Zitat von Rosa-91:Ich finde es nur witzig, dass manche Männer annehmen, dass eine Anfang 20 Jährige sich für ewig an sie binden möchte.
Zitat von Rosa-91:Da sammelt man Erfahrungen, probiert sich aus, bekommt heraus was man möchte und genießt das Leben.
Das sehe ich ähnlich, und ich hoffe inständig, dass mir niemals ein Mann im Leben begegnet, der so verquer denkt, dass ab Ende Zwanzig der Zug abgefahren ist für alles und unüberwindbare Attrativitätsunterschiede zwischen einer 28-jährigen und 20-jährigen herrschen.. GRUSELIG! So jemand ist mir auch noch nie begegnet. Jetzt aktuell macht mich einer an, der drei Jahre jünger ist als ich, wie geht denn sowas?

Zitat von Rosa-91:Viel Erfahrung habe ich im Datingbereich ehrlich gesagt nicht. Wie lief es bei Euch ab, wenn ihr jemanden kennengelernt habt?
Wann gab es den ersten Kuss und vielleicht auch mehr, welches Tempo ist für Euch normal und ab wann seid ihr dann in einer Beziehung gewesen? Wie lange dauerte die Kennenlernphase und was zählt für Euch alles dazu?
Ich auch nicht, es gab nie klassische Dates, der Gedanke gefällt mir auch nicht. Für mich kommt das immer diesem Gedanken gleich: Ich gehe auf einen Markt und bewerte Menschen wie Ware. Next, next, next! Was hat das noch mit einer Liebesbeziehung zu tun? Ich möchte doch einen SPEZIELLEN Menschen näher kennenlernen, weil ich IHN interessant finde. Ich möchte keine Beziehung haben, um der Einsamkeit zu entgehen. Meine zwei Beziehungen, die ich bisher hatte, sind über den gemeinsamen Freundes- bzw. Bekanntenkreis entstanden.
Mein Tempo ist nicht das schnellste

besonders bei meinem Ex-Freund hab ich mir Zeit gelassen, weil ich sehr unsicher war.
Zitat von Rosa-91:Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser "Ebene" Interesse zeigt?
Tatsächlich hab ich Erfahrung damit. Mein Ex-Freund war bestimmt 6 Jahre vor mir alleine und wollte nie eine Freundin haben. Wenn ein Mann dir sagt, er möchte keine Beziehung haben, so glaube ihm. (In meinem
Fall hat er mir das aber nicht gesagt). Ich würde von einem solchen Mann abraten, wenn du dir was ernstes vorstellst. Bei uns hat es auch nur noch jeder Menge Drama geklappt (wir waren auch vorher befreundet) und es war schon was besonderes (für ihn), dass er dann doch was ernstes eingegangen ist.