87

Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

K
Zitat von Leonardo:
Verkopft vielleicht, aber ich bin dann doch zu stolz, um hier noch einmal einen Versuch zu starten. Ich habe m. M. genug Initiative gezeigt und wenn ...

Ich sehe aus deinen Schilderungen weder, wieviel Initiative du gezeigt hast, noch dass sie völlig desinteressiert ist. Ihr kennt euch gerade zwei Wochen und habt bisher nur gechattet und telefoniert.
Und sie hat gerade den neuen Job begonnen ( war sie vorher in Karenz oder wirklich völlig neu begonnen? Denn besonders wenn Letzteres zutrifft, ertrinkt sie gerade in Arbeit, dazu noch das Kind) und ist übers Weekend weg.
Sei etwas geduldiger, du wirst ja schon nervös, wenn sie ein paar Stunden nicht antwortet. Und du siehst ja, es war ein trifftiger Grund mit dem neuen Job..da sitzt sie auch abends noch am Schreibtisch, neben der Kinderbetreuung....zu ungeduldiges Verhalten verschreckt sie vielleicht...und bitte halte deine Erwartungen wirklich flacher, es sind eben erst 2 Wochen.
Es kann natürlich sein, dass sie schon sm Telefon erkannt hat, dass es für sie nicht passt.
Aber einfach locker flockig fragen, wie es an der Nordsee wsr und wenn ein Gespräch zustande kommt, mal nach einem Treffen fragen

23.04.2023 18:47 • #76


L
Zitat von kata_smiles:
Ich sehe aus deinen Schilderungen weder, wieviel Initiative du gezeigt hast, noch dass sie völlig desinteressiert ist. Ihr kennt euch gerade zwei Wochen und habt bisher nur gechattet und telefoniert. Und sie hat gerade den neuen Job begonnen ( war sie vorher in Karenz oder wirklich völlig neu begonnen? Denn ...


Nun ja, Initiative im Sinne von, dass ich gefühlt die Gespräche aufrecht erhalte und aktives Interesse an ihrer Person gezeigt habe. Wie schon erwähnt, ihre Repliken waren eher nüchtern und einsilbig. Bei den Antworten blieb es auch meist ohne Initiative von mir mehr zu erfahren.

Viel kam von ihr aus der Richtung nicht und daraus lässt sich schließen, dass ihr Interesse vlt. auch nicht vorhanden ist, was auch vollkommen ok ist. Klar, kann sie auch nach dem Telefonat schlussgefolgert haben, dass ich nicht der Richtige bin. Was mich stört, ist, dass sie das nicht kommuniziert, ist aber wohl Teil des Online-Dating-games.

Als sie zuletzt etwas fragte (zum 1. Mal und „wie geht‘s“ mal ausgeklammert), wollte sie wissen, was ich an Frauen nicht ausstehen kann. Immerhin eine Frage, die ich beantwortet habe und die Gegenfrage, was sie denn von einem Partner wünscht. War eine längere Sprachnachricht, die ich -zumindest für meine Begriffe - mit etwas Leichtigkeit angereichert habe. Seitdem keine Reaktion. Ein kurzer Text wäre auf jeden Fall drin, nach dem Motto „melde mich noch“.

Vielleicht war das missverständlich, aber sie hat keinen neuen Job, somdern es war der 1. Schultag nach den Ferien.

Zitat:
aber nicht stolz genug, um hier wie ein Kind nach Ratschlägen zu fragen die eher unnötig sind..weil zuviel Lärm um nichts..sorry, wollte nicht böse klingen, aber wie gesagt, manchmal ist die direkte Frage die beste und vor allem stressfreiste Lösung : )


Verstehe ehrlich gesagt deine Unmut nicht? Für dich ist es vielleicht viel Lärm um nichts, für andere vielleicht nicht. Soweit ich es verstanden habe, ist diese Forum auf den Grundsätzen gebaut, sich Hilfe und Ratschläge in Beziehungssachen einzuholen, wenn das für dich nicht nötig ist, dann good for you.

23.04.2023 19:14 • #77


A


Online Dating - Erfahrung- Will sie oder nicht?

x 3


E
Ich hatte auch gerade erst vor kurzem den ersten Schultag nach den Ferien.
Sehr stressig, aber schreiben geht immer.

Wieso schreibst du ihr nicht einfach, wie kata es vorgeschlagen hat? Wieso hier herumhirnen? Du kennst sie doch noch nicht einmal, es geht doch um nichts...

23.04.2023 19:44 • #78


L
Zitat von Emily:
Ich hatte auch gerade erst vor kurzem den ersten Schultag nach den Ferien. Sehr stressig, aber schreiben geht immer. Wieso schreibst du ihr nicht einfach, wie kata es vorgeschlagen hat? Wieso hier herumhirnen? Du kennst sie doch noch nicht einmal, es geht doch um nichts...


Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich bin ja nun leider auch nicht frei von Stress
Na ja, sie hat auf meine lange Sprachnachricht überhaupt nicht reagiert und dort waren ziemlich vielenSachen über mich zu erfahren. Des Weiteren hat sie ihr Profilbild auf Whatsapp für mich geblockt. Würdest du das nicht als Wink mit dem Zaunpfahl werten?

23.04.2023 20:03 • #79


E
Zitat von Leonardo:
Weiteren hat sie ihr Profilbild auf Whatsapp für mich geblockt

Das konnte hier ja niemand wissen.
Das muss aber keine Blockierung bedeuten, sie hat wahrscheinlich einfach deine Nummer gelöscht.
Dann ist ja eigentlich alles klar.
Es hat bei ihr nicht so gefunkt, oder sie hat schon einen anderen Herren, mit dem sie unbekannterweise Sprachnachrichten austauscht...

23.04.2023 20:09 • x 1 #80


L
Zitat von Emily:
Das konnte hier ja niemand wissen.


Hatte ich in einem vorherigen Post geschrieben

Ok, das mit der Nr. löschen wusste ich nicht. Das ist dann wohl das Naheliegendste.

23.04.2023 20:14 • #81


H
Es ist doch wohl (schon länger) offensichtlich, dass die Frau keinerlei Interesse hat.

23.04.2023 21:15 • x 1 #82


T
Grundsätzlich ein Tipp beim Dating, wenn man den passenden Deckel für seinen Topf finden will: Authentisch sein.
Das ist nicht einfach, viele können das auch nicht aber nur so findet man eben den passenden Partner und nicht jemanden, der sich verstellt bzw. für den man sich verstellt und verbiegt und vielleicht auch lügt, damit es erst einmal passt.

Seid einfach ihr selbst. Verstellt euch nicht. Verbiegt euch nicht. Lügt nicht. Sagt einfach wonach euch zumute ist und was ihr gerne dem anderen kommunizieren würdet.
Wenn irgendwo Misstrauen besteht bzw. Missverständnisse oder Fragen im Raum stehen, immer ansprechen und direkt fragen, nicht um den heißen Brei herumreden oder gar ignorieren und spekulieren. Das bringt Niemandem etwas.

Klar bedeutet das auch, dass der/die eine abspringen wird, keine Frage.
Das ist aber gut so, denn diese Person hat einfach nicht zu euch gepasst!

Was wir hin und wieder als Spielchen interpretieren kann einfach die frühere Erfahrung/Traumata dieser Person sein, auch Unsicherheiten spielen da oft mit hinein. Selbst die attraktivste Frau bzw. der attraktivste Mann haben oft Unsicherheiten und Probleme mit dem Selbstbewusstsein, vor allem nach einer gescheiterten Beziehung.

Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder tickt einfach anders, auch wenn sich bestimmte Verhaltensmuster oft gleichen.

Es kann einfach sein, dass wir durch irgendein falsches Wort oder eine Verhaltensweise einen Trigger bei der anderen Person auslösen und im Extremfall kann das sehr schnell zu einem Abbruch des Kontaktes kommen.

Bevor wir spekulieren, sollten wir einfach direkt kommunizieren und offen und ehrlich sein. Dann klappt es auch mit dem neuen Partner.

Und wenn es nicht klappt...dann war es eh der/die Falsche.

Die oben genannte Methode macht das Daten nicht einfacher, denn Ehrlichkeit zahlt sich tatsächlich nicht wirklich aus, da ja der/die andere sieht/merkt, wie man wirklich ist und das schmeckt eben nicht jedem.

Aber genau das ist ja der Punkt: Man will ja jemanden finden, der passt und nicht jemanden finden, für den man sich die ganze Zeit verbiegen und verändern muss. Denn dass das auf Dauer nicht gutgehen kann, wissen hier vermutlich viele aus eigener (Beziehungs)erfahrung.

Also bitte mehr Mut zur Authentizität und Ehrlichkeit: Die Erfolgsquote wird zwar spürbar geringer sein als wenn man dem Dating Partner etwas vorspielt aber dafür steigt die Chance, dass die nächste Beziehung glücklich wird.

09.05.2023 15:31 • #83


Dok
Zitat von TomGT:
Grundsätzlich ein Tipp beim Dating, wenn man den passenden Deckel für seinen Topf finden will: Authentisch sein. Das ist nicht einfach, viele ...

Eigentlich ist das ja richtig, aber für viele muss auch gelten: sei bloß nicht du selbst beim Dating!

12.05.2023 21:07 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag