Zitat von VictoriaSiempre:Ich hab mehr Verwandtschaft im ehemaligen Osten als hier in der norddeutschen Ebene. Viele davon sogar mit sächsichem Dialekt. Ich mag die alle - bloß reden mag ich sie nicht hören
Meine Oma hat mal eine Freundin gehabt, die war wie sie aus Pommern und was macht die? Sie heiratet einen Ostpreussen! Leute geht doch gar nicht, dieser Dialekt. Beide waren nicht bei tinder, ich schwöre es!
Ich hatte mal zwei sächsische Kollegen, die haben einander nicht verstanden (vom Dialekt her), der eine stammte aus Radebeul, der andere
Zitat von Pantaray:Echt mal, so ein Luxusweibchen, mit Fernreisen, omg, das verstößt komplett gegen die sozialistische Erziehung, die bei mir offenbar versagt hat.
Nett, die meisten Ossis die ich kenne habe ich auf der Arbeit. oder auf Fernreisen kennengelernt. Außerdem war es wohl ein Privileg für die Bestarbeiter mal nach Kuba zu reisen, kam aber nicht oft vor.
Zitat von Pantaray:ch freu mich natürlich jemand aus den neuen Bundesländern kennenzulernen, aber das geht eher in die Richtung, sich als Bayerin in Hamburg zu freuen wenn man jemanden aus der Heimat trifft.
Naja, als Münchner bist du automatisch Bayer, auch wenn deine Wiege am Niederrhein stand. Und viele aus dem Osten der Republik schämen sich für ihre Landsleute. Eine Kollegin hat sich mir mal vorgestellt: Ich bin die Martina, ich habe noch drei Geschwister, glücklicherweise haben unsere Eltern uns keine typischen Ossinamen gegeben. und außer mir sind alle inne Kirche.