Zitat von bardon: Viele Auswanderer denken, dort wo ich hingehe, ist alles besser, ich kenn das Spielchen zu gut, egal ob innerhalb von Deutschland oder gar ins Ausland, häufig bleibt sogar der Arbeitgeber oder die Branche gleich. Da wird viel getrommelt und ein Hype gemacht, alles dort ist besser. Und wenn man insbesondere auch noch allein dort strandet, merkt man sehr schnell, wenn man nicht ein ausgebuffter Partylöwe ist, was zu diesen Zeiten auch noch zusätzlich schwer sein dürfte, dass dort niemand auf einen gewartet hat, die Probleme holen einen in den allermeisten Fällen ein, vor denen man geflohen ist, egal vor was und meist gibt es sogar neue Probleme.
Das ist doch meist so. Viel Geschrei um nichts. Das Gras bein Nachbar ist immer grüner. Dont belive the Hype. Ich will ja auch gerade mein Leben unkrämpeln, weg ziehen und neu anfangen. Mein Zweifel, ob ich nicht vor mir selbst und meinen Problemen weg laufe?
Ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll. Also tu ich nix und alles bleibt beim alten.
Zitat von bardon: Was das zu tun hat mit dem "er braucht mich noch?" Ganz einfach, wenn man einen sicheren Hafen hat, wo man im Notfall bei Sturm auf hoher See zurückkehren kann, fühlt sich das gut an und es geht in vielen Fällen ums Gefühl, jemanden zu haben, das reicht vielen schon aus. Also man muss ihn nicht in der eigenen Nähe haben, sondern nur das Gefühl haben, er ist im Zweifel da, wenn ich ihn brauch, auch wenn er physisch garnicht da wäre. Egal. Es reicht.
Ja. In der Tat. Sollte das nicht eigentlich die Familie sein? Eltern, Großeltern, Geschwister usw? Und selig sind die, die für sich allein stehen können. Hat Jesus angeblich mal gesagt. Nichts ist schwerer als dieses. So schwer, dass die Menschen sich in die ungesundesten, verrücktesten Abhängigkeiten und Beziehungen stürzen.
Zitat von bardon: ich würde aber niemals so viel Geld, Zeit und Gefühl investieren in jemanden, der mir nicht sagen kann, wann er heim kommt, ob er heim kommt und was er im Leben überhaupt vor hat.
Geld und Zeit, okay, dass kann man steuern. Gefühle kann man nicht steuern. Wieviel Gefühle da sind hat niemand in der Hand.
Unterdrücken und dem deine Aufmerksamkeit entziehen ja, aber steuern. Unmöglich. Das Herz ist zwar leiser und subtiler als der Kopf, aber immer stärker. Der Verstand hat gegen das Herz keine Chance. Das Herz hat alle Zeit der Welt. Das kann geduldig warten. Wenns sein muss bis in alle Ewigkeit. Der Verstand hat nur ein Leben lang Zeit. Daher wohl die rastlose Eile.
Ganze 700 jahre hat ein Pflanzensamen auf den richtigen Zeitpunkt zum Keimen gewartet. Welche Geduld. 700 Jahre lag er in der Erde und wartete. Und er wartet noch Heute ganz geduldig, auf die für ihn günstigen Umstände, damit er Keimen kann.
Faszinierend. Was ich damit sagen will, frag mich nicht. Ich habe keine Ahnung.
Zitat von bardon:
Spinnen wir das Spiel mal weiter, er bricht ab und zieht zu dir. Gut. Und jetzt lebst du in der Unsicherheit, dass ihn nicht doch wieder das Fernweh packt und er sich auf Reisen macht? Ich bin der Ansicht, wer bis in ein gewisses Alter kein Nest gebaut hat, womit ich nicht meine ein Haus bauen, sondern sich "niedergelassen" hat mit einer Wohnung oder einem Zuhause, der kommt nicht an und der hat nie gelernt anzukommen, der ist und bleibt rastlos und sucht irgendwas, was er nie findet.
Hmm. ich sehe das so. wenn du angekommen bist, bist du Tod. Im leben iwo ankommen zu wollen halte ich für eine Illusion.
Wir sind nur sehr kurz hier auf der Erde. Auf enen Sprung zu Besuch. Was willst du dich da groß häuslich niederlassen?
Ankommen ist für mich kein geographischer Ort. Ankommen ist innen. Egal wo auf der Welt man sich niederlässt. Und man findet es schon. Nur nicht im Außen. Sondern im Inneren. Man sucht nur an der falschen Stelle. Im Außen. Und man findet nichts. Daher die Rastlosigkeit. Iwo muss es doch zu finden sein? Ja. innen. Das hat aber nichts mit ankommen zu tun.
Ankommen zu müssen ist für mich nur eine Illusion.
Zitat von bardon: Es ist im Grunde egal, es wird sich verlaufen, wenn du nichts investierst. Somit kannst du es sich auch verlaufen und laufen lassenn
Ja, das stimmt. Nur mit dem laufen lassen ist das ja immer so ein Ding. Erzähl das mal dem verrückten Ego. Erzähl mal einem irren was von Logik. Mit Wissen und guten Worten kommt man da nicht weiter. Da hilft nur die harte Tour um aufzuwachen.