87

Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

E
Wieso schlägst du ihr nicht konkret ein Treffen vor?
Wahrscheinlich wartet sie darauf.
Ich bin vor dem ersten Date auch eher zurückhaltend, da man ja nicht wissen kann, wie es dann im RL läuft.

23.04.2023 00:31 • x 3 #61


L
Zitat von Dok:
bist auch vieeel zu verkopft...lass mich raten, sogar wenn ihr nicht dieselben Ansichten hättet würdest du dennoch an ihr dran bleiben, nicht wahr? ...


Verkopft vielleicht, aber ich bin dann doch zu stolz, um hier noch einmal einen Versuch zu starten.
Ich habe m. M. genug Initiative gezeigt und wenn das nicht ausreicht bzw. erwidert wird, dann werde ich auch nicht weiter Energie darauf verschwenden.
Wie gesagt, ich bin jetzt nicht wirklich im Tal der Trauer, war nur schade, weil ich anfangs dachte, dass das passen könnte.

23.04.2023 08:02 • #62


A


Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

x 3


L
Zitat von Emily:
Wieso schlägst du ihr nicht konkret ein Treffen vor? Wahrscheinlich wartet sie darauf. Ich bin vor dem ersten Date auch eher zurückhaltend, da man ...


Das mit dem Treffen habe ich nicht gefragt, weil sie nach eigenen Angaben komplett durchgetaktet war. 1. Arbeitswoche in der Schule, Renovierung der Wohnung, dieses WE Trip an die Nordsee… und wir wohnen nicht gerade um die Ecke voneinander. Außerdem habe ich im Wechselmodell meine Kids, da muss ich drumherum planen und sie auch.

Klar bevorzuge ich ein Treffen face 2 face, aber wie oben beschrieben, hat sich das nicht ergeben und erfahrungsgemäß ist es meist so, dass wenn man in 2 Wochen plant sich zutreffen, dass Interesse bei mir oder meinem Gegenüber in der Zeit verpufft und dann kurzfristig abgesagt wird.

23.04.2023 08:10 • #63


Gorch_Fock
Das ist halt auch ein Problem mit der Zielgruppe. Ich habe nur Frauen ohne Kinder gedatet, da ich auf dieses alles ist wichtiger oder ich bin so durchgetaktet auch keine Lust hätte. Dazu das Texten. Es gibt halt Frauen, denen diese Texterei ausreicht. Das kann aber nicht klappen. Telefonieren, zeitnah treffen. Wenn nichts davon eingehalten wird, weiter suchen.

23.04.2023 08:28 • x 1 #64


L
Zitat:
Telefonieren, zeitnah treffen. Wenn nichts davon eingehalten wird, weiter suchen.

Wie gesagt, das ist auch mein bevorzugter Weg, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass ein zu frühes Fragen nach einem Treffen auch nach hinten losgehen kann. Man weiß ja nie, wer tatsächlich am anderen Ende ist und gerade Frauen sollten zu Recht vorsichtig sein, weil es genug krankenIndividuen im Online-Dating gibt.

Deswegen bin ich in der Hinsicht auch nicht zu forsch. Vielleicht kann eine Frau mit OD-Erfahrung ihre Eindrücke zum ersten Treffen schildern. Wann ist es angebracht? Das würde mich schon interessieren.

23.04.2023 08:57 • #65


E
Zitat von Leonardo:
kann eine Frau mit OD-Erfahrung ihre Eindrücke zum ersten Treffen schildern. Wann ist es angebracht? Das würde mich schon interessieren.

Was glaubst du, warum ich dir geantwortet habe? Weil ich ausreichend OD Erfahrung habe.

Was bringt denn diese Schreiberei?
Willst du sie nun kennen lernen, oder suchst du eine Brieffreundin?
Aber dass hast du doch schon in einer anderen Antwort erklärt.
Kinder, Entfernung, schwierig zu planen. Warum so kompliziert? Wann ist es angebracht? Wenn ihr euch persönlich kennenlernen wollt, Punkt.
Sonst schau doch nach einer Dame, die in deiner Nähe wohnt.

23.04.2023 09:05 • x 1 #66


B
Ich finde
Das ist zuviel Stress um jemandem den du noch nie in echt gesehen hast!
Biete ihr an einen Kaffee oder Eis oder sowas trinken zu gehen an einem zentralen cafe vor Ort. Um sie in echt kennenlernen. Das würde ich genauso sagen. Ich möchte dich in echt kennenlernen.
Wenn sie interessiert ist wird sie einen Termin dafür finden. Wenn nicht wird sie nicht oder sie hat an ihren Fotos gefaked.

23.04.2023 09:21 • x 5 #67


B
Ich persönlich halte es für einen großen Fehler sich 100 Nachrichten zu schicken oder sein Leben per Sprachnachricht zu erzählen und das OHNE dass man diese Person in echt kennengelernt hat. Es sei denn die Person wohnt 1000km weit weg, ok, aber wenn die Person in meiner Nähe wohnt macht man das so:
Nach einem kurzem abchecken der Fakten ob es passen könnte , ohne zu viel privates zu erzählen, verabredet man sich um sich in echt zu beschnuppern. Dazu reicht auch ein kleines Treffen, es muss kein riesen date sein. Hierbei und erst hierbei merkt man ob es passt. Alles was vorher besprochen wurde zählt nicht.
Je weiter man seine gesamte Person vor der anderen Person ausbreitet ohne sie gesehen zu haben macht man Minuspunkte weil man je mehr man erzählt umso mehr Punkte man trifft die der Person nicht gefallen. Die Person wird sich ausserdem nicht mehr treffen wollen weil wozu? Sie weiss ja auch so schon alles über die Person.
Damit wurde also im Vorfeld ein kennenlernen zerstört.
Also: früh nach einem Treffen fragen und wenn sie nein sagt soll sie eins vorschlagen wenn sie zeit hat und fertig.
Aber sein ganzes Leben zu erzählen wird einem nur Minuspunkte bringen. Selbst wenn alles toll ist weil was stimmt mit dieser Person nicht wenn er sein Leben so verzweifelt ausbreiten muss um mich zum treffen zu überreden?

23.04.2023 09:33 • x 3 #68


L
Zitat von Baumo:
Ich persönlich halte es für einen großen Fehler sich 100 Nachrichten zu schicken oder sein Leben per Sprachnachricht zu erzählen und das OHNE dass man diese Person in echt kennengelernt hat. Es sei denn die Person wohnt 1000km weit weg, ok, aber wenn die Person in meiner Nähe wohnt macht man das so: Nach einem ...


Du hast da schon Recht, ich bin aber auch an meine persönlichen Umstände gebunden. Wechselmodell mit 2 Kids, d.h., ich kann manchmal erst in 2 Wochen ein Treffen in Aussicht stellen - dann noch vorausgesetzt, dass die Frau auch Zeit hat.
Bis dahin habe ich leider nicht mehr, als zu texten/telefonieren und über die Zeit wird es nun mal persönlicher. Ich begrüße Frauen mit Kindern, zumal die ähnliche Voraussetzungen haben und ein entsprechendes Verständnis aufbringen.

Ich gebe dir jedoch vollkommen Recht, dass man im Idealfall so schnell wie möglich ein persönliches Treffen vereinbaren sollte.

23.04.2023 10:09 • #69


KyaraFeh
Zitat von Leonardo:
Wie gesagt, das ist auch mein bevorzugter Weg, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass ein zu frühes Fragen nach einem Treffen auch nach hinten losgehen kann. Man weiß ja nie, wer tatsächlich am anderen Ende ist und gerade Frauen sollten zu Recht vorsichtig sein, weil es genug krankenIndividuen im ...

Ich gebe dir da recht!
Wenn ich mit einem Mann 2 Tage geschrieben habe und er mich prompt nach einem Treffen fragt, dann werde ich da erstmal vorsichtig und blocke erstmal. Es laufen einfach auch viele Verrückte (von beiden Seiten rum). Ich brauche selbst einfach ein paar Tage tatsächlich um auch ein gutes und sicheres Gefühl zu entwickeln.

Aber wenn ich mal mit einem Mann länger telefoniert habe und er mir sympathisch war, dann geht es mit dem Treffen recht fix. Man hat beim telefonieren ja schon ein bisschen ein Grundgefühl.

23.04.2023 10:50 • x 2 #70


Gorch_Fock
Leonardo, wenn Du das alles bedacht hast, okay. Aber mit dem Setting besteht halt auch die Gefahr, dass Du halt genau die Frauen datest, die halt besonders herausfordernd sind. Zum einen gehören dort diejenigen dazu, die einen Versorger suchen. Da Du wohl vom Patchwork träumst, darfst Du das dann ggf. später auch bezahlen. Hier im Forum gab es schon clevere Beispiele, wo das Kindergeld und Unterhalt weggelegt wurde und der Neue dann den Spaß bezahlen darf. Hinzu kommt wegen dem jetzt schon sichtbaren Zeitproblem die Gefahr, dass Du auf Werbephasen mit viel S. und Co reinfällst, diese im Alltag aber schnell zurück gefahren werden.

23.04.2023 11:54 • #71


L
Zitat von KyaraFeh:
Ich gebe dir da recht! Wenn ich mit einem Mann 2 Tage geschrieben habe und er mich prompt nach einem Treffen fragt, dann werde ich da erstmal vorsichtig und blocke erstmal.


Genau, das ist auch mein Eindruck, dass man auch zu schnell vorpreschen kann und die Frau damit eher vergrault. Es ist eben eine Gratwanderung, den richtigen Moment abzupassen.

Ich hatte bisher auch Erfahrungen gemacht, dass ich lange mit dr Person getextet/telefoniert und dann erst getroffen habe und es war echt gut. Im Gegenzug habe ich Frauen nach kurzem Austausch getroffen und es war auch gut.

Wenn man hier im Thread die Postings der Frauen liest, gibt es da auch unterschiedliche Ansichten, was bevorzugt wird.

Klar ist mir natürlich auch, dass wochenlanges texten auch nicht wirklich zielgerichtet ist.

23.04.2023 12:09 • #72


L
Zitat von Gorch_Fock:
Leonardo, wenn Du das alles bedacht hast, okay. Aber mit dem Setting besteht halt auch die Gefahr, dass Du halt genau die Frauen datest, die halt besonders herausfordernd sind. Zum einen gehören dort diejenigen dazu, die einen Versorger suchen. Da Du wohl vom Patchwork träumst, darfst Du das dann ggf. ...


Na ja, das ist doch eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, welche deine Erfahrungen anscheinend widerspiegelt. Nur, weil eine Frau alleinerziehend ist, heißt es doch nicht, das. sie „damaged goods“ ist?

Ich träume nicht vom Patchwork, sondern lasse alles auf mich zukommen. Wenn es passt, dann findet sich auch ein Weg.
Du scheinst aber auch einen ziemlich düsteren Ausblick auf die Frauenwelt zu haben und nur, weil einem Forenmitglied Schlechtes widerfahren ist, heißt es doch nicht, dass alle alleinerziehenden Frauen geldgeile Monster sind?!

Es gibt auch genügend Gegenentwürfe hier.

23.04.2023 12:15 • x 2 #73


Gorch_Fock
Nur weil ich darauf aufmerksam mache, heißt dass nicht, dass ich alle Frauen so sehe. Nicht jeder kennt aber die Tüken im Dating, deshalb hab ich es angesprochen. Wenn Dir diese Punkte bewusst sind, passt ja alles.

23.04.2023 13:59 • #74


Dok
Zitat von Leonardo:
Verkopft vielleicht, aber ich bin dann doch zu stolz, um hier noch einmal einen Versuch zu starten. Ich habe m. M. genug Initiative gezeigt und wenn das nicht ausreicht bzw. erwidert wird, dann werde ich auch nicht weiter Energie darauf verschwenden. Wie gesagt, ich bin jetzt nicht wirklich im Tal der Trauer, war nur ...

aber nicht stolz genug, um hier wie ein Kind nach Ratschlägen zu fragen die eher unnötig sind..weil zuviel Lärm um nichts..sorry, wollte nicht böse klingen, aber wie gesagt, manchmal ist die direkte Frage die beste und vor allem stressfreiste Lösung : )

23.04.2023 17:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag