5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

A
Zitat von sinnet:
Ich habe den Thread nicht vollständig durchgelesen, weil ich das, wie schon gesagt, nicht packe. Schlägt / verprügelt dich dein Mann regelmäßig?

Nein

15.05.2025 13:16 • x 3 #1276

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@Alpträumchen nur wer handelt schafft Veränderung. Bitte gehe zum Anwalt und lass ihn für Dich agieren.

Das sollte die erste Priorität sein.

Sicherheit und Fakten schaffen, neue Strukturen für @Alpträumchen und die Kinder, und dannach Haare färben und ausgehen.

15.05.2025 13:27 • x 4 #1277

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Sie hat ihre Wohnung so schnell wie möglich verlassen (sie zieht zu ihrem Verlobten) um mich zu unterstützen.

Die Schwester scheint ihr Bruder nicht sonderlich zu mögen. Wie kommt das ?

Zitat:
Für meinen Mann ist das ganze anscheinend nur eine vorübergehende Situation.

Ja.
Wer sich 11 , 12 , 15 mal trennt der wird das nicht ernst meinen.

Zitat:
Er sprach von zwei Wochen in denen ich zur Ruhe kommen soll.

Übersetz heißt das das du dich wieder einbekommst. Also wieder unterschwellig die Schuld bekommst.

Zitat:
Er möchte nach wie vor intim werden

Es gibt toxische Beziehungen wo die Ehefrau zur exfrau wird. Diese exfrau dann zur Affäre wird weil sie so anhängig ist.

Einfacher als online Dating und billiger als sonst wo.

Zitat:
und ich habe nicht nein gesagt.

Da du keine Grenzen hast ist das klar.

Das der Typ nicht ganz rund läuft wissen wir ja nun langsam .

Aber was löst dieses Verhalten in ihm aus, in seiner Welt.

Sie findet mich immer noch gut

Es gibt kein besseren fi.cker wie mich denkt sie.

Du bestrafst dich gerade hier selbst.

Zitat:
S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Dann soll er kalt duschen oder sich ein Binder Palme Rubeln.

Zitat:
Also spiele ich mit.

Eine bekannte , war mit ihrem Typen zusammen auch sehr egoistisch unterwegs. Denke mal nach mehr. Ein klein und fett steht jeden Morgen vor dem Spiegel im Bad neben ihr, und schaut in den Spiegel und sagt was er doch für ein gut ist.

Sie dachte das ist ironisch gewesen und sagte „ ja ja bist ein ganz toller“…. Er also jeden Morgen mit dem Ego Booster von ihr los und dachte er ist der gut Typ der Welt.

Ich habe ihr dann erstmal klar gemacht das der in seiner Birne ganz anders denkt und sie ihm durch den lapidaren Satz noch richtig hoch gepuscht hat.

Was meinst du was passiert wenn der weiter *beep* darf.

Zitat:
Er bekommt keine Wut oder Drama von mir. Ganz im Gegenteil sieht er mich leiden. Meint ihr das ist falsch?

Ich denke es ist Zeit Grenzen zu setzten für dich und auch die Kinder einzustehen und die Kinder und dich vor solch Erzeuger zu schützen.

Was haben die Eltern den Kinder bis jetzt beigebracht ,…. Das man eine Person in einer Beziehung schlecht behandeln kann wie man will und es ohne Konsequenzen bleibt.

Das man in solch toxischen Beziehung bleiben muss und es kein Ausweg aus dem Ganzen gibt.

Das gibst es aber !

Zitat:
Er hat also seit gestern Abend den Schlüssel. Ausgezogen ist er noch nicht.

ES IST EIN macht SPIEL FÜR IHN !

Das hat er 11-15 mal gezeigt.

Zitat:
Ich habe ein total schlechtes Gewissen bezüglich meiner Tochter. Kommende Woche steht die erste Klassenreise an. Wie wird sie es verkraften wenn Papa kurz vorher auszieht

Hast du ein schlechte Gewissen bei solch Erzeuger zu bleiben und die Kinder weiter leiden zu lassen ?

Meinst du echt die bekommen das nicht mit , wenn sie ihre Mutter immer und immer wieder traurig sehen.

Hier sind viele im Forum die hochsensitiv sind , in der Kindheit als Überlebensstrategie gelernt um genau zu wissen wann Vater oder Mutter wieder Stress haben.

Zitat:
Ich bin zerrissen. Ich habe Angst dass er mich wieder klein bekommt.

Das kommt drauf an welche grenzen du ziehst . Ganz klein hat er dich wenn er S. mit dir haben darf.

Weißt du , der *beep* die Affäre , der *beep* dich ,…… was ist wenn der dich ansteckt ,….. und ich mein nun nicht Herpes Tripper sondern schon , wo es hoch her geht . Wer kümmert sich dann um die Kinder ?

Zitat:
Je mehr ich darüber nachdenke dass es endgültig ist, desto ängstlicher werde ich. Ich traue mir nichts mehr zu. Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Das ist die Starre ,…….. das haben alle die in solch Beziehungen waren….. ein Symptom des Traumas.

Wieso bekommt eine Person ein Trauma , wenn eine Beziehung so toll ist ? Sie kann nicht toll sein wenn man so reagiert von Psyche und körperlich.

15.05.2025 13:39 • x 4 #1278

Y
Der Mann ist hoch manipulativ. Er wendet bereits massive psychische und finanzielle Gewalt an, versucht das Geschehen aus allen möglichen Perspektiven heraus zu dominieren, gaslighted vom feinsten und hat @Alpträumchen bereits an einem Punkt, an dem sie sich nicht mehr viel zu traut, ihrer eigenen Wahrnehmung misstraut, sich alleine hilflos fühlt und sie sich immer wieder der Gefahr dadurch entzieht, dass sie sich ganz instinktiv anpasst, sogar S. mit ihm hat.

Das ist ein gefährlicher Mensch. Relativieren bringt hier gar nichts. Es geht auch nicht um Angst machen, sondern zur Vorsicht raten.

Und natürlich hat bereits körperliche Gewalt stattgefunden. Ich erinnere ein Schubsen im Vorfeld und einmal jetzt im Restaurant. Das mag einen nicht ins Krankenhaus bringen, aber es zeigt eindeutig die Dynamik: wenn du nicht funktionierst, bzw. wenn seine psychische Manipulation nicht mehr ausreicht, dann bist du in Gefahr.

Das ist bereits häusliche Gewalt und die Statistik spricht da eine ganz klare Sprache.

Und dass ihm die Kinder eben nicht wichtig sind, wurde ebenfalls bereits im Strang kommuniziert. Sobald sie einen anderen Zweck erfüllen könnten, nämlich die TE weiter zu demütigen, zu manipulieren und zu verletzen, wird er diese Kinder zweckentfremden. Er kann überhaupt nicht lieben, das ist im gar nicht möglich. Also liebt er auch die Kinder nicht.

Die Muster solcher Beziehungen sind immer gleich.

15.05.2025 13:43 • x 5 #1279

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Ich glaube es ist für niemanden hilfreich, Monsterszenarien zu zeichnen, die nur ängstigen und dich in einer Schockstarre festhalten.

Zitat von Brightness2:
Ich glaube wirklich, reale und neutrale Hilfe im persönlichen Kontakt bringt dich weiter als die mit persönlichen Erfahrungen und Ängste gespickten Hinweise hier im Forum,

Die Panik, mit der hier teilweise kommentiert wird, hat ja schon etwas beinahe irreales. Die TE muss nicht noch mehr aufgescheucht werden - sondern sie sollte kühl und überlegt handeln. Als Mutter von zwei Kindern muss sie sich einfach mal aufraffen, sich nicht nur von ihren Gefühlen leiten zu lassen, sondern Hilfe anzunehmen und dann auch mal konsequent dabei zu bleiben, ihren Weg zu gehen. Und Hilfe heißt Anwalt, Arzt, Psychiater und entsprechende Organisationen, die hier ja schon vielfach genannt wurden.

15.05.2025 14:00 • x 11 #1280

B
Zitat von Yoffi:
Und dass ihm die Kinder eben nicht wichtig sind, wurde ebenfalls bereits im Strang kommuniziert.

Es wurde kommuniziert, dass er die Kinder liebt. Und dass die Kinder ihren Papa lieben. Indem du das kategorisch verneinst, sprichst du, nicht der Ehemann, @Alpträumchen zum wiederholten Mal ihre eigene Wahrnehmung ab.
Zitat von Yoffi:
Sobald sie einen anderen Zweck erfüllen könnten, nämlich die TE weiter zu demütigen, zu manipulieren und zu verletzen, wird er diese Kinder zweckentfremden. Er kann überhaupt nicht lieben, das ist im gar nicht möglich. Also liebt er auch die Kinder nicht.

Halleluja. Allein so heftige Schlüsse, so ein heftiges Urteil gegen einen Menschen, den Papa der Kinder, aus ein paar Posts der aktuell völlig aufgewühlten @Alpträumchen herauszulesen, zeigt, wie wichtig es für die TE ist, neutrale und professionelle Hilfe vor Ort zu bekommen. Kann es sein, dass dieser Mann für dich ein Stellvertreter gegen eigene Dämonen ist? Einem Menschen, abzusprechen, überhaupt lieben zu können -und dies anhand weniger Aussagen der Partnerin innerhalb einer zerrütteten Beziehung- ist eine gewaltige und äußerst gewaltsame These. Die nichts über den Mann aussagt.

15.05.2025 14:06 • x 5 #1281

Y
Zitat von Alpträumchen:
Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern. Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch Lust hat. Ich kann mir aber leider vorstellen, dass er um mir zu schaden dieses Modell erstreben wird.

So @Brightness , bevor du weiter das Narrativ verbreitest, dass die TE nur von Liebe zu den Kindern schreibt. Das ist nur ein Beispiel davon, wo sie sich traut die Wahrheit auszusprechen.

Zitat von Alpträumchen:
er kümmert sich viel um die Kinder, aber ich merke, dass es nur gespielt ist.

Davon gab es mehrere Stellen.

Und das hier, zeigt eindeutig, dass er aeine Kinder jetzt schon als Werkzeug einsetzt und benutzt:

Zitat:
Ich brachte meinen Sohn in die Schule und sagte meinen Mann, dass ich heute das Auto benötige! Denn ich müsste unsere Tochter mitnehmen. Einen Mietwagen wollte ich bei der längeren Autofahrt nicht nutzen, da eine Kinder-Sitzerhöhung nicht die Sicherheit eines eingebauten Kindersitzes ersetzt.Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, welche Antwort ich erhielt. Zitat: Nö,

Zitat von Alpträumchen:
Nichts desto trotz fühle ich seinen Spaß wenn er mir dann das Auto verweigert. Ich benötige das Auto nur um einkaufen zu gehen und die Kinder zu ihren Sportvereinen zu fahren. Unsere Kinder! Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!

Und hier hat es @thegirlnextdoor auch nochmal auf den Punkt gebracht:
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein liebender Vater macht nicht die Mutter seiner Kinder psychisch kaputt und bedroht sie.

Und das hier, zeigt, die Gefahr, die sie bereits spürt.
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich )
Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will keiner mit zwei Kindern. Es gibt keinen besseren als ihn.

Zitat von Alpträumchen:
Die psychische Gewalt ist meine Baustelle.
Ein Mann wie er kann es sich einfach nicht leisten seine Frau zu schlagen. Es steht für ihn Zuviel auf dem Spiel.

Drohungen sind aber keine Seltenheit. Ich weiß dass ich vorsichtig sein muss.

Rede dir bloß ein, dass du den großen Durchblick hast, nur weil du selbst offensichtlich nie mit häuslicher und vor allem narzistischer Gewalt zu tun hattest. Ich übrigens auch nicht, von daher bin ich auch nicht getriggert, wie du mir gerne unterstellen würdest. Dennoch befasse ich mich u.a. fachlich damit und bestätige das, was betroffene Frauen hier rückmelden und @Alpträumchen selbst bereits weiß. Dass sie gleichzeitig immer wieder zurückrudert und ihn und seine Taten relativiert, ist ein typisches Merkmal dieser Beziehungen und sollte von so unwissenden Menschen wie dir nicht unterstützt werden. Damit haust du nun zum wiederholten Mal in die Kerbe, die durch jahrelange Manipulation und Gaslighting bereits entstanden ist, und entwertest die Gefühle, die auch kommuniziert wurden. Nämlich die, dass sie selbst von Angst spricht. Dass sie sich entwertet und manipuliert fühlt. Klein gemacht. Durch den Ehevertrag schlechter dastehen soll. Davon, dass sie verdammt nochmal S. hat, damit er ruhig ist. Das sind Vergewa.ltigungen und das wird er wissen. Er wird nicht denken, dass sie Lust hat, sondern es ihm wird bewusst sein, dass sie es aus Angst tut. Wie vieles andere.

Boah, machen mich Menschen wie du sauer. Mittäter fällt mir da nur ein.

15.05.2025 14:37 • x 8 #1282

B
Zitat von Alpträumchen:
Er liebt sie über alles. Das weiß ich.

Im März. Zum Beispiel.
Zitat von Alpträumchen:
Ganz klares Nein.
Die Kinder sind und waren immer sicher.

Heute.

Liebe @Yoffi, keine Ahnung, ob du Kinder hast. In jedem Fall der Hinweis, die Entwertung eines Elternteils, die nachhaltige Abwertung, er oder sie sei nicht zur Liebe fähig, macht was mit Kinderseelen. Hier sind zwei Erwachsene in einer höchst ungesunden und auch machtunausgeglichenen Beziehung miteinander verstrickt. Bitte hör auf, die Kinder da mit reinzuziehen und der Mutter ihre Elterninstinkte abzusprechen, um den Vater noch weiter und selbst in seiner Vaterrolle zu entwerten. Das kannst du allein aufgrund der kurzen, teils sicher auch widersprüchlichen Sequenzen überhaupt nicht abschätzen. Was du wüsstest, wenn du nicht so schwarz-weiß gesteuert wärst. Was auch immer dir dazu bezüglich meiner Aussagen einfällt, feel free, das betrifft allein dich.

15.05.2025 14:48 • x 1 #1283

P
Zitat von Yoffi:
So @Brightness , bevor du weiter das Narrativ verbreitest, dass die TE nur von Liebe zu den Kindern schreibt. Das ist nur ein Beispiel davon, wo sie ...

In ähnlichen Themen ist das leider auch so. Da wird das Opfer immer wieder destabilisiert durch solche unprofessionellen Aussagen. Ganz gefährlich ist das.

15.05.2025 14:50 • x 4 #1284

Vienne
So, bevor das hier jetzt wieder ausartet...

Diese Diskussionen bringen @Alpträumchen nichts.

Also Kirche im Dorf lassen bitte und sich auf wesentliche Hilfe für die TE fokussieren.

Und bitte lasst den Thread nicht wieder entgleisen.

15.05.2025 14:55 • x 3 #1285

S
Zitat von Vienne:
Davon war hier nicht die

Ich hatte meine Frage direkt an die TE gerichtet und wollte eine Klarstellung, weil hier einige zum Frauenhaus raten. Ist ihre Situation denn dafür überhaupt schlimm genug?

15.05.2025 15:05 • x 2 #1286

Vienne
Zitat von sinnet:
Ich hatte meine Frage direkt an die TE gerichtet und wollte eine Klarstellung, weil hier einige zum Frauenhaus raten. Ist ihre Situation denn dafür überhaupt schlimm genug?

Sie hat es nach mir mit Nein beantwortet.

Hier im Forum scheiden sich da die Geister.

Ich persönlich sehe zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Anlass mit den Kindern in ein Frauenhaus zu gehen, solange die TE sich nicht in Leib und Leben bedroht sieht.

Ich würde dringend zum Anwalt raten und die Schritte für eine Trennung nach anwaltlichem Rat vornehmen.

15.05.2025 15:14 • x 4 #1287

S
Zitat von Vienne:
solange die TE sich nicht in Leib und Leben bedroht sieht.

Deshalb hatte ich gefragt. Die Frauenhausplätze in Deutschland sind viel zu knapp. Es müssen jährlich sowieso tausende schutzsuchende Frauen abgewiesen werden. Deshalb sehe ich den Hinwies eher kritisch weil sie vermutlich keinen Platz bekommen würde. So traurig das ist, es ist bittere Realität.

15.05.2025 15:23 • x 3 #1288

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ganz klares Nein. Die Kinder sind und waren immer sicher. Ich glaube es wurde nur erwähnt weil einige Männer in gewissen Situationen komplett durchdrehen.

Bis jetzt hast du ihm seine Grenzen auch noch nicht aufgezeigt.

Was wäre wenn du auf den S. zu seiner Beruhigung verzichtest.

15.05.2025 15:32 • x 7 #1289

Winza
Zitat von Alpträumchen:
Ganz klares Nein.
Die Kinder sind und waren immer sicher.

Das ist gut und man kann hoffen, das es so bleibt.

Allerdings sollte man nicht über emotionale Gewalt hinweg sehen, bzw. diese komplett ausschließen.
Eine nahezu ständig angespannte Stimmung, eine Mutter, die nicht permanent ihre Traurigkeit und ihre Sorgen/Ängste vor den Kindern verstecken kann, ein Vater der manipuliert und bewusst Angst verbreitet ist seelische Gewalt.
Und das macht etwas mit ihnen.
Nur weil bisher keine körperliche Gewalt passiert ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Kinder vor ihm sicher sind.

15.05.2025 15:36 • x 1 #1290

A

x 4