Zitat von Kummerkasten007:Um welche Entfernung geht es denn? Wie lange seit ihr zusammen? Und seit wann ist das mit der Fernbeziehung? Gibt es Abwechselung beim "Besuchen"?
Hallo,
nunja, noch nicht so lange, es ging alles wie im Überschlag. Wir kennen uns seit genau Anfang des Jahres und Ende letzten Jahres hatte er Interesse bekundet, nochmal ins Ausland zu gehen. Mir allerdings hat er das erst viel später gesagt und auf meine Frage, wieso er mir das nicht quasi sofort gesagt hat, sagte er, dass er damals nicht wusste, wie ernst es mit uns sei. Ok, ist rum.
Ich fahre etwa 4-5 Stunden mit dem Auto, je nach Verkehrslage. Die Beziehung läuft seit etwa 2 Monaten auf die Ferne, anfangs war bei ihm so ein Chaos, dass er nicht einmal einen Telefonanschluss hatte, d.h. selbst Telefonieren ging nur 1-2 x pro Woche, da hatte er von mir irgendwie glaub ich auch mehr Hilfe erwartet vor Ort, aber das war unmöglich, hier war Ausgangssperre, bei ihm keinerlei Möglichkeit zu übernachten und ich sagte ihm von Anfang an, dass ich ihm bei diesem Projekt nicht helfen kann, da ich hier selbst genug um die Ohren habe.
Naja, die Ideen, die er anfangs hatte, habe ich gleich für nicht umsetzbar gehalten, anfangs wollte er jede Woche zu mir kommen, hat aber gemerkt, dass er selbst relativ lange arbeiten muss, so wie ich halt auch, und man kann nicht wöchentlich Freitag nachts bis Sonntag nachts weg fahren, also haben wir erstmal nur telefoniert, wie es halt möglich war, und dann kam bei mir mal was dazwischen, dann mal bei ihm, so wie es halt so ist, ich hab dann Urlaub genommen, und gegenseitig ist das Besuchen halt nicht so idyllisch wie er sich das vorgestellt hat, seine Wohnung dort ist winzig, er ist kaum eingerichtet und jedesmal, wenn ich da war, war ich irgendwie mehr mit ihm Möbel rücken und Alltag machen als wir vor Ort was gemacht haben, da steigt jetzt auch nicht gerade die Lust auf diese ewige Fahrerei.
Wenn er bei mir ist, ist es wie Urlaub für ihn, hier ist halt alles groß, gemacht und eingerichtet, hier machen wir quasi weiter wie wir aufgehört haben, er hat ja auch ein paar Kontakte hier, ich hab einfach alles da, theoretisch hätte er bei mir einziehen können, das hätte man schon hin bekommen.
Umgekehrt hab ich halt zunehmend Freunde, mit denen ich vor Ort mal wieder mehr unternehmen will und jede Fahrt kostet mich über 100 Euro Sprit, muss man auch mal überlegen, ich habe finanziell nicht so hohe Einkünfte. Er übrigens auch nicht, er hat dort in meinen Augen einen ziemlichen Schuss in den Ofen gelandet und übrigens wird das auch nicht sein letztes Zielland sein, er ist unschlüssig über die berufliche Zukunft, glaube er hat sich das alles anders vorgestellt dort.
Ganz am Anfang hatte er WLAN, da rief er alle 3 Stunden an, dann nach einem Anbieterwechsel ging garnichts mehr, da hörte ich dann auch mal einige Tage garnichts, dann pendelte sich das langsam wieder ein und ich freue mich zwar auf ihn, aber nicht auf die Fahrerei.