249

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

Balu85
Zitat von Pippa:
Mein Chef sagte, alle, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, "müssen" morgen zu Hause bleiben.

😂😂...wir haben heute auch schon gewitzelt. Lt. Bildzeitung sind wir ja dem Tode nah....die Welt geht unter.
In den Nachrichten sagten sie vorhin das in Hamburg die Infrastruktur für solche Schneemassen bereit ist.
Es geht um 15cm.....FÜNFZEHN.....ich bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen. Das nennt man in anderen Regionen Bodenfrost.
Aber ich vermute mal das unsere Chef's morgen auch alle im HO sind....nur das Fußvolk kann das leider nicht.
Wobei mich das nicht stört...ich fahre sogar ganz gerne im Schnee Auto. Nur die anderen Autofahrer nerven irgendwie. 😜

x 4 #106

Pippa
Zitat von Balu85:
Lt. Bildzeitung sind wir ja dem Tode nah

Habe ich auch gehört, dass Lebensgefahr besteht.

Zitat von Balu85:
das in Hamburg die Infrastruktur für solche Schneemassen bereit ist.
Es geht um 15cm.....FÜNFZEHN

🤣 Soweit ich weiß, ist in Hamburg Schnee sehr, sehr selten.
Das ist dann schon eine Herausforderung.
Das Problem ist wohl nicht nur der Schnee, sondern der Wind, der noch dazu kommt.

Zitat von Balu85:
..ich fahre sogar ganz gerne im Schnee Auto

Ich auch, aber nur, wenn die Straßen frei sind.

Zitat von Balu85:
Nur die anderen Autofahrer nerven

👍

x 2 #107

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@Laetitia2024 Gute Besserung und dicker Knuddel 😘

Danke, mein Schatz 😍

x 1 #108

A
Zitat von Balu85:
😂😂...wir haben heute auch schon gewitzelt. Lt. Bildzeitung sind wir ja dem Tode nah....die Welt geht unter. In den Nachrichten sagten sie vorhin das in Hamburg die Infrastruktur für solche Schneemassen bereit ist. Es geht um 15cm.....FÜNFZEHN.....ich bin fast vor Lachen vom ...

👍

Laetitia2024
Zitat von Balu85:
😂😂...wir haben heute auch schon gewitzelt. Lt. Bildzeitung sind wir ja dem Tode nah....die Welt geht unter. ...

Du bist ja auch sowieso ein Verkehrsrowdy😉

Außerdem hat die Bildzeitung doch mal wieder Recht:

Wir werden auch alle sterben... ..fragt sich nur wann.....die einen am Wetter und die anderen an ihrer Blödheit!

x 3 #110

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Du bist ja auch sowieso ein Verkehrsrowdy

wie kommst du denn auf sowas 🤔😇

x 1 #111

Laetitia2024
Zitat von Balu85:
wie kommst du denn auf sowas 🤔😇

Hast du selbst gesagt. Du wärst ein Raser. Diese Menschengattung liebt andere Autofahrer generell nicht besonders. Sind halt im Weg. 🐌👀

Laetitia2024
Zitat von Malea-:
Diese Schmerzen sind ein Elend. knuddeln Gute Besserung! trost spenden

Du sagst es! Danke, meine Liebe! Kuss geben

x 1 #113

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Hast du selbst gesagt. Du wärst ein Raser.

Ne...ich fahre gern mal schnell. Das hat aber nichts mit Verkehrsrowdy zu tun.
Aber gerade bei Schnee bin ich über jeden unsicheren Fahrer weniger auf der Straße sehr froh. Das hat dann aber nichts mit Rasen zu tun.

x 1 #114

Laetitia2024
Zitat von Pippa:
Home-Office. Mein Chef sagte, alle, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, "müssen" morgen zu Hause bleiben. Dir Gute Besserung 🍀. ...

Ach ja, klar. Ich Trottel! Merke, der Kopf ist auch betroffen. Hoffentlich stelle ich das Denken nicht vollkommen ein. 🤯👅

Diese ganzen Abkürzungen sind aber auch verwirrend. Augen rollen

Laetitia2024
Zitat von Balu85:
Ne...ich fahre gern mal schnell. Das hat aber nichts mit Verkehrsrowdy zu tun. Aber gerade bei Schnee bin ich über jeden unsicheren Fahrer weniger ...

Über mich wärst du froh. Ich fahre bei starkem Regen, verschneiten Straßen und Glatteis Schritttempo.....auch auf der Autobahn. Das Hubkonzert ist mir sch...egal!

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Über mich wärst du froh. Ich fahre bei starkem Regen, verschneiten Straßen und Glatteis Schritttempo.....auch auf der Autobahn. Das Hubkonzert ist mir sch...egal!

Ja---öhm.....versteh mich nicht falsch. Dann lass den Wagen doch einfach stehen wenn du dich unsicher fühlst.
Außerdem kann ich ein Fahrsicherheitstraining sehr empfehlen. Da kann man in einem sicherem Umfeld lernen und üben wie sich das eigene Fahrzeug im Grenzbereich verhält.
Ist schon interessant wie schmal der Grat manchmal ist zwischen "alles safe" und "ach du scheeiiiiiße".

x 3 #117

FloraVita
Zitat von Pippa:
Soweit ich weiß, ist in Hamburg Schnee sehr, sehr selten.
Das ist dann schon eine Herausforderung.
Das Problem ist wohl nicht nur der Schnee, sondern der Wind, der noch dazu kommt.

Um den Harz rum ist der Schnee nicht selten Mr. Green .
Auch da fallen Schulen aus und einige Betriebe haben dicht.

x 1 #118

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:

Wind bei Schnee sollte man nicht unterschätzen - siehe 1978 oder da herum.

x 2 #119

Laetitia2024
Zitat von Balu85:
Ja---öhm.....versteh mich nicht falsch. Dann lass den Wagen doch einfach stehen wenn du dich unsicher fühlst. Außerdem kann ich ein ...

👍

x 1 #120

A

x 4