5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

DieSeherin
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin zerrissen. Ich habe Angst dass er mich wieder klein bekommt.

ach du, er hat dich doch schon so klein...

15.05.2025 12:13 • x 2 #1246

A
Je mehr ich darüber nachdenke dass es endgültig ist, desto ängstlicher werde ich. Ich traue mir nichts mehr zu. Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

15.05.2025 12:14 • #1247

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

sonntag_morgen
@Alpträumchen Das ist ja schon mal super, dass dein NM bald auszieht. Deine Schwester ist echt ein Goldstück! Super gemacht.

Ich glaube, ich würde nun Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen und diesen bitten, mit denen Mann zu kommunizieren sobald dieser ausgezogen ist. Notfalls über eine Organisation, hier wurden ja schon einige genannt. Die haben vielleicht auch Anwälte?

Dann wärst du etwas aus dem Schneider und es gäbe einen Puffer zwischen dir und deinem NM. Dann soll der Anwalt ihm sagen, dass der NM nicht mehr zu dir kommen soll etc.

Dein Bauchgefühl, nicht zu provozieren, ist wahrscheinlich richtig. Wütenden Menschen sind etwas unberechenbar.
Aber eine Anwalt wird hoffentlich genug Respekt einflössen und den NM in Schach halten.

Ist nur so eine Gedanke, andere haben mehr Erfahrung und vielleicht bessere Ideen.

15.05.2025 12:15 • x 6 #1248

A
@DieSeherin
Ja. Diese Wut über seinen erneuten Kontakt zur Affäre gab mir Kraft.

15.05.2025 12:15 • x 4 #1249

S
Zitat von Alpträumchen:
Diese Wut über seinen erneuten Kontakt zur Affäre gab mir Kraft.

Dann bleib weiter wütend und nutze diese Energie, um dich immer mehr zu distanzieren!

15.05.2025 12:16 • x 5 #1250

sonntag_morgen
Zitat von Alpträumchen:
Je mehr ich darüber nachdenke dass es endgültig ist, desto ängstlicher werde ich. Ich traue mir nichts mehr zu. Ich sehe für mich schwarz. Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Nein, das wird erst richtig lebenswert. Im August wirst du mit einem Eis im Park sitzen und vor dich hin lachen.

Vielleicht kannst du dir ein Symbol besorgen - einen Schlüsselanhänger oder ein Armband oder so, welches Dich daran erinnert dass du stark bist und bald auf der anderen Seite.
Oder vielleicht kannst du dir ein starkes (historisches?) Vorbild suchen oder so.
Solche Sachen helfen mir immer, herausfordernde Dinge anzugehen.

Du bist doch schon sehr weit gekommen! Ein Schritt nach dem anderen.

15.05.2025 12:19 • x 2 #1251

L
Dein Leben kann ohne ihn nur besser werden. Geh einen Schritt nach dem anderen und schau nicht was alles in den nächsten 20 Jahren auf dich zukommen könnte.

Kümmere dich gut um dich, mach kleine Schritte, aber bleibe nicht stehen.
In 2 Jahren wirst du mit Sicherheit viel glücklicher sein als heute.

15.05.2025 12:21 • x 4 #1252

S
Zitat von sonntag_morgen:
Oder vielleicht kannst du dir ein starkes (historisches?) Vorbild suchen oder so.

Luise Reddemann hat in ihrem Werkzeugkasten der 1000 + 1 Imaginationsübungen auch Das innere Helferteam.

15.05.2025 12:22 • x 2 #1253

P
Zitat von Alpträumchen:
Je mehr ich darüber nachdenke dass es endgültig ist, desto ängstlicher werde ich. Ich traue mir nichts mehr zu. Ich sehe für mich schwarz. Als ob ...

Das war seine Absicht. Damit du nie gehst hat er dich über Jahre mit seinem Terror genau da hin gebracht aber das stimmt alles nicht!
Das ist seine Gehirnwäsche und nichts davon ist Realität. Dein Leben wird besser ohne ihn! Er will nur nicht das du auf den Gedanken kommst.

15.05.2025 12:31 • x 6 #1254

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Danke für deine Sicht. Sehen das alle so? Obwohl das Türschloss werde ich wohl nicht austauschen können.

Solche Dinge kann Dir der Anwalt sagen. Warst Du denn schon zur Beratung?
Für S.äx herhalten, dass er lieb bleibt. Mir fehlen die Worte.
Ausserdem hat er doch jemanden, da soll er mal hingehen.

15.05.2025 12:34 • x 2 #1255

B
Zitat von Vienne:
Was glaubst du denn, was du ihm damit signalisierst?

Totale Unterwerfung...

Oder noch schlimmer. Das Signal, dass alles ok ist und Frauchen halt immer mal überemotional reagiert. Er wird nur bestätigt, dass du @Alpträumchen es gar nicht ernst meinst. Er nicht ausziehen muss, weil du dich wieder irgendwann beruhigst. Was ihr beiden euren Kindern signalisiert, ist auch noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Zitat von Alpträumchen:
Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Ist es aktuell ein für dich lebenswertes Leben, kann es noch schlechter werden?

Steht dein Anwaltstermin? Wenn er nicht geht, hast du die Möglichkeit in die Wohnung deiner Schwester zu gehen, um Abstand zu bekommen?

15.05.2025 12:37 • x 4 #1256

DieSeherin
Zitat von Alpträumchen:
Als ob es danach kein lebenswertes Leben mehr geben wird.

Zitat von sonntag_morgen:
Nein, das wird erst richtig lebenswert.

+
Zitat von Lilli2:
Dein Leben kann ohne ihn nur besser werden.

15.05.2025 12:37 • x 4 #1257

A
Zitat von Brightness2:
Steht dein Anwaltstermin? Wenn er nicht geht, hast du die Möglichkeit in die Wohnung deiner Schwester zu gehen, um Abstand zu bekommen?

Nein ich habe noch keinen weiteren Termin beim Anwalt.
Ich möchte nicht ohne meine Kinder weg.

15.05.2025 12:42 • #1258

L
Die würdest du natürlich mitnehmen. Ich finde das einen tollen Plan b.

Bitte ruf jetzt sofort beim Anwalt an und sage, dass du DRINGEND einen schnellen Termin brauchst.

15.05.2025 12:43 • x 8 #1259

P
Zitat von Alpträumchen:
Nein ich habe noch keinen weiteren Termin beim Anwalt. Ich möchte nicht ohne meine Kinder weg.

Die Kinder kannst du mitnehmen ins Frauenhaus. Bitte rufe dort an, erkundige dich beim weissen Ring. Deine Situation ist ganz schlimm auch wenn du das gerade nicht so siehst. Nur weil du es gewohnt bist was schlimm genug ist.

15.05.2025 12:44 • x 2 #1260

A

x 4