@Alpträumchen
Zitat:er kam gestern Abend nach Hause. Von Auszug war keine Rede.
Warum auch ! Die Aussage das er auszieht soll DICH SCHÄDIGEN , DICH AUS DER MITTE Bringen . Darum geht es ! Manipulation !
Zitat:Wieso auch, es würde Stress für ihn bedeuten. Stattdessen mehrere Anmerkungen dass ich doch einfach unterschreiben soll.
Stetiger Tropfen höhlt den Stein !
Bleib auf deinem Kurs !
Zitat:Unsere Tochter hatte starke Bauchschmerzen. Er kochte ihr einen Tee und ging duschen um sich dann mit seinem Freund zu treffen.
Der minimalistische Aufwand den er machen kann. Auch hier ist keine große Fürsorge zu erkennen.
Zitat:Er plant seinen Tag ganz unabhängig vom Familienleben. Es ist selbstverständlich dass ich da bin und mich kümmere. Sie musste sich Nachts mehrmals übergeben.
Und das hier sind Situationen die du dokumentieren solltest. Für den Anwalt / später. Auch alte Verhaltensweisen die länger her sind.
Zitat:Er schlief seelenruhig mit Ohrstöpseln neben mir.
Welche Nachricht steckt hier
⬆ Vom Verhalten dahinter ?
Ich will nichts sehen ich will nichts hören , ich will keine Verantwortung übernehmen für euch. Ihr seit mir egal !
Zitat:Heute Morgen hätte ich einen wichtigen Arzttermin gehabt. Meine Tochter entschuldigte ich in der Schule. Ich brachte meinen Sohn in die Schule und sagte meinen Mann, dass ich heute das Auto benötige! Denn ich müsste unsere Tochter mitnehmen.
In einer normalen Beziehung ist es klar das du hier das Auto nehmen würdest.
Zitat:Einen Mietwagen wollte ich bei der längeren Autofahrt nicht nutzen,
Warum sollte man einen Mietwagen nutzen wenn das eigene Auto vor der Tür ist ?
Dokumentiert das Verhalten und den Umstand !
Zitat:da eine Kinder-Sitzerhöhung nicht die Sicherheit eines eingebauten Kindersitzes ersetzt.
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, welche Antwort ich erhielt.
Zitat: Nö, du sollst bemerken welcher Luxus dir entgeht wenn wir geschieden sind!
Hier geht es eindeutig um Macht .
Witzig wäre natürlich wenn man nun sagen würde , „stimmt , dann ist es ja richtig das ich nicht unterschreibe“. Nur dann würde er das so drehen das du nur sein Geld willst. Also lass das.
Zitat:Ich habe meinen Termin abgesagt und nun für mich und die Kinder 4 Tage Urlaub gebucht! Für die große Mehrheit nichts Ungewöhnliches, für mich ein Risiko! Warum?
Das gehört sich doch nicht!
Fremde Männer könnten mich anbaggern!
„ was ich tu, traue ich auch anderen zu“…… Sein Denken.
Zitat:Ich bekomme hier eine Gehirnwäsche Par excellence!
Gut so das du das inzwischen so siehst und auch erkennst.
👍