600

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

Rosa-91
Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich mal nichts über Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Narzissten, sondern würde gerne von Euch hören, wie man ernsthaftes Interesse beim Mann wecken kann.
Was hat bei Euch funktioniert? Was sollte man unbedingt vermeiden (nicht Hinterherlaufen weiß ich schon )?
Habt ihr Tipps?

Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?

Viel Erfahrung habe ich im Datingbereich ehrlich gesagt nicht. Wie lief es bei Euch ab, wenn ihr jemanden kennengelernt habt?
Wann gab es den ersten Kuss und vielleicht auch mehr, welches Tempo ist für Euch normal und ab wann seid ihr dann in einer Beziehung gewesen? Wie lange dauerte die Kennenlernphase und was zählt für Euch alles dazu?

Die Herren dürfen in diesem Thread natürlich auch gerne berichten, worauf sie achten, wie lange sie sich Zeit lassen, um eine Beziehung einzugehen und was für sie in die Kennenlernphase alles reinzählt
Was kann Frau tun, damit sie Euer Interesse weckt bzw. Euer Herz gewinnt?

Ich freue mich sehr Eure Gedanken, Tipps und Erfahrungen lesen zu dürfen

Liebste Grüße

19.08.2019 09:16 • x 3 #1


Sevi
Zitat von Rosa-91:

Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


Ich glaube, wenn man das versucht, landet man schneller hier, als einem lieb ist.
Man sollte Menschen schon ernst nehmen.
Wenn jemand nur was für s körperliche sucht, ist das in der Regel auch so.
Sich das dann anders biegen zu wollen verursacht einfach nur Schmerz.

Am besten man sucht sich jemanden, der die selben Absichten hat und selbst da gibt es dann genügend Hürden.

Ich persönlich würde nie wieder Zeit damit verschwenden, jemanden überzeugen zu wollen, dass doch was anderes eingegangen wird, als dann eben dieses s.ding.
Entweder man will mich wie ich bin für was Ernstes, oder eben nicht.
Da mache ich keine Competition mehr draus.
Einfach sich selbst sein und Wenn s dann funkt, funkts .

19.08.2019 09:25 • x 9 #2


A


Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Rosa-91:
Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


Nichts. Du kannst doch niemanden zwingen, eine Beziehung mit Dir einzugehen, da nützen alle Tricks der Welt nicht. Und vor allem nützt es nicht, die Person über Säxx versuchen rumzubekommen (was leider noch viele versuchen).

Für den Rest ist das für mich individuell, ich denke nicht, dass es da Pauschalisierungen gibt.

Im Endeffekt ist es learning by doing.

19.08.2019 09:26 • x 2 #3


E
Zitat von Rosa-91:
Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


Gar nicht. Es ist seine Aufgabe dich zu binden, wenn er das nicht möchte, weil sein Bedarf gerade eher oberflächlicher Natur ist, dann liegt das nicht in deiner Verantwortung. Alles Weitere wäre nur Manipulation und das braucht wohl kein Mensch
Ich bin stets für Klarheit und für mich würde sich so ein Mann dann schnell erledigen, weil ich daran kein Interesse habe.

19.08.2019 09:30 • x 1 #4


Rosa-91
Ich rede nicht davon jemanden zu überzeugen, aber dennoch gibt es immer Dinge, die wirken können.
Zum Beispiel die emotionale Ebene anzusprechen und solche Dinge.
Auch beim Flirten funktionieren gewissen Mechanismen.

Ich rede auch nicht davon jemanden über die s.uelle Schiene zu gewinnen, sondern ernsthaftes Interesse in der Kennenlernphase zu wecken bevor es überhaupt dazu kommt.

Außerdem hat man doch selten den Gedanken mit einer Person direkt eine Beziehung einzugehen, sondern man lernt sich kennen und dann entwickelt sich meist mehr daraus...

19.08.2019 09:37 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Rosa-91:
Ich rede nicht davon jemanden zu überzeugen, aber dennoch gibt es immer Dinge, die wirken können.


Und die kannst Du kaum beeinflussen, es sei denn, Du beherrscht Hypnose oder hast Zugang zu willensbrechenden Medikamenten.

Wenn jemand an Dir interessiert ist, dann zeigt er es schon.

19.08.2019 09:48 • #6


mafa
Das läuft auf einer anderen Ebene ab, und entweder Interesse ist da oder ist nicht da. Dieses manipulative manuelle Interesse wecken funktioniert normalerweise nicht und wenn dann nur von kurzer Dauer. Wer sich finden soll der wird sich finden ... obs passt entscheidet die Chemie ...

19.08.2019 09:49 • x 4 #7


Rosa-91
Zitat von mafa:
Wer sich finden soll der wird sich finden ... obs passt entscheidet die Chemie

Stimme ich zu, aber wie läuft dann für Euch eine Kennenlernphase ab und was zählt da alles dazu?

19.08.2019 09:54 • #8


Rosa-91
Zitat von Kummerkasten007:


Natürlich merkt man das, aber was ist wenn die Signale unterschiedlich sind?

19.08.2019 09:58 • #9


Käsestulle
Das Problem, vielleicht auch eher der Vorteil, ist doch, dass jeder Mensch andere Dinge/Eigenschaften/Themen interessant findet. Zumal es meistens ja leichter ist, die Don'ts zu benennen.
Bei mir beispielsweise gibt es gewisse Situationen, die mich sofort abstoßen würden. Offensichtliches Lügen und Verbiegen gehört dazu. Die eigene Lebensgeschichte lautstark rausposaunen bei den ersten Dates und sich dabei nur auf negative Aspekte konzentrieren, ist ein anderer Aspekt.

19.08.2019 10:00 • x 1 #10


Ambrosa
MOIN,



19.08.2019 10:02 • x 3 #11


A
Strategie-Spiele, welcher Art auch immer, sind Quatsch. Entweder es klappt, oder es funkt nicht. Die Zauberformel ist eher : entspannt bleiben. Nicht unbedingt wollen, nicht den Fokus drauf legen. Sei authentisch, behalte Dein eigenes Leben im Fokus, so wirkst Du interessant.

19.08.2019 10:02 • x 3 #12


Rosa-91
Ich zähle euch mal ein paar Sachen auf, die ich versuche zu beherzigen:

- Ausgewogene Schreibanteile und auch wer sich zuerst meldet sollte ausgewogen sein.
- Natürlich nicht gleich in die Kiste steigen
- Gespräche auf seine Hobbies lenken
- auch Nachfragen, wie es der Familie geht usw.

Sowas meine ich.

Und mich würde es auch echt interessieren, aber wann man körperlich wird?
Da gibt's natürlich unterschiedliche Meinungen...

Gehören Körperlichkeiten für Euch in die Kennenlernphase dazu? Sind sie für euch ein Muss, da sonst auch keine Beziehung daraus entstehen kann oder gibt es eben auch welche, die sagen: Nö erst wenn man in einer Beziehung ist?

Mich interessieren die verschiedenen Meinungen.

19.08.2019 10:15 • #13


mafa
Zitat von Rosa-91:
Stimme ich zu, aber wie läuft dann für Euch eine Kennenlernphase ab und was zählt da alles dazu?


Wenns passt braucht man dafür keine Anleitung .. das läuft einfach von selbst, eins ergibt das andere ... Ungeduld und Angespanntheit sind da eher kontraproduktiv ...

19.08.2019 10:16 • x 2 #14


Kummerkasten007
Zitat von Rosa-91:

Natürlich merkt man das, aber was ist wenn die Signale unterschiedlich sind?



Welche Signale denn z.B.?

19.08.2019 10:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag