Erklärungen gesucht.

W
[quote author=nightrider link=board=allgemeines;num=1153311199;start=7#12 date=07/21/06 um 09:42:10]
dat ist so persönlich wie nur irgendwas. Oder nimmste nur die Beziehungsjahre persönlich und die Trennung ist ne sachliche neutrale Angelegenheit, und du bist zufällig das Opfer weil du grade zur hand und in der Wohnung warst ?
[/quote]

Nö...

... aber wenn ich dann in ´ner Abschlussphase von ´nem Studium stecke, was ja nu´vor Allem dafür gut ist, damit sich überhaupt was ändern kann - so lebensumstandstechnisch - dann möchte man ja eigentlich mal ein wenig Verständnis anstatt ´nen Ar..

Zuviel verlangt? Und geht´s da dann überhaupt noch um mich?
Gibt Sachen, da kann man nun mal nicht so viel dran ändern und insofern kann ich die Trennung deshalb auch nicht ausschließlich auf mich beziehen, sprich: persönlich nehmen.

Oder aber ich irre mich und der Zeitpunkt war absichtlich gewählt - aber das traue ich dann doch wirklich keinem zu.

Treu und stur bin ich in der Hinsicht, als ich mir in solchen Phasen denke: Ja nun, ist zwar im Moment schei., wird aber auch wieder besser..ich mein, was machste denn, wenn´s mal wirklich brennt?

lg

ps:

Danke für den Hammer..aber der Hase war Absicht

21.07.2006 12:04 • #16


E
Hey Wolfmoon ,du Lichtausknipser!
Das war ne fiese Satz mit dem Tunnel,lach!
Ich finde das mehr als ok,wie du denkst,man sollte noch in der Lage sein Prioritäten zu setzen und mal ehrlich wie heisst das doch so schön in einem Lied Frauen,äh, Wunder gibt es immer wieder! ;D
Deine berufliche Zukunft ist zehnmal wichtiger.
Dann kommen sie eh von ganz alleine!

Apropo Hase!
[img]toonster.de/ic/64/09/027843.jpg[/img]

Gruß

21.07.2006 13:46 • #17


A


Erklärungen gesucht.

x 3


E
@ wolf

Treu und stur bin ich in der Hinsicht, als ich mir in solchen Phasen denke: Ja nun, ist zwar im Moment schei., wird aber auch wieder besser..ich mein, was machste denn, wenn´s mal wirklich brennt?


tja du denkst oh, ist grad doof aber dat wird wieder anders, und sie denkt vielleicht ist grad doof, nervige wohnung, der alte ist nur mit lernen geschäftigt, und ich ?? ich will keine beziehungsarbeit und diskussionen ich will raus ich will woanders hin ich will wissen ob dat jetzt alles war , oder oder oder

nur weil du eine beziehung hast denkt dein partner nicht das gleiche, sondern er hat ja auch das recht ( ich weiss, frechheit und unverschämt ) auf eigene entscheidungen. das die dem anderen nicht unbedingt  gefallen, ist ein fall von diesem üblen hast-mal-mit


und die frage ob es zuviel verlangt war ? da würde ich dich mal fragen was du von jemandem verlangen willst was er nicht aus sich heraus und freiwillig tut ?


und wenns wirklich brennt ? na dann ruf ich die hasenfeuerwehr

gucksu hier

 Hasental

Die Hasenfeuerwehr hatte vor kurzem Feuerwehrkränzchen in Hasental.

Das Kränzchen beginnt abends um 20:00, und endet früh um 6:00.

Auf dem Kränzchen der FFW in Hasental gibt es als kaltes Buffet feldfrischen Salat und Klee, und frisches Brunnen und Quellwasser.

Zu dem Kränzchen sind alle Verwandten, Frauen, Kollegen und Mitglieder der Feuerwehr eingeladen.

Es findet immer am ersten Samstag im August statt.

Vor kurzem hatten die Hasen eine kleine Grillfete auf der Wiese bei sonnigem Wetter, und die kleinen Hasen sahen ein Kaspertheater.

Der Hasenkasper hatte eine rote Zipfelmütze auf, und das Stück hieß der Hasenschreiner.

Der Hasenschreiner sollte Hasenställe bauen.

Aber das Lustige war:

Der Hasenschreiner fand seine Zange, seine Schrauben und seinen Hammer nicht, und alle Hasen mußten laut lachen über das Geschehen.

 



gruss

nightrider


songtip : die toten Hosen, er denkt , sie denkt
             hörste mal an kann net schaden

21.07.2006 16:54 • #18


W
[quote author=nightrider link=board=allgemeines;num=1153311199;start=14#17 date=07/21/06 um 16:54:22]

tja du denkst oh, ist grad doof aber dat wird wieder anders, und sie denkt vielleicht ist grad doof, nervige wohnung, der alte ist nur mit lernen geschäftigt, und ich ?? ich will keine beziehungsarbeit und diskussionen ich will raus ich will woanders hin ich will wissen ob dat jetzt alles war , oder oder oder

nur weil du eine beziehung hast denkt dein partner nicht das gleiche, sondern er hat ja auch das recht ( ich weiss, frechheit und unverschämt ) auf eigene entscheidungen. das die dem anderen nicht unbedingt gefallen, ist ein fall von diesem üblen hast-mal-mit
[/quote]

Das ist letztlich die Wahrheit, auch wenn sie schwer zu akzeptieren und noch schwerer zu leben ist.


Zitat:

und die frage ob es zuviel verlangt war ? da würde ich dich mal fragen was du von jemandem verlangen willst was er nicht aus sich heraus und freiwillig tut ?


Hmmm....Authentizität? Nicht das Halleluja singen nur um danach mit dem Klingelbeutel abzuhauen? Zusammenhalt? ( Oh..*beep*, nochmal den Hammer bitte^^)

Gestern Abend noch ein langes Gespräch mit meinem besten Freund darüber gehabt. Frisch mit Freundin zusammen gezogen und dank diverser, meiner ähnlicher Geschichten im Bekanntenkreis bereits von Anfang an total verunsichert. Selbst auch kein Kind von Traurigkeit, ordentlich Leichen im Keller, die oft wieder aufstehen und jetzt schon: hätte damals, wäre heute, würde morgen.

Was fällt mir dazu noch ein?

Höchstens noch der hier:

Wer die Liebe genießen möchte - schrieb gerade noch einer in Fit-for-Fun, dem Zentralorgan der Freizeitterroristen - der muss frei sein von Moral, Selbstzweifeln und politisch korrekten Denkfallen. Ein, wie sollte es bei einem Ideologen auch anders sein, natürlich historischer Irrtum. Warum? Wenn es keine Utopien mehr gibt, stirbt auch die Liebe - und umgekehrt

lg

@

Zitat:

Dann kommen sie eh von ganz alleine!


Ich befürchte es^^

22.07.2006 14:02 • #19


K
Hallo,

bin mal wieder da und brauche irgendwie wieder Hilfe oder Beistand.

@otikus
Bitte tue mir den Gefallen und beeumel Dich nicht wieder über mein Erbrechen hier. Ich habe bei weitem nicht die Stimmung die Du hast und kann in meiner Situation nichtz viel mit Deinen Aussagen anfangen. Ich hoffe Du vertsehst das. Sorry.

ich hatte das Gefühl das es trotz Achterbahnfahrt immer ein Stück besser ging. Ja, wenn man so zurück schaut, sieht man dass man mit einigen Dingen besser umgehen kann. Aber dennoch seit über einem Monat ist mein Alkohlkonsum einfach zu hoch. Im Durchschnitt min. eine Flasche Wein am Abend. Damit kann ich zumidenst einige Stunden schlafen. Denke das ist aber das sekundäre Problem und wird auch hoffentlich bald reduziert. Manchmal flammt es dann so in mir auf. Dann geht es gut, sage mir innerlich und logisch das alles positiv ist und ich alles locker sehen soll. Leider ist dieses Gefühl immer nur von kurzer Dauer. Ich versuche mich abzulenken, doch es ist so zwanghaft, traurig und mit schmerz verbunden. Über jeden Tag den ich mehr schaffe glaube und hoffe ich weiter zu kommen, doch zur Zeit bin ich wieder ganz tief gefallen. Nun habe ich mich über 2,5 Wochen nicht gemeldet und so langsam grübelt man wieder stärker. Die Hoffnung fängt an abzusterben und das tut wieder sehr weh. Sie hatte Geburtstag und danach 3 Tage Urlaub, während dieser Zeit musste ich rüber zu ihrer Abteilung. Jetzt gehen mir so viele Dinge und Fragen durch den Kopf.
Wie hat sie die Tage verbracht ? Sie hat doch nun vielm mehr Zeit und muss diese Lücken schließen. Ist sie schon so stark innerhalb dieses Freiraumes nicht mehr an mich zu denken oder zu vermissen.
Hat sie einen anderen schon in diesem Monat gefunden, obwohl sie und die Familie mir sagten Nein, sie mag keine Beziehung mehr und will nur noch für ihr Pferd und Mutter da sein Jede Minute war jetzt sehr grausam wieder für mich... wie kann sie es so plötzlich alles aushalten. Da kann doch nur jemand anderes im Spiel sein. Alles Dinge die durch den Kopf fließen... Jetzt am Sonntag habe ich den ganzen Tag nur rumgeheult und gegrübelt. Die Sehnsucht wächst weiter, die Hoffung stirbt langsam.

Wie und wo soll ich die Kraft bekommen weiter stark zu bleiben ? Im Grunde möchte ich nur fliehen vor ihr, sie nie wieder sehen, hören oder sprechen. Nie, nie nie wieder. Und genauso würde ich alles dafür tun vor ihr zu stehen, ihre Hand zu spüren. Es ist so verrückt und kann es nicht verstehen. Ständig kommt in mir die Idee hoch, wieder zu ihrer Mutter zu fahren und mit ihr zu reden. Was hat sie in ihrem Urlaub gemacht, ist sie vielleicht mit einem anderen schon weg gefahren. Ihre Mutter sagte vor 2 Wochen zu mir Sie hat die Schnauze voll von Männern und will alleine bleiben ! Tat auch sehr weh, weil man sich wie ein Böser vorkam und dabei ihr nur Gutes tun wollte.

Ist es besser Infos zu bekommen die einen noch tiefer reißen könnten ? Wieder nachzufragen um mehr zu wissen. Im Grunde fast wie ein Spion ????
Oder sollte ich weiter, so schwer es auchfällt, ganz weit den Abstand halten. So wenig Info wie möglich ???

Nachteil ist nur, man grübelt sich verrückt und stellt sich alles vor.

Ich stell mir vor sie hat in diesen 2,5 Wochen nicht einmal an mich gedacht. Und wenn, dann nur schlechtes. Dabei habe ich die meisten Gründe schlecht zu denken, so wie sie meine Liebe getreten hat.

Hat jemand Tips für mich wie es weiter gehen soll ???
Kann man wirklich nach 2,5 Wochen davon ausgehen das die Hoffnung tot ist ????

Bitte ich brauche Euch damit ich mich wieder hochpuschen kann. Möchte mich ja auch nicht bei ihr melden...

(ich weiß das ich das Thema hier zerfleische, tut mir auch leid, aber ich möchte weiterkommen und stecke mal wieder fest. Logik alleine hält nicht lange an. Im Grunde ist es auch egal aob sie jemanden anderen hat oder nicht... an der Situation wird sich wahrscheinlich eh nichts ändern. Es sei denn bei einem anderen merkt sie schneller was sie gehabt hat)

Gestern habe ich noch eine Eintrittskarte für ein Golfturnier in Hamburg gewonnen. Letztes Jahr habe ich uns 2 Karten dafür organisiert, damit wir auch mal gemeinsam etwas unternehmen... Die Vorstellung und renne da nun alleine am gleich Ort rum, tut sehr weh. Warum musste ich sowas auch noch gewinnen ?

Wieso kann ein Mensch vor einem Monat so kuschelbedürftig und lieb zu einen sein und dann die Kraft haben einen über einen Monat nur böses zu schreiben und zu treten. Mich zu vergessen und keine Sehnsucht zu haben... Ichwerde es nie verstehen !!!


Kenzo

24.07.2006 08:32 • #20


E
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


gruss

nightrider

p.s. da du eh nur lesen willst was hoffnung macht, erspare ich
uns allen jeden weiteren kommentar von mir

24.07.2006 09:26 • #21


B
Hi Kenzo,

du hast schon lange nichts mehr von dir berichtet. Geht es dir heute schon ein bisschen besser?

Gruss
Bonnie

27.07.2006 17:36 • #22


K
Hallo Bonnie,

wie schon einige es hier erwähnten erwarte ich vielleicht zu viel hier vom Forum. Oder will mir nichts sagen lassen. Keine Ahnung. Denke nur, egal was ich auch schreibe, es gibt darauf keine Tips oder Ratschläge... weiß auch nicht.
Deshalb mag ich schon gar nichts mehr zu meinem Thema schreiben.

Denn irgendwie habe ich das Gefühl wieder nicht voran zu kommen. Ganz viele Rückschritte zu machen. Dieser innerliche Schmerz wird wieder größer in mir. Einige Nächte habe ich ohne Alk. geschafft und etwas schlafen können. Sonst immer 1 bis 1,5 Flaschen Wein. Gestern ging wieder gar nichts. Ich war bei Friseur und musste jede Minute an SIE denken. Der erste Haarschnitt den SIE nicht begutachten wird und sagt Du siehst wieder schick damit aus. Ja, man soll es doch für sich alleine tun. Aber es ist wohl mein Fehler vieles für die Partnerin zu tun. Die Partnerin ist immer im Mittelpunkt meines Lebens. Das muss wohl falsch sein, aber leider einer Charaktereigenschaft von mir. Ich ging dann nach Hause und plötzlich überkam mich wieder nur ein dauernder Heulkrampf. Den ganzen Abend nur am Flennen. Du machst nichts und Du schaffst nichts. Deine Hand schwebt über den Telefonhörer und musst Dich ständig ermahnen SIE nicht anzurufen. Es wäre nur ein weiterer eiskalter und harter Tritt von IHR. also habe ich etwas Hochprozentiges getrunken. Eine Tablette und 4 Gläser. Um 2:20 Uhr ging es dann ins Bett. Um 5 Uhr war ich wieder in der Realität und wach. Kein Anruf mehr von ihr. Im Büro kein Anruf keine Mail. Alles weg. Und nun noch das Wochenende... ich habe solche Angst davor.

Dann gehst Du alles immer wieder durch. Und Du weist ganz genau wie wenig liebe oder Gefühl doch bei IHR gewesen sein muss. Dann ärgerst Du Dich noch mehr darüber wie sehr sie gerne genommen hat. So viele Mahlzeiten gekocht. So viele Variationen und immer gemütlich mit Kerzenlicht. Jedesmal habe ich ihr den Rücken gestreichelt beim Essen, ihr die Haare hinter das Ohr geklemmt.  Egal... ich schweife wieder ab. Aber es tut gut gerade zu schreiben. Dieser Schmerz ist irgendwie mit diesen Erlebnissen multipliziert somit schlimmer. Ich weiß ich sollte das Ende positiv sehen. Glücklich sein. Aber diese Sehnsucht nach ihr, sie verändert sich nicht.

Ich möchte sie nicht wieder zurück haben - NIEMALS ! Weil es nicht geht mit ihr eine typische Beziehung zu führen. Eine Zweckgemeinschaft in der man sich für ihr Leben verbiegen müsste. Ohne Kompromisse und  der Bereitschaft miteinander zu reden. Und dennoch ver-
misse ich sie und würde gerne ihre Hand spüren. Das ist so verrückt alles, dass ich es nicht einorden und verstehen kann. Ich weiß, das ich auch ein Problem damit habe alleine und mit mir selber klar kommen zu müssen. Die Wichtigkeit einer Partnerin in meinem Leben steht eben ganz weit oben. Somit und deswgen werde ich wohl immer auf die gleiche Weise bestraft. Doch leider diesmal von einem Menschen der mein Leben bedeutete. Das was ich suchte, war plötzlich da und SIE wollte mit mir so leben wie ich es mir erträumt habe. Ein Trugschluss, denn erst später erkannte ich, das zu ihren Worten keine Taten folgten...

Bonnie,
das was zur Zeit am stärksten in mir brennt ist die Sehnsucht nach ihr, das negative Gefühl alleine zu sein, zu wissen das es nicht passte und die Enttäuschung. Es ist als wenn mir ein Stück rausgeschnitten wurde. Es fehlt mein Mittelpunkt im Leben.

Es wird schwer sein, seine charaterliche Art neu zu Formen, denn meine denkweise bezüglich Beziehung scheint nicht richtig zu sein. Nur habe ich auch erkannt, wie wichtig es ist mit dem Partner über solche Dinge reden zu können. Genau darüber, wie sich jeder die Partnerschaft vorstellt und welche Erwartungen man hat. Und genau darin fühle ich mich auch in bestimmter Weise von IHR belogen. Meine Vorstellung von Partnerschaft habe ich IHR öfters mal verdeutlich. Gerade am Anfang. Seine Wünsche und Ziele. SIE hat gestrahlt und war auch meiner Meinung. Hatte ebenfalls schöne Pläne und Ideen.
Somit konnte man auch weiter Schritte zusammen gehen, ohne davon auszugehen das beide unterschiedliche Ziele haben. Tja, ihre wahren Ziele kenne ich heute. Pferd, Pferd, Pferd, Mama, Bruder, Buchhaltung für den EX, Steuererklärungen für die Verwandten, Fernsehen und Sofa und wenn dann eine männliche Person daneben sitzt, ist es auch OK.

So, nun habe ich mich mal wieder ausgeko...   Bestimmt folgen gleich wieder irgendwelche kurze Sprüche, aber egal... vielleicht tut es auch ganz gut seinen Kummer preiszugeben...

Kenzo  

28.07.2006 08:53 • #23


E
@Kenzo


Zitat:
Tja, ihre wahren Ziele kenne ich heute. Pferd, Pferd, Pferd, Mama, Bruder, Buchhaltung für den EX, Steuererklärungen für die Verwandten, Fernsehen und Sofa und wenn dann eine männliche Person daneben sitzt, ist es auch OK.


Joo, bei ihr war es so, aber dass muss ja nicht bei jeder so sein. ::)

Sprüche?! ;D He, dann sch.... doch drauf. Denke dir deinen Teil und gut ist.

Die Wahrheit oder schreibe ich mal lieber eine andere Sichtweise, hat hier keine Lobby. Es wird immer Leute geben, die alles erklären und entschuldigen können. Da spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Fremdgehen, Vergewaltigung, Mord, Totschlag oder sonstiges handelt. Sie finden in ihrem Kopfkino eine Erklärung für das Verhalten und eine Entschuldigung und dass nennen sie dann Empathie.

Aber die Umstände so anzunehmen wie sie sind. Sie kritisch zu betrachten und es zu verurteilen, dies ist diesen Leuten fremd.

Wenn du dein Handeln und Tun als eine Charakterschwäche auslegst, dann liegt es doch an dir, dieses, wenn es so ist, abzustellen. Erwartest du hier dann eine Anleitung, Lebenshilfe, Rat und Tat? ::)

Und wer soll dann später diesen Charakter darstellen und leben? Du, oder die, welche dir die Ratschläge dazu gegeben haben? ::)

Finde dich einfach damit ab, dass die Welt nicht überall schön ist und vor allem finde dich damit ab, dass nicht alle Menschen auf ihr ehrlich sind. Es gibt eben Menschen, welche andere Menschen für ihre Zwecke mißbrauchen, ausnutzen und dann wegwerfen.

Und glaube bloß nicht, dass jeder mal an seinen Meister kommt. Nein, es gibt auch unter diesen Menschen welche, die mit ihrem Handeln und Tun durch kommen.

Es sind nicht immer nur Versicherungheinis, welche dich betrügen oder hintergehen. Da weiß ich wenigstens vorher was sie für eine Absicht haben. Es ist ihr Beruf anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie dann im Schadensfall im Regen stehen zu lassen.

Tja, wer nun krimineller ist, musst du nun für dich selbst rausfinden. ;D

Gruß

28.07.2006 10:36 • #24


M
Mahlzeit Kenzo!

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich habe die letzten Tage öfter mal reingeschaut und gar nichts mehr von Dir und Deiner Trennung gelesen.....aber heute warst Du ja wieder da!

Sag mal, das Buch Wenn der Partner geht habe ich auch mal gelesen. Merkst Du keinerlei Veränderungen in Deinem Abschiedsschmerz? Keine Stimmungsschwankungen auch mal gen Optimismus?

Irgendwie ist es schade, dass sich Deine Sichtweise auf die Dinge gar nicht verändert hat und Du Dir selbst gegenüber immer noch so wenig Wertschätzung zeigst.

Also, mal von Weichei zu Weichei gesprochen, ich kann Deine emotionale Situation gut verstehen. Ich fühle immer sehr ähnlich!

Nun bin ich ja derzeit in einer Beziehung. Mit einer Frau, die ich über alles liebe. Sie ist 21, ich 26 (hab ja schon mal ausführlich gepostet ;) ) Und ich merke, wie viel ich gerne für sie tun möchte, am liebsten jeden Tag nur mit ihr verbringen möchte und viel zu sehr mich selbst aufgebe, um für sie da sein zu können.
Die Vorstellung, dass sie sicherlich irgendwann in ihrer Entwicklung sicherlich auch nochmal einen anderen Partner haben wird, macht mich krank.

Sie ist total straight, hat viele Freunde, auch durch ihr Studium, das auch viel Zeit und Engagement in Anspruch nimmt, ihre beste Freundin, viel Kontakt zu ihrer Familie, spielt Fußball etc.. Und ich? Ich habe meinen Job, die besten Freunde sind gerade fortgezogen und dann bleibt noch.....ja, richtig, SIE!

Wie wirkt das auf Dich, wenn Du das von mir liest? Gesund? Beziehungsfördernd?

Vielleicht geht es Dir genauso wie mir, wenn ich Deine Posts lese. Es wirkt doch übertrieben, so eine derartige Selbstaufgabe ist doch völlig abstossend!

Ich merke, dass ich mich selbst dagegen sträube, und manchmal verkehrt sich die Situation so, dass sie dennoch unangenehm ist. Ich halt mich zurück, küsse sie nicht ständig, sondern warte auf Zuneigung von ihr. Statt ihr dann nen Kuss zu verpassen, warte ich und denke, warum hat diese dumme Nuss nicht auch das gleiche Bedürfnis nach Nähe. Dabei kommt die Zuneigung vermutlich wenige Minuten später. Völlig absurd!

Also, einerseits finde ich es total wertvoll, wie wir beide uns auf einen anderen Menschen einlassen können, wie sehr wir lieben und wie loyal wir uns dem anderen gegenüber verhalten.

Andererseits ist es eine ganz natürliche Situation, dass die Attraktivität Deiner Kochkünste sich in Luft auflöst, wenn man bei Kerzenschein nicht in Ruhe essen und die Situation geniessen kann, sondern auch noch den Rücken gestreichelt bekommt und die Haare hinters ohr gelegt werden. Hallo??

Glaubst Du nicht, dass eine derartige Selbstaufgabe und das die Bereitschaft, wirklich alles stehen und liegen zu lassen so wirkt, als hätte sie Dich voll in Ihrer Hand?

Stell Dir vor, Du hättest eine so graue Maus (wie wir es vielleicht beide sind??!) zu Freundin. Sie tut alles für Dich, 24 Stunden am Tag, gibt Dir noch mehr Zuneigung, als Du jemals wolltest. Findest Du das attraktiv?

Ich glaube, dass Dein übermäßiges Interesse an ihr doch auch davon gesteuert wird, wie selbständig sie war und ist! Dass sie in erster Linie sich selbst braucht und nicht Dich ist eine absolut gesunde Distanz. Je selbständiger sie ist, desto größer wird Deine Zuneigung in der Hoffnung, sie in eine ebenso große Tiefe von Zuneigung zu bringen. Und genau das führte vielleicht zum Gegenteil.

Wie bist Du denn interessant für jemand anderes? Indem Du gleich beim ersten Date alles preisgibst? Oder sollte man sich nicht auch interessant halten? Wie tut man das? Durch Zuneigung und übermäßige Liebe? Oder durch eine winzige Distanz mit dem Wecken der Neugier des anderen?

Und, bevor ich hier noch 10 Seiten schreibe, noch ein Punkt in Sachen Selbstwert!

Ich kann nachempfinden wie Du liebst. Ich fühle mich sehr ähnlich. Und ganz ehrlich, die Liebe, die wir in uns tragen ist etwas ganz besonderes. Wieviele Männer gibt es, die so loyal sind, die so sehr ihre Gefühle zulassen und sie leben?

Erfahrungsgemäß nicht sooo viele! Und das ist etwas ganz besonderes. Eine Frau wie Deine Ex, die für ihr Pferd lebt, für ihre Mutter und für ihre Sucht nach Bestätigung, hat so ein Mensch es verdient von einem aufrechten, treuen und vor allem so tief fühlenden und engagierten Mann auf Händen getragen zu werden?

Sie war es, die nicht bereit war, sich fallen zu lassen. Du hast es getan. Sie hat Dich geführt. Aber Du bist nicht ihr Pferd! Deine Liebe muss ihr etwas wert sein, war es aber scheinbar nicht.

Du bist es, der mit erhobenem Kopf aus dieser Situation herausgehen kann, mit dem Wissen, alles in Deiner mAcht stehende getan zu haben. Sie hat das nicht getan! Auch wenn sie Dich nicht (mehr) liebt, sie fühlt sich bestimmt nicht gut mit ihrer Aufführung.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen!

Mit dem Wissen, vielleicht in der nächsten BEziehung das Gaspedal nicht ganz bis zum Boden durchzudrücken kannst Du Dir gewiss sein, es gibt da draussen noch jemanden, der es wert sein wird, von Dir geliebt zu werden!

Und bewahre Dir Deine unglaublich großen Gefühle für diesen Menschen! Tu Dir selbst doch den Gefallen und trinke sie nicht weg.

Was hilft es Dir und Deinem Leben weiter, Dich arbeitslos in einer Entzugsklinik wiederzufinden?

Ich hoffe Du kannst versuchen, Deinen eigenen Wert zu erkennen. Auch, wenn Du mit Deinem riesiegen Herzen für Dich selbst nichts anfangen kannst, versuche es Dir für jemanden, den Du vielleicht noch nicht kennst, aufzubewahren.

Gruß,

Malte

28.07.2006 10:58 • #25


M
Hey alte Backpflaume!

Das geht so nicht!

Ich bin Versicherungsheini und ich schwöre, ich habe noch NIE jemanden übers Ohr gehauen!

Dazu bin ich viel zu ehrlich! Natürlich habe ich Interesse an Geschäft, doch die Grundlage von Geschäft, vor allem mit Privatkunden, ist immer Vertrauen!

Volkswirtschaftlich betrachtet sind Versicherungen definitiv sinnvoll!

Was machst Du denn beruflich?

Also der Metzger, in dessen Hackfleisch ich neulich einen Kaugummi gefunden habe, halte ich nicht für vertrauenswürdig und verantwortungsvoll. Die Lebensmittelindustrie ebenso wenig. Tbk? Wie sieht es mit dem Pastor aus, dessen Ex-Frau meine Kundin ist und die sich nach der 13ten Geliebten, von der sie wusste, sich getrennt hat? Die Autowerkstätten, die völlig überhöhte Dienste in Rechnung stellen, die aber gar nicht verrichtet wurden? Ein Vermieter, der Belege gefälscht hat um mir über die Nebenkosten Geld abzuzwacken?

In welchem verdammten Beruf gibt es keine schwarzen Schafe?????

Danke

28.07.2006 11:08 • #26


K
Danke
Danke Malte,

ja, es leuchtet mir schon seit einigen Wochen ein worin ich mit meinem Handeln den Respekt verloren habe. Zu einfach und biegsam war. Nur das zu ändern wird sicherlich nicht leicht sein. Und , es ist daoch auch klar das mir dazu keiner Tips und Hilfe geben kann. Ich versuche mich ja hier eben damit auseinander zu setzen.

@Malte
Ganz ehrlich, bei Deinen Zeilen habe ich auch wieder merken müssen welch Weichei in mir steckt. Hatte fast schon Pipi in den Augen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Der Hammer ! Vielen Dank es hat gut getan und wieder etwas geholfen. Und vorallem mit 26 Jahren war ich nicht so weit im Geist wie Du. Sei froh, ich muss es mit 34/35 erst noch werden...

Du hast recht. Wenn Du Deine Situation so beschreibst, finde ich steckst Du auch in einer fast ähnlichen Rolle. Nur wenn das Herz so groß ist und voller Liebe gepumt ist, dann ist es schwer innerhalb einer Partnerschaft geschäfltliches Handeln am Tag zu legen. Ja genau, es hört sich manchmal so an als wenn in der Partnerschaft ein marktähnliches Geschäft betrieben werden musst:
Interessant wirken/machen, mit der Liebe justieren mehr geben oder wieder warten etc. OK. Primär scheint es wichtig zu sein nicht immer alles zu geben.

Zitat:
Ich merke, dass ich mich selbst dagegen sträube, und manchmal verkehrt sich die Situation so, dass sie dennoch unangenehm ist. Ich halt mich zurück, küsse sie nicht ständig, sondern warte auf Zuneigung von ihr. Statt ihr dann nen Kuss zu verpassen, warte ich und denke, warum hat diese dumme Nuss nicht auch das gleiche Bedürfnis nach Nähe. Dabei kommt die Zuneigung vermutlich wenige Minuten später. Völlig absurd


Ich habe Am Anfang auch das volle Programm abgespielt und hätte es gerne auch fortgeführt. Irgendwann merkt man aber es kommt nichts zurück. Halt kein Kuss oder Zuneigung. Letztlich habe ich dann auch meinen Fuss vom Gaspedal genommen und nur noch halbe Fahrt gemacht.
Letztlich aber doch auch der falsche Weg. Man entfernt sich doch noch weiter. Der Eine ist unglücklich weil er gerne mehr geben möchte, aber nicht kann weil der andere nichts zurück geben kann. Und der Andere ist vielleicht enttäuscht, weil er nicht mehr so auf Händen getragen wird als es vorher war...
Da hilft letztlich nur drüber reden. Ist bei mir so gewesen

Beispiel: Ich war mit ihr auf der Insel Usedom für einige Tage extra für ein Liebspaar. Super Hotel mit Wellness und alles kuschelig schön. Dabei muss erwähnt werde, dass es mein Geburtstagsgeschenk von ihr war. Wir kannten uns da erst ca. 2 Monate. Ich habe mich super gefreut, fand es nur komisch das sie schon mal mit ihrem Ex-Mann dort war. Egal. In so einer Urlaubssituation und frisch verliebt spritze ich doch vor Glück. Alles war schön, nur merkte ich das sie oft auch nachdenklich und ruhig wirkte. Es fehlte mir die frisch verliebte Zuneigung.
Erst als wir nach Hause fuhren und sie während der Fahrt auch sehr ruhig wirkte, vor mein Haus stand, mich austiegen ließ, ein kurzer Kuss und ich alleine in Haus gegangen bin, kamen in mir die Gedanken hoch. Ich fand es komisch. Es könnte damit zu tun haben, weil ihr Audi TT ein totaler Reinfall war, was die Technik anbelangte. Ständig hatte SIE Probleme mit dem Auto und war immer sehr stinkig darüber. Bei dieser Fahrt muckte der Wagen ebenfalls. Vielleicht deswegen ?

Ich habe sie darauf angesprochen, weil wir uns auch geschworen haben über alles offen sprechen zu wollen. Hatte ihr ganz lieb erklärt, dass ich irgendwie mehr Zuneingung von ihr erhofft habe. Wo war das verliebt sein ? Ich einiges komisch empfand.

Ihre Antwort war: Das sind schwerwiegende Anschuldigungen, darüber muss ich nachdenken und werden mich zurückziehen !

Hmmm, so war es immer. Nie konnte ich etwas klären mit ihr. Die Tür war zu. Dabei wollte ich doch nur über mein Gefühl reden...

Ich denke Opti oder würden jetzt sagen: Mensch Tropf, das sind doch schon die wichtigsten Anzeichen gewesen das es keinen Zweck gehabt hat. Ja, im Grunde
stimmt es so. Aber vielleicht klammert man dann auch mit seinem großen Herz an jemanden fest um nicht alleine zu sein und nicht den Menschen zu verlieren wonach man immer gesucht hat. Somit hat man ja auch selber seine Fehler gemacht  :(

Ich muss dazu sagen, das ich die Springerei immer weniger vollzogen habe. Habe es nicht immer eingesehen dann parat für sie zu sein wenn sie Zeit hatte. Manchmal haben wir uns für einen halben Tage am WE nur gesehen. In der Woche gar nicht. Nur kurz Tel. oder Mail. Bei jeder Fernbeziehung hat man mehr Zeit zusammen. Letztlich hat es dann auch nichts gebracht, das Gaspedal fast ganz nach vorne zu lassen... ??


@Malte
Danke Dir nochmal. Werde ich mir bestimmt nun öfters durchlesen.

Kenzo

28.07.2006 11:50 • #27


E
@Malde

He, natürlich geht dat und wie dat geht. ;D

Du siehst doch, dass du dich angesprochen fühlst und du reagierst doch auch. ::)

Natürlich sind die Lebensmittel- und Tbk, so wie der Bäcker oder Metzger nicht besser. Aber da steht ja auch nicht alle und damit meine ich nicht alle Versicherungsvertreter Aber würdest du die Hand für alle deine Kollegen und Kolleginen ins Feuer halten? :o Dann gebe aber fein acht, dat dabei dein Händchen nicht abfackelt. ;D

Du bist doch auch so ein gutmütiger und glaubst an das Gute auf und in der Welt. Tja, ich weiß dass es auch Haie im Goldfischbecken gibt und man sollte ein Gespür dafür entwickeln, dass man sie zeitig erkennt. Es gibt doch wohl keinen Versicherungsvertreter der unehrliche Absichten hat, oder gar nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt. ::) Aber dat ist beim Bäcker oder beim Metzger nicht anders, da weiß ich auch nicht, was der hinten im stilen Kämmerlein in seinen Teig oder in die Wurst mischt.

Aber ein gesundes Mißtrauen und Vorsicht sind doch nicht sträflich, oder? ;)

Und so ist es für mich bei Menschen und Beziehung nicht anders. Wenn ich schöne Märchen von einem Märchenonkel hören möchte, dann erzähle ich mir selbst ein schönes Märchen und ich glaube dann auch daran. Wenn ich aber Vertrauen zu einem Menschen aufbauen möchte, dann lausche ich mit Sicherheit nicht nur seinen schönen Worten, sondern auch den weniger schönen Worten und noch viel mehr schaue ich mir die Taten an.

Und wenn mir dann die Police vorliegt, dann prüfe ich sie erstmal. Und wenn ich dann auch noch Vergleiche habe, dann vergleiche ich auch. Und wenn ich dann auch noch ein ungutes Gefühl bei dem Kontrakt habe, dann ist dass mit Sicherheit eine Empfindung, der ich Bedeutung zuordne.

Aber es gibt auch Leute, welche dann denken, dass schon alles seine Ordnung und Richtigkeit haben wird. Tja, meinen Segen haben die Leute. Aber bei Menschen im Allgemeinen, bin ich so vorsichtig, wie beim Bäcker, Metzger, oder eben bei einem Versicherungsvertreter.

Und das Wort Versicherungsvertreter spricht ja für sich selbst. Ersten vertritt er mich und zweitens versichert er es mir. Tja, oft sieht die Realität aber anders aus und die Schadensabteilung lehnt dann den Antrag auf Schadensersatz ab. ::)

Und da sind wir dann wieder bei Beziehung. Da entschädigt dich auch niemand für den entstandenen Schaden. Da ist es sogar so, dass der Versicherer vorsätzlich Handeln darf und er ist noch nicht mal dazu verpflichtet den Schaden zu regulieren. Nee, im Gegenteil, der hat die Prämie kassiert und kommt auch noch straffrei davon und macht woanders ganz normal weiter. ;D

Und nun? ::)

Gruß



28.07.2006 12:19 • #28


M
Mahlzeit zusammen!

Kenzo, es freut mich, dass ich Dir vielleicht ein wenig den Spiegel vor die Augen halten konnte.

Es widerstrebt mir auch, Liebe so berechnend betrachten zu müssen. Aber wir alle sind ja trotz unseres Intellekts von Hormonen gesteuert. Und ich liebe meine Freundin wahnsinnig für ihre Stärke, aber auch für die Fähigkeit, Schwächen zeigen zu können. Und so sollte man sich, soweit es denn geht, auch selbst verkaufen.

Ich glaube, dass ich dadurch, dass ich keine harte Schale brauche, manchmal anderen voraus zu sein. All meine Schwächen, Ängste und Sorgen sind absolut menschlich. Mit dem Unterschied, dass ich sie zulasse. Ich fühle mich dadurch viel unangreifbarer! Weil ich dazu stehe, weil ich mich kenne und mich nicht verstecken will.

Aber ich muss mir bewusst sein, dass ich mir durch das ewige Grübeln und Zulassen dieser Sorgen oft zum einen selbst im Weg stehe, zum anderen aber auch meiner Freundin nicht zu sehr das Gefühl geben darf, ewig unterlegen und wehleidig zu sein. Denn das macht uninteressant und das wiederum ist völlig nachvollziehbar.

Übrigens noch was, ich habe zwar nur zwei Trennungen voller Trauer und Einsamkeit erlebt, gefolgt von Selbstzweifeln und allem, was dazu gehört. Damals dachte ich, das war die Frau, die für mein Leben bestimmt sei. Und glaub mir, es kommt was besseres!

Übrigens, in diesem Buch Wenn der Partner geht stand was drin, was neben den blöden Trennungsphasen mir echt weitergeholfen hat! Dieser Tipp, sich eine Stunde ins Bett zu legen, romantische Musik einzuschalten und einfach nur zu heulen, ist großartig! Aber nicht vergessen, nach ner Stunde klingelt der Wecker, dann ab zum Wasserhahn und kaltes Wasser ins Gesicht und sich vornehmen, erst zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt weiterzutrauern! Es hilft zumindest für einige Stunden! Und die fühlen sich dann verdammt nochmal besser an!



, ich würde mir nicht die Hand verkohlen, mein ganzer Arm würde selbst explodieren! Es ist ein Beruf, der ziemlich sensibel anzugehende Themen beinhaltet, das Risiko einer Falschberatung ist gegeben, der Ruf kann schnell dahin sein! Und es gibt leider in Deutschland noch keine Vorlagepflicht eines qualifizierten Abschlusses (wie z.B. ich als von der IHK geprüfter Versicherungskaufmann).

Das heisst, jeder kann Versicherungen verkaufen. Schon mal nen Metzgereibetrieb ohne Meisterbrief gesehen? Durch sowas gibt es auch viele schwarze Schafe, klar. Leider.

Vielleicht reagiere ich deshalb auch etwas sensibel auf diese Thematik, Versicherungsheinis sind immer schei. ;)

Übrigens sehe ich mich nicht als Vertreter der Gesellschaft, sondern häufig auch als Vertreter des Kunden. Mit dem verdiene ich ja nur Geld, solang er Kunde ist. Und nicht selten diskutiere ich mit Menschen in den Schadenabteilungen, oft auch mit Erfolg.

Und natürlich gibt es Fälle, in denen Versicherungen oder eben einzelne Mitarbeiter Fehlentscheidungen treffen.

Aber, so sehr ich meine Kunden mag und auf sie angewiesen bin, die größten Schweinereien erlebe ich von deren Seite! Angefangen vom offensichtlichen Versicherungsbetrug bishin zu menschlichen Sauereien. Ich bin dankbar um jeden, der sagt, lass mich in Ruhe als zu sagen, ja, ich denk drüber nach. wir melden uns wieder.... und letztlich passiert nichts!

Und zum Thema Kleinlichkeit bei Regulierungen: Vers.-betrug ist eine Straftat. Um die paar Euros, die dem Konzernriesen fehlen, juckt es mich nicht. Doch die Beiträge, die alle Zahlen müssen, berechnen sich halt auch nach dem Schadenaufwand! Und wenn einige betrügen, zahlen das letztlich die anderen! Das ärgert mich!

Übrigens, Typen wie Du sind meine Lieblingskunden! Kunden, die alles überprüfen, genau durchsehen, viel fragen. Denn die wissen vorher, was sie unterschreiben! Menschen, die einem alles glauben, glauben auch oft mehr als auf dem Papier steht. Da ist ein Konflikt gut vorbereitet.

Wann soll ich denn rumkommen? ;)

Aber egal, dies geht ja um Trennungsschmerzen und nicht um Versicherungsschmerzen!

Ahoi

28.07.2006 17:10 • #29


K
Hallo liebe Leser,

es ist jetzt Wochenende und Samstag-Mittag. Von Freitag auf Samstag war ich mit meinem besten Kumpel unterwegs. Mit ihm kann man super viel reden. Egal wo wir waren, ständig bemerkte ich meine suchende Blicke meiner EX. Ich hatte ständige Angst ihr vielleicht zu begegnen. Hoffentlich sehe ich sie nicht irgendwo und wo möglich noch total glücklich. Ich glaube meine Atmung hätte ausgesetzt. Naja, im Grunde war sie auch nie eine große Weggängerin. Außerdem ist sie immer am Fr. nach Büroschluss und nach den 3-4 Std. Pferd eh am Abend schon sehr früh eingeschlafen.

Die Gespräche mit meinem Kumpel haben sehr gut getan und ich fühlte mich sehr wohl. Dennoch wusste ich wie schwer es bestimmt wieder am Sa. Morgen wird. Und genau so war es auch. Um 5 Uhr ins Bett und um 8 Uhr wieder wach. Seit dem bis jetzt (16 Uhr) habe ich nichts produktives geschafft. Nur nachgedacht und gegrübelt. Die letzten Wochenende war ich beim Sport oder in Hamburg, eben halt beschäftig. Heute wollte ich dann die Wohnung sauber machen. Doch nichts. Wieder viel geweint und ständig schaufel ich mir die Logik und das Negative dieses Beziehungspacketes in meinen Kopf.
Die Enttäuschung, Verletztheit und Sehnsucht siegen immer wieder.

@Malde(@all)
wie waren bei Dir die WE ? Hast Du auch so viel gegrübelt und nachdenken müssen ?

Mir ist dabei etwas aufgefallen und vielleicht habt ihr ja ein Statment dazu: Um innerhalb meiner Situation endlich mal etwas mehr Land sehen zu können, sehe ich als helfende Kraft zunächst die Zeit. Ich muss es aussitzen ! Dann denke ich, ist es wichtig die Dinge die ich aufgegeben habe oder die für mich wichtig sind, wieder neu in mir zu wecken und zu verfolgen. Doch ebenso wichtig wird es sein viele neue Leute kennezulernen, um das Alleine sein zu bekämpfen. Jemanden zu haben den man mal anrufen oder zum Quatschen treffen kann. Dabei muss ich vernünftig wieder essen und auch meinen Job wieder ernst nehmen. Gerade heute am Sa. so alleine habe ich gespürt was für mich im Leben wichtig ist. Ich behaupte mal das jeder Mensch seine unterschiedlichen Prioritäten für sich hat. Dem einen ist es sein Hobby oder das Pferd. Oder primär wichtig könnte der Freundiskreis oder der Sport sein. Sekundär würde bei diesen Menschen die Beziehung stehen.

Bei mir steht primär im Vordergrund das Ausleben einer Beziehung. D.h. Ein Mensch an meiner Seite, mit dem ich die schönsten Dinge im Leben zusammen genießen kann. Das schafft in einer Partnerschaft eine gewisse Abhängigkeit für mich, aber auch einen gewissen Druck dem Partner gegenüber. Also nicht gerade gesund

Das zeigt mir auch die Erklärung warum mein Schmerz so groß ist. Die vielen Versprechungen von Taten und Ideen die man bei ihr geglaubt hat, die man dann auch zum Teil zusammen ausgelebt hat. Nun liegt dort ein großes Loch und meine Sehnsucht nach leben einer Partnerschafft.

Ich denke @Malde Du bist vielleicht auch jemand der zu erst die Zweisamkeit sieht und Dinge die man schön zu zweit machen kann. Wenn es dann fehlt, kommt man nicht damit klar. Das ist aber wohl auch das Resultat nie lange alleine sein Leben geformt zu haben. Erst dann baut man nicht diese Abhängigkeiten auf und stellt dem Partner die Erwartung dieses mit ihm nun zusammen machen zu müssen.
Das alleinige Leben ist jedoch für mich verdammt schwer, wenn man die Zweisamkeit so sehr sich wünscht...

Ich weiß, ist vielleicht schwer zu verstehen. Aber ich merke wie sehr ich es brauche und vermisse.

Kenzo

29.07.2006 16:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag