265

Erfahrung mit Online Dating

aquarius2
Schade, ich lebe in München, bin aber nicht aus Bayern, aber auch nicht aus den neuen Bundesländern....
Mein Ex hat so an die 50 Gemeinsamkeiten gebracht, die wir haben, z.B wir sind
-evangelisch
-gläubig
-haben pommersche Vorfahren (sind aber beide nicht aus dem Osten.
....

10.07.2018 21:14 • #46


C
Ich war ja auch mal auf einigen Dating-Apps unterwegs und habe da mit ein paar Männern geschrieben.
Auch mit Ossis.
Es waren 3 Männer, der Kontakt bzw. allein teilweise nur das Texten und mal telefonieren war schon wirklich, wirklich anstrengend.
Ich möchte da jetzt nicht pauschal sagen, dass es daran lag, dass die Herren aus den neuen Bundesländern kommen, was ja auch Quatsch ist, weil, wie schon gesagt, die Herkunft ja nicht darüber entscheidet, ob jemand doof oder nicht doof ist. Grundsätzlich.
Was mir allerdings wirklich bei allen Drein aufgefallen ist, dass sie sich sehr sehr schnell kritisiert gefühlt haben, wegen absoluten Nichtigkeiten und auch ohne dass es meine Absicht war. Und sie waren provozierend und gleichzeitig haben sie aber auch sehr ordentlich ausgeteilt und schön mit zweierlei Maß gemessen. Das ist mir aufgefallen.

Also: Kein Alle Ossis sind doof-Pauschalgeschwätz jetzt von mir, aber das ist das, was mir zu diesem Thema tatsächlich mehr als einmal aufgefallen ist und mir im Gedächtnis geblieben ist

10.07.2018 21:19 • x 2 #47


A


Erfahrung mit Online Dating

x 3


aquarius2
Ich kenne viele Leute aus dem Osten, die im Westen leben und da ihre Partner kennengelernt haben, oft waren die auch aus dem Osten, kann aber Zufall sein. Freunde von mir, die aus dem Osten sind haben oft Probleme mit Leuten aus dem Westen, weil sie ja meist nicht in der Kirche sind und viele Leute aus dem Westen eben in der Kirche und aktiv gläubig sind.

10.07.2018 21:24 • #48


N
Zitat von Catwoman2017:
Was mir allerdings wirklich bei allen Drein aufgefallen ist, dass sie sich sehr sehr schnell kritisiert gefühlt haben, wegen absoluten Nichtigkeiten und auch ohne dass es meine Absicht war. Und sie waren provozierend und gleichzeitig haben sie aber auch sehr ordentlich ausgeteilt und schön mit zweierlei Maß gemessen.


Kannst du das mal bitte schreiben,wie die Unterhaltung vonstatten ging,nur mal aus Interesse was da gesagt wurde,also was du und die so geschrieben haben,wenn das für dich ok ist.

10.07.2018 21:38 • #49


C
Im Detail kann ich es Dir gar nicht mehr so 1:1 sagen.
Ich habe gemerkt, dass Ironie, bzw. sarkastischer Humor bei allen Drei irgendwie nicht gut bzw. falsch ankam. Das habe ich schnell festgestellt aber dann auch recht zügig eingestellt. Und eben dann unter ok, wir teilen offensichtlich nicht die gleiche Art von Humor, was für mich aber sehr wichtig ist.

Zwei der drei haben mich nach dem zweiten, dritten hin und her texten schon darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Frau mit Kind sehr ungern hätten bzw. mehr als eins nicht akzeptieren würden (ich habe keine Kinder), deshalb war es erst recht etwas schräg. Alle drei haben sehr schnell über ihre Exen geredet (habe sie nicht danach gefragt, dass das Thema iiiiiirgendwann im Laufe eines Kennenlernens mal aufkommt, klar aber nicht beim texten oder telefonieren oder erstem Date). Und vor allem auch übelst schlecht über sie bzw. Frauen generell geredet.
Sich als OPfer irgendwie dargestellt und dass man als Mann ja immer irgendwie der Ar. ist, weil die Frauenwelt so berechnend ist....Nun denn...

Und bei zwei von drei ist es mir aufgefallen,dass wir einfach mal so gar nicht auf einen Grünen Nenner gekommen sind. Völlig egal bei welchem Thema.
ZB. Wo und wird gern Urlaub gemacht.
Ich sage, ich fahre zB gern nach Kroatien und mag einen abwechslungsreichen Urlaub oder líebe es ab und an mal eine Fernreise zu machen, wo auch kulturell etwas geboten wird. Dann kam, ach neee so eine biste, ich bin ja ein bodenständiger typ und brauche keine Frau die jetzt glaubt was besseres zu sein, weil sie lange im Flugzeug sitzt (ehmm...what..?!)
Oder ich habe eine Katze, ich finde Katzen sind linke Biester (na bravo).
Ich lebe in Köln ich mag meine Stadt sehr - was Köln ist so dreckig und asi....

So und irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
Das ist anstrengend. Ja, man kann und soll auch nicht immer einer Meinung sein, aber hey, unaufgefordert und vor Allem immer nur negativ, das ist nichts für mich.
So absurde Rückmeldungen kamen da.

Das ist halt das, was mir so aufgefallen ist

10.07.2018 22:32 • x 3 #50


SehWolf
Mal ganz im Ernst...wenn ich das hier lese würde ich mich auch nicht melden. Das liegt gaaanz bestimmt daran das Ossis nicht liebenswert sind...

Ich glaub nun Date ich auch keine Ossis mehr.

11.07.2018 01:45 • x 1 #51


VictoriaSiempre
Mit käme auch niemand mit sächsichem Dialekt ins Haus. Auch keiner mit schwäbischem. Außer sie hätten extrem gute Gegenargumente.

Mal ehrlich, mir geht das Ossi/Wessi-Gehabe sehr auf den Keks, fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung. Und ja - ich kann da mitquatschen. Ich hab mehr Verwandtschaft im ehemaligen Osten als hier in der norddeutschen Ebene. Viele davon sogar mit sächsichem Dialekt. Ich mag die alle - bloß reden mag ich sie nicht hören.

11.07.2018 02:06 • x 1 #52


N
Zitat von Catwoman2017:
Im Detail kann ich es Dir gar nicht mehr so 1:1 sagen. Ich habe gemerkt, dass Ironie, bzw. sarkastischer Humor bei allen Drei irgendwie nicht gut bzw. falsch ankam. Das habe ich schnell festgestellt aber dann auch recht zügig eingestellt. Und eben dann unter ok, wir teilen offensichtlich nicht die gleiche Art von Humor, was für mich aber sehr wichtig ist. Zwei der drei haben mich nach dem zweiten, dritten hin und her texten schon darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Frau mit Kind sehr ungern hätten bzw. mehr als eins nicht akzeptieren würden (ich habe ...


Ok,das ist schon echt krass.
Aber man sieht,das dass thema immernoch einen Bestand hat,auch wenn es schon lange her ist.

11.07.2018 06:09 • x 1 #53


N
Zitat von SehWolf:
Mal ganz im Ernst...wenn ich das hier lese würde ich mich auch nicht melden. Das liegt gaaanz bestimmt daran das Ossis nicht liebenswert sind...

Ich glaub nun Date ich auch keine Ossis mehr.


Ja,alle doof.

11.07.2018 06:11 • #54


Pantaray
Haha @Catwoman
Die Jungs hatten tatsächlich einen ganz schönen Treffer ^^
Echt mal, so ein Luxusweibchen, mit Fernreisen, omg, das verstößt komplett gegen die sozialistische Erziehung, die bei mir offenbar versagt hat.
Ich denke auch nicht (mehr) in diesen Kategorien Ost vs West. Gewisse Kindheitserinnerungen teile ich einfach nicht aufgrund meiner Herkunft, über Sesamstraße kann man sich eben nicht mit mir unterhalten. Aber habe das noch nie als Problem wahrgenommen.
Ob die Herkunft der Männer bei dir so ausschlaggebend war, keine Ahnung. So humorlose Pozusammenkneifer gibt es links und rechts der Elbe.
Ich freu mich natürlich jemand aus den neuen Bundesländern kennenzulernen, aber das geht eher in die Richtung, sich als Bayerin in Hamburg zu freuen wenn man jemanden aus der Heimat trifft.
Zumal die so neu nicht wie sind, wie Victoria schon erwähnte.
Allerdings ist mir noch vor ca 5 Jahren jemand begegnet der ernsthaft meinte, den Soli zahlen nur Westdeutsche. ^^ aber echt die Ausnahme

11.07.2018 07:11 • x 1 #55


SehWolf
Also, anschreiben ab jetzt nur noch mit Sprachprobe ?

Was kann ich jetzt tun...

Einen Antisozialistischen Schutzzwall aufziehen.
Ossifirewall auf jeder Datingside.
Liebestöterstreifen buddeln...

Ich weiß gar nicht wie Mensch auf solche Gedanken kommt jetzt schon als Arbeiter und Bauer gedizzt zu werden.

Möglicherweise liegt es daran das man einen Hang hat sich sowas einzubilden...
Oder das die Westbrumme einen einfach nur öde findet?

Ich date ab heute nur noch Aliens, weil ich ja schiss habe nen Abwurf zu kassieren also kommt mir auch keine Zonengabi mehr vor die Flinte,

So beknackt kann Man doch gar nicht denken.

11.07.2018 07:54 • x 3 #56


Vinz
Zitat von VictoriaSiempre:
Viele davon sogar mit sächsichem Dialekt. Ich mag die alle - bloß reden mag ich sie nicht hören.

Du, ich bin Dresdner und wir machen uns selber manchmal über unseren Dialekt lustig, vor allem dann wenn einer wirklich sächsisch redet und auch ich finde das dann eher anstrengend - noch eine Ecke härter ist der Erzgebirgsdialekt, das ist eine Mischung hin zum bayrischen. Tatsächlich höre ich eher selten jemanden richtig sächsisch sprechen, die Unterschiede zum Hochdeutsch sind beim Stadtbewohner eher gering.

@Catwoman2017 ich glaub bei deinen 3 Kandidaten war ganz einfach vom Start hin was verkehrt, ich ordne diesen Typus eher einer Randgruppe zu als da den Ossi-Hintergrund zu sehen. Deine Geschichte war echt gruselig, du warst doch auf einer Singlebörse, da sollte man doch für Humor zu haben sein und sich mit Kritik und Wunschdenken zunächst mal zurück halten.

11.07.2018 08:11 • x 1 #57


A
morgen zusammen,

völlig wertfrei gesagt: ja auch ich stell fest, dass es nach wie vor einen ost-west-konflikt gibt. allerdings in beide richtungen...

wegen online-dating allgemein: ich kenne zwei paar die sich auf tinder kennengelernt haben und sehr glücklich sind. ds eine paar ist nach über einm jahr zusammen gezogen, die anderen sind seit 3 monaten zusammen und schwer verliebt.

ich habe auf tinder ein paar sehr interessante männer kennengelernt, auf einen (dem ich es nicht zugetraut habe), bin ich sogar reingefallen . tat aber nicht weh

nach der erfahrung hab ich die app aber gelöscht und gut... das ist einige wochen her... mit einem hab ich noch kontakt (wir haben uns auch schon mal getroffen seinerzeit) und er bleibt hartnäckig am ball. ist aber mittlerweile hinfällig, weil ich wieder einen partner habe.

den habe ich auf parship kennengelernt. ich war 3 stunden angemeldet. mein profil war noch nicht mal vollständig frei geschaltet (keine bilder zu sehen) und er hat mich angeschrieben. wir sind nun seit 6 wochen zusammen und es läuft so echt gut. ich hab halt so meine päckchen aus der vergangenheit zu tragen und bin glaub nicht immer ganz einfach aber er ist zum glück sehr verständnisvoll. abgemldet haben wir uns beide nach dem kennenlernen.

denke, dass es eine zukunft hat...

und das von einer, die vom online-dating überhaupt nichts gehalten hat...

11.07.2018 08:14 • x 1 #58


hahawi
@SehWolf
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein zärtlich geflüstertes Isch mog dsch nicht unbedingt Libidofördern sein kann.

11.07.2018 08:17 • x 2 #59


C
Guten Morgen,

Ach. Alles gut. Die hätten auch aus timbuktu oder vom Kiosk bei mir um die Ecke kommen können. Das waren einfach ein paar sehr schräge und unlustige vögelchen. Egal ob Ossi, wessi oder sonst was.

Das war alles 2017 und Hey, wir haben 2018, ich bin keiner dieser Apps mehr und dieses Jahr wird sowieso alles besser

11.07.2018 08:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag