5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

U
Zitat von Alpträumchen:
Danke für deine Sicht. Sehen das alle so? Obwohl das Türschloss werde ich wohl nicht austauschen können.

Ja, ich seh das auch so! Kompletter Kontaktabbruch, Kind über jemand neutralen übergeben.

15.05.2025 15:38 • x 3 #1291

F
Zitat von Alpträumchen:
Danke für deine Sicht. Sehen das alle so?

Ebenso.

15.05.2025 15:40 • x 2 #1292

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Alpträumchen:
Er war jedoch seit zwei Wochen ein so toller Papa. Wie du bereits erwähnt hast - ich idealisiere ihn.

Nee, du glaubst gerade seinem Schauspiel. Sein Theaterstück für dich und die Kinder.
Manipulation pur.

Natürlich ist er jetzt ein Bilderbuch- Vater, du hast ihn ja erwischt.
Siehe doch nur, wie er die Kinder und dich liebt! Was hast du nur für Hirngespinste? Affäre niemals.

Zitat von Alpträumchen:
Für meinen Mann ist das ganze anscheinend nur eine vorübergehende Situation. Er sprach von zwei Wochen in denen ich zur Ruhe kommen soll. Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir. Ganz im Gegenteil sieht er mich leiden. Meint ihr das ist falsch?

Punkt 1: er nimmt dich absolut nicht ernst

Punkt 2: Schuldumkehr. Du bist zu Unrecht aufgewühlt, geradezu irre, und brauchst nur eine Pause um wieder bei klarem Verstand zu sein. Bla bla...

Punkt 3: S. zur Bindung und Machtgefühl.

Ja, leider zeigst du ihm alles, damit er sich noch grandioser fühlt.
Keine Reaktion wäre sinnvoll. Kein Drama, kein Angriff, kein Leiden.
Gleichgültigkeit.

Zitat von Alpträumchen:
Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Hat er gut hinbekommen in all den Jahren. Oder?

Jedes Leben ist besser, als dein jetziges. Es ist gar kein Leben, sorry, es ist nur funktionieren nach seinen Regeln .

Haare färben und ausgehen kannst du später. Jetzt zählt nur das:
Anwalt, Frauenberatung, sozialer Dienst der Stadt, weißer Ring aufsuchen.
Du brauchst jede Menge Stärkung durch erfahrene Berater.
Die Gefahr Umzukippen ist leider riesig.
Deswegen nimm alle möglichen Hilfestellen dazu, und wenn es mehrere Termine die Woche sind, egal.

Ich weiß, die Welt da draußen, die Unbekannte, macht Angst.
Tatsächliche ist es dann aber eine Welt die du gestaltest.
Du musst nicht mehr auf rohen Eiern laufen, und selbst wenn, du darfst auch mal kräftig Eiermatsch machen.

Mach dir mal eine Liste, was für dich lebenswert ist, was dir Freude machen würde, Wünsche usw.
Und dann die Gegenwart, was davon darfst du, hast du wirklich?

Mir fällt dabei schon ganz viel ein, was du definitiv nicht hast/darfst.

Und natürlich auch eine Negativliste.

15.05.2025 17:54 • x 14 #1293

CanisaWuff
@Alpträumchen wie würdest Du Dir denn gerne die Haare färben?
Warum denn nicht jetzt?

Du hast Angst und schiebst alles vor Dir her, das macht Dich schwächer und noch mehr Angst.
Fang doch einfach zu Leben an. Ich finde, Haare sind da ein guter Anfang.

15.05.2025 18:07 • x 6 #1294

Zweite-Welle
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde, Haare sind da ein guter Anfang.

Genau, dann sieht auch dein Mann, dass du dich verändert hast.
Ich weiß natürlich nicht, in welche Richtung dann seine Reaktion geht.

15.05.2025 19:21 • x 2 #1295

T
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin zerrissen. Ich habe Angst dass er mich wieder klein bekommt.

Dann Ruf dir bitte immer wieder in Erinnerung, dass er dich belogen, betrogen und abgewertet hat und er dir vieles erschwert. Denk an deine Kinder, denen du ein Vorbild sein sollst. Niemand hat das Recht jemanden schlecht zu machen oder zu behandeln, nur das es demjenigen besser geht.
Zitat von Alpträumchen:
Je mehr ich darüber nachdenke dass es endgültig ist, desto ängstlicher werde ich. Ich traue mir nichts mehr zu. Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Nichts wird schwarz sein. Du gehst einen Schritt nach dem anderen. Und deine Zukunft gestaltet du nach deinen Regeln. Du hast so viel mehr verdient, als diese Ehe mit ihm. Du musst aber für dich kämpfen. Du hast es verdient. Du kannst das schaffen.
Zitat von Alpträumchen:
Ja. Diese Wut über seinen erneuten Kontakt zur Affäre gab mir Kraft.

Dann nutze diese Wut und fange an zu handeln. Lass dich bitte anwaltlich beraten. Hole dir jede Unterstützung die möglich ist. Für den Notfall solltest du Andressen und Telefonnummer, bei denen du schnell unterkommen könntest, griffbereit haben. Dazu muss es nicht kommen, aber falls doch, kannst du darauf zurückgreifen.

15.05.2025 20:59 • x 6 #1296

A
Hallo,

nun ist es doch schwierig geworden. Ich habe ihm verdeutlicht dass es nicht vorübergehend ist. Kann selbst nicht mehr genau sagen wie es dazu gekommen ist….
Er stellt sich quer. Die Schlüssel lässt er nicht hier da ich den Ehevertrag nicht unterschrieben habe.
Er möchte von mir Bescheid bekommen wenn eine Babysitterin auf die Kinder aufpasst.
Mir ist klar dass er mich dadurch kontrollieren möchte. Ich muss mir jetzt anhören dass er die Trennung gut findet. Ich bloß nicht meine Meinung ändern soll und ich ja sowieso eine Sch… bin und mich jetzt ausleben werde usw.

Er wird heute noch ausziehen

16.05.2025 16:48 • x 3 #1297

aequum
@Alpträumchen lass den Schaumschläger bloß ziehen. Du wirst ohne ihn wesentlich besser dran sein.

Wenn er von Deinem Anwalt zu lesen bekommt, wieviel er zahlen darf, wird ihm sicherlich Angst und Bange um seine Zukunft werden.

16.05.2025 16:52 • x 7 #1298

P
Zitat von Alpträumchen:
Hallo, nun ist es doch schwierig geworden. Ich habe ihm verdeutlicht dass es nicht vorübergehend ist. Kann selbst nicht mehr genau sagen wie es dazu ...

Du musst ihm gar nichts sagen. Du tauscht die Schlösser aus sobald er weg ist und gehst bitte zum Anwalt und kontaktierst eine Frauenhilfe-Stelle. Es war zu erwarten dass er so reagiert.

Narzissten drücken alle Knöpfe damit sie ihr Ziel erreichen. Es hat mit nett nicht funktioniert und jetzt wird er böse.

Bitte halte das aus und hole dir Hilfe. Ich helfe dir auch ger, privat Kontakte raus zu suchen wenn du möchtest von der Hilfestelle etc...

16.05.2025 16:54 • x 8 #1299

B
Zitat von Alpträumchen:

Super, hoffentlich passiert das auch.
Zitat von Alpträumchen:
Die Schlüssel lässt er nicht hier da ich den Ehevertrag nicht unterschrieben habe.

Egal ob du unterschrieben hast oder nicht, er muss den Schlüssel nicht abgeben. Das war absehbar.

Sehr gut! Was ist mit dir, hast du heute Termine mit Anwalt und Familienberatung vereinbart, klappt das zeitnah? Hast du dich mit deiner Schwester verständigt, stärkt sie dir den Rücken, dass der gerade bleibt?

16.05.2025 16:57 • x 2 #1300

P
Zitat von Alpträumchen:
nun ist es doch schwierig geworden

Es wird so oder so oder so schwierig werden, ob er bleibt, ob er geht, ob er was auch immer. Weil er schwierig ist und immer Gründe sucht, die er Dir anhängen kann.
Zitat von Alpträumchen:
Die Schlüssel lässt er nicht hier da ich den Ehevertrag nicht unterschrieben habe.

Blablabla, natürlich immer Schuld zuweisen, immer weil Du.. blabla. Dass ihm nicht selber schwindelig wird von soviel Umkehrerei.

Zitat von Alpträumchen:
Er möchte von mir Bescheid bekommen wenn eine Babysitterin auf die Kinder aufpasst.

Keine Ahnung, ob der überhaupt ein Recht hat, so etwas zu fördern. Ich vermute: Nein! Wie Du schon sagtest - Kontrolle behalten wollen.

Zitat von Alpträumchen:
Ich muss mir jetzt anhören dass er die Trennung gut findet. Ich bloß nicht meine Meinung ändern soll und ich ja sowieso eine Sch… bin und mich jetzt ausleben werde usw.

Und ganz schnell noch entwürdigen, Unterstellungen, eigenes Tun Dir zuschreiben etc pp.

@Alpträumchen
Du bist auf dem Weg! Halte durch! Geh dringend zum Anwalt. Du brauchst auch von rechtlicher Seite dringend Unterstützung, was rechtens ist und was nicht. Du wirst Dich wundern, wie wenig von seinem Treiben und Forderungen wirklich okay ist.

16.05.2025 17:13 • x 5 #1301

P
Zitat von Brightness2:
Super, hoffentlich passiert das auch. Egal ob du unterschrieben hast oder nicht, er muss den Schlüssel nicht abgeben. Das war absehbar. Sehr gut! ...

Die Schlüssel muss er nicht abgeben aber seine Begründung ist ja wohl wieder typisch. Es geht ihm nur um seinen Kack Ehevertrag. Der führt da was im Schilde so wie er drauf beharrt.

16.05.2025 17:14 • x 8 #1302

CanisaWuff
Zitat von Perzet:
Blablabla, natürlich immer Schuld zuweisen, immer weil Du.. blabla. Dass ihm nicht selber schwindelig wird von soviel Umkehrerei.

Stimmt. Scheint als ob der gar nicht realisiert, was er da treibt.
Und das Sch...Wort von einem der Affären hat, na...ich weiß ja nicht, ob er da nicht auch so ganz leicht was verdreht. Wenn es für Alpträumchen nicht so bittere Realität wäre, dann konnte man sich darüber schon wieder tot lachen.

16.05.2025 17:48 • x 1 #1303

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Hallo, nun ist es doch schwierig geworden. Ich habe ihm verdeutlicht dass es nicht vorübergehend ist. Kann selbst nicht mehr genau sagen wie es dazu gekommen ist…. Er stellt sich quer. Die Schlüssel lässt er nicht hier da ich den Ehevertrag nicht unterschrieben habe. Er möchte von mir Bescheid bekommen wenn eine ...

Du hattest einen anwaltstermin gehabt Mitte März wenn ich mich nicht irre , wo dieser sagte , wenn er auszieht sollst du weitere Schritte einleiten. Machst du das ? Es wäre notwendig !

16.05.2025 18:10 • x 5 #1304

Catalina
Zitat von Alpträumchen:
nun ist es doch schwierig geworden. Ich habe ihm verdeutlicht dass es nicht vorübergehend ist.

War zu erwarten, dass die Trennung kein Spaziergang wird, schon dreimal nicht von einem Menschen, der so gestrickt ist wie er. Wie @Perzet sagt, er ist ein schwieriger Charakter und wird es bleiben, damit wirst du leider umgehen müssen.

Deshalb finde ich es besonders stark, dass du die endgültige Trennung ausgesprochen hast. Sehr gut gemacht!
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss mir jetzt anhören dass er die Trennung gut findet. Ich bloß nicht meine Meinung ändern soll und ich ja sowieso eine Sch… bin und mich jetzt ausleben werde usw.

Was für ein ekelhafter und erbärmlicher Zug von ihm, dass er jetzt noch nachtreten muss. Das, was er da raushaut, hat null und nix mit dir zu tun, mach dir das bitte klar! Es zeigt nur, wes Geistes Kind er ist. Wieder mal.
Zitat von Alpträumchen:

Na hoffentlich.

16.05.2025 19:11 • x 7 #1305

A

x 4