106

Erfahrungsaustausch, glücklich alt werden, ewig Single

A
Zitat von biancarch:
Wenn ich mir die Welt allerdings so ansehe, und vor allem mein Umfeld, glaube ich, dass Menschen selten zu so einer Beziehung in der Lage sind.


Zitat von biancarch:
Nur leider ist es auch sicherlich nicht so einfach, einen Partner zu finden, mit dem man das leben kann.


Zum einen schlage ich vor, Dich nach der C-Krise mal in Deiner Freizeit dorthin zu begeben, wo solche Menschen anzutreffen sind, also Seminare, Workshops, Festivals etc. zu obengenannten Themen.

Zum anderen kannst Du die Single-Zeit prima nutzen, um Dich selber schon mal tiefer mit den Themen zu beschäftigen. Dann stehen die Chance vermutlich gut, dass das Gesetz der Resonanz irgendwann greift und Du entsprechende Kandidaten in Dein Leben ziehst.

15.04.2020 22:06 • x 3 #46


A
Hallo liebe @Tuvalu123 , @Anicca und @biancarch

Wie geht es Euch heute? Gibt es neue ko-kreative Vorschläge, Erfahrungen oder Inspirationen?

16.04.2020 17:25 • #47


A


Erfahrungsaustausch, glücklich alt werden, ewig Single

x 3


T
Wenn dich das Thema interessiert kann ich Dir echt Veit Lindaus Plattform Homodea empfehlen. Ich mache da seit drei Wochen verschiedene Kurse, die sehr inspirierend sind.

Ich ko-kreiere gerade einen Wechsel in meinem Unternehmen und evtl. ein Co-Parenting-Ding.

Das Leben kann manchmal so ungeahnte Möglichkeiten bereit halten. Hätte ich nicht gedacht, aber manchmal weiß Frau dann doch wofür eine Trennung gut war, nämlich sich selbst und ihre Träume zu finden und zu leben.

16.04.2020 17:44 • x 2 #48


A
Hallo @Arjuni =)

ich persönlich hab tatsächlich heute dieses Thema reflektiert. Tatsächlich hat mir in dieser Reflexion die Vorstellung von Co-Kreation dann kurz eine Angstreaktion meines Körpers beschert. Ich hab daraufhin darüber nachgedacht, warum diese Vorstellung eigentlich Angst macht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen: Ich glaube, dass diese Art der Beziehung sehr erfüllend sein kann, aber indem man sich voll und ganz auf den anderen einlässt, muss man sich voll und ganz auf sich selber einlassen. Dh. immer wieder in Reflexion zu sich selber und sich selber in Beziehung mit dem anderen reflektieren. Das ist nicht unbedingt der einfachere Weg! Deswegen gehen ihn sicherlich auch so wenige und deswegen ist es schwierig einen Partner zu finden, der dazu ebenfalls bereit ist.
Wobei ich glaube, dass sich dieser Weg sehr lohnt!

16.04.2020 20:19 • x 2 #49


T
Zitat von Anicca:
Hallo @Arjuni =)

ich persönlich hab tatsächlich heute dieses Thema reflektiert. Tatsächlich hat mir in dieser Reflexion die Vorstellung von Co-Kreation dann kurz eine Angstreaktion meines Körpers beschert. Ich hab daraufhin darüber nachgedacht, warum diese Vorstellung eigentlich Angst macht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen: Ich glaube, dass diese Art der Beziehung sehr erfüllend sein kann, aber indem man sich voll und ganz auf den anderen einlässt, muss man sich voll und ganz auf sich selber einlassen. Dh. immer wieder in Reflexion zu sich selber und sich selber in Beziehung mit dem anderen reflektieren. Das ist nicht unbedingt der einfachere Weg! Deswegen gehen ihn sicherlich auch so wenige und deswegen ist es schwierig einen Partner zu finden, der dazu ebenfalls bereit ist.
Wobei ich glaube, dass sich dieser Weg sehr lohnt!

Schön zusammen gefasst und dass du nachgespürt hast. Danke

16.04.2020 20:21 • x 2 #50


H
Zitat von Tuvalu123:
Hätte ich nicht gedacht, aber manchmal weiß Frau dann doch wofür eine Trennung gut war, nämlich sich selbst und ihre Träume zu finden und zu leben.


Da stimme ich dir zu. Seit ich allein bin entdecke ich mich NEU.

16.04.2020 22:35 • x 2 #51


A
Zitat von Tuvalu123:
Schön zusammen gefasst und dass du nachgespürt hast. Danke


Ja. Das finde ich auch, liebe @Anicca
Und vielen Dank fürs Teilen!

Zitat von hojaki:
Da stimme ich dir zu. Seit ich allein bin entdecke ich mich NEU.


Vorher hab ich viel Zeit allein verbracht, das war auch ein wichtiger Weg. Und auch oft furchtbar schmerzhaft.
Zur Zeit mache ich die spannende Erfahrung, dass die KoKreation mit einem lieben Menschen mich noch viel weiterbringt zu mir selbst.
Das Feedback und der Dialog bringen eine ganz andere Qualität für mich rein.
Mit jemand zusammen ist es auch unterm Strich schöner für mich. Und diese Nähe, die dadurch entsteht, ist einfach wundervoll!

Ich mag den Faden hier - tolle Atmosphäre! Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen würden - ist ja auch irgendwie schon wieder eine Form der KoKreation.

Schlaft alle schön!

16.04.2020 22:49 • x 2 #52


A
Zitat von Arjuni:
Ich mag den Faden hier - tolle Atmosphäre! Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen würden - ist ja auch irgendwie schon wieder eine Form der KoKreation.


Sehe ich genauso! Wünsche auch allen eine ruhige, gute Nacht

16.04.2020 22:54 • x 2 #53


A
PS: Ich hab mir heute noch ein weiteres Video von Andrea und Veit Lindau angesehen. Inspirierend.

Und ich habe sogar ein interessant klingendes KoKreativ-Festival im Netz gefunden (become love- Philosophie Festival der Liebe), das letztes Jahr im September stattgefunden hat. Vielleicht gibt es das ja dieses Jahr wieder. Muss man abwarten.

16.04.2020 22:58 • x 2 #54


T
Zitat von Arjuni:
Zur Zeit mache ich die spannende Erfahrung, dass die KoKreation mit einem lieben Menschen mich noch viel weiterbringt zu mir selbst.
Das Feedback und der Dialog bringen eine ganz andere Qualität für mich rein.
Mit jemand zusammen ist es auch unterm Strich schöner für mich. Und diese Nähe, die dadurch entsteht, ist einfach wundervoll!

Morgen, ich freue mich sehr für dich, dass du das gefunden hast.

Zitat von Arjuni:
Und ich habe sogar ein interessant klingendes KoKreativ-Festival im Netz gefunden (become love- Philosophie Festival der Liebe), das letztes Jahr im September stattgefunden hat. Vielleicht gibt es das ja dieses Jahr wieder. Muss man abwarten.

Interessant! Ich hoffe ja immer noch, dass das Yoga Festival zu dem ich im Juni möchte, tatsächlich stattfindet. Kommt auch auf mein Visionboard.

17.04.2020 06:36 • x 1 #55


A
Zitat von Tuvalu123:
Ich hoffe ja immer noch, dass das Yoga Festival zu dem ich im Juni möchte, tatsächlich stattfindet. Kommt auch auf mein Visionboard.


Guten Morgen!

Ja, das wünsche ich Dir! Bei mir fallen wohl auch einige Festivals u.a. aus der Agape Zoe Reihe aus, bzw. wurden verschoben, für die ich schon Tickets und auf die ich mich schon sehr gefreut hatte. Na ja. Alles zu seiner Zeit.

17.04.2020 06:59 • x 2 #56


A
Zitat:
Und ich habe sogar ein interessant klingendes KoKreativ-Festival im Netz gefunden (become love- Philosophie Festival der Liebe), das letztes Jahr im September stattgefunden hat. Vielleicht gibt es das ja dieses Jahr wieder. Muss man abwarten.


Hab ich gerade gegoogelt. Ich bin mal gespannt, ob es das nochmal gibt.

17.04.2020 12:54 • x 1 #57


A
Zitat von Anicca:
Hab ich gerade gegoogelt. Ich bin mal gespannt, ob es das nochmal gibt.


Ja. Dann treffen wir uns da alle!

17.04.2020 13:14 • x 2 #58


T
Na wo seids ihr so? Ich habe heute den Kurs Erfolgswerk auf homodea angefangen. Das war super spannend. Vor allem die Zoom Calls mit Leuten, die man nicht kennt, mit denen man einfach so Visionen teilt und sich gegenseitig bestärkt. Zum Schluss haben wir zusammen getanzt, so um die 300 Leute.
Einfach schön.

Die Pandemie hat mir wirklich viel gebracht. Ich habe sie zu meiner Krise gemacht, im positiven Sinne. Mal sehen, was ich in 33 Tagen manifestiere oder im welchem Geist ich dann bin.

Verbindung ist so wichtig.

Euch einen schönen Abend.

18.04.2020 20:07 • x 1 #59


A
Zitat von Tuvalu123:
Na wo seids ihr so?


Oh, das klingt ja sehr sehr schön!

Ich hab letzte Woche auch schon Zoom genutzt für Ecstatic Dance - 150 Leute tanzten in ihren Wohnzimmern.. mega lustig war das! Und am Ende gab es auch ein Sharing.

Heute hab ich eine von Veit Landau angeleitete Meditation gemacht, wo man sich für jemanden öffnet, mit dem man Schwierigkeiten/Probleme hat. Und dann in seine Haut schlüpft, um ihn besser zu verstehen. Das war eine unglaubliche Erfahrung!

Gerade färbt sich hier der Himmel traumhaft rosa und lila, wenn ich aus dem Fenster blicke... sooo schön!

Ich drücke Euch,

Arjuni

18.04.2020 20:22 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag