87

Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

L
Kommando zurück!
Sie hat mir heute morgen eine Sprachnachricht geschickt und bestätigt, das. sie das Gespräch auch sehr angenehm empfand und dass ich mic melden soll.
Sie hatte gestern wohl eine sehr anstrengenden und turbulenten Tag (1. Schultag, sie ist Lehrerin).

18.04.2023 07:38 • x 1 #46


CiRa78
Huch...na dann herzlichen Glückwunsch
Na gut, dann sei ihr verziehen. Hauptsache, Du musst in Zukunft nicht zwei Tage auf Rückmeldung von ihr warten

18.04.2023 07:42 • x 2 #47


A


Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

x 3


L
@Wurstmopped

Wie genau meinst du das? Inwieweit manipuliert sie aus deiner Sicht?

18.04.2023 09:43 • #48


L
Zitat von Hoffi78:
Weil das nicht zum locker flockigen kennenlernen passt. Kurz anschneiden ja, evtl. wie lange du Single bist und fertig. Wenn sie 'weiterbohrt' ablenken vom Thema oder ggf. das Gespräch beenden. Ihr sollt schließlich nicht eure Vergangenheit aufarbeiten wie in einer Therapie.


Hmm...ich weiß nicht, ich denke ich sehe das etwas anders. ich bin gerne transparent, auch was meine Vergangenheit angeht. Wenn ich gefragt werde, antworte ich auch offen und ehrlich, auch zu meiner Beziehungs-Vergangenheit. Dabei ergehe ich mich auch nicht in ewige Monologe oder rede meine Exen schlecht, aber es ist für mein gegenüber ja auch interessant zu erfahren, warum es in der Vergangenheit nicht geklappt hat.

Ich finde das im übrigen auch sehr interessant, weil ich darüber auch mehr über die Person erfahren kann, ich habe da nichts gegen, darüber zu sprechen, weil es die Vergangenheit und nicht die Gegenwart - in welcher ich mich mit ihr bewege- ist.

Denke das ist Ansichtssache.

18.04.2023 09:47 • x 2 #49


Wurstmopped
Zitat von Leonardo:
@Wurstmopped Wie genau meinst du das? Inwieweit manipuliert sie aus deiner Sicht?

Nun ja, ne klare Aussage, hör mal ich find dich ganz nett, aber es hat nicht so gefunkt oder ich denke das passt nicht, ist doch OK.
Aber sich dünne machen ohne ein Wort, dass hinterlässt ?.... gewollt oder ungewollt....egal

18.04.2023 10:32 • #50


Wurstmopped
Zitat von Leonardo:
Hmm...ich weiß nicht, ich denke ich sehe das etwas anders. ich bin gerne transparent, auch was meine Vergangenheit angeht. Wenn ich gefragt werde, ...

Statusabfrage ist natürlich ok, warum nicht funktioniert hat, kann von Interesse sein, da kann man ggf schon heraushören wie derjenige unterwegs ist.
Es abendfüllenden zu gestalten, finde ich gerade zu Beginn eher unpassend.

18.04.2023 10:36 • x 2 #51


F
Zitat von Leonardo:
Kommando zurück! Sie hat mir heute morgen eine Sprachnachricht geschickt und bestätigt, das. sie das Gespräch auch sehr angenehm empfand und dass ich mic melden soll. Sie hatte gestern wohl eine sehr anstrengenden und turbulenten Tag (1. Schultag, sie ist Lehrerin).


Manchmal sind es einfach die naheliegendsten Gründe. Mach dich nicht fertig, sei entspannt und wirke nicht bedürftig. Du hast sie noch nie gesehen, wer weiss wie nah die Profilfotos an der Wirklichkeit sind (ich hatte mal ein Date nach wochenlanger Texterei da lagen zwischen Foto und Realität ca 30kg und sicherlich 10 Jahre). Sie scheint ganz unverkrampft und ohne Druck an die Sache heranzugehen... das solltest du auch tun. Kennenlernen heisst ja nicht unbedingt sofortige Beziehungsanbahnung. Man steigert sich immer viel zu sehr in solche Sachen hinein und dann wird es krampfig. Hättest du gestern schon den Ausweg angeboten oder noch mehrere Nachrichten gesendet, wäre sie vermutlich zumindest irritiert, wenn nicht abgeschreckt. Und das alles obwohl sie dich eigentlich interessant findet und einfach nur einen anstrengenden Tag hatte.

18.04.2023 10:44 • x 4 #52


Wurstmopped
Zitat von Leonardo:
Kommando zurück! Sie hat mir heute morgen eine Sprachnachricht geschickt und bestätigt, das. sie das Gespräch auch sehr angenehm empfand und dass ...

Siehste, vertraue deiner Wahrnemung und bleibe gelassen und selbstbewusst.

18.04.2023 10:50 • #53


L
Zitat von Frie:
Manchmal sind es einfach die naheliegendsten Gründe. Mach dich nicht fertig, sei entspannt und wirke nicht bedürftig. Du hast sie noch nie gesehen, wer weiss wie nah die Profilfotos an der Wirklichkeit sind (ich hatte mal ein Date nach wochenlanger Texterei da lagen zwischen Foto und Realität ca 30kg und sicherlich ...


Ja, da hast du recht. Es ist im Grunde noch nichts passiert und wir stehen gerade am Anfang.
In der Vergangenheit bin ich bei Online-Dates auch viel unbefangener rangegangen und auch wenn ich Ghosten für eine Unart halte, hat es mich nie sonderlich getroffen. Das ist leider teil des Spiels, so viel habe ich inzwischen auch gelernt.

Sie checkt allerdings jede meiner Boxen (wenn ich das so vereinfacht ausdrücken darf) und entspricht ziemlich genau meinem Wunschbild. Richtig ist, dass ich da nicht zu bedürftig und krampfhaft rüberkomme, das würde mich auch eher abschrecken.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

18.04.2023 11:10 • #54


L
Kurzes Update:

Wir hatten in den vergangenen Tagen verstärkten Sprachnachrichten-Austausch, wobei ich bei diesen oft den Eindruck hatte, dass ich die Triebfeder bin. Aktive Fragen meinerseits, welche zwar beantwortet wurden, aber ohne Gegenfrage ihrerseits - wir haben jeder so 1x am Tag Sprachnachrichten ausgetauscht.

Mir viel auch die etwas nüchterne Art auf, selbst wenn ich mal etwas verspielter war oder eine witzige Anekdote zum besten gegeben habe. Zu der Zeit hatte ich schon das Gefühl, dass da wenig Leidenschaft kommt. Dennoch blieb sie dabei und hatte mir sogar eine Frage gestellt, nämlich „was magst du bei Frauen überhaupt nicht?“, um dann aufzulisten, was sie gar nicht bei Männern mag (Eifersucht, sich rechtfertigen müssen, Wichtigtuer, etc.).

Na ja, hätte man auch etwas positiver gestalten können das Fragespiel. Ok, ich habe ihr also eine durchdachte, längere Antwort geschickt und das sich die Ansichten weitest gehend decken, habe sogar noch einige Punkte hinzugefügt und das Ganze mit der Frage abgeschlossen, was sie sich denn von ihrem Partner wünscht? Ich habe dann beschrieben, was ich mir von meiner Partnerin wünsche. Es war eine längere Sprachnachricht, ihre beschränkten sich meist auf max. 5 Minuten und manchmal etwas unaufmerksam - sie fragte manchmal Dinge, die ich schon beantwortet hatte.

Meine letzte Nachricht war am Mittwoch, seitdem Stille. Ich weiß, das sie dieses WE an der Nordsee ist, aber wenn Interesse wäre, kann man zumindest texten. Ich habe außerdem bemerkt, dass sie ihr Profilbild für mich geblockt hat oder keines mehr hat, was seltsam wäre, zumal sie vorher eines hatte.

Ich selbst bin jetzt tatsächlich nicht maßlos enttäuscht bzw. habe ich mich darauf schon eingestellt. Finde es nur affig, das Desinteresse nicht zumindest mal zu kommunizieren, wenn es auch nur ein „passt nicht“ ist. Das hätte ich zumindest erwartet.

22.04.2023 20:23 • #55


H
@Leonardo

Belangloses Gequatsche, Frage-Antwort Spiel, Profilbild blocken…. Theater halt.
Minutenlange Sprachnachrichten… warum nicht telefonieren?


Kein Treffen und vermutlich auch keine Andeutungen dazu.
Abtörner hoch zehn.

Raus aus ihrem Orbit.

22.04.2023 20:29 • #56


L
Mich persönlich würde es stutzig machen, wenn sie dieselben Dinge mehrfach fragt. Vor allem kommt mir das, was Du beschreibst, total geplant und organisiert rüber, wie ein Interview auf dem Fleisch-Basar. Wer nicht 90% der Check-Liste erfüllt, kriegt das Silent-Treatment. Für mich wäre das nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich null (und ich meine null) Erfahrung mit Online-Dating habe.

Über solche Sachen wie Matches und Profilbilder solltest Du Dir keine Gedanken machen. Finde das unwichtig. Wichtiger ist ihr Verhalten im Dialog mit Dir. Du meldest Dich Mittwoch, und sie meldet sich nicht bis Samstag? Tut mir leid, aber mir wäre das zu wenig, wenn man sich - angeblich - so sympathisch ist. Stress hin oder her. Das ist doch Unsinn. Sie ist Lehrerin und will keine Zeit haben? Humor hat sie wenigstens, das ist offensichtlich.

Ich würde versuchen, sie direkt vor die Flinte zu kriegen. Das macht diese ganzen Sprachnachrichten und Texte im Vorfeld nämlich obsolet. Man merkt doch auf den ersten Blick, ob da was sein könnte oder nicht. Ihr zäumt das Pferd, in meinen Augen, von hinten auf. Aber wie gesagt: Bin Online-Dating-Jungfrau.

22.04.2023 23:54 • x 2 #57


Dok
Zitat von Leonardo:
zHallo zusammen, ich bin seit nun mehr als einem Jahr (faktisch schon 2 Jahre) getrennt und date seit knapp einem halben Jahr auf 2 Dating Apps. Nach 8 Jahren Beziehung inkl. Ehe und zwei Kindern ist es natürlich erst einmal eine Herausforderung sich dort wieder einzufinden. Natürlich bevorzuge ich den persönlichen ...

frag sie doch kurz? 1 Minute texten spart stundenlanges Schreiben hier...eventuell

23.04.2023 00:09 • x 2 #58


Dok
Zitat von Leonardo:
Ja, da hast du recht. Es ist im Grunde noch nichts passiert und wir stehen gerade am Anfang. In der Vergangenheit bin ich bei Online-Dates auch viel unbefangener rangegangen und auch wenn ich Ghosten für eine Unart halte, hat es mich nie sonderlich getroffen. Das ist leider teil des Spiels, so viel habe ich ...

bist auch vieeel zu verkopft...lass mich raten, sogar wenn ihr nicht dieselben Ansichten hättet würdest du dennoch an ihr dran bleiben, nicht wahr?

23.04.2023 00:17 • x 1 #59


VictoriaSiempre
Zitat von Leonardo:
Es war eine längere Sprachnachricht, ihre beschränkten sich meist auf max. 5 Minuten und manchmal etwas unaufmerksam - sie fragte manchmal Dinge, die ich schon beantwortet hatte.

5 Minuten Sprachnachricht finde ich persönlich schon irre lang! Was erzählt man denn in so einem Monolog?

23.04.2023 00:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag