Zitat von Alpträumchen:@Sternenguckerin Was soll ich sagen. Damit hast du recht! Ich habe so nicht darüber nachgedacht. Ich habe meinen Kindern heute erklärt dass es mir nicht gut tut wenn Papa bei uns wohnt und ich ihn daher darum gebeten habe auszuziehen. Ich hatte stets diese Situation im Kopf. Ich wollte ihn nicht vor den Kindern ...
Kinder schauen zu und lernen.
lernen soziales oder unsoziales.
sie kopieren ,…..
möchtest du das deine sich nicht wehren in der Schule wenn sie gemobbt werden ?
möchtest du , wenn sie in der Lehre einen übergriffigen Chef haben , erdulden und ertragen ?
möchtest du wenn deine Kinder solch Partner haben wie dein Exmann , das sie das 2,3,5,10,20 Jahre mitmachen und aussitzen , weil sie gelernt haben das man egal wie beleidigend und verletzend diese Person ist nicht geht ?
möchtest du das deine Kinder wenn sie erwachsen sind , dem Partner gegenüber gefälligkeits S. haben damit dieser „nett“ ist.
Oder ist es nicht besser kleinen Menschen bei zu bringen das sie Möglichkeiten haben , das sie sich wehren dürfen auch in der Familie nicht alles erdulden und ertragen müssen.
Sollen sie nicht lernen das sie sich auf dich verlassen können , das du sie Schützt.
Ein Vater der 11-15 x oder wieviel auch immer es war , in 18 Monaten seine Kinder seine fa,Ilse verlässt. Ist keine gutes Vorbild. Eine Mutter die das mitmacht ist aber auch kein gutes Vorbild.
Dieses ständige hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her , hin und her ( das wurde mir eben beim Schreiben schon Zuviel ) .
was macht das mit einem Kind ?
es destabiliert es . Ich würde beide Eltern nicht mehr ernst nehmen und mir denken und lerne ich muss nicht zuverlässig sein , ich muss nur ordentlich Drama beim gehen und Theater machen beim kommen.
Die Kinder haben doch keine grade Linie wo sie lernen können.
deine Entscheidung ist für euch drei am besten.