87

Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

L
zHallo zusammen,

ich bin seit nun mehr als einem Jahr (faktisch schon 2 Jahre) getrennt und date seit knapp einem halben Jahr auf 2 Dating Apps. Nach 8 Jahren Beziehung inkl. Ehe und zwei Kindern ist es natürlich erst einmal eine Herausforderung sich dort wieder einzufinden.

Natürlich bevorzuge ich den persönlichen Kontakt, aber Beruf + Familie bieten nun mal nicht viel Möglichkeiten herauszukommen.

Meine Erfahrung mit den Apps ist, dass es natürlich sehr unverbindlich sein kann. D.h., dass selbst ein reger Austausch manchmal und scheinbar ohne Grund abbricht oder ein Match ohne Ankündigung gelöscht wird. Was mich anfangs doch etwas verletzt hat, sehe ich inzwischen eher nüchtern. Das ist das Kreuz, welches man beim Online-Dating tragen muss.

Mit der Zeit habe ich über die Apps Frauen tatsächlich getroffen und es haben sich mal Techtelmechtel und mal Kurzbeziehungen entwickelt.

Ich kann also inzwischen behaupten, dass ich mit meinen Erfahrungen schon „zum alten Eisen“ gehöre und meine Erwartungshaltung entsprechend niedrig ist, in der Hoffnung angenehm überrascht zu werden.

Nu zu meinem Punkt:
Letzte Woche habe ich eine Frau über eine App kennen gelernt, welche mich gematcht hat. Soweit, so gut, was jedoch den Unterschied für mich gemacht hat, ist, dass wir uns wirklich rege und tief per Textnachrichten ausgetauscht haben, etwas, was mir bisher nur selten passiert ist - meist kommt nur ein“Hi“ oder ein Emoji, in der Hoffnung, dass ich das Gespräch starte und am Laufen halte.
Neben den doch ähnlichen Lebensumständen und der Herkunft, gab es einen wirklich schönen und tifegründig/humorvollen Austausch zwischen uns. Sie mag es eigentlich nicht zu telefonieren, nachdem ich mich jedoch eine Tag nicht gemeldet hatte, schrieb sie mich an und fragte, ob sie mich nicht mal anrufen und sprechen kann.
Ich war bis dato auch mit zurückgeschraubten Erwartungen rangegangen, zumal ich einen plötzlichen Abbruch nie ausschließe.

Gestern haben wir dann telefoniert und es war sehr nett, haben sowohl gelacht, als auch über ernste Themen wie unsere Trennung, Kinder gesprochen.
Sie musste dann abbrechen, weil ihr Kind gekommen ist und sie sagten noch, dass wir ja ggf. texten können. Trotz des netten Gesprächs, bin ich mit einem unsicheren Gefühl rausgegangen.

Auf der Dating App hat sie das Match dann gelöscht, ich weiß aber nicht, ob sie das getan hat, weil wir inzwischen eh unsere Telefonnummern ausgetauscht haben oder weil sie kein Interesse hat. Meiner Einschätzung nach, hätte sie mir Letzteres zumindest mitgeteilt und nicht einfach geghostet - aber man weiß ja nie.

Das Seltsame ist, dass ich mich total verunsichert fühle und nicht genau weiß warum. Wie gesagt, habe schon einige Erfahrungen beim Dating gesammelt und bin da nicht mehr so emotional, wenn es nicht klappen sollte, aber diesmal denke ich die ganze Zeit daran.
Das ist insofern für mich irrational, weil wir uns gerade eine Woche kennen, nur ein Mal telefoniert haben und ich plötzlich wie ein verunsicherter Schuljunge reagiere.

Ich weiß auch nicht, ob ich sie einfach anschreiben, abwarten soll oder bin ich zu naiv ihre Zeichen zu erkennen?

Was meint ihr bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke schon einmal für euer Feedback.

17.04.2023 09:29 • #1


Cagy
Hallo Leonardo,
schreib ihr das Du gerne mit ihr telefoniert hast und das Du Dich freuen würdest wenn ihr weiter in Kontakt bleibt..ein bisschen charmantes Geplänkel dazu schadet nicht...lächelt...
Entweder meldet sie sich ..oder nicht.
Alles Gute Dir.

17.04.2023 09:35 • x 4 #2


A


Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

x 3


Wurstmopped
Warum so kompliziert, warum schreibst du ihr nicht einfach per WA, dass du das Telefonat toll fandest und in sie als bald wieder Lust und Zeit hat zu telefonieren?
Was soll passieren?

17.04.2023 09:38 • x 2 #3


H
Beim telefonieren ist es ähnlich wie beim Schreiben oder Treffen.
Irgendwas wird ihr nicht gepasst haben. Stimme/Themen… und next.

Hat sie das Match nur aufgrund euren Nummerntausches gelöscht, hätte sie es dir mitgeteilt.
Würde mich nicht mehr melden.

17.04.2023 09:40 • x 1 #4


L
@Cagy Danke dir, ja, das ist naheliegend. Wie bewertest du die Tatsache, dass sie mich „entmatcht“ hat?

17.04.2023 09:44 • #5


KyaraFeh
Würde es wie Wurstmopped machen. Einfach antexten und mitteilen, dass du das Telefonat nett fandest und du hoffst, das ihr das wiederholt

17.04.2023 09:46 • x 2 #6


L
Danke euch allen für eure Antworten.

Wie bewertet ihr denn die Tatsache, das sie mich entmatcht hat?

17.04.2023 09:48 • #7


H
Zitat von Leonardo:
Wie bewertet ihr denn die Tatsache, das sie mich entmatcht hat?

Sie hat kein Interesse mehr.

17.04.2023 09:50 • #8


WillyWichtig
Kann ja auch sein, dass sie ihren Account gelöscht hat und mit Dir durchstarten will.
Wer weiß…

Aber viel wichtiger:

Wo bleibt die Bereitschaft für ein Date?
Telefonieren ist schon mal gut und die logische Folge muss doch ein Treffen sein!

Willy

17.04.2023 09:53 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von Leonardo:
@Cagy Danke dir, ja, das ist naheliegend. Wie bewertest du die Tatsache, dass sie mich „entmatcht“ hat?

Keine Ahnung, muss du über jeden Stock springen, den man dir hinhält?
Du willst doch ? Was sie will kannst du nur erahnen....

17.04.2023 09:54 • #10


Einfachatmen
Bevor du jetzt viel reininterpretierst... Frag sie doch einfach.
Mehr als das sie kein Interesse hat, kann ja nicht passieren, aber dann weißt du es wenigstens.

17.04.2023 09:54 • x 2 #11


KyaraFeh
@Leonardo nicht alles zerdenken, manchmal gibt es einfach nichts zu bewerten Einfach nachfragen, dann weißt du ja was Sache ist.

17.04.2023 09:55 • x 2 #12


Cagy
Hallo nochmal..
ich würde an Deiner Stelle den Tag nicht mit unendlichen Vermutungen bzw. Einschätzungen vergehen lassen sondern die Initiative ergreifen und Ihr eine kurze Nachricht (s.o.) schicken..
Damit vergibst Du Dir nichts und das *schlimmste* was passieren kann ist das sie nicht antwortet. SIE sagte das ihr ja ggf. texten könnt..? Dann mach das..lächel....
Ich an Deiner Stelle würde da jetzt nicht 1 Woche warten weil ich persönlich es komisch fände wenn sich jemand erst so interessiert zeigt und sich dann nicht mehr meldet....
Drücke Dir die Daumen.....
LG
und alles Gute Dir.

17.04.2023 09:58 • x 1 #13


L
Zitat von WillyWichtig:
Kann ja auch sein, dass sie ihren Account gelöscht hat und mit Dir durchstarten will. Wer weiß… Aber viel wichtiger: Wo bleibt die Bereitschaft für ein Date? Telefonieren ist schon mal gut und die logische Folge muss doch ein Treffen sein! Willy


Genau, das habe ich auch überlegt, kann ja sein.

Bereitschaft für ein Date ergibt sich ja auch aus einem Gespräch, aber das wurde ja abgebrochen, weil die Tochter nach Hause gekommen ist. Aber es kam auch kein Text danach.

17.04.2023 09:58 • #14


WillyWichtig
Zitat von Leonardo:
Genau, das habe ich auch überlegt, kann ja sein. Bereitschaft für ein Date ergibt sich ja auch aus einem Gespräch, aber das wurde ja abgebrochen, ...

Hauptsache es war auch die Tochter und nicht ihr Mann.

Ist das mit den Familienverhältnissen sicher?

Willy

17.04.2023 10:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag