5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Vienne
Zitat von ElGatoRojo:
Das war auch so als sie in Urlaub fuhr. Sie schreibt wohl stets bei aktuellem Zweifeln

Möglich...aber mit der hohen Dosis Antidepressiva...und den Erkenntnissen, dass es leider vorbei ist...das ist schon heftig...

15.05.2025 08:54 • x 2 #1216


S
Zitat von Vienne:
@Alpträumchen Ich mache mir etwas Sorgen um dich...hat er dich wieder um den Finger gewickelt? Ich hoffe so sehr, dass dies nicht der Grund ist, ...

Für mich ist dieser Thread kaum lesbar, weil es mir solche innere Not verursacht, zu lesen, wie @Alpträumchen s Mann mit ihr umgeht und wie ausgeliefert sie der Situation scheint.

@Alpträumchen Ich hoffe auch so sehr, dass es dir gut und dass du weiterhin stark bleibst. Ich wünsche dir ein Netzwerk, dass dir hilft, diese schwere Zeit durchzustehen und dir die Kraft gibt, dich gegen deinen Mann zu behaupten.

15.05.2025 08:56 • x 8 #1217


A


Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3


P
Zitat von sinnet:
Für mich ist dieser Thread kaum lesbar, weil es mir solche innere Not verursacht, zu lesen, wie s Mann mit ihr umgeht und wie ausgeliefert sie der Situation scheint.


Für mich auch.
Anscheinend ist @Alpträumchen so sehr daran gewöhnt, alles Schuld zu sein, mies behandelt zu werden, immer noch mehr einzustecken, daß sie gar nicht mehr weiß, daß das echt schlimm und definitiv nicht normal ist.

So behandelt man nicht andere Menschen. Erst recht nicht seine Partnerin.
Es ist ein Angst- und Schreckenregime. Permanentes wackeln über rohen Eiern. Nie wissend, was als nächstes kommt. Immer alles mögliche im Vorfeld schon abklären müssen, damit die Gefahr der schlechten Behandlung so gering wie möglich ausfällt. Und so weiter und so fort.

Nein, das ist weder Liebe noch was anderes Gutes. Das ist Misshandlung in vielfältiger Form.

Bitte liebe @Alpträumchen bleibe wach und bei Sinnen. Das ist alles NICHT Deine Schuld. Im Gegenteil. Aber Du hast die Chance, dort aussteigen zu können. Nutze sie!

15.05.2025 09:11 • x 7 #1218


S
Zitat von Perzet:
Das ist Misshandlung in vielfältiger Form.

Der Begriff, nach dem du suchst, heisst emotionaler Missbrauch und ist - im Gegensatz zu zu körperlichem oder S. Missbrauch - leider kein justiziabler Straftatbestand.

15.05.2025 09:13 • #1219


Scheol
Zitat von sean_maguire:
Der Begriff, nach dem du suchst, heisst emotionaler Missbrauch und ist - im Gegensatz zu zu körperlichem oder S. Missbrauch - leider kein justiziabler Straftatbestand.

Jein,….. wenn Erpressung , Nötigung , Beleidigung , Bedrohung bei sind dann schon.

Aber ich weiß was du grundsätzlich meinst.

15.05.2025 09:19 • x 2 #1220


P
Das ist das erste Thema seit elf Jahren bei dem ich ernsthaft Angst um die TE habe.

15.05.2025 09:28 • x 2 #1221


S
Zitat von Scheol:
wenn Erpressung , Nötigung , Beleidigung , Bedrohung bei sind dann schon.

Das sind durchaus strafrechtlich relevante Tatbestände, die eine Teilmenge des emotionalen Missbrauchs darstellen.

Wie allerdings immer, muss der eindeutige Beweis geführt werden und wir alle wissen, wie das ausgehen kann, wenn wir es mit einer mit allen narzisstischen Wassern gewaschenen Gegenseite zu tun. Da wird dir ganz schnell das Wort im Mund umgedreht und du hast selber eine Anzeige wegen Verleumdung an der Backe.

15.05.2025 09:30 • x 2 #1222


M
Zitat von Perzet:
Es ist ein Angst- und Schreckenregime. Permanentes wackeln über rohen Eiern. Nie wissend, was als nächstes kommt. Immer alles mögliche im Vorfeld schon abklären müssen, damit die Gefahr der schlechten Behandlung so gering wie möglich ausfällt. Und so weiter und so fort.

Das ist ein ganz persönliches Gefängnis mit einem unberechenbaren Mitgefangenen, dessen mögliche Reaktionen man im Vorfeld bedenken muss. Man kann nie ehrlich vorgehen, sondern muss taktieren und man ist niemals frei, denn keiner weiß, wann der Kontrahent wieder zuschlägt und wie.
Solche Beziehungen zermürben, kosten unglaublich viel Energie, die man für das Wohlergehen des Partners aufwendet, aber nie für sich. Wenn das über Jahre so geht, sind gesundheitliche Schädigungen schon vorprogrammiert, weil es Stress hoch zehn ist. Und irgendwann ist man dann völlig ausgebrannt, es kommt zu seltsamen körperlichen Erscheinungen und man landet in einer Depression, weil die Seele ständig verletzt wurde und eigene Bedürfnisse unterdrückt werden.
Wer hat so was verdient?

15.05.2025 09:32 • x 3 #1223


P
Zitat von sean_maguire:
Der Begriff, nach dem du suchst, heisst emotionaler Missbrauch und ist - im Gegensatz zu zu körperlichem oder S. Missbrauch - leider kein ...


Nein, den Begriff habe ich nicht gesucht. Der ist auch viel zu eng gesteckt für das, was @Alpträumchen von ihrem Mann abbekommt. Es ist Missbrauch auf vielfältigen Ebenen.
Neben emotionaler auch sozial, finanziell, körperlich (Auswirkungen sind da), psychisch etc pp.
Denn der Entzug von materiellen Dingen, die sie für deren gemeinsamen Kinder braucht, Straf- und Erziehungsmaßnahmen, wenn ihm was nicht passt, usw. usf.

Und weil diese Situation über Jahre gewachsen ist, sie darin schon lange gefangen, da wird wie verrückt ausgeblendet, weil sonst wirst du kirre.

Nur gerade ist so ein Slot entstanden, wo @Alpträumchen mitbekommt, daß er grundsätzlich echt schlimm zu ihr ist, und es ist eine Chance für sie in die Aktion zu kommen. Das ist soo wichtig für das eigene Selbstbewusstsein und die weiteren Schritte.

15.05.2025 10:20 • x 4 #1224


P
Seelischer Missbrauch ist in meinen Augen fast schlimmer als körperlicher Missbrauch. Wobei hier ja beides gegeben ist.

15.05.2025 10:26 • #1225


A
Hallo,

er hat gestern bereits einen Wohnungsschlüssel seiner Schwester erhalten. Sie hat ihre Wohnung so schnell wie möglich verlassen (sie zieht zu ihrem Verlobten) um mich zu unterstützen.

Für meinen Mann ist das ganze anscheinend nur eine vorübergehende Situation. Er sprach von zwei Wochen in denen ich zur Ruhe kommen soll. Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir. Ganz im Gegenteil sieht er mich leiden. Meint ihr das ist falsch?

15.05.2025 11:13 • #1226


P
Zitat von Perzet:
Nur gerade ist so ein Slot entstanden, wo @Alpträumchen mitbekommt, daß er grundsätzlich echt schlimm zu ihr ist,


Sorry, ich muss mich korrigieren:
Denn das ist ja gerade die Crux, er kann ja charmant und nett sein, wenn er will. Das heißt, er ist nicht grundsätzlich schlimm.

Er ist lediglich schlimm, wenn es nicht sofort nach seinem Willen geht.
Er ist lediglich schlimm, wenn ihm etwas quer sitzt, warum auch immer.
Er ist lediglich schlimm, wenn.., ja wann noch alles? Es gibt ja immer wieder plötzlich Gründe dafür.

Und das ist der Unterschied zu einigermaßen gesunde, normale Menschen. Da musst Du nicht Angst haben, daß sie plötzlich ausflippen. Da wirst Du nicht mal eben so geschubst, daß nicht nur Du sondern auch Dein Handy betroffen sind. Da wird nicht das Geld knapp für Kinder zu versorgen oder Auto fehlt für die Kinder mitzunehmen, weil man erzogen werden muss, oder bestraft, oder was auch immer als Erklärung kommt.

Es gibt auch gute Menschen da draußen, vor denen muss man keine Angst haben, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich wünschen. Menschen wie @Alpträumchen hilfsbereit, rücksichtsvoll, liebevoll, Verständnisvoll.

Edit
Zitat von Alpträumchen:
Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir.


Nutze die Zeit, suche alle wichtigen Unterlagen zusammen. Sammele Deine Kraft. Überlege, was D u möchtest.

15.05.2025 11:14 • #1227


A
Zitat von Perzet:
Nur gerade ist so ein Slot entstanden, wo mitbekommt, daß er grundsätzlich echt schlimm zu ihr ist, und es ist eine Chance für sie in die Aktion zu kommen. Das ist soo wichtig für das eigene Selbstbewusstsein und die weiteren Schritte.

Genau diesen Slot meine ich. Wenn er einmal raus ist….

15.05.2025 11:16 • x 1 #1228


alleswirdbesser
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte nach wie vor intim werden und ich habe nicht nein gesagt. S. ist für ihn extrem wichtig. Ohne ist er nach spätestens zwei Tagen nicjt mehr auszuhalten.

Also spiele ich mit. Er bekommt keine Wut oder Drama von mir. Ganz im Gegenteil sieht er mich leiden. Meint ihr das ist falsch?

Oh Gott, was machst du denn für Sachen?!

15.05.2025 11:19 • x 7 #1229


A
Er hat also seit gestern Abend den Schlüssel. Ausgezogen ist er noch nicht.

Ich habe ein total schlechtes Gewissen bezüglich meiner Tochter. Kommende Woche steht die erste Klassenreise an. Wie wird sie es verkraften wenn Papa kurz vorher auszieht

15.05.2025 11:20 • #1230


A


x 4