5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

P
Bitte nicht gegen den Willen aktiv werden. Bitte dein Türschloss tauschen und Kontakt abbrechen. Deutlich sagen dass es aus ist.

15.05.2025 11:21 • x 2 #1231

A
Zitat von alleswirdbesser:
Oh Gott, was machst du denn für Sachen?!

Ich weiß! Aber es ist schon normal für mich. Diesbezüglich bin ich leider schon abgestumpft. Mein eigenes Leid vergrößert sich selbstverständlich da ich S. mit Bindung verbinde.
Aber es wäre schlimmer ihn im Streit ausziehen zu lassen… diese Situation hatte ich schon so oft erlebt.

15.05.2025 11:24 • #1232

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

P
Zitat von Alpträumchen:
Ich weiß! Aber es ist schon normal für mich. Diesbezüglich bin ich leider schon abgestumpft. Mein eigenes Leid vergrößert sich ...

Du brauchst Unterstützung und zwar polizeilich und von einer Hilfestelle. Es darf nicht normal sein dass du einfach als S. hin hälst schon gar nicht wenn der noch woanders betrügt. Dieser Mann klingt hochgradig gefährlich und macht das schlimmste mit dir.

15.05.2025 11:26 • x 3 #1233

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Was glaubst du denn, was du ihm damit signalisierst?

Totale Unterwerfung...

Das darf doch nicht wahr sein!?

15.05.2025 11:27 • x 6 #1234

A
Zitat von PsychoMantis:
Bitte dein Türschloss tauschen und Kontakt abbrechen. Deutlich sagen dass es aus ist.

Danke für deine Sicht. Sehen das alle so?
Obwohl das Türschloss werde ich wohl nicht austauschen können.

15.05.2025 11:28 • #1235

alleswirdbesser
Zitat von Alpträumchen:
Ich weiß! Aber es ist schon normal für mich. Diesbezüglich bin ich leider schon abgestumpft. Mein eigenes Leid vergrößert sich ...

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ins Frauenhaus zu ziehen, sollte er nach zwei Wochen versuchen wieder einzuziehen.

Wird er in der nächsten Zeit alle zwei Tage zum 6 vorbeikommen? Sag ihm doch er kann gerne die AF bemühen.

Verhütest du wenigstens?

15.05.2025 11:28 • x 7 #1236

A
Zitat von Vienne:
Was glaubst du denn, was du ihm damit signalisierst?

Totale Unterwerfung...

Das darf doch nicht wahr sein!?

Ja! Stimme ich dir auch voll zu. Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass es eventuell richtig ist jetzt nicht zu provozieren… und das Thema ist für ihn das empfindlichste

15.05.2025 11:32 • x 2 #1237

Vienne
@Alpträumchen

Ich hoffe, du denkst nicht, dass du ihn durch S. an dich binden kannst...

15.05.2025 11:34 • #1238

A
Zitat von alleswirdbesser:
Wird er in der nächsten Zeit alle zwei Tage zum 6 vorbeikommen?

Wahrscheinlich wünscht er sich das so. Sobald er raus ist, werde ich ihn selbstverständlich nicht mehr reinlassen.

15.05.2025 11:35 • #1239

S
@Alpträumchen Den Gedanken hatte ich auch. Das es in dieser speziellen Situation besser ist, vordergründig gute Miene zum bösen Spiel zu machen und im Hintergrund die endgültigen Tatsachen für die Trennung zu schaffen? Solche Leute werden doch noch gefährlicher, wenn sie Widerstand wittern.

15.05.2025 11:36 • x 3 #1240

A
Zitat von Vienne:
Ich hoffe, du denkst nicht, dass du ihn durch S. an dich binden kannst...

Nein. Ich möchte ihn nicht binden. Nur nicht provozieren…

15.05.2025 11:36 • x 3 #1241

S
@Alpträumchen Hattest du hier schon mal den Thread von @Tessa81 gelesen? Ihr Mann hat sich auch unglaublich fies verhalten, aber ihr ist nach dem ersten Schock ziemlich schnell der Kampfgeist erwacht und sie hat klar Grenzen gezogen und für sich und die Kinder gesorgt. Fand ich ein richtig beeindruckendes positives Vorbild.

15.05.2025 11:42 • x 3 #1242

L
Bitte habe keinen S. mehr mit ihm. Du schadest dir doch nur selber.

Hast du mittlerweile einen Anwalt? Das ist jetzt super dringend! Du brauchst jetzt einen guten Schlachtplan wie du ihn loswirst ohne in Gefahr zu geraten.

Was mir dazu einfällt:

Anwalt:
- Frage nach, welche Möglichkeiten es gibt dir die Wohnung zuweisen zu lassen.
- Lass berechnen welche Unterhaltszahlungen euch zustehen und fordere die so schnell es geht ein.
- Reiche so schnell es geht die Scheidung ein, es gilt ein Trennungsjahr zu überstehen (erfüllst du eventuell die Kriterien für eine Härtefallscheidung?)
- Macht es eventuell Sinn das Jugendamt über die Trennung zu informieren?

Ansonsten:

- Erzähle jedem, dass ihr getrennt seid (und gerade im privaten Bereich kannst du auch ruhig von Affäre und Gewalt erzählen). Informiere die Schule der Kinder, vielleicht können die dort ein bisschen aufgefangen werden. Mach es offiziell. Versuche Unterstützung zu bekommen.
- Nimm Kontakt zu Frauenberatungsstellen auf und hole dir Hilfe. Sag das du Angst hast.
- Lass deinen Mann erstmal ausziehen und dann teilst du ihm mit, dass du die endgültige Trennung von ihm willst bevor er zurück kommt. Versuch alles, damit er nicht wieder einzieht.
- Bleibe auf Abstand. keinen S., keine Gespräche. Nur nötiger Informationsaustausch über die Kinder per Mail. Den Rest lass über den Anwalt laufen. Nur eine Botschaft an ihn ist wichtig: Ihr seid getrennt, er soll dich in Ruhe lassen.
- Rufe SOFORT die Polizei wenn er gewalttätig wird, rumschreit, Dinge zertrümmert oder ähnliches.

15.05.2025 11:46 • x 7 #1243

R
Oh wei, was für ein Wahnsinn!

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, die sich mit der von vielen Anderen hier deckt: Du brauchst einen Schlachtplan / eine Fall-Back-Lösung.

Beim Auszug die Trennung definitiv aussprechen. Sobald er raus ist: Kein Kontakt, überall blockieren. Sofort einen Anwalt aufsuchen und die ersten Schritte gehen. Damit meine ich finanzielle Fragen klären und alle Möglichkeiten des Selbstschutzes ausloten. Dazu würde für mich an deiner Stelle auch die Option einer alternativen Unterkunft zählen.

Du musst da jetzt klare Kante zeigen. Gern gut im stillen vorbereitet. Aber dann auch wirklich durchziehen!

15.05.2025 11:55 • x 4 #1244

A
Ich bin zerrissen. Ich habe Angst dass er mich wieder klein bekommt.

15.05.2025 12:12 • #1245

A

x 4