5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

A
@Lilli2
Das würde funktionieren. Es handelt sich übrigens um die Wohnung seiner Schwester. Sie steht komplett hinter mir.

15.05.2025 12:45 • x 5 #1261

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Nein ich habe noch keinen weiteren Termin beim Anwalt. Ich möchte nicht ohne meine Kinder weg.

Wenn Du nichts machst, dann wird sich nichts bessern.

15.05.2025 12:46 • x 5 #1262

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
@Lilli2 Das würde funktionieren. Es handelt sich übrigens um die Wohnung seiner Schwester. Sie steht komplett hinter mir.

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung. Blut ist dicker. Mein Bruder steht vor der Trennung, ich mag meine Schwägerin. Aber mein Bruder ist mein Bruder.

15.05.2025 12:47 • x 1 #1263

Y
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass du jetzt nichts tun solltest, was ihn provoziert. Also auf keinen Fall Schlösser austauschen und auch durchaus mit ihm im Gespräch bleiben.

ABER gleichzeitig musst du dir ganz dringend fachliche Hilfe organisieren. Das heißt Weißer Ring oder ähnliches.

Eine endgültige Trennung erscheint mir bei deinem Mann als viel zu gefährlich. Es besteht einfach die Gefahr, dass das für dich und/oder die Kinder lebensgefährlich wird, wenn er realisiert, dass du es ernst meinst.

Dass du das ganz genau weißt, zeigt sich auch dadurch, dass du bereit bist mit ihm zu schlafen, um ihn ruhig zu halten.

Dir muss bewusst werden, dass nicht- trennen keine Option ist. Du musst da raus.

Die Frage ist wie und ohne Rückhalt solltest du da nichts überstürzen.

15.05.2025 12:51 • x 8 #1264

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich sage Dir aus eigener Erfahrung. Blut ist dicker. Mein Bruder steht vor der Trennung, ich mag meine Schwägerin. Aber mein Bruder ist mein Bruder.

So sollte es auch sein. Am Ende wird sie selbstverständlich hinter ihm stehen. Ich frage daher auch lieber euch um Rat.

15.05.2025 12:52 • x 1 #1265

Wulf
Zitat von Alpträumchen:
Für meinen Mann ist das ganze anscheinend nur eine vorübergehende Situation. Er sprach von zwei Wochen in denen ich zur Ruhe kommen soll. Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Du hast Migräne und er seine Hand fürs Mütze/Glatze Spiel.

Zitat:
Ich bin zerrissen. Ich habe Angst dass er mich wieder klein bekommt.

Ich hab das nicht so gemeint, du hast das alles falsch verstanden... sind es solche Worte die er nutzt?
Schreib mal bitte nieder, welche Sätze er gerne benützt.

Zitat:
Ich habe ein total schlechtes Gewissen bezüglich meiner Tochter. Kommende Woche steht die erste Klassenreise an. Wie wird sie es verkraften wenn Papa kurz vorher auszieht

Der Papa muss kurzfristig einen neuen Auftrag abwickeln und ist für kurze Zeit weg.

Schloss austauschen bei der gemeinsamen Wohnung.. gibt es rechtlichen Ärger hoch 3.
Hast du selbst eine Möglichkeit woanders unterzukommen?

15.05.2025 12:56 • x 1 #1266

A
Zitat von Yoffi:
Dir muss bewusst werden, dass nicht- trennen keine Option ist. Du musst da raus.

Also kein no contact?
Ich wollte ihm die Schlüssel nehmen… könnte ihn auch provozieren.

Beim Anwalt war ich ja hauptsächlich wegen dem Ehevertrag. Er beantwortete mir schon einige Fragen bzgl. Trennung

15.05.2025 12:56 • #1267

Waris07
@Alpträumchen

Liebes, geh zum Anwalt und lass dich beraten - Wie du jetzt am besten vorgehst um dich und die Kids zu schützen.

15.05.2025 13:00 • x 7 #1268

B
@Alpträumchen Siehst du ein Gefahrenpotential seitens deines Mannes gegen eure gemeinsamen Kinder? Du hattest mal geschrieben, er liebt die Kinder, sie lieben ihn. Jetzt kommt plötzlich die Einschätzung von dritter Seite, er könne eine Gefahr für sie sein. Teilst du diese Einschätzung?

15.05.2025 13:01 • x 2 #1269

A
Einen richtigen Plan für die Zeit ohne ihn habe ich nicht.
Ich muss Gefühlsmäßig von ihm wegkommen. Endlich Dinge tun die er mir immer verboten hat vielleicht?
Abends ausgehen? Haare färben? FREIHEIT.

Parallel Hilfe suchen. Anwalt usw.

15.05.2025 13:01 • x 5 #1270

A
Zitat von Brightness2:
Siehst du ein Gefahrenpotential seitens deines Mannes gegen eure gemeinsamen Kinder?

Ganz klares Nein.
Die Kinder sind und waren immer sicher.
Ich glaube es wurde nur erwähnt weil einige Männer in gewissen Situationen komplett durchdrehen.

15.05.2025 13:03 • x 3 #1271

aequum
@Alpträumchen nur wer handelt schafft Veränderung.
Bitte gehe zum Anwalt und lass ihn für Dich agieren.

15.05.2025 13:07 • x 6 #1272

S
Zitat von Alpträumchen:
Ganz klares Nein. Die Kinder sind und waren immer sicher. Ich glaube es wurde nur erwähnt weil einige Männer in gewissen Situationen komplett ...

Ich habe den Thread nicht vollständig durchgelesen, weil ich das, wie schon gesagt, nicht packe. Schlägt / verprügelt dich dein Mann regelmäßig?

15.05.2025 13:11 • #1273

B
Zitat von Alpträumchen:
Ganz klares Nein.
Die Kinder sind und waren immer sicher.

Danke für die Klarstellung! Ich glaube es ist für niemanden hilfreich, Monsterszenarien zu zeichnen, die nur ängstigen und dich in einer Schockstarre festhalten.

Zitat von Alpträumchen:
Endlich Dinge tun die er mir immer verboten hat vielleicht?
Abends ausgehen? Haare färben? FREIHEIT.

Klingt nach einem guten Plan!
Zitat von Alpträumchen:
Parallel Hilfe suchen. Anwalt usw.

Magst du dir bei einer Familienberatungsstelle einen zeitnahen Termin geben lassen, um mögliche und realistische Trennungsszenarien unter Berücksichtigung deiner realen Sorgen und Ängst zu besprechen? Ich glaube wirklich, reale und neutrale Hilfe im persönlichen Kontakt bringt dich weiter als die mit persönlichen Erfahrungen und Ängste gespickten Hinweise hier im Forum, die dich auch in deinem Verharren teilweise bestätigen. Parallel dazu einen neuen Anwaltstermin zur strategischen Beratung, damit solltest du das nötige Rüstzeug bekommen.

15.05.2025 13:13 • x 7 #1274

Vienne
Zitat von sinnet:
Ich habe den Thread nicht vollständig durchgelesen, weil ich das, wie schon gesagt, nicht packe. Schlägt / verprügelt dich dein Mann regelmäßig?

Davon war hier nicht die Rede

15.05.2025 13:14 • x 2 #1275

A

x 4