262

Erfahrung mit Online Dating

aquarius2
Ich habe mal eine anzeige in einer Zeitung gesehen, es ist auch eine Singlebörse, aber eben nicht kostenlos. Aber warum nicht, eine Kontaktanzeige aufgeben kostet ja auch Geld oder Speed-Dating, oder oder
Mittlerweile wäre ich schon wieder soweit einen Mann zu daten, aber in meinem Umfeld gibt es leider niemanden, der in Frage kommt.

11.07.2018 17:11 • #76


N
Die Frage ist,wenn ich die Frau anschreibe,überlasse ich ihr wann das erste Treffen stattfindet?
Man will ja auch nicht drängeln;-)
Die einen sind so,die anderen so.
Ich manchmal garnicht so einfach da den richtigen Weg zu finden.

11.07.2018 17:36 • #77


A


Erfahrung mit Online Dating

x 3


aquarius2
Zitat von nureinmensch:
Die Frage ist,wenn ich die Frau anschreibe,überlasse ich ihr wann das erste Treffen stattfindet?


Du merkst doch, ob sie Interesse hat, oder? Wenn ja einfach mal nachfragen, wenn sie nie ja sagt, dann will sie nicht.

Zitat von nureinmensch:
Man will ja auch nicht drängeln;-)


Nö, will ich auch nicht, aber wenn immer was ist, mal Arbeit, mal Urlaub und mal ganz was anderes ist sie entweder nicht interessiert, oder eben nicht alleine...

11.07.2018 17:41 • #78


N
Zitat von aquarius2:

Du merkst doch, ob sie Interesse hat, oder? Wenn ja einfach mal nachfragen, wenn sie nie ja sagt, dann will sie nicht.



Nö, will ich auch nicht, aber wenn immer was ist, mal Arbeit, mal Urlaub und mal ganz was anderes ist sie entweder nicht interessiert, oder eben nicht alleine...



Wir sollten im Forum noch ein Wie spricht man richtig an aufmachen

11.07.2018 17:47 • x 1 #79


aquarius2
Mach es einfach, wie du für richtig hälst, mache gehen schnell ran, ist dann für den anderen zu schnell oder du lässt dir (zu viel) Zeit und der Andere denkt, du hast kein Interesse.

11.07.2018 17:49 • x 1 #80


T
Zitat von Aramis:
Aber er hat Ausdauer und ich bin ihm sehr wichtig.


@Aramis wie meinst du das mit Ausdauer, Ausdauer, weil er an dir dran blieb oder 6uell gesehen?

11.07.2018 18:16 • #81


SehWolf
Bei mir war es so mehrgespalten, viele dates, einige gut, einige komisch es hält sich so ziemlich die Waage. Spannende wie auch ödes gemischt.
Vom Mäuschen bis zum Aff.Vamp.
Nach den ersten Tagen kamen aber immer eigenheiten hervor die mich irgendwie genervt haben.

Eigentlich ist es egal online oder im r/l nachhaltig war da eher wenig.
Liegt aber deutlich an mir, tu mich schwer mich wieder fest zu legen.
Zu bequem das Singleleben zurzeit.

11.07.2018 20:19 • #82


S
Ja meinen Ar. Ex Ex habe ich online kennengelernt. Nicht weil ich keine Chance in freier Wildbahn habe, die habe ich absolut. Aber es war mal irgendwie spannend auf eine neue Art jemanden kennenzulernen. Aber in der heutigen Zeit würde ich das glaube ich nicht mehr machen... Ich meine zum jetztigen Zeitpunkt bin ich eh noch nicht bereit für eine neue Beziehung aber später meide ich das Internet um jemanden irgendwie kennenzulernen....

11.07.2018 21:05 • #83


SehWolf
Zitat von Schnuppi80:
meide ich das Internet um jemanden irgendwie kennenzulernen....


Würde ich nicht machen, es ist egal wie Du jemand kennenlernst. Wichtig ist die erste zeit des prüfens, ich bin da äußerst kritisch geworden.

Das ist auf der einen Seite gesund, auf der anderen seltsam.

Probieren geht über studieren und das internet ist nur die Eintrittskarte. Wichtiges geschieht live daher date ich immer kurzfristigst.

11.07.2018 21:58 • x 1 #84


A
Zitat von The_Who:

@Aramis wie meinst du das mit Ausdauer, Ausdauer, weil er an dir dran blieb oder 6uell gesehen?


ne, ich meine weil er dran blieb. Normal bin ich vom Typ her grundsätzlich ziemlich locker und easy going und open minded aber ich hab ihn doch wohl ein paar Wochen zu früh kennengelernt (hab das echt unterschätzt) und die Tür zu meinem alten Leben zu zu zu machen hat mich schon noch mal Überwindung und Trennungsschmerzen und eine große Gedankenüberdosis gekostet und ich habe ihn lider einige Male recht barsch vor den Kopf gestoßen.

Er hat sich nicht weiter beeindrucken lassen davon

12.07.2018 08:02 • #85


W
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Tinder gemacht.
Die Meisten wollten nach dem ersten Treffen kein Zweites (mag wohl auch an mir liegen) und haben sich nicht mehr gemeldet. Haben mich sogar ignoriert.

Ich hab mich da abgemeldet und denke: Ich hatte eine Blütezeit mit Männern, die vorbei ist und wohl nicht mehr wieder kommt.

18.07.2018 02:32 • #86


aquarius2
Zitat von Windblume:
Ich hatte eine Blütezeit mit Männern, die vorbei ist und wohl nicht mehr wieder kommt.


Hilfe, was ist denn das? Der Hochsommerblues? Nein, du wirst schon einen finden, aber eben nicht bei Tinder...

18.07.2018 09:16 • #87


B
Ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier und möchte mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Ich war im Mai bei Lovescout angemeldet, außer Schweigen im Walde, jeder Menge Fake Accounts und keiner einzigen vernünftigen Unterhaltung geschweige denn einem Date, habe ich mich sofort wieder abgemeldet, mein Premium Account lief noch weiter, wurde natürlich sofort gekündigt.

Ich bin einen Monat später dann mal testhalber zu Tinder, auch hier binnen einer Woche wieder raus, merkwürdige Gesellen, Anschreiben kaum möglich, extrem oberflächlich (gewollt). Bin parallel bei Lovoo eingetreten, nicht als Premium, da ich nicht mehr bereit bin Geld für diese Geschichte auszugeben, bin bei Lovoo seit nunmehr 3 Wochen.

Ich kann sagen, 70% der Mädels antworten, davon 50% vernünftig, 20% Dates, einige Telefonate, ich bin zufrieden. Auch hier gibts Fakes, Mädels, die angeblich in meinem Ort wohnen, die ich noch nie hier gesehen habe, die auch nicht antworten, angeblich dauer-Online sind, aber auch nicht mal Interesse haben zu schauen, wer da ständig auf ihr Profil geht, das sind alles Fakes.

Dates gibt es, definitiv, man muss wirklich gut filtern, vorher zu telefonieren lohnt definitiv. Leider sind die aller meisten Mädels dort aus purer Langeweile. Sie schreiben gern, Daten wollen sie eher selten und wenn sie daten oder telefonieren, möchten sie nur ihre Seele ausschütten und ein wenig quatschen, aber so wirklich Interesse an einer Beziehung hat keine. Ich merke das recht schnell, wenn ich aufhöre, die Konversation am Laufen zu halten, ist die Konversation zu Ende, egal ob übers Portal oder Facebook oder Telefon/Whatsapp, wo man früher oder Später hin wechselt. Viele sind extrem skeptisch, wissen nicht was sie wollen, das nervt, weils einfach Zeitverschwendung ist.

Letzte Woche wollte sich ein Mädel unbedingt treffen, wobei ich mir dachte: Wir haben uns eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, keinerlei Gemeinsamkeiten, bis auf dass wir über das Portal lästern können. Ich schlug ein Telefonat vor, das war auch sinnvoll, denn auch das war zäh wie Kaugummi und ich war froh, dass ich dann die Kurve zur Verabschiedung bekommen habe. Ein Treffen erübrigt sich - Zeitverschwendung, interessanterweise muss ich wirklich viele Körbe verteilen, was ungewohnt ist, bei Lovescout hatte ich das Gefühl ich bin ein Bittsteller sondersgleichen.

Ich kann Lovoo also bedingt empfehlen, wobei ich es tatsächlich nur nebenher laufen lasse. Vorhin beim Einkaufen ein nettes Mädel gesehen, leider nicht angesprochen, möglich gewesen wäre es. Also wenn ich nicht so viel daheim hocken würde oder beim Sport wäre (wo ich niemanden treffe), dann würde ich live deutlich schneller fündig werden, als über diese Apps.

Bei Lovoo klicken mich permanent neue Mitglieder an, ständig liken mich Mädels, die sonst wo wohnen, keine ahnung wie ich in deren Vorschläge rein komme, ich glaube nicht an Zufall sondern das ist pure Taktik, denn die neuen kann ich nur per Premium anschreiben, geschweige denn sehen. Klar ist - die müssen Geld verdienen, aber ich bin geduldig, wer mich wirklich interessant findet, findet einen Weg mich mit diesem Icebraker anzuschreiben, wer nur quatschen will, will halt eben nur das.

Männer werden systembedingt stark benachteiligt, was die Kontaktaufnahme betrifft, damit muss man leben. Aber es hat den Vorteil, dass man nur alle 24h ein Mädel kontaktieren kann und somit kommt man nicht in die Wahllos - Schleife, die zu Frust führt, denn viele sind eben einfach unecht.

21.07.2018 18:58 • x 4 #88


L
Ich habe mit einer Frau geschrieben und sie hat relativ schnell ein Treffen ausgemacht. Finde ich persönlich auch gut.

Am Morgen haben wir noch geschrieben, wo wir uns genau treffen. Die eine Bar hatte montags nicht offen, die andere hatte mittlerweile einen anderen Pächter, bla bla. Dann waren wir uns einig.

Zwei Stunden später, sie muss verschieben wegen eines geschäftlichen kurzfristigen Termins. Ich habe geschrieben, dann ein andermal. Seitdem: .......... nichts. Einfach geghosted.

Immer wieder lustig, diese Online-Daterei. Du weißt nie, was passiert.

Man darf es einfach nicht zu ernst nehmen am Anfang. Du weißt nie, welche Nummer du bei deinem Gegenüber hast. Bist du Nummer 8 und Nummer 2, 3, 5 oder 7 haben plötzlich Zeit, dann bist du raus. Oder bei den 3 Dates, die sie in der Zwischenzeit hatte, hat es einmal gefunkt. So läuft das.

21.07.2018 19:42 • x 2 #89


B
Das ist eine übliche Sache, mir jetzt so noch nicht passiert, aber anders. Gleich in der ersten Woche eine Dame, die ich angeschrieben habe, hat auch fleißig zurück geschrieben, dann hat sie sich entschuldigt, dass sie so kurz angebunden sei, sie sei im Urlaub - habe es nett und unpersönlich entschuldigt, kein Thema, schönen Urlaub gewünscht und ihr gesagt, ich freue mich auf Ihre Nachricht, wenn Sie Zeit findet. Die Dame war dauer-Online in der angeblichen Urlaubswoche, aber konsequenterweise hat sich bei Lovoo der Ort auf ihren Urlaubsort angepasst, kann man im Zweifel auch manuell faken. Sie hat mir dann 2-3 x geschrieben, dann hat sie geschrieben, sie sei wieder hier jetzt, super, tiefgründiger wurde es trotzdem nicht, ich schlug vor sich zu treffen, sie wohnt 10min dem Auto von mir im Nachbarort, Kaffee oder Spaziergang, keine Reaktion mehr. Auch gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, am besten - wenn man Interesse hat - nach 1-2 Chat - Tagen und kurzem generellen Austausch von Interessen, Lebensvorstellungen und Umständen ein Treffen arrangieren, denn dieses tagelange, wochenlange Geschreibe ist absolute Zeitverschwendung, oder mindestens ein Telefonat, wenn Treffen nicht möglich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei der Frage nach einem Date, ob Telefon oder persönlich sofort ein Ghosting bzw. keine Antwort einstellt oder eben ein ja kommt. Und lustig ist, ich habe lediglich von einer Dame ehrlich gehört, dass sie (ich übrigens auch) der Ansicht sind, wir sind nicht so wirklich zu einander passend, aber wir bleiben in Kontakt, vielleicht freundschaftlich, weiß man nicht, jedenfalls ist sie ehrlich gewesen und das ist etwas was ich extrem selten erlebe, daher hat sie mein Doppel-Like, obwohl nicht mein Typ und ich nicht ihrer.

Eines ist ganz wichtig: Nichts, aber garnichts was dort passiert darf man auch nur ansatzweise persönlich nehmen, leider auch keine Komplimente. Ein Mädel schrieb mich an, ich sei sehr attraktiv und blablabla, im Telefonat dann war sie wortkarg, skeptisch und zurück haltend, sie wohnt 45min mit dem Auto entfernt, meinte dann ja man könne sich ja mal treffen bei ihr in der Nähe oder so und wenns nichts ist, dann brechen wir das ab. Bei so einer schroffen Ansage fahre ich garantiert keine 45 Minuten mit dem Auto irgendwo hin um mich zu bewerben.

Man muss sich selber klare Grenzen stecken, sonst ist man a) 24h online und b) vernachlässigt man das echte Leben und c) wird man zum Spielball anderer Gelangweilter, muss man sehr aufpassen.


Eines muss man wissen, gibt ein Mädel dir ihre Handynummer, lädt sie dich bei Facebook ein, bist du mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit nicht der einzige, sondern einer von vielen Bewerbern, daher gilt: Nicht versteifen. Ich habe mich bei Facebook verbunden mit einem Mädel, zeitgleich etwa 10 andere Typen, das war ziemlich offensichtlich. Das ist auch ok. Aber man sollte es halt einfach nicht persönlich nehmen und vor allem sollte man entweder die Finger lassen von diesen Apps, wenn einem dieser Wettbewerbscharakter nicht passt oder man sollte sich anpassen und genau so agieren, wenn man damit klar kommt, denn es ist unfug sich anzumelden, man sieht ein Mädel in seiner Umgebung und verschießt sich sofort: Denn die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht antworten, wenn man sie anschreibt, oder ist gar ein Fake, also nach jedem vermeintlichen Treffer die App zu löschen ist unrealistisch.

Mein Tipp: Nebenher laufen lassen und genau so aktiv live bleiben ohne wirklich zu suchen, auch wenns schwer fällt, besser gefällt mir: Augen offen halten. Ich werde jetzt auch wieder aktiv werden und live ansprechen, das habe ich jahrelang nicht mehr gemacht, hat aber gut geklappt.

21.07.2018 19:50 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag