6

Erfolgsgeschichte - Er will mich wieder

L
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen, weil ich vor 2 Monaten die Hölle des Verlassenwerdens erlebt habe und ich Foren wie diese verschlungen habe um mich besser zu fühlen. Und ich weiß wie gierig man danach strebt irgendetwas zu lesen, dass einem Hoffnung gibt. Er hat mich verlassen und es war die Hölle…ich habe Tagebuch geschrieben und kann nur noch erahnen wie groß der Schmerz war. Krankheiten und Stress haben mich nie so fertig gemacht wie DAS. Es gibt leider keine Tablette die man dagegen nehmen kann…nur die Zeit und die Verarbeitung bringen was…Man muss sich einfach quälen…anders geht es leider nicht. Ich habe nach dem ER Schluss gemacht hat Ratgeber gelesen, mit Freunden und Familie geredet, Sport getrieben….nichts hat scheinbar geholfen… jeder Tag ist ein Kampf…Ich weiß das. Jedenfalls habe ich den Kontakt abgebrochen und habe einfach nicht mehr reagiert. Auf nichts. Und das schlimmste für mich war, dass er nicht mal gekämpft hat. Ich habe jeden Tag daran geglaubt…wenn er wirklich realisiert, dass ich nicht mehr da bin – wird er es checken…aber es kam nichts. Die Gedanken – da ist bestimmt Neues in seinem Leben haben mich gequält….einen Monat nach der Trennung habe ich mich gemeldet weil ich meine Sache wiederhaben wollte. Ich habe meine ganze Stärke zu mir genommen und mich von meiner kaltesten Seite gezeigt. Auch wenn es mich innerlich zerrissen hatte ihn zu sehen … ich habe es durchgezogen. Und nach dem Treffen hat er sich per SMS für die schöne Zeit mit mir bedankt und mir ein schönes Leben gewünscht. Und wieder hat die Qual begonnen….Ich musste realisieren – er will dich einfach nicht mehr haben. Ich habe auf die SMS auf Rat von Freunden und Familie nicht mehr geantwortet. Wieder ein erneuter Kampf…und langsam habe ich mich aus dem Loch hochgezogen. Freunde, Familie…einfach Ablenkung haben mir so sehr geholfen..und nun…ein weiterer Monat ist vergangen. Er hatte wohl noch Dinge von mir in seiner Wohnung gefunden, die er mir zurückgeben wollte…er war da…zwei leidvolle Monate später, will er mich aus tiefstem Herzen wiederhaben…ich weiß nicht was es war…die Kälte bzw. gemimte Stärke bei unserem Sachen-Austausch-Treffen, das Nichtmelden oder die Zeit… Wenn es euch in irgendeiner Weise hilft…BITTE macht nicht den Fehler und bettelt…Schottet euch komplett ab und lebt euer Leben und geht mit offenen Augen durch die Welt und versucht euch vom ersten Moment nur auf euch zu konzentrieren…. Ich habe damals nicht geglaubt dass es hilft oder dass es mir jemals besser gehen wird….aber ich fühle mich besser als je zuvor. Und ich weiß nicht mal ob ich ihn wiederhaben möchte….weil ich mich so viel besser fühle! Es ist wirklich kein falppsiger Spruch wenn es heißt, man muss sich selbst glücklich machen können…. Aber man muss sich darauf einlassen können!

03.08.2014 22:47 • x 3 #1


bifi07
Hallo live-is-great,
ich weiß nicht, ob man über deine Geschichte *Erfolgsgeschichte* schreiben kann, wenn er zurück will, du aber weißt, dass es dir ohne ihn besser geht.
Aber vielleicht ist es auch ein Erfolg für dich, einfach zu wissen, dass er dich jetzt doch vermisst und du ohne ihn besser dran bist...ist es ja im Grunde auch, selbst wenn man die erste Zeit durch die Hölle gegangen ist...
Die Erkenntnis, dass man sich erst einmal selbst lieben und respektieren muss, braucht oft viel Zeit um zu reifen, aber dann fühlt man sich wirklich besser...
Ich glaube, dass geht im Laufe einer Beziehung oft verloren und dadurch gehen so viele auseinander. Bei mir war es auch so, aber ich bin auf dem richtigen Wege und das höre ich immer auch von anderen.
Und das was du schreibst, zeigt es auch von dir! Mach weiter so und lass dich nicht beirren...
Wenn ihr wieder zusammen glücklich werden sollt, dann wird das irgendwann auch so sein, aber wahrscheinlich wäre es jetzt eh zu früh dafür!

Wünsche dir Ausdauer und starke Nerven..
Liebs Grüßle,
bifi07

03.08.2014 23:30 • x 1 #2


A


Erfolgsgeschichte - Er will mich wieder

x 3


P
Hallo...

kann nicht schlafen ... aber GsD gibt es ja dieses Forum

meine Beziehungsodyssee dauert nun auch schon einige Jahre und bei der letzten Trennung ging es mir wie dir, life-is-great...

Habe auch endlich begriffen und auch gespürt, wie wichtig es ist, mich selbst zu lieben...

Mein Ex wollte dann auch wieder mit mir zusammen sein, und ich hab mich nochmal (zum 3. oder 4. mal ) darauf eingelassen...

@bifi07
ich überlege auch, ob das Erfolgserlebnis wirklich ist, wenn der Ex wieder ankommt, oder ob es nicht eher ein Erfolg ist sich GRUNDSÄTZLICH selbst zu mögen, und sein Glück unabhängig von einem Partner zu finden...


Daran arbeite ich auch jetzt noch, obwohl ich in einer Beziehung bin...und das funktioniert immer besser...

Ich glaube, nein ich weiß inzwischen, dass die Beziehung zu mir selbst die allerwichtigste ist.

Mit meinem Freund läuft es jetzt echt gut, aber komischerweise hab ich die letzte Woche zweimal ein Gefühl von Glück verspürt, und da war ich ganz alleine in meinem Auto unterwegs, und dieses Gefühl hatte nichts mit IHM zu tun

Das habe ich als Erfolgserlebnis empfunden

LG Peper (dachte eigentlich, ich wäre angemeldet...)

04.08.2014 00:14 • #3


bifi07
Hallo Peper,
es ist schön, wenn man auch Glücksgefühle *ausserhalb* der Beziehung hat... ...so sollte es auch sein und das zeigt dir ganz genau, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Sowas geht leider oft in einer langjährigen (manchmal auch kürzer) Partnerschaft verloren, was ich für beide schade finde, denn man strahlt ja dadurch erst Selbstbewusstsein aus, was jedem gut zu Gesicht steht... ...das merkt man dann auch an den Reaktionen der anderen.
Ich musste mich auch erst wieder ins Leben kämpfen, nachdem ich mich ganz in meinem Mann aufgegeben hatte...ohne es wirklich zu merken...
Der Weg zurück ist lang und steinig, aber er lohnt sich auf jeden Fall...und wenn man mit Kratzern und Schürfwunden endlich angekommen ist, weiß man auch wofür die Strapazen gut waren....FÜR DICH SELBST...

Hoffe, du kannst heute Nacht besser schlafen,
bifi07

04.08.2014 18:54 • #4


Morgaine
Hallo,

es ist richtig, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss. Man benötigt im Leben eine gesunde Eigenliebe. Trotzdem ist es ein super Gefühl, wenn der Verlasser wieder ankommt und merkt was er verloren hat. Ist gut für die Seele, die sehr gelitten hat. Ob Frau/Mann sich wieder darauf ein läßt, muss jeder selbst entscheiden. Mir schmeckt Aufgewärmtes jedenfalls nicht

04.08.2014 19:19 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag