7

Erfahrungen mit jüngerem Partner ?

S
Hi,
da kann dir wirklich keiner die richtige Antwort drauf geben.. außer du selbst...
..stört dich das Alter?
..wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor? Wie er?
..möchte er gerne eigene Kinder? ins Ausland?...

Ich habe es gerade hinter mir..am Anfang war es für mich selbst schwierig mit dem Altersunterschied klar zu kommen, mein Umfeld war da sehr verständnisvoll. Aber er stand nicht zu mir und hat zwar die gleiche Lebensplanung wie ich, aber mit dem Unterschied ich war schon in der Altersphase die er sich in zehn Jahren für sich vorstellt hat...das hat man leider immer wieder an Kleinigkeiten festgestellt.
Trotzdem mag ich die Zeit nicht missen..es war toll, die Komplimente, das Lachen, die Einfachheit in vielen Dingen...aber jetzt
ist der Schmerz leider auch um so größer..ob ich es nochmal riskieren würde...ich glaube nicht wenn der Altersunterschied größer als 5 Jahre ist.

16.05.2017 12:59 • #16


W
klingt für mich so, dass Du die Umwelt sehr unter dem Gesichtspunkt betrachtest: 'Wer könnte mein nächster Partner werden?'
Du denkst meiner Meinung nach viel zu schnell in Richtung Beziehung.
Daraus schließe ich, dass Du Probleme damit hast, alleine zu sein. Das an sich ist weniger schlimm. Es ist OK, sich einzugestehen, nicht gerne alleine zu sein. Problematisch ist es, zu sehr auf die Suche konzentriert zu sein. Das führt zu einem ständigen Senden von Signalen und lockt die Männchen an wie die Fliegen. Birgt aber die große Gefahr, die Falschen anzulocken und die Richtigen zu übersehen.
Woran man die Falschen erkennt? Eine perfekte Antwort darauf gibt es nicht, aber Indizien. Wenn Männer ein paarungsbereites Weibchen aussmachen, kehren viele 'den Gockel' raus. Brust geschwellt, ordentlich gekräht, maximalen Charme spielen lassen und alle eventuellen Konkurrenten übertönen.
Dabei geht es - und das ist eines der Probleme - diesen Männern nicht primär um die Liebe, sondern darum, den Marktplatz zu erobern und zu sichern, bevor es ein anderer ihnen zuvorkommt. Das Begutachten des Weibchens und das Ausprobieren ist dann der nächste Schritt und meist folgt dann das schnelle Ende, weil es nicht die Richtige war oder weil man von vorn herein nichts anderes als eine schnelle Eroberung machen wollte.
Das Problem dabei: Vielleicht stand der Richtige ja bereits in den Startlöchern und hat Dich beobachtet, heimlich, aus etwas Distanz, um so bereits im Vorfeld feststellen zu können, ob es überhaupt Sinn macht, auf Dich zuzugehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich bei einer Frau solches beobachte - und das ist leider ein sehr häufiges Muster -
Bin ich weg. Nach solchen Frauen steht mir nicht der Sinn .
Also vielleicht hilft es, ein wenig entspannter mit dem Thema umzugehen und nicht direkt beim ersten Gockelschmalz auf die große Liebe zu hoffen .
Mit dem Alter hat Beziehung übrigens wenig zu tun. zwar ist meist die Konstellation günstiger Frau 0-7 Jahre jünger, was zum einen daran liegt, dass Frauen einen schnelleren Reifungsprozess durchlaufen und zum anderen an der 'reproduktiven Phase'. Aber es gibt keine Regel die besagt, dass es so oder anders nicht funktioniert. Aber bleib locker. Wenn es dieses Männchen nicht ist, es gibt 1000-sende andere .

23.07.2017 07:17 • #17


K
Hi

wenn Interesse da ist, dann lass es auf Dich zukommen. Es gibt keinen Grund und auch keine Not, schon so weit nach vorne zu denken. Sich einfach kennenzulernen, bedeutet doch noch lange nicht, eine solche von gemeinsamen Sportinteressen getragene Begegnung in einer Freundschaft zu vertiefen.

Lass es auf Euch zukommen. Vielleicht liegt der Reiz einfach darin, weil er jünger ist und er Dich attraktiv findet und begehrt. Für ihn vll deshalb, weil Du sportlich bist, er sich mit Dir gut unterhalten kann und eine reife Frau in Dir sieht, die nicht rumzickt etc.

Finde es heraus, was Euch gegenseitig anzieht. Doch vermutlich wird die altersbestimmte Lebensplanung und -orientierung dennoch zu irgendeinem Zeitpunkt eine Rolle spielen.

23.07.2017 08:25 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag