600

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

K
Zitat von Rosa-91:
Wenn ich wöllte könnte ich mich auf einige Typen einlassen

Worüber beschwerst du dich dann?

Dann nimm dir doch einen davon und dann brauchst du nicht mehr hier im Forum fragen. Problem gelöst.

Ich verstehe nicht ganz, was du hiermit erreichen willst.

29.08.2019 17:38 • #61


6rama9
Zitat von KGR:
Ich hab nicht von Untreue geredet sondern von mangelnder Bindungswilligkeit.

Versteh ich immer noch nicht. Warum sollten Bindungsfähigkeit/-wille mit Aussehen korrelieren? Was sollte da die psychologische Begründung sein?

Zitat von Rosa-91:
Und eigentlich heulen nur die rum, dass man oberflächlich ist, wenn sie selbst nicht die sahneschnittchen sind und abserviert oder gar nicht erst gedatet werden
Edit: Auserdem ist ja Interesse da, möchte es jedoch steigern

Naja, das ist doch dein Thread und du heulst rum, dass du nicht die Männer abbekommst, die für dich die Sahneschnittchen sind. Und natürlich ist man nach allgemeinem Sprachgebrauch oberflächlich, wenn man so was schreibt:
Zitat von Rosa-91:
Ich achte auch sehr selbst auf mich. Und dazu zähle ich nicht nur die tägliche Hygiene. Ich gehe stets zurecht gemacht aus dem Haus.Mein Gegenüber sollte mir schon ebenbürtig sein.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn der Partner eine ähnliche Einstellung hat. Blöd wird's dann, wenn ihm andere Dinge wichtiger sind als sein Aussehen.

29.08.2019 17:40 • x 2 #62


A


Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

x 3


K
Zitat von La-Fleur:
Die TE hat noch genug Zeit zum Kinder bekommen. Wenn ich mal reflektiere, dann wäre ich jetzt mit 30 bis Mitte 30 eher im besseren Alter zum Kinder kriegen als damals mit Anfang 20. Eine Frau kann locker bis 40 Kinder bekommen, ab ca.38 Jahren kann man von einer Risikoschwangerschaft ausgehen, trotzdem kann eine Frau bis weit über 40 Kinder bekommen.

Sorry, aber da hast du wenig Ahnung. Mit 35 ist die Fruchtbarkeit nur mehr halb so gut, mit 40 sind bereits ein sehr guter Teil der Frauen absolut unfruchtbar. Eine Frau hat nicht unbegrenzt viele Eizellen und bei gar nicht so wenigen Frauen sind mit 40 bereits alle Eizellen aufgebraucht.

Schwangerschaften mit über 40 kommen sehr oft nur mittels Eizellenspende zu Stande, heißt die Frau kann dann zwar noch ein Kind austragen und gebähren, aber genetisch gesehen ist das dann gar nicht mehr ihr eigenes.

Zitat von La-Fleur:
Was sagen den 5 Beziehungen in 10 Jahren aus? Man kann auch unnötig den Teufel an die Wand malen. Ich hab nur 2 Beziehungen aufzuweisen, das bedeutet aber nicht automatisch das ich damit die bessere Partie bin.

Wenn ich 5 Beziehungen in 10 Jahren höre, dann stelle ich mir automatisch eine Frau vor, die nur bleibt, so lange sie Schmetterlinge im Bauch hat, und dann weiter zieht. Natürlich ist das ein Vorurteil und es könnte auch anders sein, aber trotzdem machen mich Frauen mit vielen Kurzzeitbeziehungen eher misstrauisch, und ich würde mir dann vielleicht auch denken: Für S. ja, für Haus und Kinder eher nicht

29.08.2019 17:49 • #63


Rosa-91
Zitat von KGR:
Dann nimm dir doch einen davon und dann brauchst du nicht mehr hier im Forum fragen.


Ich hab nach Datin- bzw Flirttipps gefragt, um eine emotionale Bindung aufzubauen. Ein bisschen weiß ich schon aber ich wollte mein Wissen erweitern.

Zitat von 6rama9:
dass du nicht die Männer abbekommst, die für dich die Sahneschnittchen sind

Doch die könnte ich schon haben, aber würde keine emotionale Nähe aufbauen. Ich springe mit den Typen ja eben nicht ins Bett.

Zitat von 6rama9:
blöd wird's dann, wenn ihm andere Dinge wichtiger sind

Wäre aber ein Indiz dafür, dass es dann eben nicht passt.
Ich hab nicht gesagt, dass das Aussehen ALLES ist, für mich jedoch wichtig und Grundlage, da sonst mehr als eine Freundschaft nie bestehen würde.

Zitat:
Natürlich ist das ein Vorurteil

Jap ist es und wenn Mann das Denken sollte, dann bitte. Fragt sich nur wie ehrlich das Gegenüber ist, was die Anzahl der Bettpartner betrifft... ich finde das sagt viel mehr aus, ob es für eine Beziehung reicht oder doch was ernstes.

29.08.2019 17:52 • #64


K
Zitat von 6rama9:
Versteh ich immer noch nicht. Warum sollten Bindungsfähigkeit/-wille mit Aussehen korrelieren? Was sollte da die psychologische Begründung sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradox_of_choice

Je mehr Auswahl man hat, umso unwahscheinlicher trifft man eine Entscheidung. Das nennt man Auswahlparadoxon oder Paradox of Choice. Man trifft lieber gar keine Entscheidung, bevor man riskiert, dass man sich falsch entscheidet.

29.08.2019 17:54 • x 2 #65


La-Fleur
Zitat von KGR:
Sorry, aber da hast du wenig Ahnung. Mit 35 ist die Fruchtbarkeit nur mehr halb so gut, mit 40 sind bereits ein sehr guter Teil der Frauen absolut unfruchtbar. Eine Frau hat nicht unbegrenzt viele Eizellen und bei gar nicht so wenigen Frauen sind mit 40 bereits alle Eizellen aufgebraucht.

Schwangerschaften mit über 40 kommen sehr oft nur mittels Eizellenspende zu Stande, heißt die Frau kann dann zwar noch ein Kind austragen und gebähren, aber genetisch gesehen ist das dann gar nicht mehr ihr eigenes.


Wenn ich 5 Beziehungen in 10 Jahren höre, dann stelle ich mir automatisch eine Frau vor, die nur bleibt, so lange sie Schmetterlinge im Bauch hat, und dann weiter zieht. Natürlich ist das ein Vorurteil und es könnte auch anders sein, aber trotzdem machen mich Frauen mit vielen Kurzzeitbeziehungen eher misstrauisch, und ich würde mir dann vielleicht auch denken: Für S. ja, für Haus und Kinder eher nicht



Die Fruchtbarkeitsminimierung gilt nicht grundsätzlich für jede Frau da draußen, sonst wäre es ein stets wiederkehrendes Wunder das immer noch genügend Frauen ab 30 aufwärts Kinder bekommen aber ich hab ja keine Ahnung.


Naja, das ist der Punkt, du bist nicht alle und nicht jeder bedient sich in der Schublade. Anderweitig, kann die TE aus 5 auch 2 Bez.machen, den am Ende geht es keinen was an wieviele Beziehungen sie in der Vergangenheit hatte.

29.08.2019 18:00 • x 5 #66


K
Zitat von Rosa-91:
Ich hab nach Datin- bzw Flirttipps gefragt, um eine emotionale Bindung aufzubauen. Ein bisschen weiß ich schon

Darf ich dich fragen, was genau du schon weißt?

Würde mich wirklich mal interessieren, mit was für Tipps und Tricks junge Frauen glauben, einen Mann binden zu können. Das Problem ist nämlich, dass viele Tipps schon alt sind und Männer, die schlau genug sind, das zu durchschauen, dann erst Recht keine Beziehung mehr mit dir wollen. Im Ergebnis führen deine Tricks und Spielchen dann dazu, dass sie bei den dummen Männern funktionieren und die intelligenten Männer dann lieber eine andere suchen.

29.08.2019 18:03 • #67


T
Zitat von KGR:
Und eine 28-Jährige ist eben gerade für Männer, dir irgendwann auch mal Familie gründen wollen, ungünstiger als eine 20-jährige. Denn die Fruchtbarkeit sinkt mit den Jahren ab

Zitat von KGR:
dass diese Art von Männern genausogut eine 20-jährige haben können.


So einen Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Ende Zwanzig / Anfang Dreißig ist das ideale Alter.

Wie kann man denn nur so Unterschiede zwischen einer 20-Jährigen und 28-Jährigen machen.. krank.

Die meisten Paare sind doch in etwa im gleichen Alter, oder soll sich jetzt jeder 30-Jährige (Top-Mann versteht sich ) ne 20-Jährige nehmen, weil er in 5 Jahren ein Kind will? So krank denkt Gott sei dank keiner, den ich kenne.

Zitat von KGR:
Sorry, aber da hast du wenig Ahnung.


Wie kommst du dazu, sowas einer Mutter zu sagen?

29.08.2019 18:05 • x 4 #68


Rosa-91
Der Trend geht eh zu älteren Müttern. Muss jeder selbst entscheiden, aber ich hatte mit Anfang 20 nicht den Wunsch überhaupt oder früh Mutter zu werden. Lieber erfülle ich mir meine Ziele und verwirkliche mich selbst.

Wieviele wollen denn heutzutage mit Anfang 20 ein Kind?

Und wenn ich, wenn ich das möchte erst mit 40 Mutter werde, dann ist das auch ok.

@KGR
Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne ein paar Links oder Addressen geben. Und Tipps sind nicht gleich Manipulation.
Bin dennoch ein großer Freund von NLP

29.08.2019 18:05 • #69


La-Fleur
Zitat von thinkerbell:


So einen Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Ende Zwanzig / Anfang Dreißig ist das ideale Alter.

Wie kann man denn nur so Unterschiede zwischen einer 20-Jährigen und 28-Jährigen machen.. krank.



Wie kommst du dazu, sowas einer Mutter zu sagen?



Da muss ich sofort an einen anderen Fori denken. Da war auch nur alles unter 25 erste Sahne und alles drüber Gammelware von der Resterampe und das kommt tatsächlich dann oftmals von Gesichtsgrätschen, gebrauchten Männern oder von Männern die kaum bis gar nichts abgreifen oder ständig in die shice greifen aufgrund ihrer chauvinistischen Denke.

29.08.2019 18:12 • x 3 #70


K
Zitat von thinkerbell:
So einen Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Ende Zwanzig / Anfang Dreißig ist das ideale Alter.

Wie kann man denn nur so Unterschiede zwischen einer 20-Jährigen und 28-Jährigen machen.. krank.

Schau mal:

Man will ja nicht bereits beim zweiten Date ein Kind machen, sondern vielleicht mal 5 Jahre zusammen sein, um zu sehen, ob es wirklich so gut passt. Dann ist die 28-Jährige plötzlich schon 33, wenn sie schwanger wird, und dann 34, wenn das Kind kommt. Wenn man dann vielleicht 4 Jahre später noch ein zweites Kind will, dann ist sie 38 und man hat schon eine Risikoschwangerschaft.

Angenommen, ich möchte 3 Kinder, aber mit ungefähr 4 Jahren Abstand jeweils. Und davor erstmal 5 Jahre zusammensein, um zu sehen, ob es wirklich passt. Dann brauche ich eine Frau, bei der ich davon ausgehen kann, dass sie noch mindestens 13 Jahre lang schwanger werden kann. Da wäre 28 schon hart an der Grenze...

So krank ist meine Aussage gar nicht, wenn du mal kurz nachrechnest...

29.08.2019 18:17 • #71


Y
Zitat von Rosa-91:
Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


Du meinst in Richtung: wie stelle ich es an , dass er sich in mich verliebt/ mich auch als potentielle Partnerin wahrnimmt? Schwierig....es könnte unnatürlich / manipulierend / nervend bei ihm ankommen, wenn du anfängst zu künstlich zu konstruieren.
Aber wenn du grundsätzlich seinem Geschmack für eine feste Partnerschaft entsprechen solltest , ist die Anbahnung so wie sonst auf natürlichem Weg. Beide spiegeln sich in ihrem Nähe-Distanz Verhalten, und nähern sich - wenn sie in dieser Hinsicht zueinander passen- darüber an.

29.08.2019 18:20 • x 1 #72


T
Zitat von KGR:
Naja, sie will einen hübschen und attraktiven Mann, vergisst dabei aber, dass diese Art von Männern genausogut eine 20-jährige haben können.

Wenn sie sich so sehr auf Äußerlichkeiten fokusiert, dann sollte sie sich nicht wundern, wenn sie auch auf Männer trifft, die sich auf Äußerlichkeiten fokusieren. Und die sich dann eine jüngere suchen.


Du tust so, als ob eine 50-jährige Frau sich einen knackigen Mittzwanziger nehmen will und selbst das gibt es. Wo ist dein Problem? Will jeder 33-Jährige jetzt nur MÄDELS bis höchstens 20 in deiner Welt?

Die TE ist 28 und steht in der Blüte ihres Lebens. Du eigentlich auch, aber du bist ja gefrustet ohne Ende, dass man es aus jedem deiner Beiträge rauslesen kann.

Liebe TE, dein Leben ist nun vorbei, denn mit Anfang 20 entscheidet sich schon alles. Wenn du da nicht deinen Traummann getroffen hast (wer bitte hat das?!) dann wars das. KGR hat alles vorgerechnet

29.08.2019 18:20 • x 5 #73


L
Zitat von KGR:
Angenommen, ich möchte 3 Kinder, aber mit ungefähr 4 Jahren Abstand jeweils. Und davor erstmal 5 Jahre zusammensein, um zu sehen, ob es wirklich passt. Dann brauche ich eine Frau, bei der ich davon ausgehen kann, dass sie noch mindestens 13 Jahre lang schwanger werden kann. Da wäre 28 schon hart an der Grenze...


Dann willst du, dass alle dieselbe Mutter haben?

29.08.2019 18:22 • x 2 #74


Rosa-91
Zitat von KGR:
brauche ich eine Frau, bei der ich davon ausgehen kann, dass sie noch mindestens 13 Jahre lang schwanger werden kann.


Gebährmaschine und nur zum Kinder bekommen da oder was? Am besten noch Hausfrau sein und nebenbei nicht mehr arbeiten können. Klingt nach Selbstaufgabe für Mann und Kind.

Weiß nicht, ob man über solche Aussagen weinen oder lachen soll.

Davon mal abgesehen, dass Familien heutzutage kaum 3 Kinder bekommen.

Zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich bin die Frau und entscheide, ob und wie viele.

29.08.2019 18:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag