Zitat von Perzet:Nur gerade ist so ein Slot entstanden, wo @Alpträumchen mitbekommt, daß er grundsätzlich echt schlimm zu ihr ist,
Sorry, ich muss mich korrigieren:
Denn das ist ja gerade die Crux, er kann ja charmant und nett sein, wenn er will. Das heißt, er ist nicht grundsätzlich schlimm.
Er ist lediglich schlimm, wenn es nicht sofort nach seinem Willen geht.
Er ist lediglich schlimm, wenn ihm etwas quer sitzt, warum auch immer.
Er ist lediglich schlimm, wenn.., ja wann noch alles? Es gibt ja immer wieder plötzlich Gründe dafür.
Und das ist der Unterschied zu einigermaßen gesunde, normale Menschen. Da musst Du nicht Angst haben, daß sie plötzlich ausflippen. Da wirst Du nicht mal eben so geschubst, daß nicht nur Du sondern auch Dein Handy betroffen sind. Da wird nicht das Geld knapp für Kinder zu versorgen oder Auto fehlt für die Kinder mitzunehmen, weil man erzogen werden muss, oder bestraft, oder was auch immer als Erklärung kommt.
Es gibt auch gute Menschen da draußen, vor denen muss man keine Angst haben, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich wünschen. Menschen wie @Alpträumchen hilfsbereit, rücksichtsvoll, liebevoll, Verständnisvoll.
Edit
Zitat von Alpträumchen: Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir.
Nutze die Zeit, suche alle wichtigen Unterlagen zusammen. Sammele Deine Kraft. Überlege, was D u möchtest.