600

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

Rosa-91
Zitat von Kummerkasten007:


Welche Signale denn z.B.?


- Kuss auf die Stirn, durchs Haar streichen, kuscheln wollen
- aber nicht melden, ob man gut zu Hause angekommen ist

19.08.2019 10:21 • #16


Gorch_Fock
Zitat:
Gehören Körperlichkeiten für Euch in die Kennenlernphase dazu? Sind sie für euch ein Muss, da sonst auch keine Beziehung daraus entstehen kann oder gibt es eben auch welche, die sagen: Nö erst wenn man in einer Beziehung ist?

Definitiv ja. Da ich hier auch schon die dollsten Sachen erlebt habe und gerade in diesem Bereich auch eine gewisse Ausgeglichenheit bei den Bedürfnissen herrschen sollte. Gerade wenn man im Alter Ende 20 - Anfang 30 datet, kommen aus meiner Erfahrung schon viele Frauen aus ziemlich kranken und gestörten Beziehunngen (Psychos, krankhaft Eifersüchtige Ex-Freunde, Narz.-Ex-Freunde, Erfahrungen mit häuslicher Gewalt, Borderliner im Suchmodus, etc - und ja: Gibt's bei Männern genauso). Die Folgen davon wirken sich auch sehr stark auf die Sechsualität aus.
Was bringt es also, dass körperliche rauszuschieben, bis das vermeindliche jetzt sind wir zusammen kommt, danach aber festgestellt wird, dass für den einen Partner Sechsualität keine Bedeutung hat, da man eh nichts spürt dabei etc.

19.08.2019 10:26 • x 1 #17


A


Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

x 3


B
Zitat von Rosa-91:
Stimme ich zu, aber wie läuft dann für Euch eine Kennenlernphase ab und was zählt da alles dazu?


Mit dem :
Zitat von Rosa-91:
Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


würde es bei mir überhaupt nicht zu einer Kennenlernphase kommen.Man kann einem Mann ruhig glauben, wenn er sowas von sich gibt.

19.08.2019 10:32 • x 1 #18


Rosa-91
Zitat von Bones:
Man kann einem Mann ruhig glauben, wenn er sowas von sich gibt


Ausgeschlossen ist nichts, sagen wir es mal so.

19.08.2019 10:35 • #19


A
Also bei mir war es meist eher umgekehrt der Fall - und die Männer bemühten sich, ernsthaftes Interesse bei mir zu wecken. So soll es mE auch sein. Selbst oder vielleicht sogar gerade jene, die ich max. für was Kurzes angedacht hatte. Vielleicht war das das Geheimnis meines Erfolgs - dass ich sie zwar mochte, egal war mir keiner, aber nie für irgendwelche Lebensziele instrumentalisierte. Dh, ich bemühte mich nicht, irgendetwas zu erreichen, achtete nie darauf, wer wann wieoft schrieb, fuhr mir nicht gekünstelt durchs Haar oder fragte nach, weil ich mir irgendetwas davon erhoffte, sondern weil es mich interessierte. Meiner Erfahrung nach haben jene Frauen am meisten Erfolg bei Männern, die sich nicht extra hübsch machen und pseudo-6y und pseudo-cool tun etc, sondern denen der Mann etwas nachlaufen muss. Aber nicht aus Taktik, sondern weil frau auch noch andere Dinge zu tun hat. Das nennt sich dann die vielbesungene Leichtigkeit, alles andere ist doch irgendwie verkrampft.

19.08.2019 10:42 • x 7 #20


Kummerkasten007
Zitat von Rosa-91:

- Kuss auf die Stirn, durchs Haar streichen, kuscheln wollen
- aber nicht melden, ob man gut zu Hause angekommen ist


Da sucht halt einer für den Moment Nähe, und aus den Augen aus dem Sinn würde ich mal tippen.

Edit:
Zitat von Rosa-91:
Ausgeschlossen ist nichts, sagen wir es mal so.


Kann es sein, dass Du es Dir doch ein bisschen hoffnungsvoll schönredest?

19.08.2019 10:57 • #21


B
Zitat von Rosa-91:

Ausgeschlossen ist nichts, sagen wir es mal so.


Ist es nicht.Man muss nur die Konsequenzen tragen,wenn man nicht hören will,was das Gegenüber kommuniziert.

19.08.2019 11:09 • x 1 #22


S
Liebe Rosa vielleicht magst du uns ja etwas mehr über die Details im Hintergrund verraten?

Ich nehme an es geht um einen bestimmten Mann/ Begegnung?

Erzwingen kann man da ja bekanntlich nichts, aber du kannst dich natürlich offen, fröhlich, lustig präsentieren viel Lachen... ungezwungene Gespräche - es ergibt sich dann in der Regel von selbst und wenn nicht - dann wieder weiterziehen.

Manchmal ist es der falsche Zeitpunkt - daher du musst auf dich schauen nicht Energie hineinstecken wo keine zurück kommt. Dann ist es mit Sicherheit nicht der Richtige und wird es auch wahrscheinlich nicht mehr werden.

Its okay .... sobald man die Tür wieder schließt ist Man frei für die nächste mögliche Tür

19.08.2019 12:37 • #23


M
Es gibt sowas wie den falschen Zeitpunkt. Wenn der Mann gerade nicht bereit ist dann kannst du nichts machen. Wenn er bereit ist dann wird der Blitz bei ihm einschlagen. Oder auch nicht. Du kannst nichts machen. Wenn er dir sogar sagt dass er nur körperlich Interesse hat dann tendieren deine Chancen absolut gegen null.
Weil wenn ein Mann sich verliebt dann wird er so nicht fühlen und s hin gar nicht die Frau seiner Träume für sowas benutzen.

19.08.2019 13:07 • #24


Rosa-91
Der Mann war ein Beispiel. Ich wollte gerne generelle Datingtipps bzw wie man Interesse wecken kann.

Vorträge brauche ich nicht, aber danke. Ich wollte lediglich neutrale Tipps, wie man bei einem Mann Interesse wecken kann.

Ich date allgemein und nicht nur einen Mann, einfach weil ich das Flirten mag.

Zitat von Merilin:
sagt dass er nur körperlich Interesse hat dann tendieren deine Chancen absolut gegen null.

Das hat er nicht gesagt, aber danke. Wir haben auch NICHT über Thema Beziehung oder Ähnliches gesprochen. Wir treffen uns nur ab und an und bis jetzt ist es einfach freundschaftlich, wobei ich merke, dass er schon etwas interessiert ist.
Kommuniziert haben wir nichts, weil es da auch noch nichts zu kommunizieren gibt.

19.08.2019 13:17 • #25


U
Ich denke, man kann Interesse wecken (wenn man optisch sein Typ ist) wenn man natürlich bleibt, unverkrampft, offen, fröhlich, lächelt, nicht schauspielert. Eben wenn man einfach man selbst ist.

19.08.2019 13:22 • #26


Y
Zitat von Rosa-91:
Zum Beispiel die emotionale Ebene anzusprechen und solche Dinge.
Auch beim Flirten funktionieren gewissen Mechanismen.


Wenn ich von mir selber ausgehe, wie ich mich binde, dann trifft das voll zu: über gemeinsame Erlebnisse, die mich emotional total berühren. So war das im Übrigen auch bei meinen Partnern, die ich hatte.
Immer gab es intensive
Verbindungen, die auf ähnlichen Interessen, auf gemeinsam bewältigten
Abenteuern , oder sonstigen realen Verbindungen fussten. Da gab es immer etwas, was uns exklusiv verband. Dabei habe ich immer auf langen virtuellen Kontakt verzichtet, sondern z.B. online Singleplattformen nur als Vermittlung gesehen, mir aber nur in realen Kontakten ein wirkliches Bild gemacht.
Wenn einer viel und intensiv geschrieben hat und sich mit realen Treffen zurück hielt, habe ich schnell das Interesse verloren. Ich glaube an dieser Stelle trifft das Sprichwort: gleich und gleich gesellt sich gern für mich voll zu. Später dürfen gern auch Gegensätze dazu kommen, das hält die Spannung

19.08.2019 13:26 • #27


E
Zitat von Rosa-91:
heute schreibe ich mal nichts über Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Narzissten, sondern würde gerne von Euch hören, wie man ernsthaftes Interesse beim Mann wecken kann.


Der Mann muss bei mir Interesse wecken. Dafür muss er sich dann schon ein wenig anstrengen.

19.08.2019 13:31 • x 1 #28


S
Grundvorraussetzung ist, dass der Mann sich prinzipiell binden will. Falls nein, nutzt gar nichts.
Falls ja, Interesse weckst Du am ehesten in dem Du selbst ernsthaftes Interesse zeigst. Er darf ruhig merken, dass Du ihn toll findest (+ unterschwellig, dass Du denkst, dass es ein Kompliment ist, dass Du ihn toll findest, weil Du selber eine tolle Frau bist).

26.08.2019 16:29 • x 2 #29


U
Zitat von Rosa-91:
Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich mal nichts über Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Narzissten, sondern würde gerne von Euch hören, wie man ernsthaftes Interesse beim Mann wecken kann.
Was hat bei Euch funktioniert? Was sollte man unbedingt vermeiden (nicht Hinterherlaufen weiß ich schon )?
Habt ihr Tipps?

Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?

Viel Erfahrung habe ich im Datingbereich ehrlich gesagt nicht. Wie lief es bei Euch ab, wenn ihr jemanden kennengelernt habt?
Wann gab es den ersten Kuss und vielleicht auch mehr, welches Tempo ist für Euch normal und ab wann seid ihr dann in einer Beziehung gewesen? Wie lange dauerte die Kennenlernphase und was zählt für Euch alles dazu?

Die Herren dürfen in diesem Thread natürlich auch gerne berichten, worauf sie achten, wie lange sie sich Zeit lassen, um eine Beziehung einzugehen und was für sie in die Kennenlernphase alles reinzählt
Was kann Frau tun, damit sie Euer Interesse weckt bzw. Euer Herz gewinnt?

Ich freue mich sehr Eure Gedanken, Tipps und Erfahrungen lesen zu dürfen

Liebste Grüße


Hallo Rosa!

Ich würde mal folgendes aus meiner Sicht schildern:

1. Wenn man Absprachen trifft, diese 100%ig einhalten. Nicht zusagen oder Versprechen, was Du nicht einhalten kannst.
2. Stichwort Nicht Hinterlaufen - Falsch. In der heutigen emanzipierten Zeit sollte auch Frau mehr Jäger sein und nicht nur alles dem Mann überlassen. Das geziemt sich heutzutage nicht mehr.
3. Dem Mann auch von Dir aus zeigen, dass Interesse besteht (sich nach seinem Hobbies erkundigen, seine Meinungen zu diesem und jenem Thema). Es sollte da eine gewisse Balance herrschen. Zuviele Unterschiede passen nicht.
4.Ganz wichtig: Nicht die Grande Dame raushängen lassen und meinen, ER muss Dich bespaßen oder so. Der Schuss geht meistens nach hinten los. Auch hier ist eine Balance wichtig.
5. Nähe aufbauen: Nicht Zuviel Zeit zwischen Verabredungen laufen lassen, die Nähe sollte sich langsam aber bestimmt aufbauen. Wann 1. Kuss und Beischlaf und so - nun, das ist sehr individuell, aber erfahrungsgemäß wenn beim spätestens 3. oder 4. Date keine Körperberührung stattgefunden hat (also wenigstens Küssen, Händchenhalten o.ä.), dann kannste das ganze auch vergessen.

Das wichtigste: Ruhe bewahren - und immer damit rechnen: Nichts ist für ewig.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

26.08.2019 16:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag