Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

335
K
Zitat von Rosa-91:Und wenn ich, wenn ich das möchte erst mit 40 Mutter werde, dann ist das auch ok.

Ja, wenn du dann noch Eizellen hast.

Ich kann dir wirklich nur raten, mal eine Kinderwunschklinik zu besuchen und dort mit den Ärzten und Partientinnen zu reden. Das Problem ist nämlich die verzerrte Wahrnehmung: Diejenigen, die noch über 40 Mutter werden, reden groß davon, während diejenigen, die es nicht schaffen, oft gar nicht darüber reden, weil sie es nicht zugeben wollen.

Die Fruchtbarkeit der Frau endet viel früher, als die meisten denken: https://www.focus.de/familie/experten/s...45408.html
29.08.2019 18:24 •
x 1

La-Fleur
Zitat von KGR:Schau mal:

Man will ja nicht bereits beim zweiten Date ein Kind machen, sondern vielleicht mal 5 Jahre zusammen sein, um zu sehen, ob es wirklich so gut passt. Dann ist die 28-Jährige plötzlich schon 33, wenn sie schwanger wird, und dann 34, wenn das Kind kommt. Wenn man dann vielleicht 4 Jahre später noch ein zweites Kind will, dann ist sie 38 und man hat schon eine Risikoschwangerschaft.

Angenommen, ich möchte 3 Kinder, aber mit ungefähr 4 Jahren Abstand jeweils. Und davor erstmal 5 Jahre zusammensein, um zu sehen, ob es wirklich passt. Dann brauche ich eine Frau, bei der ich davon ausgehen kann, dass sie noch mindestens 13 Jahre lang schwanger werden kann. Da wäre 28 schon hart an der Grenze...

So krank ist meine Aussage gar nicht, wenn du mal kurz nachrechnest...




Dann such Du dir eine die gerade der Pubertät entwachsen ist und gut. Anderer schaffen es prima in der Altersklasse alles umzusetzen.

Du wirst übrigens auch nicht jünger, Frauen Anfang 20 stehen nicht grundsätzlich auf Ü30 Männer und Kinder wollen auch nicht immer gefragt werden ob das ihr Opa ist.
29.08.2019 18:24 •
x 3
A
Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen
x 3

T
Zitat von La-Fleur:


Dann such Du dir eine die gerade der Pubertät entwachsen ist und gut. Anderer schaffen es prima in der Altersklasse alles umzusetzen.

Du wirst übrigens auch nicht jünger, Frauen Anfang 20 stehen nicht grundsätzlich auf Ü30 Männer und Kinder wollen auch nicht immer gefragt werden ob das ihr Opa ist.


Ja, und ist KGR eigentlich ein wie von ihm beschriebener Top-Mann der die 18-jährigen Sahneschnitten abgreifen kann? Fragen über Fragen.
29.08.2019 18:26 •
x 1

Rosa-91
Zitat von thinkerbell:Liebe TE, dein Leben ist nun vorbei, denn mit Anfang 20 entscheidet sich schon alles. Wenn du da nicht deinen Traummann getroffen hast


Jap genau. Alles vorbei.

Ich finde es nur witzig, dass manche Männer annehmen, dass eine Anfang 20 Jährige sich für ewig an sie binden möchte. Da sammelt man Erfahrungen, probiert sich aus, bekommt heraus was man möchte und genießt das Leben. Da macht man sich nicht viele Gedanken um die Bindung des Lebens.

Ich kenne Frauen, die sich mit Anfang 20 gebunden haben, Kind bekamen und jetzt mitbekommen und sich ärgern, was sie verpasst haben. Trennen sich dann teilweise und holen nach was fehlte.

@KGR

Über meine Eizellen brauchste dir keine Sorgen machen. Ich kenne viele die erst mit ü35 Mutter geworden sind und ich finde es toll. Deine Statistik stammt wohl aus den 60ern
Damals wurden die Menschen auch nicht so alt wie heute, die mussten eher anfangen. Schau lieber mal wo das Durchschnittsalter liegt.
29.08.2019 18:30 •
x 3

NurBen
Zitat von Rosa-91:Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?

Der absoluter Killer ist auf jeden Fall so weiter zu machen, wie bisher.
Der Mann hat dadurch das Gefühl Warum soll ich mich entscheiden? Weil du ihm das Gefühl gibst Es verläuft so, wie er es gerne hätte.

Dazu gehört auch Grenzen zu setzen. Du musst ihm signalisieren Okay, das Lockere gefällt mir, aber ich eier hier nicht noch Monate weiter so rum. (Signalisieren ! Nicht sagen)
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Das gilt auch beim Kennenlernen.
Treff dich mit anderen Männern... lass ihn einfach mal ein paar Tage in der Luft hängen.

Er muss das Gefühl kriegen Wenn ich so weiter mache, ist sie weg.
Er muss langsam die Kontrolle über euch verlieren.
Erst dann wird irgendwann das Ok, ich muss mich so langsam entscheiden. einsetzen.

Achja und bevor ich's vergesse. Der Mann wird natürlich nicht so einfach die Kontrolle abgeben und wird in eine ähnliche Kerbe schlagen.
29.08.2019 18:32 •
x 1

La-Fleur
Zitat von thinkerbell:
Ja, und ist KGR eigentlich ein wie von ihm beschriebener Top-Mann der die 18-jährigen Sahneschnitten abgreifen kann? Fragen über Fragen.



Gute Frage
29.08.2019 18:54 •
x 1

T
Zitat von Rosa-91:Ich finde es nur witzig, dass manche Männer annehmen, dass eine Anfang 20 Jährige sich für ewig an sie binden möchte.

Zitat von Rosa-91:Da sammelt man Erfahrungen, probiert sich aus, bekommt heraus was man möchte und genießt das Leben.


Das sehe ich ähnlich, und ich hoffe inständig, dass mir niemals ein Mann im Leben begegnet, der so verquer denkt, dass ab Ende Zwanzig der Zug abgefahren ist für alles und unüberwindbare Attrativitätsunterschiede zwischen einer 28-jährigen und 20-jährigen herrschen.. GRUSELIG! So jemand ist mir auch noch nie begegnet. Jetzt aktuell macht mich einer an, der drei Jahre jünger ist als ich, wie geht denn sowas?

Zitat von Rosa-91:Viel Erfahrung habe ich im Datingbereich ehrlich gesagt nicht. Wie lief es bei Euch ab, wenn ihr jemanden kennengelernt habt?
Wann gab es den ersten Kuss und vielleicht auch mehr, welches Tempo ist für Euch normal und ab wann seid ihr dann in einer Beziehung gewesen? Wie lange dauerte die Kennenlernphase und was zählt für Euch alles dazu?


Ich auch nicht, es gab nie klassische Dates, der Gedanke gefällt mir auch nicht. Für mich kommt das immer diesem Gedanken gleich: Ich gehe auf einen Markt und bewerte Menschen wie Ware. Next, next, next! Was hat das noch mit einer Liebesbeziehung zu tun? Ich möchte doch einen SPEZIELLEN Menschen näher kennenlernen, weil ich IHN interessant finde. Ich möchte keine Beziehung haben, um der Einsamkeit zu entgehen. Meine zwei Beziehungen, die ich bisher hatte, sind über den gemeinsamen Freundes- bzw. Bekanntenkreis entstanden.

Mein Tempo ist nicht das schnellste besonders bei meinem Ex-Freund hab ich mir Zeit gelassen, weil ich sehr unsicher war.

Zitat von Rosa-91:Mich würde es auch interessieren, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann, wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte und eher körperliche Nähe sucht. Was kann man machen, damit er nicht nur auf dieser Ebene Interesse zeigt?


Tatsächlich hab ich Erfahrung damit. Mein Ex-Freund war bestimmt 6 Jahre vor mir alleine und wollte nie eine Freundin haben. Wenn ein Mann dir sagt, er möchte keine Beziehung haben, so glaube ihm. (In meinem
Fall hat er mir das aber nicht gesagt). Ich würde von einem solchen Mann abraten, wenn du dir was ernstes vorstellst. Bei uns hat es auch nur noch jeder Menge Drama geklappt (wir waren auch vorher befreundet) und es war schon was besonderes (für ihn), dass er dann doch was ernstes eingegangen ist.
29.08.2019 18:54 •
x 3

6rama9
Zitat von Rosa-91:Bin dennoch ein großer Freund von NLP

Da wären wir dann bei den Pseudowissenschaften und bei einem Grund für deine etwas verkopften Überlegungen zum Flirten.
29.08.2019 20:06 •
x 1

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:Ich date mich nicht, um die große Liebe kennenzulernen, sondern weil ich Spaß daran habe mich mit Leuten zu treffen, zu flirten und sich gut zu unterhalten.


Ich weiß nicht, ob ich dir das zu 100% glaube
Das meine ich natürlich nicht böse. Aber wenn du wirklich nur zum Spaß flirten würdest, wäre es ja egal, ob ein Typ sagt, dass er an einer Beziehung kein Interesse hat. Das heißt doch, dass du dich eigentlich schon binden wollen würdest, oder?
Man kann mit Männern, die keine Beziehung wollen, ganz hervorragend flirten

Zitat von Rosa-91:Und ich finde flirten kommt nicht einfach so,da braucht man schon etwas Übung darin.


Kommt drauf an. Wenn es schon zu eingeübt wirkt, dass man das Gefühl hat die andere Person spult regelmäßig das gleiche Programm ab, wäre das nicht so mein Fall. Zumindest nicht für einen Mann, den ich als potentiellen Partner sehen würde, für Spaß-Flirten wäre es amüsant.
Ich selber habe ja auch kaum Erfahrung darin und trotzdem hat es bisher für eine 7-jährige Beziehung gereicht
Es muss einfach passen zwischen zwei Menschen und wenn es das nicht tut, kann das auch der beste Flirter der Welt nicht ändern.
29.08.2019 20:19 •
x 1

W
Zitat von KGR:https://de.wikipedia.org/wiki/Paradox_of_choice

Je mehr Auswahl man hat, umso unwahscheinlicher trifft man eine Entscheidung. Das nennt man Auswahlparadoxon oder Paradox of Choice. Man trifft lieber gar keine Entscheidung, bevor man riskiert, dass man sich falsch entscheidet.


Ähm, beim Auswahl-Paradoxon geht es um Mechanismen des Kaufverhaltens, das hat doch weder mit mit der Einstellung zur Exklusivität innerhalb einer Beziehung zu tun noch mit der Entscheidung, sich überhaupt zu binden.

Da korreliert nix, falscher Dampfer.
29.08.2019 20:31 •

6rama9
Zitat von KGR:https://de.wikipedia.org/wiki/Paradox_of_choice

Je mehr Auswahl man hat, umso unwahscheinlicher trifft man eine Entscheidung. Das nennt man Auswahlparadoxon oder Paradox of Choice. Man trifft lieber gar keine Entscheidung, bevor man riskiert, dass man sich falsch entscheidet.

oh... Böse Falle. Das paradodox of choice (eigentlich schoice overload) sagt aus, dass eine unmittelbare Kaufentscheidung bei scheinbar gleichen Angeboten durch eine erhöhte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten reduziert wird.

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass gutaussehende Männer deswegen weniger ONS hätten, wäre das zumindest dieser Theorie nach vertretbar. Das auf Beziehungslänge und Bindungswillen umzudeuten ist aber völlig aus der Luft gegriffen. Oder glaubst du, dass der gutaussehende Mann gleichzeitig mit 20 Frauen etwas am Laufen hat und sich dann nicht entscheiden kann? Nein, denn Bindungsfragen sind immer seriell im Sinne von will ich mit ihr jetzt fest zusammen sein oder nicht und nicht parallel mit welcher der vielen will ich jetzt zusammen sein.

Ergo... netter , aber unzulässiger Versuch das Paradoxon auf Beziehungsentscheidungen zu übertragen.
29.08.2019 20:49 •
x 1

K
Zitat von Rosa-91:Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne ein paar Links oder Addressen geben. Und Tipps sind nicht gleich Manipulation.
Bin dennoch ein großer Freund von NLP

Du du meinst also, dass du mit NLP einen Mann binden kannst?

Wenn es funktioniert, dann hält die Beziehung höchstens ein paar Monate, denn du kannst dich nicht für immer verstellen.
29.08.2019 21:02 •

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary: Das heißt doch, dass du dich eigentlich schon binden wollen würdest, oder?

Nein, aber es ist fürs eigene Ego besser, wenn längerfristige Absichten dahinter stecken würden. (Egopush)
Es ging um diesen einen Mann, als Beispiel, für den ich mehr Interesse gehabt hätte (als an den anderen). Ich date ja auch nicht nur eine Person. Ein kluger Mann sagte mal zu mir: schaff dir eine Auswahl, damit du selbst das beste auswählen kannst. Und ich finde da ist wirklich was dran. Außerdem macht man sich damit nicht von einer Person abhängig. Man streut seine Aufmerksamkeit.

Zitat von Nela-Mary:Wenn es schon zu eingeübt wirkt, dass man das Gefühl hat die andere Person spult regelmäßig das gleiche Programm ab,

Deswegen ja üben, um Menschen besser lesen zu können. Mich fasziniert es unheimlich.

Zitat von Nela-Mary:Es muss einfach passen zwischen zwei Menschen und wenn es das nicht tut, kann das auch der beste Flirter der Welt nicht ändern.

Du weißt, dass ich diese Ansichten nicht mehr teile und auch nicht daran glaube. Schon lange nicht mehr.

Zitat von 6rama9:Da wären wir dann bei den Pseudowissenschaften

NLP ist keine Pseudowissenschaft. NLP nutze ich auch nicht zum Flirten, sondern in strategischen Gesprächen und ich denke, wer dessen mächtig ist, kann oft das bekommen, was er möchte. Aber das nur nebenbei am Rande.

Zitat:
Du du meinst also, dass du mit NLP einen Mann binden kannst?

Nein hab ich auch nirgendwo geschrieben. Ich hab lediglich geschrieben, dass NLP Gesprächsführungen deutlich beeinflussen kann, nicht was Beziehungen betrifft.

Zitat:
dann hält die Beziehung höchstens ein paar Monate, denn du kannst dich nicht für immer verstellen.

Ich suche nicht die mysteriöse große Liebe. Ich wollte in dem threaf lediglich wissen, wie man emotionale Nähe zu einem Mann aufbauen könnte.

Wen es interessiert woher ich die Datingskills bekomme, der kann gerne ein Pn schicken und ich sende die Links.
29.08.2019 21:10 •

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:Nein, aber es ist fürs eigene Ego besser, wenn längerfristige Absichten dahinter stecken würden. (Egopush)


Du willst also, dass der Mann ernstere Absichten hat während du sie nicht hast, nur weil du dein Ego gepuscht haben willst?
Ich halte nicht viel davon zu einem verletzenden Menschen zu werden, weil man selber verletzt worden ist.

Zitat von Rosa-91: Ein kluger Mann sagte mal zu mir: schaff dir eine Auswahl, damit du selbst das beste auswählen kannst.

Klingt für mich nicht klug, sondern egoistisch und empathielos.

Zitat von Rosa-91:Du weißt, dass ich diese Ansichten nicht mehr teile und auch nicht daran glaube. Schon lange nicht mehr.


Du musst die Ansichten nicht teilen, aber so wie du jetzt gerade schreibst, willst du andere benutzen, damit du dich bestätigt fühlst. Das finde ich einfach nicht richtig.
Für mich klingst du als würdest du aufgrund der Verletzungen, die die Trennung hinterlassen haben, gerade komplett rebellieren.
29.08.2019 21:19 •
x 2

K
Zitat von Rosa-91:Gebährmaschine und nur zum Kinder bekommen da oder was? Am besten noch Hausfrau sein und nebenbei nicht mehr arbeiten können.

Das hast du gesagt, nicht ich.

Zitat von Rosa-91:Klingt nach Selbstaufgabe für Mann und Kind.

Was heißt Selbstaufgabe? Die meisten Frauen wollen ja Familie gründen.
29.08.2019 21:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top