Zitat von Alpträumchen: Er war jedoch seit zwei Wochen ein so toller Papa. Wie du bereits erwähnt hast - ich idealisiere ihn.
Nee, du glaubst gerade seinem Schauspiel. Sein Theaterstück für dich und die Kinder.
Manipulation pur.
Natürlich ist er jetzt ein Bilderbuch- Vater, du hast ihn ja erwischt.
"Siehe doch nur, wie er die Kinder und dich liebt! Was hast du nur für Hirngespinste? Affäre niemals."
Zitat von Alpträumchen: Für meinen Mann ist das ganze anscheinend nur eine vorübergehende Situation. Er sprach von zwei Wochen in denen ich zur Ruhe kommen soll. Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.
Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir. Ganz im Gegenteil sieht er mich leiden. Meint ihr das ist falsch?
Punkt 1: er nimmt dich absolut nicht ernst
Punkt 2: Schuldumkehr. Du bist zu Unrecht aufgewühlt, geradezu irre, und brauchst nur eine Pause um wieder bei klarem Verstand zu sein. Bla bla...
Punkt 3: Sex zur Bindung und Machtgefühl.
Ja, leider zeigst du ihm alles, damit er sich noch grandioser fühlt.
Keine Reaktion wäre sinnvoll. Kein Drama, kein Angriff, kein Leiden.
Gleichgültigkeit.
Zitat von Alpträumchen: Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.
Hat er gut hinbekommen in all den Jahren. Oder?
Jedes Leben ist besser, als dein jetziges. Es ist gar kein Leben, sorry, es ist nur "funktionieren nach seinen Regeln" .
Haare färben und ausgehen kannst du später. Jetzt zählt nur das:
Anwalt, Frauenberatung, sozialer Dienst der Stadt, weißer Ring aufsuchen.
Du brauchst jede Menge Stärkung durch erfahrene Berater.
Die Gefahr Umzukippen ist leider riesig.
Deswegen nimm alle möglichen Hilfestellen dazu, und wenn es mehrere Termine die Woche sind, egal.
Ich weiß, die Welt da "draußen", die Unbekannte, macht Angst.
Tatsächliche ist es dann aber eine Welt die du gestaltest.
Du musst nicht mehr auf rohen Eiern laufen, und selbst wenn, du darfst auch mal kräftig Eiermatsch machen.
😉 Mach dir mal eine Liste, was für dich lebenswert ist, was dir Freude machen würde, Wünsche usw.
Und dann die Gegenwart, was davon darfst du, hast du wirklich?
Mir fällt dabei schon ganz viel ein, was du definitiv nicht hast/darfst.
Und natürlich auch eine Negativliste.