz brechen wird

15.05.2014 00:23 • #5


M
Hallo tester,

ja ich will auch gerne eine feste Beziehung. Das merk ich dann immer wenn ich mich halt auf sowas einlasse und dann anfangs halt alles locker sehe und schwups häng ich drin und will doch mehr.

Bin schon ein netter Mensch aber ich denk mir ich bin halt so wie ich bin. Für mich muss es doch dann auch einen netten Mann geben oder? Er war ja nett und alles nur wollte er halt nichts festes oder halt mit mir nicht. Keine Ahnung. Frag mich nur was ich immer falsch mache....

Er hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet. Ich denk das passt dann auch, weil wenn ich mich jetzt melden würde, obwohl er klipp und klar gesagt hat was Sache ist da mach ich mich doch unglaubwürdig. Ich würde mir Hoffnungen machen, dass doch mehr draus wird. Hab ihm ja gesagt dass ich das nicht so locker weiterlaufen kann. Irgendwie mach ich mich doch auch zum Spielball und wirke bedürftig. Ich kann das weiterhin nicht so locker sehen. Würd ihn gern öfter dann sehen und halt planen. Er aber nicht. Deswegen hab ich das mit dem melden meinerseits gelassen.

Denk mir er weiß ja auch wie ich das sehe und wenn er mal anders empfindet dann sollte auch was von ihm kommen oder denk ich da falsch..... Aber ich glaub das nicht. Weil dafür hat er mich jetzt auch zu einfach gehen lassen irgendwie. Vielleicht ist auch eine andere im Spiel ich kann es nicht sagen.

So geht's mir schon besser. Ging ja auch nicht so lange und so oft haben wir uns auch nicht gesehen.

Vielleicht steigere ich mich aber auch zu stark rein. Bin halt 32 und hab manchmal irgendwie Panik dass ich keinen Mann mehr finde... Obwohl ich wirklich noch ein paar Single Freundinnen habe, die auch nett sind, gute Berufe haben, lustig sind und die halt auch keinen finden irgendwie... Aber ich glaub schön langsam, dass das auch ein gesellschaftliches Problem ist.

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort.

19.05.2014 20:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag