5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Hola15
Zitat von Alpträumchen:
@Perzet Lieben Dank. Du schreibst gerade zum richtigen Zeitpunkt. Er kam vorhin her um die Kinder wieder abzugeben. Er wollte gerne hier bleiben…. ...

Wow!

Ich ziehe meinen Hut vor dir! Hast du Klasse gemacht

18.05.2025 21:06 • x 8 #1336

Winza
Zitat von Alpträumchen:
@Perzet Lieben Dank. Du schreibst gerade zum richtigen Zeitpunkt. Er kam vorhin her um die Kinder wieder abzugeben. Er wollte gerne hier bleiben…. Er beteuerte seine Liebe, er forderte dann Verständnis für seinen Fehler, er redete seinen Fehler klein, er wollte von mir hören dass ich nur zwei Wochen Abstand ...

18.05.2025 21:07 • x 3 #1337

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
So langsam merkt er, dass es nicht mehr so läuft wie er gerade möchte. Dass es dem nicht selbst peinlich ist, sich selbst so oft zu widersprechen.

18.05.2025 21:12 • x 7 #1338

Hekatean_Witch
Großartig gemacht! Wirklich! In Anbetracht dessen, was dieser Ar... mit dir gemacht hat, ganz großes Kino!
Jetzt gilt nur noch eines: Stark bleiben! Draussen bleibt draussen.

18.05.2025 21:14 • x 9 #1339

T
Immer wieder Drohungen und Abwertungen deinerseits.
Er reflektiert sich nicht. Er wird sich nicht ändern.
Zitat von Alpträumchen:
Ich blieb größtenteils ruhig aber machte ihm bei jeder seiner Aussagen klar, dass es für mich kein zurück mehr gibt.

Du kannst stolz auf dich sein.
Zitat von Alpträumchen:
Er hat den Haustürschlüssel hier gelassen.

Bitte besprich alles mit dem Anwalt, ab wann er kein Recht mehr hat zurückzukommen. Das ganze muss dann auch schnellstens mit dem Vermieter geklärt werden.

18.05.2025 21:14 • x 4 #1340

Rheinländer
Liebes @Alpträumchen

Zitat von Alpträumchen:
Er hat den Haustürschlüssel hier gelassen. Darüber bin ich sehr sehr froh!

Ich würde dir jetzt dringend raten das Türschloss zu wechseln. Sollte er sich keinen Nachschlüssel gemacht haben, wird er es nie erfahren. Sollte er dich irgendwann mal erbost drauf ansprechen, weißt du, dass du richtig gehandelt hast.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe da ein schlechtes Gefühl.
Du bist auf einem guten Weg. Ich freue mich für dich.

18.05.2025 21:19 • x 20 #1341

Vienne
Zitat von Rheinländer:
Liebes @Alpträumchen Ich würde dir jetzt dringend raten das Türschloss zu wechseln. Sollte er sich keinen Nachschlüssel gemacht haben, wird er es nie erfahren. Sollte er dich irgendwann mal erbost drauf ansprechen, weißt du, dass du richtig gehandelt hast. Ich weiß nicht warum, aber ich habe da ein schlechtes ...

Juristisch gesehen dürftest du das nicht...

Aber ich würde das riskieren...ich gehe da mit @Rheinländer konform, der normalerweise wie ich immer sehr auf die juristische Seite achtet.
Ich habe das gleiche Bauchgefühl...

Und ...ich ziehe meinen Hut. Das hat du sehr gut gemacht

18.05.2025 21:25 • x 8 #1342

U
Zitat von CanisaWuff:
So langsam merkt er, dass es nicht mehr so läuft wie er gerade möchte. Dass es dem nicht selbst peinlich ist, sich selbst so oft zu widersprechen. ...

Bei dem würde es mich tatsächlich interessieren, wie er denkt. Wie verquer kann man denn sein? Ich würd das alles mal echt gern hören, wenn er seine Geschichte erzählt!

18.05.2025 21:31 • x 1 #1343

PsychoMantis
Japp dafür hat er die Schlüssel zu einfach zurück gegeben. Der hat sich den durchaus in der Zeit nach machen können.

Solche Menschen räumen dann gern noch die Bude aus oder stehen nachts plötzlich in der Wohnung.

Lass es morgen direkt tauschen.

18.05.2025 21:31 • x 8 #1344

F
Zitat von CanisaWuff:
So langsam merkt er, dass es nicht mehr so läuft wie er gerade möchte. Dass es dem nicht selbst peinlich ist, sich selbst so oft zu widersprechen.

Weil die alten Muster nicht mehr funktionieren und sie nicht mehr einknickt oder kuscht. Da werden dann binnen kürzester Zeit alle Schlüssel probiert, die früher immer gepasst haben. Wenn die TE erstmal n paar Wochen von dem weg ist, wird sie merken, was das für ein ekelhafter Typ ist. Ich drücke ihr die Daumen und hoffe, sie dreht nicht noch eine Extra-Runde.

18.05.2025 21:49 • x 5 #1345

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Er kam vorhin her um die Kinder wieder abzugeben.
Er wollte gerne hier bleiben….
Er beteuerte seine Liebe,
er forderte dann Verständnis für seinen Fehler,
er redete seinen Fehler klein,
er wollte von mir hören dass ich nur zwei Wochen Abstand möchte, andere Männer hätten auch Fehler,

Da du hier nicht reagiert hast

Erfolgte dann der Sprung zu dem hier Die Drohung
Zitat:
er drohte mir das Auto auch nicht zum Einkaufen etc. zu geben,

Da er merkte das du ruhig bist ( Grey Rock Methode ? )

Sprang er wieder zu dem hier
Zitat:
er sagte dann dass er das Auto doch komplett hier lassen wird weil er es mir nicht schwer machen möchte,

Da der bockige Junge seinen Kinder Riegel nicht bekommt „ Mama ich werde bald wütend wenn ich das nicht bekommen , dann schrei ich !“

Zitat:
er sprach davon dass er bald wütend wird und mich dann nicht mehr anbetteln wird,

Da dieses Erpressung wieder nicht gefruchtet hatte , kam dann ,….. „wenn du mir den Kinder Riegel nicht kaufst , dann sag ich du bist eine böse Mama“! ….. ich werde bald wütend.

Zitat:
Innerhalb von einer halben Stunde habe ich 10 Seiten von ihm erfahren müssen.

Tja alle Verhaltensweisen der Manipulation durch. Irre.

Zitat:
Ich blieb größtenteils ruhig aber machte ihm bei jeder seiner Aussagen klar, dass es für mich kein zurück mehr gibt.

Dieses Ruhe uns souveräne kennt er nicht.

Und somit entwaffnest du ihn.

Wenn eine Drohung eine Manipulation verpufft , welche Energie hat diese dann noch ? Keine!

Zitat:
Er hat den Haustürschlüssel hier gelassen. Darüber bin ich sehr sehr froh!

Ich möchte dich nun nicht verrückt machen , aber nicht das der einen nach gemacht hat.

Die sind so schräg diese Geschichten das wäre nicht das erste Mal das einer das macht.

18.05.2025 21:51 • x 8 #1346

MissLilly
Zitat von Vienne:
Juristisch gesehen dürftest du das nicht...

Wenn sie den Schlüssel unglücklicherweise verloren hat, dann darf sie das sehr wohl;-)

18.05.2025 21:55 • x 10 #1347

Kroenchen_richten
Zitat von PsychoMantis:
Narzissten drücken alle Knöpfe damit sie ihr Ziel erreichen. Es hat mit nett nicht funktioniert und jetzt wird er böse.

Nicht nur Narzissten. Ein Standard in toxischen Beziehungen.
Manipulation, Augenwischerei, Schauspiel und dann Zack Mr/Mrs Teufel. Oder eben Jekyll und Hyde.
Das macht es auch intelligenten Menschen schwer klare Entscheidungen zu fällen und nicht an dem eigenen Verstand und der Einschätzung des Ganzen zu zweifeln.
Plus eben dem Traumabonding, dem Suchtfaktor dank ständig erhöhten Stresshormon... usw.
Zitat von Perzet:
Und ganz schnell noch entwürdigen, Unterstellungen, eigenes Tun Dir zuschreiben etc pp.

Auch das, wie aus dem Lehrbuch.
Destabilisieren, klein halten und Schuldumkehr.

Nur 2 DIN A4 Seiten Negativliste sind noch überschaubar.
Einmal angefangen war ganz schnell ein Schulheft voll. Okay, wenn man nicht nur die Hauptbegriffe nimmt.
Erschreckend auch dass man ganz viel verdrängt hat, da ploppen plötzlich alte Begebenheiten auf und man würde sich am liebsten dauernd vor die Stirn schlagen.
Einmal für das leider erfolgreiche Vergessen und dem Zweifel am eigenen Verhalten und Verstand, wenn einem richtig bewusst wird was man alles mitgemacht hat.

Ah, er droht schon wieder, er wird bald wütend und bettelt nicht mehr...
Er hat seine Affäre zum Ausgleich bei der Hand, deswegen ist er noch ruhig.

Schloss Ausbau ist schnell gemacht.
Eine Schraube raus. Mit dem Schlüssel im Schloss den Riegel so drehen, das man das Schloss herausziehen kann.
Messen wie lang das Schloss sein muss. Von beiden Seiten bis zur Mitte. Schloss wieder rein. Neues, mit entsprechenden Maßen im Baumarkt holen.
Altes Schloss raus, neues rein.
musste getauscht werden, Kind hat den Schlüssel verloren.

Leider kann er mit Schlüsseldienst, trotzdem rein, kann ja per Ausweis nachweisen, dass er dort wohnt.
Also mit einer neuen Wohnung bist du auf der sichersten Seite.

18.05.2025 21:56 • x 3 #1348

ElGatoRojo
Zitat von Kroenchen_richten:
Leider kann er mit Schlüsseldienst, trotzdem rein, kann ja per Ausweis nachweisen, dass er dort wohnt.

18.05.2025 21:59 • #1349

Winza
Was tun, wenn sich der Ehepartner weigert auszuziehen?

Die einzige Möglichkeit, die Ehewohnung alleine mit den Kindern zu bewohnen, besteht darin, eine Störung des Hausfriedens angesichts bestehender oder drohender Gewalt etc. geltend zu machen. Sollte das Familiengericht dann einem Ehepartner die Wohnung zusprechen und der andere Ehepartner sich dennoch weigern auszuziehen, dann kann der Auszug durch eine gerichtliche Verfügung auch durch einen Gerichtsvollzieher vollstreckt werden. Auch Belästigungen durch den ausgezogenen Ehepartner müssen nicht geduldet werden. Hier gilt es, das bzw. die Opfer zu schützen und so können Opferschutzmaßnahmen wie ein richterliches Betretungs- oder Näherungsverbot ausgesprochen werden.

https://www.kgk-kanzlei.de/rechtsgebiet...-trennung/

18.05.2025 22:05 • x 2 #1350

A

x 4