262

Erfahrung mit Online Dating

K
Danke für die interessanten Antworten...weitergeholfen haben davon wenige, die anderen sind vom Thema abgekommen.

04.06.2018 22:06 • x 2 #31


aquarius2
Ich möchte nicht vulgär sein, aber auch mein Ex hat Tinder mit Essen verglichen... Er war mal in einem All-inklusive Hotel und da hat er erlebt, wie Leute sich ihren Teller vollgeknallt haben, als gäbe es kein Morgen und als der Teller nichts mehr fassen konnte haben sie ihn irgendwohin abgestellt und sich einen neuen Teller geholt, den gefüllt gegessen bis sie nicht mehr konnten und die Hälfte stehen lassen. So ist Tinder, die Leute nehmen mit was geht und streicheln sich ihr Ego.
Jeder nimmt mit was er kriegen kann und sobald man satt ist dann zieht man sich ohne viele Worte zurück, egal was der Andere denkt, wie sich der andere nach einem kalten Abservieren fühlt. Wozu absagen , wenn es der andere ist, der wartet? Warum sich erklären, wenn Mann die nächste am Start hat.

05.06.2018 11:48 • x 6 #32


A


Erfahrung mit Online Dating

x 3


SehWolf
Zitat von aquarius2:
Ich möchte nicht vulgär sein, aber auch mein Ex hat Tinder mit Essen verglichen... Er war mal in einem All-inklusive Hotel und da hat er erlebt, wie Leute sich ihren Teller vollgeknallt haben, als gäbe es kein Morgen und als der Teller nichts mehr fassen konnte haben sie ihn irgendwohin abgestellt und sich einen neuen Teller geholt, den gefüllt gegessen bis sie nicht mehr konnten und die Hälfte stehen lassen. So ist Tinder, die Leute nehmen mit was geht und streicheln sich ihr Ego.
Jeder nimmt mit was er kriegen kann und sobald man satt ist dann zieht man sich ohne viele Worte zurück, egal was der Andere denkt, wie sich der andere nach einem kalten Abservieren fühlt. Wozu absagen , wenn es der andere ist, der wartet? Warum sich erklären, wenn Mann die nächste am Start hat.


Schöner hätte ich das nicht beschreiben können.
Ich bekomme Hunger...

05.06.2018 11:54 • #33


L
Ich habe schon viel Geld für Online-Partnerbörsen ausgegeben und mich zuletzt bei Tinder angemeldet, wo ich bislang die besten Erfahrungen gemacht habe.Gerade bei den teuren Partnerbörsen gab es viele Fakes bzw. Scammer oder Männer, die glauben, dass sie für das ausgegebene Geld schnellen S. verdient hätten.
Tinder funktioniert so gut, weil jeder Tinder hat, sagte zuletzt ein Date.
Ich führe ein recht aktives Leben und lerne eigentlich ständig Männer kennen, aber es passt nicht. Beim Chatten hingegen kann ich recht schnell feststellen, ob ich etwas mit dem Menschen anfangen kann oder nicht. Und ob sich ein Treffen lohnt.
Ich verstehe nicht diese Pauschalverurteilungen wie in den Posts zuvor: Tinder bildet das Umfeld ab.
Was ich besonders mag: Ich treffe interessante Männer, ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen. Soweit kommen sie sogar in meinen Ort.

05.06.2018 19:27 • x 2 #34


N
Zitat von la_donna:
Ich habe schon viel Geld für Online-Partnerbörsen ausgegeben und mich zuletzt bei Tinder angemeldet, wo ich bislang die besten Erfahrungen gemacht habe.Gerade bei den teuren Partnerbörsen gab es viele Fakes bzw. Scammer oder Männer, die glauben, dass sie für das ausgegebene Geld schnellen S. verdient hätten.
Tinder funktioniert so gut, weil jeder Tinder hat, sagte zuletzt ein Date.
Ich führe ein recht aktives Leben und lerne eigentlich ständig Männer kennen, aber es passt nicht. Beim Chatten hingegen kann ich recht schnell feststellen, ob ich etwas mit dem Menschen anfangen kann oder nicht. Und ob sich ein Treffen lohnt.
Ich verstehe nicht diese Pauschalverurteilungen wie in den Posts zuvor: Tinder bildet das Umfeld ab.
Was ich besonders mag: Ich treffe interessante Männer, ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen. Soweit kommen sie sogar in meinen Ort.


Ich sehe das eher andersrum.
Beim Chatten kann man sich garnicht richtig ausdrücken.
Gerade was Mimik und Gestik angeht.
Bei einem richtigen Treffen kann ein Spitzbübisches lächeln schon so einiges ausmachen.
Das bekommst du mit chatsmilys nicht hin.
Dadurch kann beim schreiben auch viel falsch verstanden werden.
Ich denke wenn ich mit den Frauen denen ich geschrieben habe ein normales Date gehabz hätte,wäre mehr dabei rausgekommen.
Aber hier brauchen die Mädels ja nicht mal zurück schreiben um Abzusagen.
Keine Antwort ist aber auch ne Antwort

05.06.2018 20:05 • x 1 #35


K
ich verstehe halt nicht warum er mir nach dem Date noch ganz toll schrieb und mich küsste und Wiedersehen wollte und am nächsten Tag nichts mehr

05.06.2018 20:32 • #36


L
Beim Chatten kann man sich garnicht richtig ausdrücken. Absolut richtig, aber diese Männer treffe ich dann gar nicht. Vielleicht stecke ich jetzt viele Hiebe ein, aber für mich ist der Chat ein Richtwert. Wenn ich mit Einem chatten kann, dann haben wir auch etwas im echten Leben miteinander zu bereden.
Natürlich ist das echte Gespräch mit keinem Chat vergleichbar. Mir geht es ja nur um das Vortasten, um zu sehen, ob sich ein Treffen lohnt.
Ewiges Chatten ist daher unsinnig. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich auf diese Weise mehr (bleibende) Kontakte habe als über alle anden Aktivitäten. Ich gehe seit Jahren zu den gleichen Veranstaltungen und sehe dort immer wieder Bekannte, aber Freundschaften haben sich daraus noch nicht entwickelt. Diese Absagen treffen mich viel härter, als wenn ein Unbekannter nicht mehr antwortet. So verabschieden sich ja auch vermeintliche Freunde: Sie melden sich einfach nicht mehr. Umgekehrt natürlich auch, wiewohl ich Freunde nicht einfach verabschiede. Alles ist im Fluss.

05.06.2018 20:38 • #37


SehWolf
Zitat von Kristinaa:
ich verstehe halt nicht warum er mir nach dem Date noch ganz toll schrieb und mich küsste und Wiedersehen wollte und am nächsten Tag nichts mehr


Weil er gelogen hat

05.06.2018 20:45 • x 2 #38


T
Zitat von Kristinaa:
ich verstehe halt nicht warum er mir nach dem Date noch ganz toll schrieb und mich küsste und Wiedersehen wollte und am nächsten Tag nichts mehr

Weil er ein A. ist. Er wollte nur S. und hat dich solange festgehalten bis jemand kam der schneller dazu bereit war somit konnte er sich die Mühe bei dir sparen.
Sei froh, dass du ihn los bist. Das hätte noch viel schmerzhafter werden können.

Es tut mir sehr leid was du gerade durch machst. Ich habe fast dasselbe hinter mir. Genauso dreist, respektlos und verletzend und nun sind online Plattformen tabu!

05.06.2018 20:49 • x 4 #39


Eremit
Also ich habe gute Erfahrungen mit Online Dating gemacht .... aber die Zeit in einer der größeren kostenpflichtigen Partnerbörsen war stellenweise echt anstrengend weil es wahnsinnig schwer ist überhaupt einen Dialog aufzubauen.

Grund hierfür ist nach meinen Erfahrungen eine sehr seltsame Dynamik .... Es beginnt damit das einige Männer nach dem Gießkannenprinzip ALLE Frauen anschreiben ....
- die Frauen kriegen Unmengen an Nachrichten was zum einen dazu führt das sie diese entweder nicht mehr alle sichten wollen oder dazu führt das sich einige Frauen derart umschwärmt fühlen das sie gar nicht mehr Antworten WOLLEN weil sie ja nur auf DEN EINEN PERFEKTEN PRINZEN warten müssen ....
- dies führt wiederum dazu das die normalen Männer auch damit beginnen mehr Nachrichten zu verfassen ....
- das führt wiederum dazu das die Frauen NOCH mehr Nachrichten bekommen ....

.... das ganze schaukelt sich dann auf.

Ich bin kein Adonis, aber auch kein Quasimodo bin nicht Rockefeller aber komme klar bin nicht Einstein aber sehe mich als nicht ungebildet und halte mich für nicht uneloquent ... aber auf so viel Ablehnung war ich anfangs nicht vorbereitet.
Das man mir nicht brüllend um den Hals fällt wusste ich aber das man am Ende schon froh war auf 20 nett formulierte, schön geschriebene und ernstgemeinte Anschreiben wenigestens eine Absage zu bekommen ... puh das die Nummer so hart werden würde darauf war ich nicht vorbereitet.

Man muss als Mann wirklich eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz, Sportsgeist oder Verzweiflung mitbringen für alle diejenigen die dort einsteigen möchten.

Trotzdem sehe ich die Sache positiv denn am Ende hat es doch noch geklappt und wir sind jetzt bereits seit über einem Jahr zusammen ....

Was das chatten angeht ... mir spielt das System eher zu denn mir fällt es per Chat wesentlich leichter Erstkontakt aufzunehmen als einfach wen anzusprechen da ich eigentlich ziemlich schüchtern bin wenn es um neue Bekanntschaften geht und bei Frauen umso mehr.
Ich hatte in ca 6 Monaten Onlinebörse 4 Bekanntschaften, es zu 3 Dates und einer Beziehung geschafft ... beim anfänglichen Chatten habe ich wenn es Ernst wurde vor dem Treffen immer vorsichtig drauf hingewiesen das ich beim ersten Treffen doch schon sehr schüchtern sein könnte ... das hat eigentlich gut funktioniert und die Treffen verliefen dann immer schön und locker, auch wenn es bei den beiden anderen nicht für eine nähere Bekanntschaft gereicht hat habe ich mit den beiden Damen einen netten schönen Nachmittag verbracht und wir haben uns gut unterhalten.
Mit Nr 3 unterhalte ich mich noch immer sehr gerne und bin auch nicht mehr schüchtern

06.06.2018 02:40 • x 3 #40


N
Hi

Also ich kann nach einem Monat onlinedating sagen,
das es immernoch eine Abneigung gegen Ossis gibt.
Warum das nach so langer Zeit noch ein Thema ist weis ich nicht.
Desweiteren habe ich von den Mädels die ich angeschrieben habe nichtmal eine Antwort bzw. eine Absage bekommen.
Mit den ich ein Gespräch hatte per Chat ,wurde dann einfach nicht mehr geschrieben,grundlos.
Eine Treffen wollten diese auch nicht.
Und ich bin nicht der ,der gleich als erstes schreibt,das er sich treffen will,sondern erstmal per Chat so bissl vorfühlt.
Ich denke viele Frauen haben sich mit dem Singledasein arrangiert und sind zufrieden so wie es ist.
Dann sollten sie aber ihre Profile auch löschen.
Das ist so meine Sicht auf das ganze.
Ich sehe es sportlich,wenn es das Leben will,findet sich schon eine Frau.

10.07.2018 18:35 • x 1 #41


Pantaray
Zitat von nureinmensch:
Also ich kann nach einem Monat onlinedating sagen,
das es immernoch eine Abneigung gegen Ossis gibt.

Woran machst du das denn bitte fest?
Aber klar, würde erklären warum ich Single bin. Ossi halt, haben alle ne Abneigung dagegen!

Zitat von nureinmensch:
Desweiteren habe ich von den Mädels die ich angeschrieben habe nichtmal eine Antwort bzw. eine Absage bekommen.
Mit den ich ein Gespräch hatte per Chat ,wurde dann einfach nicht mehr geschrieben,grundlos.


Und was hat das jetzt mit der Abneigung gegen Ossis zu tun?
Hat das eine dir so gesagt? Oder wie kommst du auf diese aberwitzige Behauptung?

Vor allem wohnen doch in Bayern sicher auch Frauen aus den neuen Bundesländern. Die dürften ja keine Abneigung haben.

Das ist ja als würde ich sagen die Männer haben doch alle eine Abneigung gegen Frauen. Weil ich eben zufällig eine bin und es beim Onlinedating auch nicht geklappt hat. Da kannst du dir ja beliebige Attribute aussuchen.
Aber dass es an deiner Herkunft liegt wage ich zu bezweifeln.

Oder sprichst du einen starken Dialekt?

10.07.2018 19:27 • x 2 #42


N
Zitat von Pantaray:
Woran machst du das denn bitte fest?
Aber klar, würde erklären warum ich Single bin. Ossi halt, haben alle ne Abneigung dagegen!



Und was hat das jetzt mit der Abneigung gegen Ossis zu tun?
Hat das eine dir so gesagt? Oder wie kommst du auf diese aberwitzige Behauptung?

Vor allem wohnen doch in Bayern sicher auch Frauen aus den neuen Bundesländern. Die dürften ja keine Abneigung haben.

Das ist ja als würde ich sagen die Männer haben doch alle eine Abneigung gegen Frauen. Weil ich eben zufällig eine bin und es beim Onlinedating auch nicht geklappt hat. Da kannst du dir ja beliebige Attribute aussuchen.
Aber dass es an deiner Herkunft liegt wage ich zu bezweifeln.

Oder sprichst du einen starken Dialekt?


In einigen Profilen stehtkeine Anfragen aus den neuen Bundesländern kein witz.
Und es wurde mir auch schon mitgeteilt das Ossidialekt nicht zu den Favoriten gehört.
Ich selber habe noch etwas Dialekt,aber lange nicht so schlimm.
Bin ja schon seit der Wende in Oberfranken.
Das mit der Ossiproblemtatik sollte keine pauschalierung sein.
Aber 2-3 Damen mit dieser Einstellung waren dabei.
Das nicht Antworten bzw. Nichtmal eine Absage zu bringen gehört aber zum Alltag.

Ich hatte auch schon Chats mit zwei Frauen aus dem Osten die in Bayern leben.
Erst waren sie ganz Cool und haben sich gefreut einen Ossi zu treffen,dann bissl gechattet,dann kam auf einmal keine Antwort mehr.
Und ich habe weder nach S. gefragt,oder ob sie mich Heiraten wollen;-)

10.07.2018 19:58 • #43


aquarius2
Lag das nur dran,dass du aus den neuen Bundesländern kommst? Bist du dir da ganz sicher?

10.07.2018 21:08 • #44


N
Also wenn ich mich ganz nett unterhalten habe,mit guten morgen und gute nacht sagen und ich erwähne dann das ich aus dem Osten bin und dann wird nicht mehr zurück geschrieben,suehts das für miich schon so aus,das es daran liegt.
Wie ich schon schrieb,ich will das.nicht pauschalisieren,aber es kommt.vor,das man als Ossi irgentwie anderes gesehen oder verstanden wird.
Ich weis nicht wo das Problem ist.
Ich hatte ein nettes Gespräche mit einer Ossi frau die in Bayern lebt.
Haben auch schon bissl vertraut mit einander geredet,und wie aus dem nichts ,keine Antwort mehr.
Das kann ja wiederum nichts mit meiner Herkunft zu tun haben.
Keine Ahnung

10.07.2018 21:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag