5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte von mir Bescheid bekommen wenn eine ...

Ich habe mal etwas das Thema durch geschaut , wegen dem super Papi…..

Zitat:
Aus unseren bisherigen Trennungen habe ich folgendes gelernt. Er hat tatsächlich Spaß daran mir mein Leben dann schwer zu machen.

Zitat:
Er möchte ausziehen bis wir uns eventuell geeinigt haben. Es geht darum dass ich maximal leide und unter Druck gesetzt werde.

Der super Papi zieht ja jetzt zum 10,12,15,18 x aus ,…..

Was sagt den der Papi den Kindern ?

Was macht das mit den Kindern ?

Wie kümmert er sich um die Kinder während er nicht da ist ?

Was ist wenn die Kinder krank sind , kommt er dann fürsorglich und schaut nach ihnen ?

Zitat:
Ich weiß dass er mich als wertlos empfindet. Daher nimmt er sich auch das Recht mich respektlos zu behandeln.

Wo sind den da die Kinder wenn der Vater mit der Mutter so redet ? Bekommen die das mit ?

Meist sind sie ja sehr geschickt mit ihren Drohungen.

Zitat:
Mir ist bewusst dass er mich unterdrückt und seine Macht ausspielt. Er hat mich betrogen und es gibt hunderte Dinge die eine Trennung meinerseits „rechtfertigen“

Zitat:
Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern.

Zitat:
Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch Lust hat.

Zitat:
Ich kann mir aber leider vorstellen, dass er um mir zu schaden dieses Modell erstreben wird.

Ja da sind sie immer sehr bemüht , um die Mutter zu erpressen.

Ich warte auf den Tag wo eine Mutter zu solch Typen sagt , „ok nimm die Kinder , dann kann ich mal leben“.

Die Antwort wird dann sein „ ähhhh nein was soll ich mit den Kindern spinnst du“.

Zitat:
Ich komme seitdem nicht mehr zur Ruhe.
Ich bin psychisch total fertig

Zitat:
Er blockiert von meinem Handy aus Väter von Schlufreunden meiner Kinder! Es ging hier nur um solche Dinge wie: mein Kind möchte sich mit deinem zum Spielen verabreden und wann soll ich mein Kind wieder abholen!

Also Sabotage an den Kindern.

Zitat:
Ich benötige das Auto nur um einkaufen zu gehen und die Kinder zu ihren Sportvereinen zu fahren. Unsere Kinder! Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!

Zitat:
Nichts desto trotz fühle ich seinen Spaß wenn er mir dann das Auto verweigert.

Zitat:
Heute Morgen hätte ich einen wichtigen Arzttermin gehabt. Meine Tochter entschuldigte ich in der Schule. Ich brachte meinen Sohn in die Schule und sagte meinen Mann, dass ich heute das Auto benötige! Denn ich müsste unsere Tochter mitnehmen. Einen Mietwagen wollte ich bei der längeren Autofahrt nicht nutzen, da eine Kinder-Sitzerhöhung nicht die Sicherheit eines eingebauten Kindersitzes ersetzt.
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, welche Antwort ich erhielt.
Zitat: Nö, du sollst bemerken welcher Luxus dir entgeht wenn wir geschieden sind!

Das er seine Tochter damit bestraft ist ihm nicht soooo ganz klar hat man den Eindruck.

Aber aus der Erfahrung weiß man das die Kinder nur Mittel zum Zweck sind. Bei trennungen werden sie nicht mehr beachtet nach der Scheidung.

Zitat:
Was glaubt ihr wie oft ich schon auf der Suche nach einem Mietwagen samt Schulranzen und Kindersitz unter der Hand durch die Gegend gelaufen bin. Ich möchte nicht dass unsere Kinder darunter leiden.

Die Kinder leiden unter dem Verhalten ,…..

Zitat:
Einmal sagte ich vor seinen Eltern:
hey das ist doch auch mein Auto. Es ist unser Familienauto. Du hast kein Recht dazu.
Tja, jetzt muss ich mir genau wegen diesem Spruch! anhören dass. er sich mit einem Ehevertrag schützen muss.

Zitat:
Unsere Tochter hatte starke Bauchschmerzen. Er kochte ihr einen Tee und ging duschen um sich dann mit seinem Freund zu treffen. Er plant seinen Tag ganz unabhängig vom Familienleben. Es ist selbstverständlich dass ich da bin und mich kümmere.

Zitat:
Sie musste sich Nachts mehrmals übergeben. Er schlief seelenruhig mit Ohrstöpseln neben mir.

Zitat:
Er packt seine Koffer um mich zu verlassen (dabei extreme Beleidigungen und Ausführungen wie schön sein Leben jetzt ohne mich wird)

Zitat:
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.

Zitat:
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst. Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus…

Haben die Kinder das mitbekommen ?

Zitat:
Nach Feierabend bekommen die Kinder in der Regel eine Liebe Umarmung und er geht seinen Interessen und Hobbys nach. Sie sehen ihn 10 Minuten am Tag. Wenn überhaupt!

10 Minuten. Uiii.

Zitat:
kein Interesse an Kindern

Zitat:
Bis jetzt habe ich mir schöngeredet dass es ihnen besser geht wenn wir als Familie zusammen bleiben.

Bis jetzt habe ich hier von Familie noch nicht viel mit bekommen. Ein Lebensgefährte der die Familie sabotierte damit es die Kinder und Lebensgefährtin schön schwer haben.

Zitat:
Ich kann mich erinnern dass ich mit Neugeborenem und Kleinkind an der Kasse im Supermarkt stand und meine Zahlung nicht akzeptiert wurde wegen Überziehung. Es interessierte ihn kein Stück!

Zitat:
Wenn er dann im Verwandtenkreis prahlte wie gut ich es doch als seine Frau habe wurde mir schlecht!

Das NPS Standard Programm.

Hau nach außen ordentlich auf die Kacke wie gut sie es hat , und ihr wird dann niemand glauben wenn er sie zuhause tyrannisiert.

Zitat:
Ich bin ja jetzt die böse und sollte mich schämen! Dafür erhalte ich viel passive Aggressivität. Er entzieht mir mal wieder das Auto usw.

Zitat:
Erst als unser alter Golf sozusagen auseinander gefallen ist sagte ich ihm dass ich mir für unsere Kinder ein sicheres Auto wünschen würde.

Als ich dann erfahren musste, dass er sich für seine Affäre Sportwagen anmietete und mit ihr in 5 Sterne Spa Hotels eincheckte, zerbrach etwas in mir.

Zitat:
Was sie mitbekommen ist meine Traurigkeit. Meine Kraftlosigkeit

Und das hier wäre schon ein Grund es durch zu ziehen !

Zitat:
Du unterschreibst sonst trenne ich mich , ist eine klare emotionale Erpressung und ich würde auch das als Schuldumkehr sehen.

Richtig. Normal ist das alles nicht.

Zitat:
Seine Beleidigungen aufschreiben? Dann werde ich bestimmt gesperrt!
Ich habe mir selbst eine Liste gemacht. Mit seinen Taten, Beleidigungen und Drohungen.

Bekommen die Kinder was davon mit.

Zitat:
ehrlich gesagt ist er wenn dann der Typ malginer/grandioser Narzisst.

Zitat:
Seine Eifersucht: wenn ich morgens dusche dann gibt es Vorwürfe und Unterstellungen (ich möchte wohl meinem Arbeitskollegen gefallen)!

Zitat:
Er verlangt etwas sinnvolles (wie mehr Arbeit) aber er hindert mich gleichzeitig. Ich habe keine Chance derartige Regelungen in einen Vertrag einzubeziehen. Er lehnt es ab.

Gegenwehr mögen sie nicht , aber ist notwendig.

Zitat:
Ich habe in dieser Ehe keine Möglichkeit mich beruflich oder privat zu entfalten.

Bei dem Partner schwer möglich.

Zitat:
Wenn ich allerdings Grenzen setze dann werde ich regelrecht bestraft! Ich werde immer in ein tiefes Loch getreten. Jetzt ist der Punkt gekommen dass ich gelähmt bin und so wehrlos.

Zitat:
Ich glaube mittlerweile mein Mann ist der König aller Narzissten!

Zitat:
Drohungen sind aber keine Seltenheit. Ich weiß dass ich vorsichtig sein muss.

Fehlende Impulskontrolle.

Zitat:
Am Montag fragte er mich ob ich spontan in seinem Unternehmen aushelfen kann da eine Mitarbeiterin ausgefallen ist und eine andere Mitarbeiterin ihren ersten Arbeitstag haben wird.
Klar, ich also meinen eigenen Arbeitstag getauscht, die Kinder zur Schule gebracht usw. Um 13 Uhr bat er mich mit vor die Tür zu kommen. Ich hatte eine Vorahnung. Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll. Ich verneinte. Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen! (Ich habe seine Koffer nicht gepackt sondern Zeit mit meinen Kindern verbracht)

Richtig weil er interessiert sich nicht für sie.

Zitat:
Während seiner Affäre war er extrem eifersüchtig. Ich saß an meinem Handy im Schlafzimmer und wollte Dess. bestellen um ihn zu überraschen. Er forderte mein Handy um zu kontrollieren ob ich mit jemandem schreibe! Ich war so fassungslos!

Wenn zwei das selbe tun , ist es nicht das gleiche.

16.05.2025 19:59 • x 3 #1306

Dranaqueen
Also ich würde auch wissen wollen wenn ein Babysitter auf die Kinder aufpasst und nicht meine Frau selbst.

Denke es ist selbstverständlich dem Ex Partner mitzuteilen wenn eine 3. Person die Aufsichtspflicht übernimmt und der Partner nicht bei ihnen ist. Umgekehrt würde ich ebenso agieren und meinen ex Partner in Kenntnis darüber setzen.

16.05.2025 20:06 • x 2 #1307

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Scheol
Zitat von Dranaqueen:
Also ich würde auch wissen wollen wenn ein Babysitter auf die Kinder aufpasst und nicht meine Frau selbst. Denke es ist selbstverständlich dem Ex Partner mitzuteilen wenn eine 3. Person die Aufsichtspflicht übernimmt und der Partner nicht bei ihnen ist. Umgekehrt würde ich ebenso agieren und meinen ex Partner in ...

Wenn ein Vater wirkliche Interesse haben würde dann sicherlich.

hier geht es wieder um Macht und Kontrolle.

16.05.2025 20:10 • x 7 #1308

Dranaqueen
Wieviele Frauen die hier schreien dass er sie nur über den Tisch ziehen möchte mit dem Vertrag haben Ahnung im Bereich GmbH Recht? Nicht eine hat mal gefragt was der Inhalt ist sondern waren direkt sicher was er vor hat und was im Anschluss passieren wird.

Das Thema GmbH hat sehr viel mit der Ehe oder Scheidung zu tun und sollte eigentlich immer klar getrennt sein von der Ehe. Nie würde ich eine GmbH mit einem Partner gründen oder mich beteiligen. Ganz einfach aus folgendem Grund: „eine Scheidung“ kann dafür sorgen, dass eine GmbH handlungsunfähig wird und zum Beispiel nicht mehr an- oder verkaufen kann, Investitionen tätigen etc. Wenn eine ungeklärte Scheidung und die Feststellung aller Vermögenswerte sich lange zieht, kann das mitunter die Gesellschaft komplett lahm legen.

Von daher kann dieses Thema durchaus auch neutral bewertet werden. Auch ein späteres reagieren auf diesen Umstand muss nichts mit einer anstehenden Scheidung oder Trennung stehen, aber zumindest ist die Gefahr auch seine Firma im Zweifel darin zu verwickeln groß und die Gefahr dass du ihn blockierst wesentlich größer als dass er dich besch.n wird.

Vergiss bitte nicht, dass zu 95% hier sofort zu Trennungen und Misstrauen raten weil sie selbst dir Erfahrung gemacht haben. Ich würde dir dringend empfehlen einfach mal den Vertrag prüfen zu lassen. 88 Seiten wurdest du jetzt hier von allen Seiten pauschal bei der Annahme unterstützt, dass du sofort angreifen sollst und er das schlimmste plant. Ganz ehrlich wollen die wenigsten. Aber eine frustrierte Frau kann einfach unfassbar böse werden und zerstört nebenbei auch mal Existenzen weil sie gerade fühlen dass es gerechtfertigt wäre.

Aber 88 Seiten statt das ganze mal sachlich professionell anzugehen, don’t know. Am Ende bist du auch 8 Jahre Mitglied hier mit 7648 Beiträgen und meinst du bist beziehungsprofi weil du seit 8 Jahren nur Trennungen als Dauerbeschäftigung lebst.

16.05.2025 20:20 • x 3 #1309

Dranaqueen
@Scheol ja klar wie immer. Wäre es anders würde es hier dennoch keine sehen und würde schnell vom mob niedergebrüllt werden. Alles andere wäre reine Illusion

16.05.2025 20:22 • #1310

sonntag_morgen
@Dranaqueen Dein Punkt bzgl GmbH Recht ist nicht schlecht, allerdingss wollte der Mann auch noch dass sie mehr arbeitet etc. Rechtliche Beratung ist wirklich wichtig, der Vertrag muss einfach geprüft werden. Die Kinder sind ja auch von den Eltern abhängig, auch materiell

16.05.2025 20:28 • x 4 #1311

ElGatoRojo
Zitat von Lale1985:
Beide Akademiker.
Ich war nach Beendigung meines Studiums 4 Jahre in Elternzeit.
Es existieren schon immer getrennte Konten.

Mich verwundert von Beginn an die Naivität des Handelns einer gut ausgebildeten Frau, die zu sehr ihrem Gefühl folgt statt den Umständen ihrer Existenz. Zum Glück hat sie sich jetzt zum Handeln entschlossen, nachdem die Sache mit den Ehevertrag seit zwei Monaten wie das Damoklesschwert über ihr schwebt

16.05.2025 20:32 • x 2 #1312

P
Zitat von ElGatoRojo:
Mich verwundert von Beginn an die Naivität des Handelns einer gut ausgebildeten Frau, die zu sehr ihrem Gefühl folgt statt den Umständen ihrer ...

Ist nicht das erste Mal dass du so etwas vom Stapel lässt. Ich rate dir dich etwas mehr mit der Dynamik toxischer Beziehungen auseinander zu setzen, dann verstehst du eventuell besser und unterlässt solche Kommentare in Zukunft.

16.05.2025 20:38 • x 3 #1313

Y
Zitat von Scheol:
Ich habe mal etwas das Thema durch geschaut , wegen dem super Papi….. Der super Papi zieht ja jetzt zum 10,12,15,18 x aus ,….. Was sagt den der ...

Danke @Scheol ! Du hast nochmal mehr Beispiele rausgesucht, als ich gestern. Das ist so wichtig, da nicht den Fokus zu verlieren und dem ständigen Klein-gemacht-werden nicht nachzugeben.

Immer wieder kommen da natürlich Gedanken hoch, dass er doch eigentlich ein guter Partner und Mensch sei. Aber das ist in solchen Fällen der pure Überlebensinstinkt. Dabei geht man in die Anpassung (Nachgeben, S. haben, ihn hoch und sich abwerten), damit der andere einen nicht noch weiter Gewalt antut.

16.05.2025 20:50 • x 1 #1314

P
Mir hat geholfen alles aufzuschreiben was vorgefallen ist, was er zu mir gesagt oder getan hat. Das waren zwei din a 4 seiten voll. Immer wenn ich durch die Abhängigkeit wieder schwach werden wollte hab ich es mir durch gelesen und ich war sofort klar

16.05.2025 20:52 • x 7 #1315

Y
Zitat von Dranaqueen:
Vergiss bitte nicht, dass zu 95% hier sofort zu Trennungen und Misstrauen raten weil sie selbst dir Erfahrung gemacht haben.

Das ist einfach falsch. Menschen raten dazu, weil sie bestimmte Dynamiken erkennen. Ganz unabhängig davon, ob sie selbst mal betroffen waren oder nicht.

Ein Mensch, der seiner Frau unter Androhung und Durchführung diverser Strafen, einen Ehevertrag aufzwingen möchte, der braucht mir nicht mit dem Argument GmbH kommen. Diesem Menschen kann man nicht trauen.

Selbst wenn es inhaltlich alles so wäre wie du schreibst. Ein Mensch hat seine/n Partner/in zu nichts zu zwingen. Nicht zum S. (was hier passiert), nicht dazu finanziell abhängig zu sein (was hier passiert), nicht dazu, sich alleine, und gegen die von ihm in den Weg gelegten Steine, um die gemeinsamen Kinder kümmern zu müssen (was hier passiert), und nicht dazu, irgendwelche Verträge zu unterschreiben (was hier versucht wird). Punkt Fertig Aus.

16.05.2025 20:57 • x 9 #1316

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
dann verstehst du eventuell besser und unterlässt solche Kommentare in Zukunft.

Ich finde hier einen Mann, der sich schlimmer als ein A'loch verhält, sie fies behandelt, blamiert und offensichtlich für eine Jüngere los werden will und sehe auf ihrer Seite ein erschreckendes Maß an Hilflosigkeit bei einer Frau mit akademischer Bildung - die aber zum Glück seit März etwas gelernt zu haben scheint. Endlich. Man fragt sich, wie sie sich in diese Form von Hilflosigkeit hat bringen lassen. Und da ist es nicht nur der Schurke von Ehemann, sondern auch ihre bisherige Widerstandslosigkeit.

Was ich für richtig halte zu kommentieren, musst du schon mir überlassen. Dein Rat an Alpträumchen von 17:24, die Schlösser auszuwechseln, war ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

16.05.2025 20:58 • x 2 #1317

R
Hallo Zusammen,

Es scheint eine Dynamik zu entstehen und ich lese hier viele gute Tipps und Zusammenfassungen, die alle in die eine Richtung zeigen. Da ich nicht wiederholen möchte gebe ich nur einen Tipp:

Das Auto scheint häufig als Druckmittel genutzt zu werden. Es gibt bei gängigen Vergleichsplattformen viele Angebote für Leasingwagen unter 100 Euro im Monat. Es dürfte ja auch ein gebrauchtes Modell sein. So oder so wird Alpträumchen einen Wagen brauchen, auch wenn Leasing nicht in jedem Fall eine gute Lösung ist, könnte sie so dieses Druckmittel des NM schnell eliminieren. Und nebenbei ein starkes Zeichen setzen!

Ansonsten bleibe ich dabei: Rechtsanwalt suchen, Ansprüche ermitteln, mit einem Auge nach einer neuen Bleibe Ausschau halten.

16.05.2025 21:36 • x 8 #1318

A
Er ist weg. Ich fühle mich leer. Ich kann mich nicht freuen oder erleichtert fühlen. Es ist ruhig verlaufen.

Er tut mir im Moment sehr leid. Er versucht anders zu sein aber er schafft es nicht und verliert daher sein zu Hause.

16.05.2025 21:43 • #1319

R
Oh Gott! Diese Situation habe ich bei meiner NF auch erlebt. Als Außenstehender völlig abwegig. Als Betroffene eine Folge der vergangenen Jahre psychischer Beeinflussung.

Du bist auf Entzug. Und du brauchst Abstand und Zeit. Sei froh, dass dieser Zustand nun eingetreten ist. Die Leere wird über die nächsten Monate Schritt für Schritt weichen.

An dieser Stelle, auch wenn es wie Hohn klingt, einen aufrichtigen Glückwunsch! Viele haben das nicht geschafft. Und viele haben sich zurück in das alte Muster geflüchtet. Du solltest nun alles dafür tun, dass du bei dir bleibst und nicht zu den Menschen gehörst, die zurückgehen. Es würde noch viel schlimmer.

16.05.2025 21:47 • x 4 #1320

A

x 4