265

Erfahrung mit Online Dating

G
@bardon Danke für deine Eindrücke und Erfahrungen! Dass Tinder oberflächlich und für schnellen S* da ist, ist ja bekannt. Schon echt traurig für die Leute die ernsthaft eine Beziehung suchen. Werde in Zulunft erstmal im realen Leben mein Glück versuchen und zur Not auf Online ausweichen...

21.07.2018 22:43 • x 1 #91


SehWolf
Ich würde das ganz locker kombinieren, ich habe online eine kennengelernt vor Jahren, alter schwede.
Die war zwar ziemlich meschugge aber die war so dermaßen heiß wie keine andere zuvor.
Hielt aber nur knapp zwei Jahre.

21.07.2018 23:06 • x 3 #92


A


Erfahrung mit Online Dating

x 3


B
Es macht schon hin und wieder Spaß, aber wirklich nur dann, wenn man das als Spiel betrachtet, bei dem man eventuell gewinnen kann, aber man weiß, das System ist so programmiert, dass man zu 99% verliert, wie die Automaten in den Spielhallen.

Ich habe gestern ein Mädel angeschrieben 1 Bild drinnen, Top Modell Verschnitt, angeblich hier im Nachbarort. Habe ihr etwas normales geschrieben mit Frage und Vorlage zum Antworten, die gute Dame ist angeblich seit gestern nicht mehr online gewesen, die Nachricht wurde auch nicht gelesen. Soweit so gut. Heute nacht irgendwann erscheint das gleiche Gesicht bei Neu bei Lovoo schon wieder neu angemeldet in meiner Liste derjenigen Mädels, die mich mögen. Also ganz offensichtlich ein Fake, wer auch immer dahinter steckt, aber in dem Moment wo ich das Bild gesehen habe, war mir das schon klar. So muss man das halt sportlich sehen.

Es bleibt beim Alten, die Mehrzahl antwortet halt einfach nicht, dann halt weiter: Next one please.

22.07.2018 08:25 • x 1 #93


SehWolf
Diggi...
Natürlich ist das ein Spiel...Immer gewesen.
Jede Verbindung zwischen Mann und Frau ist ein Spiel. Die Mädels wolln es halt nochmal wissen aus ihren Bezieungen raus, oder wieder eine finden nach langer Zeit.

Die Jungs haben ihre alten Damen abgeworfen oder wollen nochmal was anderes klar machen.
Wenn Du das nicht spielerisch siehst...wird es sehr schwer.

22.07.2018 09:20 • #94


tesa
Zitat von Kristinaa:
ich verstehe halt nicht warum er mir nach dem Date noch ganz toll schrieb und mich küsste und Wiedersehen wollte und am nächsten Tag nichts mehr


Weil du im Durchschnitt nicht uninteressant warst, und er dich nicht gleich in die Wüste schicken wollte. Wenn sich am nächsten Tag keine andere gefunden hätte, hätte er sich vielleicht noch mal gemeldet.

Das Internet bzw. die Datingplattformen sind nichts für Frauen, die ernsthaft nach einer Beziehung suchen. Das ist mein persönliches Resümee nach 18 Jahren Erfahrung. Ich kenne zwar auch Leute bei denen es geklappt hat aber wir beide gehören offenbar nicht dazu.

Du scheinst auf den gleichen Typen zu reflektieren, wie ich. Das sind scheinbar jene, die das Netz als Supermarkt ansehen. Dabei geht es nicht um dich als Mensch. Wir dienen seiner Bedürfnisbefriedigung und wenn wir das nicht erfüllen, wischen sie im wahrsten Sinne des Wortes einfach weiter.

Den einzigen Trost den ich für dich habe ist, dass du nicht allein bist. Dass diese Typen in Wahrheit arm sind, weil ihre Begegnungen oberflächlich sind. Ich schätze - nein ich weiß, weil ich ein Buch darüber gelesen habe - dass sie aufgrund des Überangebots nach ein paar Monaten nicht mal mehr die Namen derer wissen, mit denen sie ins Bett gegangen sind. Irgendwann wachen auch sie auf und stellen eine innerliche Leere fest - das hilft aber dir nicht!

Ich versteh es auch nicht. Ich verstehe auch nicht, dass einem da eine Chance geboten wird, die man(n) nicht ergreift.

Was dir passiert ist, ist Insoferne bitter, als es zeigt, dass es nicht mal dann funktioniert, wenn man sich nicht sofort flachlegen lässt. Zum Trost, meiner hat durchgehalten bis zum dritten Date und ist zum Ziel gekommen. Vielleicht ist es ein Sport? Ich weiß nicht, ob du dich besser fühlen würdest, wenn er dich erst nach dem dritten Date fallen gelassen hätte?

22.07.2018 10:10 • #95


B
Zitat von tesa:

Weil du im Durchschnitt nicht uninteressant warst, und er dich nicht gleich in die Wüste schicken wollte. Wenn sich am nächsten Tag keine andere gefunden hätte, hätte er sich vielleicht noch mal gemeldet.

Das Internet bzw. die Datingplattformen sind nichts für Frauen, die ernsthaft nach einer Beziehung suchen. Das ist mein persönliches Resümee nach 18 Jahren Erfahrung. Ich kenne zwar auch Leute bei denen es geklappt hat aber wir beide gehören offenbar nicht dazu.

Du scheinst auf den gleichen Typen zu reflektieren, wie ich. Das sind scheinbar jene, die das Netz als Supermarkt ansehen. Dabei geht es nicht um dich als Mensch. Wir dienen seiner Bedürfnisbefriedigung und wenn wir das nicht erfüllen, wischen sie im wahrsten Sinne des Wortes einfach weiter.

Den einzigen Trost den ich für dich habe ist, dass du nicht allein bist. Dass diese Typen in Wahrheit arm sind, weil ihre Begegnungen oberflächlich sind. Ich schätze - nein ich weiß, weil ich ein Buch darüber gelesen habe - dass sie aufgrund des Überangebots nach ein paar Monaten nicht mal mehr die Namen derer wissen, mit denen sie ins Bett gegangen sind. Irgendwann wachen auch sie auf und stellen eine innerliche Leere fest - das hilft aber dir nicht!

Ich versteh es auch nicht. Ich verstehe auch nicht, dass einem da eine Chance geboten wird, die man(n) nicht ergreift.

Was dir passiert ist, ist Insoferne bitter, als es zeigt, dass es nicht mal dann funktioniert, wenn man sich nicht sofort flachlegen lässt. Zum Trost, meiner hat durchgehalten bis zum dritten Date und ist zum Ziel gekommen. Vielleicht ist es ein Sport? Ich weiß nicht, ob du dich besser fühlen würdest, wenn er dich erst nach dem dritten Date fallen gelassen hätte?



Ich würde das aber auch als Mann so unterschreiben. Die meisten Mädels sehen das als Shopping Meile und sind dauer-online, schreiben nach Stunden zurück, sind wortkarg, weil sie gewohnt, sind, der Mann regelt das schon, der Mann führt das Gespräch, er leitet das, er schlägt vor, Frau darf natürlich gern auch ablehnen usw usw.

Ich denke im Allgemeinen ist es einfach ein zeitliches Problem - so sehe ich das - ich habe Hobbys und Interessen, ich bin nicht bereit, jedes WE ein Date zu treffen, da gehen Stunden drauf, wenn sie nicht um die Ecke wohnt, was bei mir der Fall war, in den Stunden gehe ich lieber zum Sport oder entspanne mich daheim alleine oder mache was mit Freunden, von denen ich sowieso nicht so viele habe und diese Kontakte dann lieber pflege.

Das Fatale ist, man logged sich ein und denkt zuerst: Wow, da ist ja viel Schönes dabei. Und dann beginnt es: Like, Wischen, Anschreiben und die Ernüchterung folgt, kaum Antworten und so weiter, quasi starren einen vor einer Milchglastür sämtliche Mädels an. Ich habe für mich eine Weile gebraucht um zu begreifen, dass das alles eine Illusion ist. Die wenigen, die antworten, zeigen schon recht schnell kein Interesse mehr, was man nicht persönlich nehmen sollte, wie denn auch, sie kennen einen ja nicht persönlich, wen ich nicht persönlich kenne, der kann mir persönlich auch keine Absage erteilen.

Aber im wahren Leben geht das Abchecken einfach schneller, die Fotos sind vielfach gefaked, ich habe Kolleginnen dort gefunden, versehentlich die ein oder andere sogar geliked, weil ich dachte: Wow sieht die gut aus, in Wahrheit würde ich da die ein oder andere nicht mal anschauen, wenn sie direkt vor mir steht. Klingt bitter aber die Fotos sind halt extrem bearbeitet, retuschiert und weiß ich nicht wie alt.

Natürlich ist das ein Spiel, aber es ist ein unfaires Spiel, draußen ist es ehrlicher, du kannst da draußen so viel nicht faken, der Spuk fliegt viel eher auf und das ist auch meiner Erfahrung nach ein Grund, wieso sich viele dort eigentlich garnicht treffen möchten. Ein Mädel, das ich recht schnell (eher testhalber) nach einem Treffen fragte, wiegelte ab, ja sie müsse jetzt noch mal was sagen und so weiter und dann sendete sie mir Bilder, auf denen sie komplett anders aussah, ja sie habe sich nach einer Frust Phase sehr verändert, das ist ok - aber dann bitte nicht so einen Kennenlern-Start beginnen. Live scheidet sowas schon mal als Möglichkeit zu schummeln aus. Dann schummeln extrem viele ab 40 mit ihrem Alter.

Ich kann das nur als Mann beurteilen, weil ich ja die Damen angezeigt bekommen, denke umgekehrt ist es auch nicht besser. Klar sind dort auch viele Frauen auf der Suche nach der schnellen Geschichte, so ist es nicht, denke aber dass dieses Feld immer noch von den Kerlen dominiert wird.

Am liebsten ist mir immernoch der direkte Gesichts-Kontakt. Ich kenne niemanden, der sich über diese Apps nachhaltig kennen gelernt hat, die Treffen laufen eher nüchtern ab mit einem Gefühl von Neeee, das isses doch nicht irgendwie. Man überfliegt den Menschen halt und durch die theoretisch schier unendliche Auswahl hat man auch überhaupt keine Lust jeden da wirklich kennen zu lernen, das merkt man auch in den Chats, ich wurde so gut wie nie etwas gefragt, man wollte weder was über meine Hobbys wissen, noch meinen Job, man fragte mal so nach, welchen Typus Frau ich wohl suche und was ich so in der App suche, mehr so allgemeine Fragen, wie sie jeder Bot auch hätte stellen können, aber ich hatte nur einmal das Gefühl, dass da wirklich jemand an mir interessiert ist, also mich kennen zu lernen, die habe ich auch gedated, waren aber dann einig, dass wir zueinander nicht passen.

Bei Lovoo heißt es ja auch treffenderweise gleich Spielen, passt schon.

22.07.2018 12:00 • x 3 #96


SehWolf
Wenn Du so Datest wie Du laberst kommst Du nie zum Schuß.
Fang Dich mal Mann....!

22.07.2018 12:20 • x 1 #97


B
Zitat von SehWolf:
Wenn Du so Datest wie Du laberst kommst Du nie zum Schuß.
Fang Dich mal Mann....!


Was genau möchtest du uns mitteilen?

22.07.2018 12:22 • x 1 #98


SehWolf
Ich möchte Dir was mitteilen

22.07.2018 12:24 • x 1 #99


B
Zitat von SehWolf:
Ich möchte Dir was mitteilen


Ja, aber es gelingt dir nicht mit dem Wirrwarr, das du schreibst. So wird das nichts mit Online-Dating, wenn dich keiner versteht mit dem, was du schreibst, denn das ist online die einzige Möglichkeit, dich mitzuteilen.

22.07.2018 12:24 • x 3 #100


tesa
Zitat von SehWolf:
Wenn Du so Datest wie Du laberst kommst Du nie zum Schuß.
Fang Dich mal Mann....!


Was bezweckst du mit diesem Kommentar? Du bist hier nicht auf irgendeiner Spassseite! Wenn dich ein Beitrag nicht interessier, lies ihn nicht!

*mimimi* Geh spielen!

22.07.2018 12:25 • x 3 #101


SehWolf
Jo, ich geh spielen.

22.07.2018 12:28 • #102


S
Zitat von tesa:

Was bezweckst du mit diesem Kommentar? Du bist hier nicht auf irgendeiner Spassseite! Wenn dich ein Beitrag nicht interessier, lies ihn nicht!

*mimimi* Geh spielen!


Super das finde ich auch

22.07.2018 12:30 • #103


S
Zitat von SehWolf:
Jo, ich geh spielen.


Peinlich und Herablassend Deine Kommis! Das ist auch nicht mehr lustig!

22.07.2018 12:32 • #104


B
In vielen Bundesländern sind noch Sommerferien, das merkt man. Mit diesem Verhalten würde er in Online Dating Portalen schneller blockiert als er seinen zweiten Kommentar abgeben könnte. Ich habe mich gerade gefragt, wie so jemand auf fast 2000 Beiträge kommt, bei dieser Qualität der Beiträge ist das jetzt kein Wunder mehr.

22.07.2018 12:34 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag