265

Erfahrung mit Online Dating

SehWolf
Zitat von fe16:

Bardon , das hast du schön beschrieben
Wann bitte melden sich Menschen bei den Dating Dingern an ?
Meist doch frisch nach ner Trennung
Weil man sich ja ungeliebt fühlt

Und es gibt doch so ne App Spontax ?
Ich weiss es nicht genau
Die bittet Freizeit Gestaltung an
Meist sind das doch auch Singles
Und dadurch entstehen auch lieben Freundschaften und so
Warum geht man nicht den Weg ?

Weisst du mit Alk nach einem Disco besuch ne Nummer austauschen
TELEFONNUMMER
Ist das ratsam ?
Nö ,

Meine Meinung
Offen sein zu sich , zu dem leben das man führt und das eigene Leben lieben
Und o strahlt man aus , was einem zusteht , wird geliefert
Oder nicht ?


Ein sehr gutes Statement.
Hätte ich so gar nicht erwartet.

Klasse.

27.07.2018 01:22 • #226


Konrad
Zitat von fe16:
Und es gibt doch so ne App Spontax ?

Gibt auch Spontacs, ist aber eine Seite genauso wie Spontax in der Leute um 40 Freizeit Anleitung suchen. Da kannste auch in VHS Spanisch lernen haste was Vernünftiges.,

27.07.2018 01:44 • x 1 #227


A


Erfahrung mit Online Dating

x 3


Konrad
Zitat von arjuni:
Gibts hier jemand, der Erfahrungen mit gleichklang gemacht hat? Oder jemanden kennt, der jemanden kenn

In der ersten Maßnahme sollste Deine Daten verschenken und sozusagen an einer Umfrage getarnt als wicht um den richtige Partner zu finden Teilnehmen,Dein Intimstes Privates Preisgeben zur Verwertung für jedermann der Zahlt.
Dann kannste selbst glaub ich nicht Suchen , sondern sie suchen für Dich.
Viel machen kannste also nicht . Wenn se denn suchen sollen kannste aber vorher noch mal 89,- Euronen Abdrücken und was dann raus kommt weis niemand.
Bleib mal schön bei uns @arjuni , irgendwann fällt Dir einer über die Füße den de jetzt noch nicht auf dem Schirm hast.

27.07.2018 01:58 • x 1 #228


A
Zitat von Konrad:
Bleib mal schön bei uns @arjuni




Zitat von Konrad:
irgendwann fällt Dir einer über die Füße den de jetzt noch nicht auf dem Schirm hast.


Okay.

Hatte die lose Idee nur, weil ich ja nicht viel rauskomme. Und vielleicht gibts Männer, die auch nicht so viel rauskommen. Dann ist es schon bissl schwer sich zufällig zu treffen.

27.07.2018 02:05 • x 1 #229


Konrad
Ja ich weis Arjuni, haste denn arbeit von zu Hause. Ich bekomme die Einsätze über ein E- Büro vom Kunden. ,
Da sind Studenten aus Aachen , Hausfrauen aus Buxdehude, sogar einer aus Oberitalien der mir den Einbruch in einer Wohnug is Düsseldorf Durchreicht. Alle Bewachungsunternehmen sind in Gefahr, Das kann genauso ein Student in Kanada am Pc, wenn der Alarm angeht ruft er die polizei und fordert Handwerker zu Notabsicherung gegen Plünderung an.
Das könntest Du auch, von zu Hause

27.07.2018 02:37 • x 1 #230


A
Das ist lieb, Konrad, dass Du fragst.
Ich hab ja zwei Berufe, einer davon ist kreativ und da mach ich, wenn immer es geht, was zuhause am PC und schick es dann weiter. Der andere liegt derzeit ein wenig brach - das heißt, stimmt nicht ganz. Ich schreibe in verschiedenen Foren und schau, wo ich helfen kann. Das hat im weiteren Sinne auch mit diesem Beruf zu tun. Es muss ja nicht immer Geld bei rum kommen.

Das mit den Bewachungsunternehmen klingt spannend! Schon verrückt, was mit Internet alles so möglich ist! Gelegentlich ruf ich auch mal persönlich die Herren in grün (die sind ja nicht mehr grün, sondern jetzt dunkelblau oder?), wenn in einer der illegal an Party-Touris vermieteten Nachbar-Wohnungen wieder die ganze Nacht halligalli ist. Das macht auch Spaß. . .

27.07.2018 03:34 • x 1 #231


L
Zitat von arjuni:
Gibts hier jemand, der Erfahrungen mit gleichklang gemacht hat? Oder jemanden kennt, der jemanden kennt . . .
Ich überleg schon länger, mich da mal anzumelden.

Würde mich freuen, was darüber zu hören.


Ja, vor Jahren. Kam aber kaum was bei rum.

Aber ich denke, dass dort auch Null meine Zielgruppe unterwegs ist. Ist ja eher so ein Alternativ-Dingens.

27.07.2018 07:10 • x 2 #232


M
Möchte auch mal meine Erfahrung kundtun.
Also ich habe sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen machen können.
Das fing damals mit badoo an, ging über lavoo und zum Schluss tinder.

Bei allen Portalen/Apps war es der Fall, dass ich als Mann viiieeeel angeschrieben habe. Seltenst hat die Frau mal Kontakt gesucht, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Aber von den Nachrichten, wurde immer nur ein Bruchteil beantwortet. Gab aber auch Fälle, wo dann nach einer Reihe von Nachrichten gar nichts mehr von der anderen Seite kam. Ist ja auch so verdammt einfach, wenn man keinen persönlichen Kontakt hat.^^

Dass es über die Jahre extrem zugenommen hat und es mehr Fakes usw. gibt, ist ja fast logisch. Habe aber auch noch nie für einen sogenannten Premium-Zugang gezahlt.

Dennoch. Über die erste App habe ich meine damalige Freundin kennengelernt. Lief auch zwei Jahre super und war eine tolle Zeit.
Als das vorbei war hatte ich viele Dates und auch eine Beziehung zwischendurch (nicht über online). Aber aus diesen Dates oder Telefonaten wurde meist nichts. Aber das gibt es ja auch im echten Leben, wo man sich privat nach einer Party oder ähnlichen wiedersehen möchte und merkt, dass es nicht passt.

Bei tinder ist mir aufgefallen, dass dort extrem viele Leute mit mehr oder weniger großen Problemen sind.
Ja, und vielleicht zähle ich ja damit auch dazu.
Wurde hier ja auch schon geshrieben, dass sich viele dort (wieder) anmelden, nachdem ihre Beziehung zu Ende gegangen ist. Verarbeiten ist dann was anderes...
Aber wenn ich mich mal mit jemanden getroffen oder telefoniert habe, ist mir oft aufgefallen, dass nach einer bestimmten Zeit tiefgreifende Probleme zur Sprache kamen. Und das ist mir (leider) erst aufgefallen, nachdem es mit meiner Freundin, die ich über tinder kennengelernt habe, zu Ende gegangen ist. Keine Frage es war wunderschön mit ihr.
Aber auch sie, wie auch viele andere hatte ihr Päckchen zu tragen. Und davon gibt es viele dort. Meine Meinung. Und ohne diese Personen damit zu kritisieren oder zu verurteilen.
Sind ja nunmal viele dort, die vielleicht auch schüchtern sind (da zähle ich mich auch eher zu) und nicht so viel raus kommen und eben auch Nähe brauchen/wollen und vielleicht auch einfach nur reden wollen. Ob das dann natürlich der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt...

27.07.2018 07:54 • x 4 #233


B
Zitat von MisterPbody:
Möchte auch mal meine Erfahrung kundtun. Also ich habe sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen machen können. Das fing damals mit badoo an, ging über lavoo und zum Schluss tinder. Bei allen Portalen/Apps war es der Fall, dass ich als Mann viiieeeel angeschrieben habe. Seltenst hat die Frau mal Kontakt gesucht, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Aber von den Nachrichten, wurde immer nur ein Bruchteil beantwortet. Gab aber auch Fälle, wo dann nach einer Reihe von Nachrichten gar nichts mehr von der anderen Seite kam. Ist ja auch so verdammt einfach, wenn man .


Deine Erfahrung teilt sich, das ist auch gut so, denn so hilft es jedem, der das liest, seine Erfahrung ein Stück weit weniger persönlich zu nehmen! Also etwaige Ablehnung.

Diese Portale bedienen leider die Rollenverteilung der Geschlechter vom Feinsten. Das fängt damit an, dass Frauen vielfach nicht bezahlen müssen, weil sie einfach so oder so angeschrieben werden. Es gibt sogar Portale, in denen Frauen unverschleiert ihre Besucher sehen, kostenfrei anschreiben können. Männer sehen überhaupt nichts und müssen bezahlen. Das ist leider in allen Portalen gängig, so wie in Clubs, wo Frauen teils kostenfrei hereinkommen, weil sie als Magnete für Männer gelten, das war schon immer so, das wird wohl immer so sein.

Nur leider wird das eben auch gnadenlos ausgenutzt. Also von frisch getrennten Damen, die sich dort tummeln, sofern sie keine Fakes sind, um Likes zu sammeln.

Diese Probleme, die du ansprichst, kenne ich bestens. So gut wie alle Damen, die ich vor vielen Jahren mal getroffen habe, hatte einen schweren Rucksack zu tragen, meist psychische Probleme, manchmal durch die Ex Freunde verursacht (Fremdgeherei, über Jahre Doppelleben gelebt und die Frau ist erst spät dahinter gekommen). Es ist wirklich hart, aber es ist verdammt schwer, mit diesem Rucksack, voll bepackt mit Problemen, jemanden frei und unbefangen kennen zu lernen. Häufig waren meine Erfahrungen, die Frauen haben sich nicht in den Mann - also in mich - verliebt, sondern in meine Funktion als Zuhörer. Das mag eine tolle Masche sein für den ein oder anderen, aber man merkt dann eben, man ist Psychologe, Zuhörer und die eigenen Bedürfnisse sind einfach total im Hintergrund. Und so kann dauerhaft keine Beziehung funktionieren, von daher ist es kein Kompoliment, wenn sich jemand in die reine Zuhörer-Eigenschaft verliebt und nicht ins Gesamtpaket.

Denn spätestens dann, wenn man selber mal ein Anliegen hat oder jemanden braucht zum Zuhören, bricht die Beziehung weg. Das musste ich auch erst lernen, das zu spüren.

Verarbeitet wurden diese Probleme dann häufig über Chat, möglichst streut man die Probleme an viele Zuhörer und schreibt sich die Sachen von der Seele, auf der anderen Seite der Tastatur hockt aber einer, der kennenlernen möchte, unbefangen usw. Und auf der wiederum anderen Seite möchte jemand nur die Seele ausschreiben.

Das ist das Problem, daher tendiere ich immer dazu, sich zu treffen, es ist erstaunlich, wie viele zuvor täglichen Whatsapp, Chat Gespräche nach einem Treffen abrupt abbrechen, weil man sich eine Fantasiewelt vom Feinsten aufgebaut hat - die viele Mädels im übrigen auch nicht platzen lassen wollen, weshalb sie häufig ein Treffen raus zögern, man will diese Scheinwelt aufrecht erhalten. Und schon während dem Treffen stellt man fest: Der/Die ist ja garnicht so hübsch, hört ja garnicht stundenlang meinen Kram an, der fragt ja nicht ständig was, der interessiert sich nicht in diesem Sinne für mich, guckt ständig aufs Handy usw usw. und ruck zuck wird geghostet, hab ich auch schon erlebt.

Alles nicht so leicht, aber heute rennen auch im echten Leben soviele mit Ohrstöpsel oder Smartphone im Dauerbetrieb durch die Gegend, heute wieder im Fitness Studio beobachtet, ein hübsches nettes Mädel neben mir fast 30min, ich hätte keine Chance gehabt sie anzusprechen, weil sie zu 90 Prozent mit ihrem Handy beschäftigt war und in den 10 Prozent Übungen/Training wollt ich sie nicht auch noch stören, so dass sie sich den Besuch im Studio hätte sparen können.


Ich habe über Lovoo jetzt recht gute Erfahrungen gemacht, wie ich schon schrieb, aber auch weil ich wirklich so locker und erwartungslos ran bin, dass ich mich auch schon wieder vor einer Woche gelöscht habe, nachdem ich mit nur wenigen Mädels Handynr getauscht habe. Bei 2 davon war schon im Chat bzw. Schreiben klar, dass wir uns irgendwie nichts zu sagen bzw. schreiben haben, da brauche ich mich nicht treffen. Wie im echten Leben.

Ich halte die Ohren und Augen offen, aber es ist einfach verdammt schwer geworden.

27.07.2018 22:09 • x 3 #234


onelove
Hallo zusammen ich bin ja meistens stiller Mitleser...doch zu dem Thema könnte ich von mir erzählen..ich habe mich vor über einem Jahr mal bei jaumo angemeldet kurz vor 50 dachte ich probiere es mal war 5Jahre Single hatte kein Intresse an Männern da mir in der Zeit der Tod meines Lebensgefährten noch arg nach hing wir waren 25 Jahre glücklich zusammen ..jetzt zurück zum Thema also ich war nur 2 Wochen bei jaumo und siehe da er kam ..haha Oje zweideutig... und ist geblieben wir lassen es locker angehen ohne jeden druck ein einfach langsames kennenlernen und es ist sehr schön wir verstehen uns gut und gehen respektvoll miteinander um...aber in der obengenannten SB sind sehr schräge Typen unterwegs viele Gürkchen bekommen naja damit kann man nicht Punkten...lach..wer will sich schon mit ner Gurke unterhalten

28.07.2018 09:52 • x 2 #235


weise
@kristinaa ging um S.

10.05.2022 02:38 • #236


Manet1972
Zitat von la_donna:
Ich habe schon viel Geld für Online-Partnerbörsen ausgegeben und mich zuletzt bei Tinder angemeldet, wo ich bislang die besten Erfahrungen gemacht habe.Gerade bei den teuren Partnerbörsen gab es viele Fakes bzw. Scammer oder Männer, die glauben, dass sie für das ausgegebene Geld schnellen S. verdient hätten. ...


Ach ich war schon bei Elitepartner, Tinder und Parship. Wenn wir ehrlich sind, der einzige Unterschied darin besteht, dass ein paar Kerle Kohle dafür ausgeben. Wir sind halt ne Wegwerfgesellschaft, wenn es nicht gleich funkt, meldet man sich nicht mehr. So Grundprinzipien wie Anstand und Ehrlichkeit sucht man da vergebens.

11.05.2022 12:01 • #237


Delenn
Zitat von Manet1972:
Ach ich war schon bei Elitepartner, Tinder und Parship. Wenn wir ehrlich sind, der einzige Unterschied darin besteht, dass ein paar Kerle Kohle dafür ausgeben. Wir sind halt ne Wegwerfgesellschaft, wenn es nicht gleich funkt, meldet man sich nicht mehr. So Grundprinzipien wie Anstand und Ehrlichkeit sucht man da ...

Das mit dem gleich funken hab ich schon immer für ein Märchen gehalten. Bezüglich funken bin ich eher nen Dieselmotor im Winter. Man kann doch nicht innerhalb weniger Sekunden einen Menschen lieben, ok kann man schon, dann aber die äußere Hülle, quasi eine riesen Luftblase, die früher oder später platzen wird.

Meiner Meinung nach sind alle Datingplattformen einfach nur ONS Warenhäuser.

Wer Bock drauf hat, bitte, lieber sterbe ich als wundersame Jungfer

12.05.2022 01:34 • #238


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag